Support Aion

Alysha

NPC
Hallöchen,
ich muss hier mal meinen Frust über den Support bei Aion ablassen. Ich selber spiele auc Aion, es geht hier allerdings um einen sehr guten Freund. Monatliche Spielzeit wird seit Monaten von seinem Konto abgebucht. Ende Juni kam er nicht ins Spiel und fand in seinem Posteingang eine Mail von NCSOFt, Rücklastschrift bla bla, Spieleaccount gesperrt. Wunderlich, denn Konto war mehr als gedeckt. In der Mail stand nun auch , das er den Account mit Game Time Card freischalten kann, er also gekauft. Tja, das war wohl nix, ging net. Also Support angeschrieben, langsam etwas angesäuert. Keine Reaktion, erst nach Stunden kam eine Antwort, die Game Time Card sei gar nicht für Aion und Thema wurde geschlossen, das das Problem ja gelöst sei, höööö????? Später bekam er eine Antwort, das die Game Time Card gültig sein, aber er so den Account nicht freischalten kann. Warum stand es denn in der Mail??
Nun ja der englische Support hat sich dann endlich nach drei Tagen gemeldet, nachdem er dorthin geschrieben hatte. Nun soll er 18 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlen und die monatlichen 12,99 Euro, erst dann wird der Account freigeschaltet. Da es sich um eine Zahlung ins Ausland handelt kann es bis zu 2 Wochen dauern, bis die Zahlung eingegangen ist. Ähm, hallo leben wir im Mittelalter wo ein Bote die Nachricht zu Fuss überbringt und dafür 2 Wochen braucht? Auch eine Überweisung nach England dauert nicht länger als 3 Tage, laut Aussage der Bank.
Warum soll er 18 Euro Gebühr bezahlen, wenn gar keine Rücklastschrft auf seinem Konto war? Aber auf diese ganzen Dinge wurde nicht eingegangen.
Es war ihm zu blöd sich zu streiten, also hat er den gesamten Betrag überwiesen und sich den Auszug der Überweisung von seiner Bank faxen lassen. Diesen als Anhang mitgesendet, aber das reicht nicht, die Damen und Herren glauben anscheinend einer Bank nicht und der einzige Kommentar war, das sie erst warten müssen bis das Geld auf dem Konto eingegangen ist- wie gesagt kann 2 Wochen dauern.
Ich finde diese Reaktion extrem unfreundlich, vor allem bei einem sehr gut zahlendem Kunden aber anscheinend hat NCSOFT es nicht nötig sich mal intensiver um eine Sache zu kümmern anstatt immer vorgefertigte Antworten zu senden. Damit hat NCSOFT einen Spieler verloren, was ich sehr schade finde, aber macht ja nix sie verdienen ja genug ! Das das Lastschriftverfahren eingestellt wird wäre ja noch verständlich, aber das man noch nicht mal eine Game Time Card anwenden kann, um weiter zu spielen ist nicht nachvollziehbar. Gut ok, se wollen die 18 Euro Bearbeitungsgebühr, aber in diesem Fall war das Konto gedeckt, worauf nicht eingegangen wird.
Ein Fax der Bank, das er die Summe überwiesen hat reicht auch nicht aus, sorry aber das ist lächerlich.

Alysha

Es wäre evt. sinnvoller gewesen nicht zu bezahlen, und einmal zu hinterfragen warum denn der Account gesperrt wurde. Evt. wurde er gehackt und iwie Gold transferiert oder sonstiges dann kann er ja nix dafür.

Man muss aber auch fairerweise dazu sagen, NC´Soft ist jetzt nich für den besten Support bekannt.

Screen or it didn ´t happen!

Das erst nach einigen Stunden geantwortet wird ist ganz normal, immerhin haben
die nicht nur deine Anfrage. Das Nc Support Team war bei mir immer kompetent und hat mir realtiv zügig geholfen.

Und dass er 18€ zahlen musste glaube ich dir jetzt einfach nicht (Sorry!). Ich hatte auch ein oder zweimal
Probleme mit Aion zu einer zusatzgebühr wurde ich jedoch nie aufgefordert und es wäre mir auch kein anderer Fall bekannt und
glaube mir ich war damals viel in Foren unterwegs!

ich hatte jetzt erst vor 2 wochen ebenfalls mit dem ncsoft support zu kämpfen, konnte mich nicht an die antworten zu den geheimfragen erinnern...insgesamt hat es dann 6! tage gedauert bis alles gefuntzt hat..erst 2 tage bis die überhaupt mal meine anfrage an irgendwelche heinis "weitergeleitet" haben und dann nochmal 4 tage bis die antwort kam...arbeit dahinter war die geheimfragen einfach nur in die abfrage des geburtsdatums zu ändern...jippie...naja, ncsoft support ist absolut grotte..aber das weiss wohl so gut wie jeder inzwischen

Ich streite mich nun auch schon ein Weilchen ... Wie ich schon im "Werbt einen Freund" Thread schrieb, bekam mein geworbener keine Email, bzw. kein Probeaccount von NcSoft. Die Email kam nie an, wir haben es ingesamt 4x ausprobiert, bei zwei verschiedenen Providern. (ca. 3 Tage gewartet)

Und bis heute kam nichts an. Erst nach guten 7 Tagen bestätigte mir der Support, dass sie gerade Probleme haben .. und mein Problem wird an den Senior XY Support weitergeleitet, ab da keine Antwort mehr bekommen.
Gestern schrieb den Support nochmal an, um der Bitte, sich den Fall nochmal anzunehmen und heute kam zum dritten Mal die gleiche Antwort :
wenn Sie einem Freund Aion empfehlen, wird dieser einen Probe-Code erhalten, mit dem ein neuer Account erstellt werden kann. Wenn dieser den Probeaccount zu einem vollwertigen Account aufwertet und ihn für mindestens einen Monat aktiv lässt, werden Sie einen Monat kostenlose Spielzeit erhalten.

Bitte beachten Sie: Wenn Ihr Freund eine Kreditkarte oder ELV verwendet, um seinen vollwertigen Account zu aktivieren, wird das Konto Ihres Freundes erst nach einem Monat Spielzeit belastet (da Vollversions-Keys 30 Tage kostenlose Spielzeit beinhalten). Wenn dies der Fall ist, muss Ihr Freund mindestens einen Monat lang den entsprechenden Account bezahlen, nachdem die freie Spielzeit abgelaufen ist, damit Sie Ihre freie Spielzeit erhalten.

Was soll ich dazu noch sagen? Ich wollte doch nur meinen Freimonat und gleichzeitig mit meiner Freundin spielen -.-

Ja ich wollte auch jemanden werben und es ging nicht. Schade, meinem Kumpel gefaellt es, denn testen geht ja auch ohne dem Werben und nun hat er es gekauft und ich habe nichts bekommen

Zurück