Hallöchen,
ich muss hier mal meinen Frust über den Support bei Aion ablassen. Ich selber spiele auc Aion, es geht hier allerdings um einen sehr guten Freund. Monatliche Spielzeit wird seit Monaten von seinem Konto abgebucht. Ende Juni kam er nicht ins Spiel und fand in seinem Posteingang eine Mail von NCSOFt, Rücklastschrift bla bla, Spieleaccount gesperrt. Wunderlich, denn Konto war mehr als gedeckt. In der Mail stand nun auch , das er den Account mit Game Time Card freischalten kann, er also gekauft. Tja, das war wohl nix, ging net. Also Support angeschrieben, langsam etwas angesäuert. Keine Reaktion, erst nach Stunden kam eine Antwort, die Game Time Card sei gar nicht für Aion und Thema wurde geschlossen, das das Problem ja gelöst sei, höööö????? Später bekam er eine Antwort, das die Game Time Card gültig sein, aber er so den Account nicht freischalten kann. Warum stand es denn in der Mail??
Nun ja der englische Support hat sich dann endlich nach drei Tagen gemeldet, nachdem er dorthin geschrieben hatte. Nun soll er 18 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlen und die monatlichen 12,99 Euro, erst dann wird der Account freigeschaltet. Da es sich um eine Zahlung ins Ausland handelt kann es bis zu 2 Wochen dauern, bis die Zahlung eingegangen ist. Ähm, hallo leben wir im Mittelalter wo ein Bote die Nachricht zu Fuss überbringt und dafür 2 Wochen braucht? Auch eine Überweisung nach England dauert nicht länger als 3 Tage, laut Aussage der Bank.
Warum soll er 18 Euro Gebühr bezahlen, wenn gar keine Rücklastschrft auf seinem Konto war? Aber auf diese ganzen Dinge wurde nicht eingegangen.
Es war ihm zu blöd sich zu streiten, also hat er den gesamten Betrag überwiesen und sich den Auszug der Überweisung von seiner Bank faxen lassen. Diesen als Anhang mitgesendet, aber das reicht nicht, die Damen und Herren glauben anscheinend einer Bank nicht und der einzige Kommentar war, das sie erst warten müssen bis das Geld auf dem Konto eingegangen ist- wie gesagt kann 2 Wochen dauern.
Ich finde diese Reaktion extrem unfreundlich, vor allem bei einem sehr gut zahlendem Kunden aber anscheinend hat NCSOFT es nicht nötig sich mal intensiver um eine Sache zu kümmern anstatt immer vorgefertigte Antworten zu senden. Damit hat NCSOFT einen Spieler verloren, was ich sehr schade finde, aber macht ja nix sie verdienen ja genug ! Das das Lastschriftverfahren eingestellt wird wäre ja noch verständlich, aber das man noch nicht mal eine Game Time Card anwenden kann, um weiter zu spielen ist nicht nachvollziehbar. Gut ok, se wollen die 18 Euro Bearbeitungsgebühr, aber in diesem Fall war das Konto gedeckt, worauf nicht eingegangen wird.
Ein Fax der Bank, das er die Summe überwiesen hat reicht auch nicht aus, sorry aber das ist lächerlich.
Alysha
ich muss hier mal meinen Frust über den Support bei Aion ablassen. Ich selber spiele auc Aion, es geht hier allerdings um einen sehr guten Freund. Monatliche Spielzeit wird seit Monaten von seinem Konto abgebucht. Ende Juni kam er nicht ins Spiel und fand in seinem Posteingang eine Mail von NCSOFt, Rücklastschrift bla bla, Spieleaccount gesperrt. Wunderlich, denn Konto war mehr als gedeckt. In der Mail stand nun auch , das er den Account mit Game Time Card freischalten kann, er also gekauft. Tja, das war wohl nix, ging net. Also Support angeschrieben, langsam etwas angesäuert. Keine Reaktion, erst nach Stunden kam eine Antwort, die Game Time Card sei gar nicht für Aion und Thema wurde geschlossen, das das Problem ja gelöst sei, höööö????? Später bekam er eine Antwort, das die Game Time Card gültig sein, aber er so den Account nicht freischalten kann. Warum stand es denn in der Mail??
Nun ja der englische Support hat sich dann endlich nach drei Tagen gemeldet, nachdem er dorthin geschrieben hatte. Nun soll er 18 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlen und die monatlichen 12,99 Euro, erst dann wird der Account freigeschaltet. Da es sich um eine Zahlung ins Ausland handelt kann es bis zu 2 Wochen dauern, bis die Zahlung eingegangen ist. Ähm, hallo leben wir im Mittelalter wo ein Bote die Nachricht zu Fuss überbringt und dafür 2 Wochen braucht? Auch eine Überweisung nach England dauert nicht länger als 3 Tage, laut Aussage der Bank.
Warum soll er 18 Euro Gebühr bezahlen, wenn gar keine Rücklastschrft auf seinem Konto war? Aber auf diese ganzen Dinge wurde nicht eingegangen.
Es war ihm zu blöd sich zu streiten, also hat er den gesamten Betrag überwiesen und sich den Auszug der Überweisung von seiner Bank faxen lassen. Diesen als Anhang mitgesendet, aber das reicht nicht, die Damen und Herren glauben anscheinend einer Bank nicht und der einzige Kommentar war, das sie erst warten müssen bis das Geld auf dem Konto eingegangen ist- wie gesagt kann 2 Wochen dauern.
Ich finde diese Reaktion extrem unfreundlich, vor allem bei einem sehr gut zahlendem Kunden aber anscheinend hat NCSOFT es nicht nötig sich mal intensiver um eine Sache zu kümmern anstatt immer vorgefertigte Antworten zu senden. Damit hat NCSOFT einen Spieler verloren, was ich sehr schade finde, aber macht ja nix sie verdienen ja genug ! Das das Lastschriftverfahren eingestellt wird wäre ja noch verständlich, aber das man noch nicht mal eine Game Time Card anwenden kann, um weiter zu spielen ist nicht nachvollziehbar. Gut ok, se wollen die 18 Euro Bearbeitungsgebühr, aber in diesem Fall war das Konto gedeckt, worauf nicht eingegangen wird.
Ein Fax der Bank, das er die Summe überwiesen hat reicht auch nicht aus, sorry aber das ist lächerlich.
Alysha