SWTOR gegen WoW. Innovation gegen Retro!

Naja, wenn man keine Ahnung hat...
Ich hab alle teile aber es ist immer Interessant das man erst mal Beleidigend oder Persöhnlich wird wenn man keine ahnung hat

man kann den Helden in GW sogar befehlen wo sie hinlaufen sollen und das nicht nur mit "bleib hier".

Kann ich bei meinen WoW pet auch, ich kann ihn sagen bleib, oder wie bei Guildwars an einen Bestimmten Punkt schicken, das macht für mich aber keinen Tollen begleiter aus....und das macht einen Begleiter in Star wars auch nicht besonders, Du Schrammst am Kern vorbei...

Und skillen kann man sie auch...geht das in SW ToR? Nein

Weiß ich nicht, ich kann aber mein WoW Pet Skillen, das macht die Begleiter in Star Wars aber auch nicht besonders, informier dich erst mal.

Das geht nicht, sie laufen wie die WOW Pets einfach hinterher und wirklich skillen kann man sie auch nicht. Ich sage ja, Innovation pur!

Und ich übersehe mal die Tatsache das sie für einen Sympatie oder Antisympatie haben kann, das ich mit ihnen eine Beziehung eingehen kann, das sie sich aktiv in Dialoge einmischen und ihre Meinung dazu geben, das sie eine Eigene geschichte mit Persöhnlicher Story hat die sich wirklich auf sie Beziehen, aber ja, das Fehlen von einem Skill Baum oder dazukaufbaren Fähigkeiten, sondern das automatische Erhalten von Fähigkeiten Negiert das alles wieder, wir sehen auch davon ab das ich sie so Individualisieren kann das sie als Heiler Tank oder DD in Verschidenen Abständen Fungieren können

Und dass die Crewmitglieder Craften können, gabs afaik auch in StarTrek online

Weiß ich nicht, Lief aber bestimmt anders und das was die Star Wars begleiter alles zu bieten haben hatten sie bestimmt trotzdem nicht.

Zudem gab es in GW ebenfalls eine Vertonung...stimmt, nicht in jeder pisseligen Quest

Stimmt, eigendlich sogar nur in den Hauptquest und sonst eigendlich Nirgendwo, Was nicht wirklich viel ist wenn man Überlegt das auf eine Hauptquest 4 bis 5 nebenquest folgen, aber naja.

Aber ihr werdet noch feststellen, dass die Zeit, die sie zur Vollvertonung für Quests aufgebracht haben, die sich eh niemand anhört, woanders besser investiert gewesen wäre.

Stimmt, zeit in Spielen ist ja allgemein da um sie Sinnvoll zu Investieren und nicht um spaß zu haben, wie kommen auch die Dummen RPG Fans dazu sich in jeden Scheiß Spiel dialoge anzuhören, so was aber auch

Aber ich lass dich mal in deinem Fanboy glauben...

Wenn dann Fangirl

ist echt lustig zu lesen, wie verblendet einige doch wirklich sind und sich die Realität so verdrehen wie es eben passt. xD

Echt`? Liest du dir deinen Inhaltlich Falschen Schwachsinn so oft durch das du es schon Lustig findest?

Echt`? Liest du dir deinen Inhaltlich Falschen Schwachsinn so oft durch das du es schon Lustig findest?
Hallo Xelyna, ich finde es nicht in Ordnung die Postings von anderen als Schwachsinn zu bezeichnen.
Und ich gebe dir Recht: Auch die Bezeichnung Fanboy oder -girl würde ich mir nicht gefallen lassen. Das ist mittlerweile mindestens genauso wertend.

@ Xelyna
Ist immer wieder lustig zu sehen, wie Leute sinnbefreit zitieren um Sätze komplett aus dem Kontext gerissen kommentieren zu können, nur weil sie erkennen, dass sie sich lächerlich machen und um zu kaschieren dass sie keine Ahnung haben.
Du weisst nichtmal ob man die Begleiter in SW ToR skillen kann und willst hier mit mir diskutieren? Mach dich nicht lächerlicher als du ohnehin schon bist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Xelyna, ich finde es nicht in Ordnung die Postings von anderen als Schwachsinn zu bezeichnen.
Und ich gebe dir Recht: Auch die Bezeichnung Fanboy oder -girl würde ich mir nicht gefallen lassen. Das ist mittlerweile mindestens genauso wertend.

Wenn jemand Schreibt

"ist echt lustig zu lesen, wie verblendet einige doch wirklich sind und sich die Realität so verdrehen wie es eben passt. xD"

Wunderst du dich über so eine Antwort? Es ist inhaltlich das gleiche, ich hab es nur anders Formuliert, auf ihn Reflektiert und auf sein Niveau Herabgestuft, Hätte er sich einzig und allein auf die Diskusion Konzentriert, Fungierte Argumente gebracht, und das von dir an mir grad Kritisierte nicht selber von sich gegeben wär das Problem nicht im Raum

Edit: Fanboy oder Fangirl ist auch nur ein versuch seine Argumentationslosigkeit zu vertuschen und zu versuchen alle aussagen des anderen, Ohne Argumente, Als Falsch darzustellen.

Also SW:TOR als innovativ zu bezeichnen ist schon äußerst grenzwertig!

SW:TOR bietet nämlich überhaupt nichts Neues. Die Vollvertonung mag ein grandioses Feature sein, jedoch ist es nur als eine konsequente Weiterentwicklung schon existenter Features (in HdRO, AoC, Aion) zu sehen. Oder behauptet ihr, sobald ihr eure Joggingstrecke von drei auf fünf und dann auf zehn Kilometer erhöht, dass ihr unglaublich innovativ gewesen seid?

Nein, SW:TOR ist nur "more of the same" im neuen Look und neuem Setting. Vielen wird es gefallen, einigen nicht.

Gruß Valadur.

@ Xelyna
Ist immer wieder lustig zu sehen, wie Leute sinnbefreit zitieren um Sätze komplett aus dem Kontext gerissen kommentieren zu können, nur weil sie erkennen, dass sie sich lächerlich machen und um zu kaschieren dass sie keine Ahnung haben.
Du weisst nichtmal ob man die Begleiter in SW ToR skillen kann und willst hier mit mir diskutieren? Mach dich nicht lächerlicher als du ohnehin schon bist...

Ich hab auch absolut alles Kommentiert, das Problem ist eher das du dich Lächerlich machst und es auf diesen weg versuchst, ich hab dir gegen Argumente Gebracht, und mich neben meinen Argumenten noch auf dein Niveau an den passenen Stellen Herabgelassen, Wärend du wiederum auf keiner der Genannten sachen weiter eingehen kannst.

Wie gesagt, die Möglichkeit einen Begleiter fähigkeiten zu kaufen macht ihn jetzt nicht mehr Wertig als mein WoW Pet das mindestens genau das Gleiche kann.

Was der Starwars Begleiter aber mehr kann, hab ich dir ganz genau beschrieben, du hast keine Argumente mehr da du nicht drauf eingehst, damit hat sich die sache auch erledigt, und einen auch noch was vorzuwerfen das man Selber vom 1ten Post angefangen hat Super Leistung.

Wenn jemand Schreibt

"ist echt lustig zu lesen, wie verblendet einige doch wirklich sind und sich die Realität so verdrehen wie es eben passt. xD"

Wunderst du dich über so eine Antwort? Es ist inhaltlich das gleiche, ich hab es nur anders Formuliert, auf ihn Reflektiert und auf sein Niveau Herabgestuft, Hätte er sich einzig und allein auf die Diskusion Konzentriert, Fungierte Argumente gebracht, und das von dir an mir grad Kritisierte nicht selber von sich gegeben wär das Problem nicht im Raum

Edit: Fanboy oder Fangirl ist auch nur ein versuch seine Argumentationslosigkeit zu vertuschen und zu versuchen alle aussagen des anderen, Ohne Argumente, Als Falsch darzustellen.
Ich versteh es schon. Und ich versuche nur das ganze wieder auf eine sachliche Ebene zu bekommen, siehe auch vorstehendes Posting von mir.

Ich hab auch absolut alles Kommentiert, das Problem ist eher das du dich Lächerlich machst und es auf diesen weg versuchst, ich hab dir gegen Argumente Gebracht, und mich neben meinen Argumenten noch auf dein Niveau an den passenen Stellen Herabgelassen, Wärend du wiederum auf keiner der Genannten sachen weiter eingehen kannst.

Wie gesagt, die Möglichkeit einen Begleiter fähigkeiten zu kaufen macht ihn jetzt nicht mehr Wertig als mein WoW Pet das mindestens genau das Gleiche kann.

Was der Starwars Begleiter aber mehr kann, hab ich dir ganz genau beschrieben, du hast keine Argumente mehr da du nicht drauf eingehst, damit hat sich die sache auch erledigt, und einen auch noch was vorzuwerfen das man Selber vom 1ten Post angefangen hat Super Leistung.

Er kann Crafting...wow, Crafting ist ja so innovativ. Es ist halt schon komplett unterschiedlich, ob ich das Crafting wie in allen anderen MMO´s von nem Addon machen lasse oder von nem Begleiter. Stimmt, das ist sowas von Innovativ, dass sollte den Innovationsbambi bekommen. Hat es sich ebenso verdient wie Bushido den Integrationsbambi mit seinen homophoben Texten!
Und nein, sonst hast du keine Argumente gebracht, du hast nur sinnlos meinen Text zerpflückt, um die Sätze ausserhalb des Kontextes sinnlos erscheinen zu lassen. Das ist halt das Verhalten, was man von jemandem erwarten kann, dem die Argumente ausgegangen sind. Danke dass du mich mit jedem deiner Sätze bestätigst und dich immer weiter zum Affen machst xD

Ich versteh es schon. Und ich versuche nur das ganze wieder auf eine sachliche Ebene zu bekommen, siehe auch vorstehendes Posting von mir.

Wirst du nicht schaffen, das Niveau einer Antwort bestimmt immer die Person die den Impuls gibt, in diesen fall DerTingel, und da sein Erster Satz schon voller Provokationen und Abwertung war, und sein Zweiter aufgrund von Fehlenden Argumenten noch mehr in die richtung ging, kannst du von ausgehen das er seine Art Garantiert nicht ändern wird.

Er kann Crafting...wow, Crafting ist ja so innovativ. Es ist halt schon komplett unterschiedlich, ob ich das Crafting wie in allen anderen MMO´s von nem Addon machen lasse oder von nem Begleiter.

Besonders da man sich um das Crafting nicht selbst kümmern muss, würde zwar gern das Addon sehen das von alleine sammelt und Craftet wärend du nebenbei noch Questen oder Instanzen machen kannst.

Stimmt, das ist sowas von Innovativ, dass sollte den Innovationsbambi bekommen. Hat es sich ebenso verdient wie Bushido den Integrationsbambi mit seinen homophoben Texten

So was von sich geben und dann von Lächerlich machen reden, Fällt dir scheinbar sehr schwer sich auf die Diskusion zu Konzentrieren und sachlich zu bleiben...

Und nein, sonst hast du keine Argumente gebracht

Also nehme ich an das du rein zufällig überlesen hast das Begleiter dein Entscheidungen in Dialogen Bewerten, sich in Dialogen selber einbeziehen und zu wort melden, für dich Sympatien und Antiesympatien entwickeln können, ihre eigene Persöhnliche Geschichte und Story Line haben was Komplett gleichzusetzen ist mit Mass Effect oder Dragon age und es dieses Packet im ganzen in keinen MMO bisher gab? Dann hier noch mal die Chance Drauf einzugehen.

du hast nur sinnlos meinen Text zerpflückt, um die Sätze ausserhalb des Kontextes sinnlos erscheinen zu lassen. Das ist halt das Verhalten, was man von jemandem erwarten kann, dem die Argumente ausgegangen sind.

Von jemanden der jetzt schon 2 mal die Wichtigen Punkte Überlesen hat kommt das eher Lächerlich Rüber, noch mal, versuch dich mal lieber auf die Diskusion und nicht auf Persöhnliche Anfeindungen zu Konzentrieren, das lässt dich nicht sonderlich gut darstehen, und nebenbei wird es ab jetzt auch Gemeldet

Danke dass du mich mit jedem deiner Sätze bestätigst und dich immer weiter zum Affen machst xD

Es gibt dinge, die tun weh es ist wie wenn jemand zu DSDS geht und meint er kann singen und total von sich überzeugt ist

ES REICHT JETZT! BEIDE!

Lustig das es von ihm kommt, du aber Beide sagst Oo...

Hallo liebe Moderatoren, könnten wir bitte diesen Thread schließen. Hier ist nichts mehr zu machen...

Hm ok das is der erste Beitrag den ich lese und auch der letzte. Ich kann´s mir vorstellen...
Zum Glück lese ich immer erst den neusten ^^

Das Problem beim Thema inovatives Spiel ist, dass es eine sehr große Bandbreite gibt, was verschiedene Personen als Inovativ betrachten. Für die einen ist nur nie da gewesenes Inovativ, für andere sind es elemente die so in Gerne noch nicht da waren, für wieder andere sind varianten und weiterentwicklungen von bereits bestehenden Inovativ.
Daher wird darüber auch weiter ewig gestritten werden.

@Xelyna:
Las dich vom Tingel nicht so reizen, die Zeit die du ins Lesen und auf das Anworten seiner Beiträge investierst ist verlorene Zeit.

jedem gefällt halt was anderes

einem gefällt das es vertont ist dem nächsten nicht

einem gefällt das er eine beziehung mit seinem begleiter eingehen kann und der selbst reagiert anderen wiederrum nicht

ich sag so wenn wir swtor mit wow vergleichen ist das so wie apfel vs birnen welches obst ist das bessere o.O (sinnlos)^^

ich spiel beides , beides macht spaß , beides hat seine vor/nachteile. WoW ist 7 jahre alt swtor neu. (kann man also schon gar nicht mehr richtig vergleichen welches siehe oben sinnlos wäre)

Lasst Tor, tor sein und wow/wow versucht nicht die eine oder andere seite zu bekehren und wir haben uns alle lieb

Das Problem beim Thema inovatives Spiel ist, dass es eine sehr große Bandbreite gibt, was verschiedene Personen als Inovativ betrachten. Für die einen ist nur nie da gewesenes Inovativ, für andere sind es elemente die so in Gerne noch nicht da waren, für wieder andere sind varianten und weiterentwicklungen von bereits bestehenden Inovativ.
Daher wird darüber auch weiter ewig gestritten werden.

toooootally /siiiiiigned!!!!

Wir sollten uns angewöhnen mit Fakten zu arbeiten.
Wenn ich mich recht entsinne ist bei AoC das Startgebiet und die komplette Hauptquest vertont. Zumindest in weiten Teilen. In der Summe sind das denke ich mehr als zwei Stunden. Kann das jemand hier konkretisieren?
bei aoc is tdas startgebiet von level 0 bis 20 und das kann man sicher nicht in 2 std durch spielen aber dort ist alles vertont zusätslich ist die hauptquestreihe vertont und einige questgeber sind es auch , nicht alles aber ein dialogsystem gibt es dort auch und da kann man auch ganz schön böse sein , später mit den addon kann man durch die falschen antworten auch mal ärger mit der gruppierug bekommen für die du gerade questest

Ich habs jetzt rund ne Stunde getestet und naja Toll ist es nicht gerade. Ich bin kein Star Wars Fan und suche auch schon lange nach dem MMO schlechthin aber letzten endes ist es immer das Gleiche. Dann kam SW TOR und alle meinten Super Toll Bioware produziert das bla bla. Jetzt nach meinen ersten Eindrücken LAAAAAAANGWEILIG. Es ist immer wieder das selbe Neuerungen die kaum vorhanden sind. Und sowas wird gehyped? Würde nicht Star Wars draufstehen würde dieses Spiel kaum jemanden interessieren. Also ich bin von meinem ersten Eindruck enttäuscht. Diese zwischensequenzen die immer ewig Laden müssen alles ganz Nett aber auf Dauer immer wieder diese Gespräche da habe ich lieber nen Questtext den ich lese als solche Mini Videos.
Nachdem was ich gehört hatte habe ich mir gedacht das es ist es vllt Mein Neues MMO aber naja man liest ja wie ich jetzt darüber denke.
Vielleicht fehlt mir die Bindung zur Story oder so aber so wie das MMO spielerisch rüberkommt wird es natürlich seine Fan Base haben aber niemals an WoW vorbei kommen.

Zurück