SWTOR gegen WoW. Innovation gegen Retro!

Sorry, verstehe ich nicht




Sorry, verstehe ich noch weniger



SWTOR gegen WoW. Innovation gegen Retro!


Ich fasse das Wort "gegen" mal als Vergleich auf, da es sich sonst im Topic schon wie ein Flame anhört.




Sorry, aber erstmal kein Inhalt. Etwas Flamen und mehr nicht



Leider nennst Du kein konkretes Beispiel für die Quest in SWTOR und ob es beim zweiten oder dritten Twink noch Innovativ ist sich zwei Minuten mit einem NPC zu unterhalten erscheint mir zumindestens unwahrscheinlich.



Du unterstellst einfach mal dass keiner die Story und Lore in WoW kennt und weil man die in SWTOR nicht lesen muss sondern erzählt bekommt ist diese dann besser?



Klingt zum ersten Mal interessant, dass die Umwelt auf meine Handlungen reagiert. Wenn es funtioniert kann dass eine gute Sache sein, wenn es nicht funktioniert macht dann eine falsche Entscheidung etwa den Spielspaß kaputt?
Ob es eine Innovation ist lass ich mal dahin gestellt.




Sorry aber wer bitte macht in welchen Game einen relativ großen Anteil seines Schadens mit Autohit?



Auch hier erst ist alles anders aber eigentlich ist es doch wie beim Krieger in WoW, außer dass den Castern und Heilern in WoW Ihre Ressource ja nie ausgeht.



Dieser Abschnitt spricht für sich und sagt leider nichts.



Muss ja nicht schlecht sein.




Ich mag die Musik in WoW und nun? Zwei unterschiedliche Meinungen, jede für sich mit null Aussagekraft.



Facebook für 13€? Nun also doch alles nur ein Flame, kein inhalt nur freundlich Verpackt.

Aus deinen Stunden von Schreiben und Ändern kann ich leider nicht wirklich etwas Informatives oder sogar Innovatives heraus lesen.
SWTOR wird seinen Platz finden und seinen Spielern über viele Jahre Spaß bereiten.

Schade ich hatte mir von dem Post wirklich mehr erwartet.

mfg

Wie bist du denn drauf? meine Güte...selten so ein schlimmer Post gelesen wie dieser...also ob du nur darauf aus bist Streit zu suchen, schlecht hier schlecht da WOW-Ever...so klingts...

-

An den TE, saugut geschrieben =) lass dir noch von so Leuten einreden das dir diese 3 Stunden nichts gebracht haben...ist alle Schwachsinn.. =) weiter so !
 
Vieles in dem Text lässt darauf schließen dass du das Spiel auf Teufel komm raus anders habe möchtest als WoW, auch wenn es im Endeffekt identisch ist. Alleine die Zeilen über das Kampfsysten. Weil es keinen Auto-Attack gibt ist das Kampfsystem ganz anders als in WoW? Ich bitte dich. Das Kampfsystem ist 1:1 übernommen und das ist verdammt gut so.
 
Ließt sich sehr wie ein WoW Bash, mehr nicht, das Wow aber Mittlerweile "Retro" sein soll finde ich auch Interessant... Ich denke bei Retro doch eher an Ultima oder DAOC^^
 
Finde den Beitag sehr gut verfasst.Leider hast du ihn auf der Falschen Plattform Veröffentlich,da die meisten hier eher den Typischen Bild Iq haben.
Viele die Swtor Spielen wünschen sich das die ganzen,Roxxaimba Kinder bei WoW bleiben den das Game könnte einige Überfordern^^
Alleine das Inovative Kampfsystem ist einfach Klasse,nix mit Dumm Stehen bleiben und Stur Knöpfe Drücken.Mit hat Mobs Killen Nie Wirklich Spass gemacht aber in Swtor,könnte ich es Stundenlang^^ Die Atmoshäre etc ist einfach Unglaublich und es wird auch nie Langweillig,da die Story der Klassen einfach Fesseln.Wer Bitte Liest den in WoW die Q texte Durch?? Keiner Steht ja eh immer nur : Töte 20 davon,Bringe 10 Davon,Gehe zu dem.
Geschichte und Story Gleich null Ohhh moment ja richtig wenn mal eine neues Filmchen zu einem Addon erscheint^^

ich freue mich auch schon irgendwann meinem,Twink anzufangen da jede Klasse eine einzigartige Story hat mit den Passenden Quest.Sodas nie Langeweille aufkommt wird und das Twinken zur Qual wird.
Swtor wird seinen Weg machen und Viele werden ihn mitgehen.Nur Schlecht Reden sowie Vergleiche ziehen Kann man nicht
WOW ist halt nur WOW und Swtor ist Swtor.
Ich Persöhnlich finde es Grandios und nicht 08/15 wie das Ausgelutschte WOW das zum 2 Facebook verkommen ist oder zum Gegenseitigen Sch...Vergleich für Paraniode Egos verkommen ist.
Der Altersdurchschnitt liegt nur noch im Nicht nenenswerten Bereich,aber bald Könnt ihr mit Pandas Kuschel wieder mit alle items nachjagen wieder Stupides Rumgammeln,zuflamen,und den Vituellen Macker raushängen lassen WOW halt.
Ups jetzt habe ich es getan und doch gegen WOW Gesprochen,nja muss auch mal sein.
 
Hier ist der Punkt wo Star Wars punktet. Zuerst einmal liefern sie eine einmalige Questerneuerung in einem MMORPG bei dem sich die meisten Offline-Spiele einiges abschneiden können. 99% aller Quests sind (in Englisch und in Deutsch) grandiös vertont und gespielt.

In keinem Spiel kann man mit einer ganzen Gruppe gemeinsam Entscheidungen treffen wie eine Interaktion verläuft, oder den Ablauf eines Flashpoints(die instanzen in SWTOR) beeinflussen. In keinem Spiel macht es mehr Spaß nicht alleine zu Questen. Sicherlich gibt es in Star Wars aufgrund dieser Mechanik keine 6000+ Quests wie mitlerweile in WoW, trotzdem fühlt sich keine Quest unnötig an, sondern bilden ein System an zu lösenden Problemen auf den einzelnen Questplaneten. Hier zieht man nicht aus einem Stützpunkt heraus kloppt 10 Schweinen die Gedärme heraus und geht dann zu seinem Questgeber zurück der einem dann 'ne Blutwurst draus macht und dir ein Rezept der Wurst gibt, just for the fun. Hier muss man ( Wie man in dem ca 2 Minuten Frage-Antwort Dialog von Npc zu Spieler herausfindet) ernsthafte Probleme lösen sei es in einer Spieler gegen Umwelt oder Fraktion gegen Fraktion Situation. Es hat einen "spielerischen Sinn" was man da tut. Dazu kommt noch zu jeder Oberklasse (Bsp: Kopfgeldjäger) eine grandiöse Klassenstory, die einen dauerhaft begleitet und fasziniert.
Ich freue mich auf SWTOR, aber obwohl ich Deinen Einschätzungen teilweise zustimmen kann, ließt es sich eher wie eine Abrechnung mit WoW. In SWTOR gibt es auch langweilige Metzelorgien (sogar sehr viele; auch abgesehen von den Bonus-Quests) und belanglose Quests. Die Vollvertonung hilft mir da auch nicht. Das wäre so, als wenn ich sagen würde, dass die ganzen WoW-Cinematics in den Lowlvl-Gebieten eine riesige Atmosphäre schaffen würden.
Wenn ich Deine Kommentierungen zu den Raids oder Flashpoints lese, frage ich mich, ob Du überhaupt in der Beta warst bzw. worauf sich Deine Erfahrungen überhaupt begründen.
 
Warum haben so viele Spieler den Drang danach, das "beste" MMO zu spielen und alles andere schlecht zu reden?
Diese Frage sollte mal lieber diskutiert werden.

/sign

Solange SW TOR ne runde Sache wird und die Kasse fürs Abomodell stimmt ist der rest doch S*****egal.
 
Wieso habt ihr meine Antwort gelöscht, Meinungsfreiheit zählt hier wohl nicht was?!!!

Unterstellungen, Behauptungen und Forderungen ohne den Text - auf den damit Bezug genommen werden sollte, vollkommen EGAL um was es geht - überhaupt gelesen zu haben, werten wir als offensive Provokation, das ist weit weg von Meinung. Das, sowie die Reaktionen darauf werden gelöscht, um Flamerei zu unterbinden. Sollte jemand mit dieser allgemeinen Handlungsweise nicht glücklich sein oder frustig irgendwas reininterpretieren, steht es ihm/ihr frei das Forum zu meiden. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich dem ein oder anderen Vorposter nur zustimmen. Meine persönliche Vorgabe für das kommende Intermezzo im besagten Spiel ist primär der Unterhaltungsfaktor, die eigene Liebe zum virtuellen Erkunden der Vielzahl an Optionen....sei es spielerisch oder gesellschaftlich....und genau da erhoffe ich mir....datt die Gemeinschaft der User...seien es Hardcorefans oder "lediglich" zaghaft Interessierte sich vereinbaren und einen stillen Pakt ablegen der beinhaltet....das Niveau zu wahren, sich möglichst im Rahmen des erlaubten und auch erträglichen Kommunizierens bewegend....nicht willkürlich, wie bereits in anderen Spielen tagtäglich praktizierend, dem geschmacklosen/belanglosen und mitunter auch grenzwärtigen Austausch in öffentlichen Chat´s/Foren hinzureissen zu lassen. Sicher wird dies nur bedingt realistisch sein, da eine Vilezahl an sozialen Schichten/Altersklassen und auch IQ-Schwellen permanent aneinanderrasseln, aber letztlich verfolgen wir Spieler im eigentlichen Sinne ja nur EIN Ziel....die ach so kostbare Zeit im virtuellen Universum zu verplempern. Und da möchte man doch.....so meine ich.....die Zeit ohne negative Begleiterscheinungen hinsichtlich sozialer und persönlicher Diskrepanzen....dem Spieltrieb entsprechend.....auskosten und das gern auch im geselligen Rahmen!!

Übrigens such ich noch ne Ü30 Gilde, sofern diesbezüglich schon konkrete Vereinigungen einen offziellen Zusammenschluß verkünden können, würde ich dies begrüßen und meine weiteren Aktivitäten hinsichtlich der Serverwahl auch mit einfließen lassen!! So nen Einstieg ist immer watt Besonderes und da ist es schön wenn man die Freudentränen nicht allein vergiessen muß?! :o))

Gruß Herr Brumm.
 
ihr müßt mir mal eins erklären warum es bei swtor so besonders ist das es da eine geschichte gibt ,erzählt nicht jedes mmo eine geschichte ? Wenn man aber alle quests wegklickt ohne sie zu lesen dann muß man aber auch sich fragen wieviel geschichte hat swtor wenn man alle quest durchklickt wahrscheinlich genau so viel wie bei wow oder einen anderen mmo
 
ihr müßt mir mal eins erklären warum es bei swtor so besonders ist das es da eine geschichte gibt ,erzählt nicht jedes mmo eine geschichte ? Wenn man aber alle quests wegklickt ohne sie zu lesen dann muß man aber auch sich fragen wieviel geschichte hat swtor wenn man alle quest durchklickt wahrscheinlich genau so viel wie bei wow oder einen anderen mmo

Genau das wird es in Tor ja nicht geben wenn du dich mal informiert hättest....da klickste keinen Quest text weg weil es keinen gibt.! Da REDEN die mit einem..gucke an..ne hör zu^^
 
wow und swtor sind zwei verschiedene paar schuhe.
swtor ist ein scfi game und wow ein fantasy game.

Natürlich, das Setting ändert alles
WoW und SW:TOR sind beides Themepark MMO´s, sehr viele Mechaniken sind die selben. Es ist egal ob ich mit einem Laserschwert oder einem Schwert des Gladiatoren in einem Flashpoint/einer Instanz rumrenne, wenn die Mechanik beinahe das Selbe ist - deshalb kann man und wird man SW:TOR auch mit WoW vergleichen.

Mir geht´s mit WoW ähnlich wie dem TE, aber ich bin auch bei SW:Tor noch sehr skeptisch, aber heute Abend beginnt ja der Stresstest, dann schauen wir weiter =)
 
Natürlich, das Setting ändert alles
WoW und SW:TOR sind beides Themepark MMO´s, sehr viele Mechaniken sind die selben. Es ist egal ob ich mit einem Laserschwert oder einem Schwert des Gladiatoren in einem Flashpoint/einer Instanz rumrenne, wenn die Mechanik beinahe das Selbe ist - deshalb kann man und wird man SW:TOR auch mit WoW vergleichen.

Mir geht´s mit WoW ähnlich wie dem TE, aber ich bin auch bei SW:Tor noch sehr skeptisch, aber heute Abend beginnt ja der Stresstest, dann schauen wir weiter =)


das bereitet mir immer kopfzerbrechen. ich mag beide settings, die spielmechanik ist gleich, und trotzdem gefällt mir das eine sehr gut und das andere nicht so arg.

woran liegt das nur? gibt es tatsächlich noch unterschiede bei spielen in der gleichen kategorie? das kann doch nicht möglich sein!
 
Hab mir nicht alles durchgelesen, aber alleine der Threadtitel reicht eigentlich schon....
Innovation...wo bitteschön ist SW ToR innovativ? SW ToR ist ein sehr gut zusammen kopiertes Spiel, aber wenn du mir 3 Innovationen nennst, die nicht schon in anderen Spielen vorhanden sind, dann wäre es schon sehr erstaunlich!
Zudem folgender Satz: "Star Wars ist NICHT der WoW Killer , wie ihr es gerne nennt. Aber das will Bioware auch garnicht."
Da muss ich dich auch enttäuschen, es wurden mehr als ein Interview gegeben, in denen wurde WOW der Kampf um die Kunden angesagt.

Genau das wird es in Tor ja nicht geben wenn du dich mal informiert hättest....da klickste keinen Quest text weg weil es keinen gibt.! Da REDEN die mit einem..gucke an..ne hör zu^^

Jo wundervoll...mal ehrlich, ich bin seit etwas über 2 Monaten in der Beta und ich hatte schon nach 3 Std keine Lust mehr mir für jede kleine Nebenquest anzuhören, warum ich denn jetzt diese Chlorschnecken töten soll. Also clickt man jetzt Gelaber weg und keine Texte...
Des weiteren gibts schon andere Spiele, in denen Quests vertont sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir nicht alles durchgelesen, aber alleine der Threadtitel reicht eigentlich schon....
Innovation...wo bitteschön ist SW ToR innovativ? SW ToR ist ein sehr gut zusammen kopiertes Spiel, aber wenn du mir 3 Innovationen nennst, die nicht schon in anderen Spielen vorhanden sind, dann wäre es schon sehr erstaunlich!
Zudem folgender Satz: "Star Wars ist NICHT der WoW Killer , wie ihr es gerne nennt. Aber das will Bioware auch garnicht."
Da muss ich dich auch enttäuschen, es wurden mehr als ein Interview gegeben, in denen wurde WOW der Kampf um die Kunden angesagt.

Hmm...mir fallen spontant Zwei ein:

- Komplete Vertonung sämtlicher Questinhalte

- Nutzung von "Begleiter" in dieser umfassenden und intensiven Form

Wenn ich mir das durch den Kopf gehen lassen würde, käme da sicher noch mehr. Aber ich denke, das sind die Fakten, die auf der Hand liegen.

Keine Frage ist viel geklaut und auch gut geklaut. Aber das ToR keine Innovationen bietet, ist schlicht falsch.
 
Hab mir nicht alles durchgelesen, aber alleine der Threadtitel reicht eigentlich schon....

Jo wundervoll...mal ehrlich, ich bin seit etwas über 2 Monaten in der Beta und ich hatte schon nach 3 Std keine Lust mehr mir für jede kleine Nebenquest anzuhören, warum ich denn jetzt diese Chlorschnecken töten soll. Also clickt man jetzt Gelaber weg und keine Texte...
Des weiteren gibts schon andere Spiele, in denen Quests vertont sind.

lass mich raten du bist auch einer der leute die recount in swtor haben wollen und ein lfg tool

ich glaub swtor überfordert dich
 
Genau das wird es in Tor ja nicht geben wenn du dich mal informiert hättest....da klickste keinen Quest text weg weil es keinen gibt.! Da REDEN die mit einem..gucke an..ne hör zu^^

also gibt es in tor eine stroy weil man sie anhören muß und in anderen mmos gibt es keine weil man sie lesen muß ?
 
ich glaub jeder hier weis das mind die hälfte aller spieler nach paar leveln die videos zu den Quests weg klicken werden ...

alle wollen immer mehr story ... aber am ende rennen sie äh möglichst schnell auf 50 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo wundervoll...mal ehrlich, ich bin seit etwas über 2 Monaten in der Beta und ich hatte schon nach 3 Std keine Lust mehr mir für jede kleine Nebenquest anzuhören, warum ich denn jetzt diese Chlorschnecken töten soll. Also clickt man jetzt Gelaber weg und keine Texte...
Des weiteren gibts schon andere Spiele, in denen Quests vertont sind.

Klassicher Fall von Verwechslung!

Dir gefällt die Innovation von ToR nicht. Das ist ja auch dein gutes Recht.

Nichts desto trotz ist die vorhanden und lässt sich nicht leugnen. Denn in solch einer umfrangreichen Form gab es bisher in keinem Spiel eine Vertonung....zumindest in keinem MMORPG
 
also gibt es in tor eine stroy weil man sie anhören muß und in anderen mmos gibt es keine weil man sie lesen muß ?

Erst mal, gibt es nicht nur die Allgemeine Story, sondern für jede Klasse eine Persönliche, das gibt es in WoW nicht. Und dann kommt es eben drauf an wie sie Präsentiert wird, es hat ein Grund warum so gut wie jedes Aktuelle Spiel vertont wird und man Dialog Optionen hat.

Es ist einfach was anderes eine Story wie in Dragon age oder Mass Effect zu Erleben anstatt eine Textwand in einem 4 Eckigen Kasten vorgesetzt zu bekommen.

Und ja, wenn dir Story und die Art wie sie erzählt wird egal ist, dann ist Star Wars nichts für dich und das Feature bringt dir keinen Mehrwert, das ist dann aber dein Problem.


ich glaub jeder hier weis das mind die hälfte aller spieler nach paar leveln die videos zu den Quests weg klicken werden ...

allso wollen immer mehr story ... aber am ende rennen sie äh möglichst schnell auf 50 ...

Die Spieler gibt es, das sind die Wow Progress Spieler, und nicht mal da sind alle so, Der Rest, der Casual oder Freizeit Spieler wird das aber nicht tun, und diese sind immer noch Klar in der Überzahl.

Es gibt auch sehr wenige Leute die Mass Effect kaufen und dann die dialoge weg klicken, der Unterschid ist hier einfach das der Faktor MMO ein par Leute anzielt die eben nicht wirklich wissen was sie kaufen und merken werden, Bioware Supportet genau so eine Spielweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal, gibt es nicht nur die Allgemeine Story, sondern für jede Klasse eine Persönliche, das gibt es in WoW nicht. Und dann kommt es eben drauf an wie sie Präsentiert wird, es hat ein Grund warum so gut wie jedes Aktuelle Spiel vertont wird und man Dialog Optionen hat.

Es ist einfach was anderes eine Story wie in Dragon age oder Mass Effect zu Erleben anstatt eine Textwand in einem 4 Eckigen Kasten vorgesetzt zu bekommen.

Und ja, wenn dir Story und die Art wie sie erzählt wird egal ist, dann ist Star Wars nichts für dich und das Feature bringt dir keinen Mehrwert, das ist dann aber dein Problem.
ich wollte eigentlich nur zu der behauptung das andere mmos keine story haben sagen das es einfach nicht wahr ist jedes mmo erzählt eine geschichte aber bei swtor wird da ein heiliger gral draus gemacht das wundert mich nur ein bisschen
 
Zurück