support & blizzard ? setzen 6 !

titte

Quest-Mob
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20.11.2006
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es ist erschreckend, wieviele Post´s in letzter Zeit bei gm foren - wow foren - und ja auch bei buffed zufinden sind, was das Thema Sperrung angeht .

Bei manchen ist der Fehler schnell ausgemacht, weil zB Deckung auf dem Konto fehlte ...tja verständlich .

Aber bei vielen, wie auch bei mir, war Deckung vorhanden, es gab keine Rückbuchung oder Sonstiges.
Alles wie immer reibungslos abgelaufen, wie die Monate davor auch schon .

Und trotzdem bekommt man gesagt wie aus heiterem Himmel in meinem Fall am Mittwochabend Account gesperrt bzw Account geschlossen.

Da guckte mich meine Frau an und ich sie und zwei Questartige Fragezeichen leuchteten über unseren Köpfen auf.

Dazu sei gesagt, wir sind ein Ehepaar, das, ja man möge es glauben, zusammen in einem Raum 2-3 Stündchen neben Beruf usw abends eine Runde WOW spielt und ab und zu auch mal 6 Stunden, wenn das Wetter schlecht ist am Wochende
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und nette Kontakte und Pläusche über TS über Gott und die Welt pflegt.

Wir sind seid Ende August im WOW-Fieber haben sogar die Wirtschaft angekurbelt und einen Laptop gekaut extra wegen WOw, irre oder ?
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!
Haben 2x WOW gekauft und zahlen 2x im Monat brav unsere Gebühr , so wie viele andere warscheinlich auch !

Okay zurück zum Eigentlichen:
Wie ist nun vorzugehen, ein Blick auf wow-europe usw sollte doch Abhilfe schaffen .
Okay was steht dort "...Der Account- und Rechnungssupport kann bei technischen Problemen, Accountsperrung oder Problemen im Spiel selbst nicht helfen" okay hat sich wohl die 0800 Nummer erledigt .
Tja was gibt es dann für Möglichkeiten...ahh hier "<WoWAccountReviewEU@blizzard.com>" so so man kann nur per Email in Kontakt kommen huiii naja hat man keine andere Wahl schätze ich

Falls jemand das gleiche Schicksal ereilte oder noch bevorsteht :
Wenn ihr an die <WoWAccountReviewEU@blizzard.com> schreibt solltet ihr Folgendes beachten:
Steht übrigens nicht auf der Supportseite das man Name etc angeben muss, habe es durch Zufall auch nur über das GMForum herausgefunden, wo ihr die Öffnungszeiten beachten solltet
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was auch ein wenig schade ist man bekommt nicht mal ne automail zurück wie "..haben ihr problem zur kenntnis genommen auf grund vieler probleme im moment wird sich die bearbeitung verzögern......" das wäre ja mal das mindeste

Name :
Vorname :
Anschrift :
Land :
Accountname :
CD-Key :
Geheime Frage : ?
Antwort :

habe ich also eine email mit meinem problem geschickt und warte nun wie leider viele andere vermutlich wochen auf antwort klasse dacht ich mir jetzt rufst du da trotzdem mal an kann nicht sein das man so im dunkeln stehen gelassen wird tjoa der satz leider ist unsere warteschlange belegt probieren sie es später nocheinmal prägt sich mind nach dem 10 mal so drastisch ins hirn weil die stimme die das sagt so PORNO übertrieben ist das man am liebsten.... am zweiten tag hatte ich HURRA ...war ich in der warteschlange ganze 9 minuten ertönte die wow musik mit der netten porno stimme
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endlich ich hatte eine blizzard mitarbeiterin am ohr ...ich wollte also wissen was denn da los ist wieso weshalb ... kurz darauf legte man mich nocheinmal in die warteschlange ...und dann ja dann bekommt man gesagt wir können ihnen leider zum jetztigen zeitpunkt keine informationen geben bezüglich bla blub blizzard wird sich in den nächsten ...bei ihnen melden ....klasse bin ich genauso schlau wie vorher
das der support an den grenzen das machbaren ist sei verziehen das es dadurch länger dauert auch

was mir allerdings angst macht in diversen fällen wurde dann dem kunden vorgeworfen er habe sogenannte 3third party programme genutzt die ins spielgeschehen eingreifen...tjoah was für programme ? ich habe hier meine 5 addons von buffed das wars genau wie meine frau die leute haben nicht mal gewusst das es so etwas gibt ...in den fällen wurde dann der kontakt mit dem betroffenen einfach eingestellt die hatten 4 monate stress deswegen und das solls dann einfach gewehsen sein ?...sprich etliche stunden umsonst wie bitte schön soll man denn beweisen das man eine reine seele hat nie und nimmer so etwas benutzt hat


ich bin beunruigt ich habe schon langsam mit meinem "krieger" abgeschlossen
und warcraft III frozen t.. installiert und schon einige runden Bow TD gespielt *G*
dies jahr wird sich da glaub ich nix mehr dran ändern jetzt heisst es warten warten wozu haben die geld bekommen *G* ich will dafür leistung die scheint irgendwie grade nicht erfüllt zu werden
das schlimme an der sache ich mache alles mit meiner frau zusammen das wir immer gleich im level steigen
und quests erledigen sie kann da jetzt erstmal nicht weiter spielen aufgrund meiner sperrung
ich glaube wenn die mir sowas antworten dann platzt mir der allerwerteste
dann gilt nur noch der leitspruch auf jede aktion folgt eine reaktion das sollte in diesem medialen zeitalter durch aus das image drücken
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grade bei so einem beliebten spiel sollte das durchaus quoten versprechen und einen beitrag bei einschlägigen sendungen wert sein okay wer kuckt als wow spieler schon tv
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also probiert euch mal da rein zu denken in meine lage nichts ahnend account gesperrt ..alles bezahlt reine seele ...und jetzt probiert mal den den support in anspruch zu nehmen *G* wenn ihr 19:47 die 0800 anruft vergesst es da ist schon geschlossen !!!

ich bin ja nen sportsmann was das angeht und es ist ja nur ein spiel aber hier gehts mir echt ums prinzip
ich werde euch auf dem laufenden halten sobald die katze ausm sack ist und allmächtig blizzard mein urteil verkündet euch alle eine frohe "hordenfreie" weihnacht
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ein erfolgreiches 2007
 
ich kann deinen aerger und deine sorge gut verstehen. das ganze ist das resultat allgemeiner auslagerungen bestimmter abteilung. wie z.b. gms und kundensupport. keiner bei denen ist bei blizz ist von denen direkt angestellt. die kriegen nen stapel workarounds und sind dann logischerweise vollkommen ueberfordert. ist keine entschuldigung. es ist allerdings das resultat, wenn man alles so billig machen will.
 
ich kann deinen aerger und deine sorge gut verstehen. das ganze ist das resultat allgemeiner auslagerungen bestimmter abteilung. wie z.b. gms und kundensupport. keiner bei denen ist bei blizz ist von denen direkt angestellt. die kriegen nen stapel workarounds und sind dann logischerweise vollkommen ueberfordert. ist keine entschuldigung. es ist allerdings das resultat, wenn man alles so billig machen will.


die kriegen wohl den hals nicht voll genug aber leider ist das ja gang und gebe ausgliedern leuten pistole auf die brust entweder neuen vertrag mit weniger geld und mehr arbeiten oder geh
eines sollten die sich echt mal auf die fahnen schreiben wenn die mitarbeiter nicht zufrieden sind nicht motiviert nicht konzentriert anständig entlohnt dann wird das früher oder später im disaster enden


da frage ich mich wozu die nen support unterhalten ?
shame on blizzard da sparen die an der falschen stelle
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die kriegen wohl den hals nicht voll genug aber leider ist das ja gang und gebe ausgliedern leuten pistole auf die brust entweder neuen vertrag mit weniger geld und mehr arbeiten oder geh
eines sollten die sich echt mal auf die fahnen schreiben wenn die mitarbeiter nicht zufrieden sind nicht motiviert nicht konzentriert anständig entlohnt dann wird das früher oder später im disaster enden
da frage ich mich wozu die nen support unterhalten ?
shame on blizzard da sparen die an der falschen stelle
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tag 3 nothing happends naja wie zu erwarten
 
tag 4 ...rest könnt ihr euch denken ...

also mir gehts genau so. wurde auch am mittwoch nach der serverwartung einfach so... ohne grund gesperrt, hotline gibt es glaub ich gar keine denn da komm ich nichmal nach 20-30 anrufen durch. e-mail kann man sich au schenken.
 
also mir gehts genau so. wurde auch am mittwoch nach der serverwartung einfach so... ohne grund gesperrt, hotline gibt es glaub ich gar keine denn da komm ich nichmal nach 20-30 anrufen durch. e-mail kann man sich au schenken.


tag 5 wird bestimmt wie tag 6 *G* wir können ja mal rumspinnen was passiert sein könnte ?
in einer news letztens war die rede von 105 000 acc löschungen stand aber was von november drinne werden wir ja wohl fälschlicherweise nicht bei sein oder ?
 
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hmmm....
nach einer woche anrufen hab ichs jetzt endlich mal geschafft in die warteschlange zu kommen, bzw. mit einem menschen über mein problem zu sprechen. aber siehe da, wie solls auch anders sein.... keiner weiss bescheid und niemand möchte mir weiterhelfen können. auf die frage was ich denn nun tun solle, bekam ich nur die antwort das ich abwarten soll bis sich blizzard über e-mail bei mir meldet. na supi..... kann sich ja nur um wochen bzw. monate drehn. vielleicht ist ja dann auch mein abo abgelaufen. also ich hab keine große hoffnung das ich da jemals wieder meinen account freigeschaltet bekomme oder erfahre was da eigentlich los ist. auf jeden fall werde ich mich nach nem anderen spiel umschauhen falls des nicht endlich wieder funzt. die kohle und meine arbeit im spiel ist wohl weg und alles war umsonst.
 
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hmmm....
nach einer woche anrufen hab ichs jetzt endlich mal geschafft in die warteschlange zu kommen, bzw. mit einem menschen über mein problem zu sprechen. aber siehe da, wie solls auch anders sein.... keiner weiss bescheid und niemand möchte mir weiterhelfen können. auf die frage was ich denn nun tun solle, bekam ich nur die antwort das ich abwarten soll bis sich blizzard über e-mail bei mir meldet. na supi..... kann sich ja nur um wochen bzw. monate drehn. vielleicht ist ja dann auch mein abo abgelaufen. also ich hab keine große hoffnung das ich da jemals wieder meinen account freigeschaltet bekomme oder erfahre was da eigentlich los ist. auf jeden fall werde ich mich nach nem anderen spiel umschauhen falls des nicht endlich wieder funzt. die kohle und meine arbeit im spiel ist wohl weg und alles war umsonst.


jo ist wirklich unter aller s... das schlimme ist der satz von den gamemastern blizzard wird schon seine gründe haben weshalb der account geschlossen wurde .... toll wird man gleich als verbrecher verdonnert ...da könnt ich links und rechts rein.... naja wie nicht anders zu erwartet tag 6 und immer noch nichts neues kein licht im dunkel
 
jo ist wirklich unter aller s... das schlimme ist der satz von den gamemastern blizzard wird schon seine gründe haben weshalb der account geschlossen wurde .... toll wird man gleich als verbrecher verdonnert ...da könnt ich links und rechts rein.... naja wie nicht anders zu erwartet tag 6 und immer noch nichts neues kein licht im dunkel


tag 7 mal sehen hat ja quasi erst begonnen
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blizzard könnte mir sogar diplom it fachmänner vorbeischicken mich an lügendetektoren mich unter hypnose stellen sie würden immer die selbe antwort sehen unschuldig 1000 % reine seele *G*
woher will man wissen was in den addons auf buffed & co drinne ist ?! kann dir keiner sagen ob da nicht ungewollte features drinne sind ?

es sei denn ich habe unerwünschte im dunkeln verborgene untermieter auf meinem rechner die da schindluder treiben wie könnte man sowas ausfindig machen ?
könnte man von blizzard alle ip adressen von dienstag - mittwoch haben um eventuelles fremdeinwirken schwarz auf white auszuschließen ?

man man man blizzard stimmt mich nicht mehr froh durch sowas bzw vereinzelte leute die nen knopf zuviel gedrückt haben werden die programmierer die über die jahre die klasse games designed haben abgestraft wenn die wüssten was hier leuten passiert... da kauft man von warcraft über starcraft über diablo serien bis heute alles und dann kommt sowas ..so kann man einfach nicht mit kunden umgehen (mag sein das über die feiertage selten einer arbeitet) aber so geht das nicht leute über wochen im dunklen lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Priester aus meinem Raid war 6 Wochen gesperrt, bis er dann über Bekannte und Freunde einen Thread im GM Forum gemacht hat. Dieser war sachlich und höflich verfasst und nichtmal einen Tag später war er wieder online.

In jedem Fall würde ich mal abklopfen ob du für die "gesperrte" Zeit auch dein Geld zurück bekommst. Egal ob du was unerlaubtes getan hast oder nicht, die haben nicht das Recht dir Geld abzuverlangen wenn du nicht spielen kannst.
 
Ein Priester aus meinem Raid war 6 Wochen gesperrt, bis er dann über Bekannte und Freunde einen Thread im GM Forum gemacht hat. Dieser war sachlich und höflich verfasst und nichtmal einen Tag später war er wieder online.

In jedem Fall würde ich mal abklopfen ob du für die "gesperrte" Zeit auch dein Geld zurück bekommst. Egal ob du was unerlaubtes getan hast oder nicht, die haben nicht das Recht dir Geld abzuverlangen wenn du nicht spielen kannst.


hast du da eventuell einen link von dem thread
bzw was eigentlich die begründung war ?

die ingame gamemaster sagen ja immer das selbe leider können wir in sachen account nichts machen..
und irgendwie kann meine frau keinen thread aufmachen weil seite fehlerhaft und nen charakter dazu fehlt

das wäre dann das mindeste 2 monate gratis
und das ganze für meine frau auch noch weil sie ja nicht weiter leveln durfe ohne mich
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


hmm ich bräuchte nun auch jemanden der mein sprachrohr in diesem forum GM ist
meine frau kann ihren account dafür nicht nutzen dort kommt dann immer bei neuen thread aufmachen
kein chara... vorhanden wenn man dann auf optionen geht werden nicht mal alle bilchen usw angezeigt
das wäre klasse wenn jemand mein anliegen posten könnte

habe heute schon wieder sachen gelesen wieso acc´s gesperrt werden

wenn irgendwann jemand gold illigal erkauft hat und es an leute verteilt und diese leute es wieder an andere leute verteilen und immer soweiter das quasi keiner der leute wissen kann woher das eigentlich ist ausser der der es als erstes erstanden hat und das eigentlich "jeder" mal irgendwann gold braucht für fähigkeiten erlernen oder shopping im AH was so die stufen 1-40 angeht und seinen wow kumpel bzw gilde anhaut weil er schon länger dabei ist gib mir mal bitte 10 gold automatisch obwohl er nix davon weiss in der verbrecher kette ist das ist schon hart und macht mir immer weniger mut
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was kann ich dafür wen der der mir gold gibt selber nicht weiss das das was er da gibt gewaschenes gold ist......nur wenn da was dran sein sollte wieso wurden die anderen oder meine frau nicht gesperrt
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so der nächste bitte
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Hi ich für meinen Teil muss sagen, dass der Support über Telfon was Abrechung/Rechnungssupport angeht sehr zuverlässig ist..
Als ich mir WoW gekauft habe kam ich nicht klar mit demr Accounterstellung(mit PrepaidGameCard blablabla) habe angerufen und mir wurde sehr schnell von einer sehr netten Dame gehiolfen...
 
Hi ich für meinen Teil muss sagen, dass der Support über Telfon was Abrechung/Rechnungssupport angeht sehr zuverlässig ist..
Als ich mir WoW gekauft habe kam ich nicht klar mit demr Accounterstellung(mit PrepaidGameCard blablabla) habe angerufen und mir wurde sehr schnell von einer sehr netten Dame gehiolfen...


wann war das ungefähr ?
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ist doch auch gut wenn auch mal wirklich geholfen werden konnte
hängt warscheinlich immer vom problem ab bzw war damals das call center noch in blizzard hand was ja jetzt nicht mehr der fall ist aus kostengründen

ist euch schonmal aufgefallen das der sicherheitscode wenn man eine support anfrage stellt immer der selbe ist ? http://www.wow-europe.com/support/webform/...ult.html?lan=de

oder liegt das an mir
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Hallo zusammen,

leider kann ich über den Mailsupport auch nicht viel Positives berichten. Meine Freundin wurde einmal gesperrt, weil ein Zahlendreher in der neuen Bankverbindung war. Blitzartig wurde, ohne nachzufragen, das Konto nach dem nächsten Buchungslauf gesperrt. Leider bestand kaum eine Möglichkeit dieses Missverständnis aus der Welt zu schaffen, weil...

a) Man keine Möglichkeit hatte bei der Hotline durchzukommen..dauerbesetzt, oder man ist direkt aus der Leitung geflogen.

b) Wir auf die 5 Mails, die wir in einer Woche, Tag für Tag geschickt haben bis zum heutigen Tage (Zeitraum von ca. zwei Monaten) keine Antwort erhalten haben.

Für einen professionellen Support gehört es sich eigentlich, dass man zumindest eine Bestätigungsmail über den Eingang der E-Mail bekommt, in der sogar teilweise die durchschnittliche Antwortzeit angegeben wird. Aber gar nicht auf die Mails zu reagieren finde ich dreist. Immerhin laufen die Sperrungen und Beitragsabbuchungen pünktlich. Deswegen kann man dem Support, bzw. der Abteilung, welchen diesen delegiert wirklich nur ein Ungenügend geben.

Die Erfahrung mit den Gamemastern war trotz der vorher besagten Erlebnisse wesentlich besser. Binnen einer Stunde war eigentlich immer jemand Freundliches da, welcher einem geholfen hat.

Letztendlich kann man nur sagen, dass ein so schönes Spiel, durch eine solch mangelnde Organisation Einiges an Ruf einbüßt und den Spielspaß ruiniert. Das ist wirklich mehr als Schade.
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Hallo zusammen,

leider kann ich über den Mailsupport auch nicht viel Positives berichten. Meine Freundin wurde einmal gesperrt, weil ein Zahlendreher in der neuen Bankverbindung war. Blitzartig wurde, ohne nachzufragen, das Konto nach dem nächsten Buchungslauf gesperrt. Leider bestand kaum eine Möglichkeit dieses Missverständnis aus der Welt zu schaffen, weil...

a) Man keine Möglichkeit hatte bei der Hotline durchzukommen..dauerbesetzt, oder man ist direkt aus der Leitung geflogen.

b) Wir auf die 5 Mails, die wir in einer Woche, Tag für Tag geschickt haben bis zum heutigen Tage (Zeitraum von ca. zwei Monaten) keine Antwort erhalten haben.

Für einen professionellen Support gehört es sich eigentlich, dass man zumindest eine Bestätigungsmail über den Eingang der E-Mail bekommt, in der sogar teilweise die durchschnittliche Antwortzeit angegeben wird. Aber gar nicht auf die Mails zu reagieren finde ich dreist. Immerhin laufen die Sperrungen und Beitragsabbuchungen pünktlich. Deswegen kann man dem Support, bzw. der Abteilung, welchen diesen delegiert wirklich nur ein Ungenügend geben.

Die Erfahrung mit den Gamemastern war trotz der vorher besagten Erlebnisse wesentlich besser. Binnen einer Stunde war eigentlich immer jemand Freundliches da, welcher einem geholfen hat.

Letztendlich kann man nur sagen, dass ein so schönes Spiel, durch eine solch mangelnde Organisation Einiges an Ruf einbüßt und den Spielspaß ruiniert. Das ist wirklich mehr als Schade.
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das ist auch nicht toll ! weil du ja jetzt nur noch per kreditkarte oder t-online bezahlen kannst
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ES GESCHEHEN NOCH WUNDER ! 17:42 UHR EMAIL BLIZZARD "...Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, jedoch wurde aufgrund eines technischen Problems Ihr Account gesperrt. Nach Überprüfung Ihres Accounts, möchten wir Ihnen mitteilen, dass dieser mit sofortiger Wirkung wieder zum Spiel freigegeben wurde. "


trotzdem ist die jetztige situation nicht zufriedenstellend wenigstens eingangsbestätigungen könnten sie einrichten !
 
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