Das Thema wurde nun wirklich zum Xten mal durchgekaut und weckt bei einigen, wie ich z.B., sehr miese Laune. Warum? Weil viele Leute, mich eingeschlossen, einfach ein sehr viel stärkeres System haben und es da nicht flüssig läuft und solche Threads einen einfach nur dauernd daran erinnern *CRY*
@ über mir:
Ich habe die 4870 HD gleich 2x im Rechner im Crossfiremode laufen und habe ruckler, verinzelt im game beim lvln etc, vereinzelt in den SCs aber es wird zur reinsten DIASHOW wenn ich an einer Burgbelagerung teilnehme, egal ob da nur 3 oder 300 Leute dran teilnehmen, open pvp geht bei mir garnicht.
Was ich damit sagen will ist eigentlich nur das es keine allgemeine Info gibt momentan die versichert das das System so wunderbar läuft, wenn du Glück hast funzts, wenn nicht.. welcome !!!
Du hast recht, es wurde schon oft genug besprochen. Dennoch kann man es auch höflicher sagen. Also ich habe nur eine 4870er im Rechner und es ruckelt wirklich nur manchmal, wenn absolute Extrembedingungen vorherschen. Aber auch dann ist es absolut noch spielbar.
Trotzdem ist es natürlich richtig: Anforderungen, wie Warhammer sie im Moment stellt, sind im Anbetracht der gebotenen Grafik zu hoch.
Zu deinen zwei Karten. Ich weiß nicht wie bewandert du in dieser Materie bist, also entschuldige ich mich, falls ich dich jetzt mit meiner Aussage langweile.
Das Crossfire wie auch SLI stark vom Treiber abhängt und auch vom eigentlichen Code des Spieles, daß weißt du ja? Wenn Warhammer nicht dafür ausgerichtet ist, dann kann es gut sein, daß du mit deinem Crossfire-Verbund eine schlechtere Performance hast, als mit einer Single-Lösung.
Was ja auch der Fall zu sein scheint, denn ich habe zu keiner Zeit eine Diashow. Auch wenn da 100 Leute über den Bildschirm springen nicht.
Zudem solltest du noch bedenken, daß bei Crossfire unter 40 FPS auch dir Mirkroruckler mehr und mehr spürbar werden.
Ein weiterer Tipp auch auf die Gefahr hin, daß ich dir nichts neues sage. Bei deiner Aussage über dein System erschließt sich mir, daß es wohl ziemlich neu sein muss.
Wenn du sagst, daß du beim Open-RVR sogar bei wenig Leuten schon Dia-Show hast, dann würde ich mal sagen, daß bei dir am System was nicht stimmt.
Hast du schon ein Biosflash gemacht? Es gibt einge Boards, die mit einer ATI4870 mit der ausgelieferten Bios-Revision so ihre Probleme haben. Das kann ich sich in einer sehr schlechten Performance wieder spiegeln, oder aber sie ist wie bei mir erst garnicht lauffähig.
Schon mal versucht?