Systemabsturz im Gruppenspiel

Kraak

NPC
Kommentare
4
Buffs erhalten
6
Hallo,

Ich spiele seit kurzem HdRo.
Mir gefällt das spiel richtig gut und ich würde es mit freude weiterspielen...
Abre.. Wenn ich treil einer Gefärtengruppe von mindestens 3 Spielern bin, Stürtzt bei mir regelmäßig der Computer ab und ich sehe nurnoch einen Blue screem, dann Neustart.

Ich habe schon versucht die Grafikeinstellungen runter zu drehen.. selbst auf sehr Niedrigen Einstellungen Kein Erfolg!
Ich habe die Neusten Treiber für Sound Mainboard Grafickarte und DirectX Installiert... kein Erfolg.

Ich bin wirklich verzweifelt, da es im Solospiel einwandfrei mit 62 fps auf Ultra hohen einstellungen ruckelfrei läuft.

Hier einige Eckdaten meins PC-System:

Windows XP Professional SP3
ATI Radeon HD4870 (1 GB Variante)
Intel Q9550
Creative X-Fi (ich glaube Titanium heißt die)
4 GB DDR2

Ich danke im Voraus für alle Beiträge die mir evtl. weiterhelfen

wäre ma interessant welche Bluescreen du bekommst. Poste mal die Fehlermeldung. Vorher stelle um, dass das System nach einem Bluescreen nicht automatisch durchstartet! Rechtsklick auf Arbeitsplatz: Eigenschaften - erweitert - starten und wiederherstellen - einstellungen dort das hackerl bei Automatisch neustart durchführen rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre ma interessant welche Bluescreen du bekommst. Poste mal die Fehlermeldung. Vorher stelle um, dass das System nach einem Bluescreen nicht automatisch durchstartet! Rechtsklick auf Arbeitsplatz: Eigenschaften - erweitert - starten und wiederherstellen - einstellungen dort das hackerl bei Automatisch neustart durchführen rausnehmen.

Der Bluescreem verschwindet nach einer Sekunde und ich weiß leider nicht, wie ich eintellen kann, dass dieser länger angezeigt wird.

Der Bluescreem verschwindet nach einer Sekunde und ich weiß leider nicht, wie ich eintellen kann, dass dieser länger angezeigt wird.

Er hat es dir gerade beschrieben. Mach es einfach so und schon bleibt der Blue Screen länger da

ein mitspieler von mir hatte probleme mit abstuerzen, die immer dann auftraten, wenn er in moria von grossen spieleransammlungen umgeben war...in der 21ten halle zB. jetzt hat er mir letztens gesagt er hat das problem behoben, in dem er an den soundeinstellungen rumgebastelt hat. es muss also nicht immer die grafikkarte sein, die probleme bereitet.
sry, ich kann dir leider nicht sagen, was er genau geaendert hat, aber ich koennte mir vorstellen, man kann zB mal versuchen von hardwarebeschleunigten EAX sound auf software sound umschalten. ich selber hab ein usb headset...also nichts ists bei mir mit EAX oder solchen spezial sachen.

ein mitspieler von mir hatte probleme mit abstuerzen, die immer dann auftraten, wenn er in moria von grossen spieleransammlungen umgeben war...in der 21ten halle zB. jetzt hat er mir letztens gesagt er hat das problem behoben, in dem er an den soundeinstellungen rumgebastelt hat. es muss also nicht immer die grafikkarte sein, die probleme bereitet.
sry, ich kann dir leider nicht sagen, was er genau geaendert hat, aber ich koennte mir vorstellen, man kann zB mal versuchen von hardwarebeschleunigten EAX sound auf software sound umschalten. ich selber hab ein usb headset...also nichts ists bei mir mit EAX oder solchen spezial sachen.

Naja ob das viel mit dem Sound zu tun hat glaube ich eher nicht. In der 21. Halle ist oft das Problem das das 32-Bit System von Windows nicht verarbeiten kann und dann abstürtzt

dass die soundkarte, die er verwendet, bluescreens verursachen kann, kann man hier nachlesen:
X-FI Blue Screen Abstuerze

es kommt natuerlich jetzt auf den bluescreen an.

dass die soundkarte, die er verwendet, bluescreens verursachen kann, kann man hier nachlesen:
X-FI Blue Screen Abstuerze

es kommt natuerlich jetzt auf den bluescreen an.

@TE

Ich würde dir dann raten eine neue zu kaufen oder lässt es sich beheben? Naja falls nich gute gibts ja schon recht günstig oder du schaltest einfach auf deine Onboard Soundkarte, falls die gut ist

na nichts kaufen.
du hast doch schon gesagt gocu, er soll sich erstmal die fehlermeldung waehrend des bluescreens genauer ankucken...und dann vielleicht auch erstmal nach der googeln.
ist ja bisher alles nur reine spekulation.

Stell mal in deinen Sound-Einstellungen unter dem Punkt Sound-Features auf Generic Software und beobachte, ob das Problem dann noch immer auftritt.
Wenn ja, liegt es vermutlich nicht an der Soundkarte.

Ich habe das selbe Problem mit meinen Desktop in welchem sich eine X-Fi befindet, werde den Tipp mal anwenden bzw. beobachten ob es bei meinem Notebook ebenfalls auftritt. Allerdings hatte ich noch nie einen Bluescreen erleben müssen, jedoch hängt sich das Game beständig in der 21. Halle auf
angry.gif
Beim schnellen Reiten ebenfalls, was hilft ist die Texturen auf hoch zu stellen und später wieder zu switchen.

na nichts kaufen.
du hast doch schon gesagt gocu, er soll sich erstmal die fehlermeldung waehrend des bluescreens genauer ankucken...und dann vielleicht auch erstmal nach der googeln.
ist ja bisher alles nur reine spekulation.

Ja gut das schon, aber es sieht so aus als wäre es "normal" und deswegenwäre eine Lösung, wenn möglich, bei HdRO auf Onboard wechseln. Ist zwar nicht die beste aber die einzige die ich jetzt dafür kenne. Wie gesagt scheint öfter aufzutreten

Hallo zusammen,

hatte ähnliche Probleme. Habe dann in der "UserPreferencens.ini" folgenden Eintrag verändert - MemoryUsage=0.40 - Vorher war er auf 1.00. Seither habe ich keine Probleme mehr. Vieleicht hifts bei Dir auch. Man findet die .ini unter "Eigene Dateien - Dokumente - Lord of the Rings online".

Viele Grüße

Wito2

Zurück