Survival - Eine Verfehlung der Klasse? Ich sage: nein!

Yoshi88

Quest-Mob
Kommentare
11
Beim Durchblättern etwaiger Foren stolpere ich leider oftmals über die Aussage, dass Jäger mit einer hohen Anzahl an Talentpunkten "ihre Klasse verfehlt" hätten, in vielen Fällen auch von Spielern, die seit einer Ewigkeit Hunter spielen und denen man eine gewisse Kenntnis ihrer Klasse nicht absprechen kann.

Leider basiert diese Aussage oftmals auf dem Survival Tree, so wie er zu classic Zeiten bestand. Keine Frage, damals war ein Survival-Hunter ein Witz, allein das damalige Ultimate (ein Melee Blutungs-Dot!) rief lediglich ein -gerechtfertigtes- Schmunzeln hervor.

Jedoch scheint Blizzard die monatliche Gebühr dafür genutzt zu haben, ein paar Designer anzuheuern, um dem Jäger einen dritten Baum zu verpassen, der den interessant klingenden Namen "Survival" auch mit einem spielerischen Nutzen unterlegt. So wurde aus dem lächerlichen Dot eine CC Fähigkeit, die ab dem kommenden Patch sogar ohne die lästige 1,5 sekündige Castingtime ausgeführt werden kann!

Insbesondere die Verringerung der Deadzone auf 4 Meter buffed den Survival-Tree enorm, da es nun wesentlich einfacher ist, gegen Krieger und andere Klassen zu bestehen. Denn 4 Meter Abstand sind zum einen einfacher zu erreichen und zum anderen innerhalb der "charge deadzone", was den Kriegern sicherlich sauer aufstoßen wird. Skillt man nun auchnoch die passenden MM Talente, hat man zusätzlich noch den Scatter Shot...eine mächtige Kombination in den richtigen Händen.

Verbunden mit die bewegungseinschränkenden Proccs der Fallen macht es den Jäger endlich im PVP zu dem, was er laut Blizzards Beschreibung schon längst ist: Eine Klasse, die "mit Hilfe ihres Fallensortiments Gruppen von Feinden exzellent kontrollieren kann".

Auf die Spielbarkeit des Surv Hunters in Raids kann ich allerdings nicht eingehen, da ich im Großen und Ganzen eigentlich immer ein begeisterter PvP Spieler war... wobei sich die Begeisterung in letzter Zeit allerdings in Grenzen hielt ^^, folglich interessiert mich dort eure Meinung.

Naja, alles in allem gibt mir der kommende Patch und die Umskillung auf Survival die Hoffnung, dass der Jäger wieder das wird, wofür ich ihn Liebe...Eine interessante Klasse, die richtig gespielt alles erreichen und jeden besiegen kann.

Just my 2 cents :> Kommentare erwünscht, Flames verboten
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Spielbarkeit des Surv Hunters in Raids kann ich allerdings nicht eingehen, da ich im Großen und Ganzen eigentlich immer ein begeisterter PvP Spieler war... wobei sich die Begeisterung in letzter Zeit allerdings in Grenzen hielt ^^, folglich interessiert mich dort eure Meinung.

Ein Survival-Hunter ist in Raids ziemlich gerne gesehen, am liebsten hätten die meisten Raidleiter von jeder Jägerskillung einen dabei sofern sie die Jägerklassen einigermaßen kennen. Man wird zwar ein wenig belächelt, weil angeblich der ausgeteilte Schaden geringer ist - dabei kommt es mir so vor, als wäre das bei Jägern komplett vom Spielerskill abhängig. (Finde mich öfter beim ausgeteilten Schaden vor einem anderen Jägerkollegen wieder)

Spielbestimmend für die SV-Skillung ist das "Schwäche aufdecken" - der SV bringt dadurch ein nettes Supportpäckchen mit.

Was Raids angeht, so wollen schlaue Raidleiter (ich rede von PROGRESS) nur 2 Typen an Jägern haben.
Survival für den Support der Gruppe bei Meleelastigen Raids.
Beastmaster für den Damage und Buff für Castergruppen.

Ein Marksman hat in einem Raid auch meiner Ansicht nach nichts verloren
wink.gif

Survival im PvP? Absoluter 1v1-killer. Dank massenweise Crits, richtig geskillt mit Wyvern-Sting und Scatter Shot kann man so wirklich alles und jeden besiegen :>
Sobald es ans 2v1 geht hat man aber gegen anständige Spieler keine Chance.

Achja - Range ist übrigens ab 5 Metern und ned 4. Zwischen 3.7x und 4.99 besitzen wir immernoch eine Deadzone :>

PS:
Bitte tue uns allen - und auch dir selbt - einen Gefallen und nutze ab und an mal die Enter-Taste. Absätze sind sehr schöne Hilfsmittel um Texte lesbar zu gestalten.

Achja - Range ist übrigens ab 5 Metern und ned 4. Zwischen 3.7x und 4.99 besitzen wir immernoch eine Deadzone :>

Wusste ich garnich, auf dem testserver stand Range 4-40, deswegen
wink.gif

Ja, die 1on1 Stärke ist wirklich enorm, das stimmt...Das Einzige, was nun noch geändert werden muss, damit ich völlig glücklich bin, ist das altbekannte Säulen/LoS Problem in den Arenen sowie ein shared-cd auf der Pala Bubble und SdS(beides gleichzeitig is einfach imba im 2on2 gegen eine Klasse wie den Jäger, die voll auf körperlichen Dmg angewiesen ist).

PS:
Bitte tue uns allen - und auch dir selbt - einen Gefallen und nutze ab und an mal die Enter-Taste. Absätze sind sehr schöne Hilfsmittel um Texte lesbar zu gestalten.

Du erinnerst mich an meinen Deutsch-LK Lehrer
tongue.gif
Habs aber trotzdem mal geändert

Nja, PTR ändern sich täglich ^^
Heute ist min-Range = 1m, von daher ... :>

Und ja, so sieht der Text lesbar aus!

löschen bitte^^

Ich habe da mal ne Frage zum SV-Hunter.

So würde ich SV skillen

Ab wann würde sich denn SV richtig lohnen? Da ich zur Zeit noch in Kara rumgimpe und wir nicht gerade viele Melees dabei haben, würde ich sagen, das sich SV erst ab Gruul aufwärts lohnen würde!? Oder liege ich da falsch?

Immernoch ab 600 Agi unbuffed und ohne Talente...
Des Weiteren lohnt es sich nur, wenn die -200-300 DPS durch genügend Melee ausgeglichen werden können. Wobei man den Wert nicht erreicht. Allerdings muss man die TPS der Tanks mit einbeziehen, dadurch ist eine deutliche DPS-Steigerung möglich
wink.gif

Für KARA lohnt SV definitiv nicht(!)

Immernoch ab 600 Agi unbuffed und ohne Talente...
Des Weiteren lohnt es sich nur, wenn die -200-300 DPS durch genügend Melee ausgeglichen werden können. Wobei man den Wert nicht erreicht. Allerdings muss man die TPS der Tanks mit einbeziehen, dadurch ist eine deutliche DPS-Steigerung möglich
wink.gif

Für KARA lohnt SV definitiv nicht(!)

Ok.Danke. Mehr wollte ich nicht wissen. Dann lag ich wenigstens richtig, das sich das auf der Ebene noch nicht lohnt
biggrin.gif

Ich habe da mal ne Frage zum SV-Hunter.

So würde ich SV skillen

Ich kann dir "an die Kehle gehen" auch empfehlen. Mit den vielen Crits des SV dankt es dir ein klauenwütiges Pet sehr, und es profitiert ja auch noch von deinem Schwäche aufdecken.

Also meiner Meinung nach hat lohnt sich ein Survival Hunter in Kara shcon etwas.....
Man ist 1st Supporter für Melee und wenn man die Klasse auch gut kann 1ter im Dmg

Man ist 1 im Dmg-Meter, aber der Dmg-Gewinn ist nicht im Vergleich desssen was man verliert, weil man kein BM skillt.
SV LOHNEN tut es sich nur in 25er Raids, alles andere ist Nettigkeit, etc...

Naja ich find Survival nich so prickelnd aba eine "Verfehlung der Klasse?" NIE!

Jeder Tree hat seine Stärken und Schwächen, und in den richtigen Händen geht Survival wirklich derbe ab.
Und im Raid bin ich auch positiv überrascht vom Dmg-Output eines Survival-Hunters.

Naja mein fav. Tree is mm und wirds bleiben aba es bleibt ja jeden selbst überlassen wir er skillt.

...das is meine Meinung dazu...

Ach und Kolos Sv ohne Meister der Taktik und Bereitschaft bringts in meinen Augen ned

so far Aloa aka Pyrokat

Dann hast du einfach nur keine Ahnung Aloa
wink.gif

Meister der Taktik inklusive Readyness skillt man eher wegen der Readyness. Survival haben genug Crit und glaub mir, die 5 Punkte bringen im Aspekt des Falken deutlich(!) mehr. 7/20/33 +1random ist die bestmögliche Damage-Skillung mit SV-Anteil.

Readyness ist nur zum einen nochmals ein DPS Push (Rapid Fire für kurze Fights) und zum anderen Double-Misdirection und DAS ist besonders im Endgame der Hauptgrund! Denn so ziemlich alles ist Aggrolastig ...

Und was Damage angeht:
BM > SV > MM - jeder der was anderes sagt hat keine Ahnung
wink.gif
(klingt scheiße arrogant und so, stimmt aber)

Zurück