Sucht oder doch krank?

Das ist doch wie in Korea mit Starcraft xD
Vielleicht haben die ja auch sogar trainer für WoW, kA. =X

Aber wie einer schon schrieb,
für die ist eine Art "Leistungssport".

Sicherlich ist das schon hart für ein normal Consumer, der das spiel nur als Hobby an sieht.
Es gibt jedoch Leute, die aus anderen Gründen WoW spielen und das ist nicht nur bei WoW so.
Es gibt halt nun mal solche Leute bzw. Gilden.

Und wenn ich so ehrlich sein darf, die Guides von denen habe mir bezüglich aufs Spielen auch ganz schön weitergeholfen. ;-)

Es sollte nur nicht bei jeder Gilde so krass ablaufen, wo nur Hobbyspieler sind.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstma öffnet der die Seite von denen nich -.-

Aber wir haben genauso eine Gilde auf unserem Server. Ich hatte mich mal nach einem BTRaid erkundigt und sie haben mich angeschrieben. Ich wurde erst danach gefragt, wie viele Epics ich habe, was für einen HealBoni - alles noch normal - Dann die Berufe, wie viele Twinks ich habe und was die für Berufe haben. Ich meinte, dann halt, dass ich zwei twinks hätte- Berufe Insgesamt : Achli (ElixierMeisterin, Kräuterkunde, UrmondstoffSchneider, Verzauberin und Lederin Kürschner. Da fing´s dann an. Ich sollte doch bitte noch einen Char anfangen, der Bergbau hat oder einen Beruf verlernen, am besten Schneider, davon haben sie genug und das bringt mir eh nichts. Man bedenke, dass ich nur nach einem BT Raid frage. Dann gehts weiter ... Mein Dudu is immo ne Eule, sie brauchen aba ne Katze, ich sollte doch bitte Ausrüstung und so farmen gehen. Weil ichs gerade Lustig fand, sag ich ok. Mein Schami ist Ele ... Das geht klar, solang sie finden, dass ich ihn spielen kann. Nun zu meinem Priester - für den habe ich gesucht - der ist Heiler, leider leider falsch geskillt. Ich muss umskillen und erstmal zeigen, dass ich Heilen kann und mit ihren Twinks durch SSC gehen, die Raidzeiten wären immer MO-FR (hab mir leider nicht gemerkt wann welchen - aber egal), am Wochenende sind Heros dran und farmen.

Ich meinte, dann danke für das nette Gespräch, aber ich werde in meiner Gilde bleiben un ich skille auch nicht um oder zieh mir noch einen Char hoch, damit ich auch Bergbau habe.
 
Die Leute gehen Arbeiten,Studieren oder sonstiges, ich denke nicht das es für sie noch ein Hobby ist, es ist für sie wohl mehr ein guter Nebenjob.

Siehe Starcraft,Wc3,CS oder sonstige Spiele sie verdienen Geld durch Sponsoren und Esport Tunieren.

Ich bin ganz ehrlich, wenn der verdienst daran gut ist und man kann bestimmt gute Kontakte knüpfen..würd ich das auch machen

Johnny R. war früher CS Profi hat seine Kontakte gefunden und arbeitet jetzt für Logitec und spielt in einer der bekanntesten Gilden in WoW (Nihilum^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich so manche Antworten hier lese, kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln..
Klar kann man mit Ehrgeiz bei einer Sache dabei sein.
Klar kann man feste Ziele haben und auch etwas dafür opfern.


Aber irgendwo gibt es auch eine Grenze, oder nicht?

Think about it
ohmy.gif


so long
 
Die Leute gehen Arbeiten,Studieren oder sonstiges, ich denke nicht das es für sie noch ein Hobby ist, es ist für sie wohl mehr ein guter Nebenjob.

Siehe Starcraft,Wc3,CS oder sonstige Spiele sie verdienen Geld durch Sponsoren und Esport Tunieren.

wenn die die ganze Woche farmen gehen und sonst was machen gehen die auch arbeiten? sry aber das glaub ich nicht wie soll das denn gehen?
 
wenn die die ganze Woche farmen gehen und sonst was machen gehen die auch arbeiten? sry aber das glaub ich nicht wie soll das denn gehen?


Wie schaffen das andere leute?
Arbeiten bis 17:00, wenn man bis 23:00 zockt oder so kriegt man genug zusammen gefarmt?
Also ich weiss nich wo das Problem ist.
 
8 Stunden Arbeit + 8 Stunden spielen + 8 Stunden Schlaf = Kein RL....


So stellt man sich selbstverständlich das Leben vor
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Das ist jedem selbst überlassen wie er sein Leben lebt.

Ich denke wir haben nicht das Recht darüber zu richten

Und wer würde aus seinem Hobby nicht gerne einen kleinen nebenverdienst machen?

Ich bin mir ziemlich sicher das die Geld dafür kriegen
 
8 Stunden Arbeit + 8 Stunden spielen + 8 Stunden Schlaf = Kein RL....


So stellt man sich selbstverständlich das Leben vor
biggrin.gif
biggrin.gif

Ach das läßt sich doch noch optimieren: 8 Stunden Arbeit + 4 Stunden Schlaf + 12 Stunden zoggn
Wenn schon kein RL, dann wenigstens richtig *gg*
Einkaufen müssen dann halt andere, genauso wie Wäsche waschen, abspülen usw usw.... obwohl einkaufen und kochen kann man ja streichen, der Pizzaservice um die Ecke möchte ja auch was verdienen ^^


@Hobby

Ein Hobby ist es so lange, wie es nur einen kleinen Teil des Lebens ausmacht. Sobald das "Hobby" den größten Teil des eigenen Lebens dominiert, kann man es nicht mehr als Hobby bezeichnen. *jm2c*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was? Net steht net im Duden? Gibts ja gar "nicht". Und auf Kommata hab ich schon immer gepfiffen.
biggrin.gif


Was mir zum farmen und "Elitegilden" noch einfällt ist SK-Gaming mit Kil'Jaeden. Die brauchten 490 Versuche um den zu legen und 90.000 Gold aus der Gildenkasse. Das Gold muss doch auch erst mal gefarmt werden von den Gildis genauso wie die ganzen Mats für 490 Versuche um Mats für Tränke, Verbände usw. zu farmen. Und das war nur Kil'jaeden. Die restlichen Bosse sind ja wohl auch net beim ersten Versuch umgefallen. Nihilium hat glaub ich unter 400 Versuche gebraucht. Aber da ist wohl der Farmaufwand wohl auch nicht unerheblich. Jetzt haben alle ja erst mal mehr oder weniger große Pause bis neuer Contend mit WotLK kommt. Die Firstkills sind ja alle rum und allen Elitegilden wird WoW langweilig.

Die genannten Daten hab ich hier von nem Interview von hier auf Buffed noch in Erinnerung.
 
fußball ist auch nen hobby und es wird damit geld verdient^^ Alle die nachts um halb 3 hier antworten sind mindestens genauso "krank" :>
naja, es gibt auch leute die ferien/urlaub haben.. . das sie um 3 uhr hier antworten hat ja nichts zu sagen, solange sie nicht immer um die zeit on sind. und es wird bestimmt auch einige leute geben, die arbeiten gehen dann schlafen und danach wach sind, bis sie wieder arbeiten.
 
Wie schaffen das andere leute?
Arbeiten bis 17:00, wenn man bis 23:00 zockt oder so kriegt man genug zusammen gefarmt?
Also ich weiss nich wo das Problem ist.

ähm ja normale Leute aber hast du mal gelesen was die alles machen? das ist nichtmehr normal...
 
Kalr versteht ihr es nicht als normal.

Die wollen die besten der besten sein , die Bosse im nächsten Addon alle als erstes legen.

Frage: haben die Sponsoren die denen jeden Monat bissl Geld zum Leben überweisen //// wenn nicht dann lohnt sich der scheis doch garnicht

Warum opfern die dann ihr Leben vielleicht weil sie in so games wie CS und Starcraft versagen und nur durch die skillosigkeit die von WoW verlangt wird an Fame gelangen /// in WoW ist der der beste der die meiste Zeit investiert



Fals sie jedoch Geldgeber haben sollten isses natürlich es Wert da mitzuwirken , und mache ihnen kein Vorwurf . Aber wenn die fürdas nichtmal cash bekommen, dann sinds bloß kleine noobs die zuviel Zeit haben .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum heult sich eigentlich jeder darüber aus ? Ich sage es ist der Neid der da spricht. Die Jungs haben einfach schon eine Menge erreicht und wollen noch mehr erreichen und da ist nun mal klar das man da 100 % geben muss. Es wird ja auch keiner gezwungen sich dort zu bewerben. Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich schon ein wenig neidisch auf die Jungs und Mädels der grossen ProGilden bin. Sie sehen einfach Sachen die 90 % der Casuals nicht sehen werden. Und eine frage an die die RL und zu wenig Schlaf Hoilekinderfraktion. Was macht ihr eigentlich nachts um 4 hier ? Bestimmt selbst gerade am Farmen was ?
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum heult sich eigentlich jeder darüber aus ? Ich sage es ist der Neid der da spricht. Die Jungs haben einfach schon eine Menge erreicht und wollen noch mehr erreichen und da ist nun mal klar das man da 100 % geben muss. Es wird ja auch keiner gezwungen sich dort zu bewerben. Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich schon ein wenig neidisch auf die Jungs und Mädels der grossen ProGilden bin. Sie sehen einfach Sachen die 90 % der Casuals nicht sehen werden. Und eine frage an die die RL und zu wenig Schlaf Hoilekinderfraktion. Was macht ihr eigentlich nachts um 4 hier ? Bestimmt selbst gerade am Farmen was ?
biggrin.gif

Neid? Mal ehrlich da kann ich nur lachen, ich gebe doch nicht mein Leben auf nur damit ich eine Figur in einem Spiel als erstes besiege und in einer Woche ist es dann eh wieder egal. Jetzt mal zu deiner Frage, ich bin nicht am spielen, ich bin nur bisschen auf Buffed unterwegs weil ich gleich eh weg bin da bringt mir das auch nicht viel jetzt zu schlafen

Und was ist mit dir?
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum heult sich eigentlich jeder darüber aus ? Ich sage es ist der Neid der da spricht. Die Jungs haben einfach schon eine Menge erreicht und wollen noch mehr erreichen und da ist nun mal klar das man da 100 % geben muss. Es wird ja auch keiner gezwungen sich dort zu bewerben. Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich schon ein wenig neidisch auf die Jungs und Mädels der grossen ProGilden bin. Sie sehen einfach Sachen die 90 % der Casuals nicht sehen werden. Und eine frage an die die RL und zu wenig Schlaf Hoilekinderfraktion. Was macht ihr eigentlich nachts um 4 hier ? Bestimmt selbst gerade am Farmen was ?
biggrin.gif

Was ich hier mache ist relativ einfach. Ich vertreib mir die Zeit um über solche wie dich zu lachen. Denn du bist ja auch on. Und das du meinst alle heulen nur rum ist auch lustig. Denn die Progamer heulen ja auch rum. Denn man bekommt jetzt ja Epischen Müll in den Hintern geblasen wofür die doch ach so lange raiden mussten.

Wenns den Pros Spaß macht ist das legitim dass se so spielen. Darum gehts auch net. Es geht rein um die Aufnahmebedingungen. Wenn man diese erfüllt gehört man sicher auch zum "Elite" Bereich und gut ist. Jedem das seine, mir das meine und dir das deine.
 
Was ich hier mache ist relativ einfach. Ich vertreib mir die Zeit um über solche wie dich zu lachen. Denn du bist ja auch on. Und das du meinst alle heulen nur rum ist auch lustig. Denn die Progamer heulen ja auch rum. Denn man bekommt jetzt ja Epischen Müll in den Hintern geblasen wofür die doch ach so lange raiden mussten.

Wenns den Pros Spaß macht ist das legitim dass se so spielen. Darum gehts auch net. Es geht rein um die Aufnahmebedingungen. Wenn man diese erfüllt gehört man sicher auch zum "Elite" Bereich und gut ist. Jedem das seine, mir das meine und dir das deine.

Ich habe mich auch nicht über das mögliche fehlen des RL von irgendwelchen Menschen aufgeregt. Lesen -> Denken -> Posten k ? K !
biggrin.gif
 
Ich bin ehrlich gesagt in keinster Weise neidisch. Meiner Meinung nach kann das kein Spaß mehr sein den diese Leute haben. Aber jedem das seine, die werden nicht dazu gezwungen sondern tuen dies aus freien Willen.

Aber irgendwie muss ich den Emptybook rechtgeben. In WoW wird man nur erfolgreich durch Zeit die man reinsteckt. Im Gegensatz zu anderen Games wo viele Clans/Gilden Sponsoren haben, kann jeder WoW-Spieler der sich halbwegs auskennt selbst eine Taktik für einen neuen Boss entwickeln. Die einzige Anforderung die man erfüllen muss ist eine gute Ausrüstung und die gibs dann nur wenn man wiederrum eine Zeit lang vorige Instanzen durchfarmt.

Andere Leute Leute anzugreifen lieber Berrry ist auch nicht gerade angebracht. Es hat sich hier niemand vor dir zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selten so einen herablassenden Müll gelesen @ Themenstarter...Das ist weder krank noch eine Sucht, das ist deren Hobby und wird eben sehr intensiv betrieben, weil sie viel erreichen wollen. Im Prinzip ist das nichts anderes als eine ordentliche Kampfansage in Richtung SK Gaming =)

Einige scheinen wirklich vom Neid zerfressen zu sein. Das Gesülze von wegen kein RL zieht schon lange nicht mehr. Ich war schon in genug Highend-Raidgilden (ja das gab es auch schon vor wow), da spielten Ärzte, Rechtsanwälte auch mit weshalb? Nun die Leute hatten eine einfache Maxime, sie haben Erfolg im RL und wollen den auch im VL.

Zu den Halbwahrheiten über SK Gaming:

Interviews durchlesen, da kam deutlich raus, dass sie sich für diesen WWF Urlaub genommen haben und dann eben durchzockten. Es steht jedem frei, das Gleiche zu tun.
 
Zurück