switchen zwischen wow und desktop

Ich arbeite mit der 64bit vista version und habe keine probs.
Aber wenn ich sehe was einige für einen müll im hintergrund laufen haben dann ist das kein wunder.
Räumt mal wieder euren pc auf.
nehmt euch den ccleaner zur hand und lasst den drüber laufen.
adaware kann auch nicht schaden
festplatte defragmentieren mit dem O&O Programm hilft auch.
Mehr Arbeitsspeicher
2GB sind ok aber 4 sind besser
 
Ich rate dir auch zum Fenstermodus.
Mit dem Spiel ich jetz seit 2 1/2 Jahren - da kann ich nebenbei im Netz nach Sachen gucken, Messenger offen haben, TS offen haben etc etc -> und da funzt alles :}

Und mein Rechner is wirklich nicht die hellste Kerze im Leuchter..
(nächsten Monat kauf ich mir nen neuen ;D)
 
hast bei beiden die selbe auflösung also im spiel und auf dem desktop? aktuelle grafikkarten treiber aktuelle windows updates?

hab vista und läuft fliessend das umswitchen auf den desktop und wieder zurück.

musst mal gucken nach der auflösung ob beide gleich sind.

ja die auflösungen sind beide gleich^^ das war für mich die erste möglichkeit warum es nicht gehen könnte aber an dem liegts nicht.

zu meinem pc>>> der is bei WoW unterfordert. spiel auf ultra mit 30-60 fps.

treiber müsst ich mal schaun aber updates werden bei mir immer automatisch gemach.

Mit dem Spiel ich jetz seit 2 1/2 Jahren - da kann ich nebenbei im Netz nach Sachen gucken, Messenger offen haben, TS offen haben

Das kann ich auch ohne probleme im Fenstermodus, doch dann is das in Dunklen höhlen ingame zu dunkel das ich zum teil einfach gegen die wand renn weill ich keine strukturen mehr erkennen kann.. d.h. ich müsste bei den grafik einstellungen die helligkeit raufmachen, was aber im Fenstermodus nicht geht -.- leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe 2 Monitore und den Fenstermodus brauch dann nur mit der maus auf den 2ten desk wechseln .... is auch praktisch
jester.gif
 
Das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es am RAM. Ich hatte 2GB drin, das war für Vista zum schnellen switchen einfach zu wenig. Nachdem ich auf 4GB aufgerüstet hatte, ging das ruck zuck.
 
4 GB haben bei mir auch nix genutzt. im fenstermodus mit der maus auf den zweiten monitor zu wechseln ist aber ein grund mehr für den fenstermodus ......
 
Ich weiß nicht was es hier noch zu Diskutieren gibt und was der Fenstermodus für eine Alternative darstellen soll.


Wie ich am Anfang schon geschrieben habe und es von etlichen Usern bestätigt wurde liegt es am Treiber.
Alten Treiber rauf Problem gelöst.

Es gibt bei den 2 letzten Treiberreleases einen Bug der eine erhebliche Verzögerung beinhaltet was das erkennen von Monitorauflösungen beim Switchen beinhaltet.
Daher kommt es vor das der Monitor beim Switchen vom Desktop zum Game erst 20 Sekunden später die Anweißung bekommt welche Auflösung die Aktuelle im Game ist.


Treiberversion 185.??? löst das Problem und der Desktop switch wieder wie gewohnt.



Buffed bitte schließen
 
Zuletzt bearbeitet:
alte treiber haben eventuell andere nachteile??


Man kann natürlich auch pushen bis es nichtmehr geht.

Natürlich sind die neuen Treiber immer die besseren, bis man dann merkt das es bei der Treiberversion Probleme gibt und somit sind mir ältere Funktionierende Treiber lieber als neue die Buggy sind.
 
Ich habe ein ähnliches problem, nur komm ich gar nicht mehr ins spiel rein solange ich auf Vollbildmodus spiele.

Der Bildschirm wird kurz schwarz und dann wechselt der pc automatisch wieder auf den desktop.

Ich würd eben gerne auf vollbild spielen da ich so die helligkeit des spiels einstellen kann, was ja im Fenstermodus nicht geht.

Könnte mir jemand helfen?

Das Problem liegt an Skype.

Das ist kein Scherz, wenn du die alte Skypeversion drauf hast mach mal skype auf so das du es auf dem desktop sehen kannst und switche dann ins Spiel, es wird dann gehen.

Neue Skype version lade, Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was es hier noch zu Diskutieren gibt und was der Fenstermodus für eine Alternative darstellen soll.


Wie ich am Anfang schon geschrieben habe und es von etlichen Usern bestätigt wurde liegt es am Treiber.
Alten Treiber rauf Problem gelöst.

Es gibt bei den 2 letzten Treiberreleases einen Bug der eine erhebliche Verzögerung beinhaltet was das erkennen von Monitorauflösungen beim Switchen beinhaltet.
Daher kommt es vor das der Monitor beim Switchen vom Desktop zum Game erst 20 Sekunden später die Anweißung bekommt welche Auflösung die Aktuelle im Game ist.


Treiberversion 185.??? löst das Problem und der Desktop switch wieder wie gewohnt.



Buffed bitte schließen

Absolut korrekt. Hatte das Problem auch unter Windows 7 mit meiner 9800GT. Älterer Treiber hat, wie du richtig gesagt hast, das Problem gelöst. Und Nachteile konnte ich keine finden.
 
Bei 30-60FPS ist dein Rechner keineswegs unterfordert sondern eher überfordert. Solange die min. FPS andauernd unter 35 rutschen und nicht unter 80 hat dein Rechner gut was zu tun.

Die Treiberspezies hier haben nicht zufällig ne Ahnung, ob man unter W7 mit dem neuen Treiber immer noch krasse Mikroruckler bei Dual-GPU-Grakas hat?

Und wie sieht es aus mit dem Power-Idle-Bug? Viele Karten schalten beim switchen von 3D in 2D-Modus leider nicht runter und laufen immer noch auf Höchstleistung.


Ich würde gerne wieder W7 installieren, ich halte es zwar nicht für ein neues OS, sondern nur ein Vista-Service-Pack 3, aber mir gefällt die Oberfläche.

Wie gesagt, ich würde es gerne wieder installieren, aber nicht das die ganze Arbeit wieder umsonst war und ich aufgrund der Ruckelproblematik oder IDLE-Bug
wieder alles runterschmeißen muss....wasn Satz, sry Hitze.
 
vista weg machen und win 7 drauf machen und du hast keine probleme mehr^^

und natürlich im fenster modus spielen
Wenn du im Fenstermodus spielst ist es egal welches System du drauf hast. Da hast du bei keinen OS irgendeine Wartezeit.

Zur Zeit habe ich noch den 185.85 Treiber von nVidia drauf. Ohne Fenstermodus dauert es so zwischen 3 und 5 Sekunden um wieder ins Spiel zu kommen.

@ Independent

Egal welches OS du nutzt. Hast du die Mikroruckler unter XP/Vista, dann hast du sie auch unter Win7.
 
Nein, ich habe sie unter Vista 32bit nicht. Ich hatte unter Vista SP 1 noch nie Probleme mit Mikroruckler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bildwiederholfrequenz von Desktop und spiel gleich? wenn nicht dauerts länger bis er beim hin und herschalten das Bild anzeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich habe sie unter Vista 32bit nicht. Ich hatte unter Vista SP 1 noch nie Probleme mit Mikroruckler.
Dann bist du wohl der einizige. Alle Tests von Zeitschriften die sich mit diesem Thema befassen, kommen auf das gleiche Ergebnis. Mit neueren Treibern sind die Mikroruckler geringer geworden, aber noch nicht verschwunden. Das gilt für Vista und XP gleichermaßen. Diese Tests haben aber auch gezeigt das nicht jeder solche Ruckler gleich empfindet, weshalb du vielleicht glaubst das es Ruckelfrei wäre, obwohl es das gar nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bist du wohl der einizige. Alle Tests von Zeitschriften die sich mit diesem Thema befassen, kommen auf das gleiche Ergebnis. Mit neueren Treibern sind die Mikroruckler geringer geworden, aber noch nicht verschwunden. Das gilt für Vista und XP gleichermaßen. Diese Tests haben aber auch gezeigt das nicht jeder solche Ruckler gleich empfindet, weshalb du vielleicht glaubst das es Ruckelfrei wäre, obwohl es das gar nicht ist.

Genau, ich denke unter Vista das es ruckelfrei ist und unter W7 nicht? Oo
Jep..genau!

Es gibt sogar leute bei denen tauchen die Ruckler unter W7 nicht auf, aber unter Vista.

Ich bin ein Grafiknazi mit einem extremen Auge auf FPS und Details und ich kann definitiv bestätigen, unter Vista in KEINEM Spiel auch nur die geringsten Mikroruckler gehabt zu haben! Und ich rüste mein Sys schon auf, wenn mein Lieblingsgame unter 40FPS rutscht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja du wirst schon wissen was du tust
wink.gif
 
Zurück