Super Mario Brothers Wii- wirklich super?

White Jen

Welt-Boss
Kommentare
354

Guten abend zusammen,

in knapp drei Wochen ist heilig Abend und vor Weihnachten brachte Nintendo das neue/alte Super Mario Brothers Wii auf den Markt. Für, um die 40 € , erhält man das Spiel. Naja, das neuste Spielprinzip ist es ja nicht. Altes Spiel, neue Auflage, andere Konsole.

Ich habe mal in den weiten von youtube gesucht und ein Beispiel gefunden. Hier das alte, auf den guten alten Super Nintendo.Zwar habe ich es nicht wirklich gespielt,aber mein Vater hat es sehr gerne gespielt. Ich war immer nur Zuschauer ^^

Klassisch

lpk5U70MQBg

Und ein paar Jährchen später kam dann die Nintendo Wii auf den Markt. Zwar kommt diese an der Grafik von der Xbox360 oder der Playstation 3 nicht ran, aber da wo sie mit der Grafik nicht ganz punkten kann, macht sie das allemale mit ihren Controllern wieder wett. Es macht richtig Spaß mit ihnen rum zu fuchteln ^^ Aber zurück, wo ich eigentlich hin wollte.
Nach den diversen Nachfolgern des Super Nintendo, wie da wären: Super Nintendo 64, der Gamecupe, Nintendo Wii und nicht zu vergessen die Handhelden, der klassische Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance, Nintendo DS/i sieht man die Entwicklung, wär ja auch traurig wenn nicht.

mario.jpg

Naja,ich habe mir dann halt ein paar Videos zur Neuauflage des Spieles Super Mario Brothers Wii angeschaut und bin ein bisschen enttäuscht. Klar, hat sich die Figur grafisch geändert, aber was mich am meisten stört, ist dass die Umgebung irgendwie nicht wirklich optisch neu/aufregend/anders ist. Klar kommen da Erinnerungen von früher hoch, aber ich habe ein bisschen mehr erwartet. Vielleicht ein wenig mehr tiefe wär schön gewesen, sodass man das Gefühl hat, man könnte weiter rein gehen und nicht nur,dass man einer Wand entlang läuft und nur gerade aus gehen kann. Für mich hätte man da vielleicht nochwas machen können. Vielleicht ein bisschen was von Mario Galaxy übernehmen.

Super Mario Galaxy

4QaXMmCd8ho&feature=related

Mbw.jpg

Super Mario Brothers Wii

TfKFArfhov8&feature=channel

Aber ich glaube ich bin da ein wenig anspruchsvoller. Ich habe nämlich reschaschiert* .
Viele mögen nämlich genau das an dem Spiel, dass es klassisch gehalten wurde und nicht groß dran rumgeschnibbelt. Das feeling von früher kommt wieder hoch.

Naja, jeder das seine. Klassisch ist ja alles schick,aber meine Meinung ist halt,man sollte doch schon mit der Technik gehen und nicht stehen bleiben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

* das reschaschiert wurde von mir mit Absicht so geschrieben
wink.png
Mario Barth *hust*

Ich hab kein Mario mehr gespielt seit dem SNES Zeitalter.... vorbei die Zeit des klemptners... aber ich bekom grad irgendiwe Lust drauf das auf der Wii zu testen... *g

Du vergisst da den Genialen Multiplayer Modus. Das ist es was das Spiel richtg "Super" macht.

Man kann sich helfen, oder aber sich gegenseitig umhaun... Das ist so lustig, mehr Spaß hat mir bisher kein Mario Bros. Game gemacht :D

ja,ich weiß Marco,aber ich hab ja nur von der Grafik gesprochen ;)
Dass man das Spiel mit mehreren spielen kann,ist ein riesiger Pluspunkt,das streite ich ja nicht ab =)

Zurück