Systemanforderung

me too

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
13
Moin Moin,

ich will mir nächsten Monat WAR zulegen und wollte vorher wissen, was ich erwarten darf!?

Ich habe:
Intel Core2Duo E8200 2x2,66GHz
2GB DDR RAM
Nvidia Geforce 9500GT 512MB
und Windows XP Home

kann ich damit auf einer hohen Grafikqualität "zoggn" ohne unerträgliche lags ertragen zu müssen!?

MfG me too

höchstwahrscheinlich, allerdings haben auch oft leute mit besseren pc's performance probleme

Die Grafikkarte reicht definitv nicht für hohe Einstellungen im RVR, da brauchst du was besseres. Der Rest passt auf jedenfall.

Also bis auf die Graka (hab ne 8800) haben wir das selbe system und bei mir isses doch schon "unangenehm" zu spielen

Hmpf, ok Nr.398567 ist jetzt dran....

Ja du wirst mit dem PC flüssig spielen können, in den höchsten Einstellungen wird es bei großen RvR kämpfen dennoch ruckeln, was dann aber am Spiel nicht am Pc liegt, der PC an sich ist jedenfalls bestens grüstet.

So jetzt darf noch jemand seinen PC posten der wohl ähnlich deinem ist und schreiben er spielt damit super, dann kommt noch jemand und schreibt du sollst die Suchfunktion nutzen weil das die XX Anfrage dazu ist und wenn sich ein Mod erbarmt macht er hier gleich wieder zu, mit dem verweis auf die anderen Threads zu dem Thema.

Trotzdem viel Spass beim spielen....

Sollte Flüssig laufen

(Mit der Graka kenn ich mich aber nicht aus, wenn's keine Onboard ist reichts aber 100%)

Gertrud...ääääh Edith: lol @ LenoxMcDuff^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit Unangenehm!? Lagt das Spiel nur noch vor sich hin!?

Ich möchte WAR eigentlich nur ohne lags geniesen, wäre das den machbar mit einer mittleren Einstellung!?;P

Ja du wirst mit dem PC flüssig spielen können, in den höchsten Einstellungen wird es bei großen RvR kämpfen dennoch ruckeln, was dann aber am Spiel nicht am Pc liegt, der PC an sich ist jedenfalls bestens grüstet.

So jetzt darf noch jemand seinen PC posten der wohl ähnlich deinem ist und schreiben er spielt damit super, dann kommt noch jemand und schreibt du sollst die Suchfunktion nutzen weil das die XX Anfrage dazu ist und wenn sich ein Mod erbarmt macht er hier gleich wieder zu, mit dem verweis auf die anderen Threads zu dem Thema.

Sorry das ich Leute wie dich negativ errege, doch ich habe meines Wissens Den Thread ausreichend beschrieben, sodass Leute wie du es schon ohne nur ein Blick zu erhaschen, sofort merken worum es hier geht und deshalb hier auch nicht herein stolpern brauchen;P

Die Grafikkarte reicht nicht aus um WAR flüssig auf High zu spielen.

mal davon abgesehen, dass die 9500GT OEM schrott ist, ist sogar eine GTX 260 in manchen Situationen nicht gerade...glücklich.

WAR hat noch sehr viele Performance Probleme.

Hi leute hab folgendes System:
X2 5400+ Black edition (2x 2,8GHz)
2GB DDR2 800MHz
GeForce 6600 256MB
ASRock ALiveNF5-eSATA2-R3.0

Jetzt habe ich das Problem, es läuft verdammt gut wenn die Graka auf Qualität gestellt ist (was AA und AF[war doch AF oder?] auf voll stellt) und es gibt nur anfangs Ruckler.

Wenn ich jetzt irgendetwas runterschraube in den Grafikkarten einstellungen damit AA und AF aus sind, läufts richtig schei*e. Außerdem hab ich CtDs ohne ende geht nicht mal ne halbe Stunde, habe auch nichts im Hintergrund laufen bis auf meine Firewall.

So folgende Fragen:
-Hat jemand ne Lösung gegen die CtDs? mit nur 2GB Ram? Grad ne neue Gitarre gekauft und naja, keine Lust noch viel mehr auszugeben. (Sollte nur ne temporäre Lösung sein, das ich bis nächsten Monat zocken kann und mir dann Ram+Graka kaufen kann.)

-Ist das bei euch auch so das wenn ihr nen Leistungsschub bekommt wenn ihr die Graka auf Qualität stellt?

Mein Hauptproblem sind nun im Moment die CtDs. Irgendwelche Vorschläge? (Ja ich weiß das es einige Themen gibt mit dem Thema, aber keins konnte bis jetzt das Problem mit den CtDs lösen, ohne das ich große Ruckler habe und sich die Zeit von 30 Minuten auf 1 Stunde erhöht)

Edit:
Habe vergessen zu schreiben das ich die Sichtweite auf minimum habe und Schatten aus. Aber ich kann meine Graka net runterschrauben ohne das es anfängt zu ruckeln.

Sorry das ich Leute wie dich negativ errege, doch ich habe meines Wissens Den Thread ausreichend beschrieben, sodass Leute wie du es schon ohne nur ein Blick zu erhaschen, sofort merken worum es hier geht und deshalb hier auch nicht herein stolpern brauchen;P

Laß ihn einfach seiern. Regt sich über unnötige Threads auf und müllt dann aber seinerseits jene mit unnötigen Wortmeldungen zu. Dazu kommt, daß er nicht mal Ahnung von Grafikkarten hat. Eine 9500 GT ist definitv zu low.

Du solltest dir entweder eine 9800 GTX oder eine ATI4850 kaufen. Letztere bekommst du z.b. schon von der Marke Palit für ca. 120 Euro. Darunter sieht es aber ziemlich schlecht aus.

Sogar auf meiner 4870er läuft es zwar zu 99% flüssig, aber in Ausnahmesituationen, wenn große Mengen von Spielern (ca. 80+) auf dem Bild sind, dann gerät auch diese schon mal ein bisschen ins Wanken.

Also auch wenn man wirklich sagen muss, die Performance von War ist noch ausbaufähig, mit oben gepostete Karten ist es sehr gut spielbar, wenn auch nicht zu jeder Zeit 100%ig flüssig. Eine 9500 GT kannst du knicken. Die ist einfach zu beschnitten. 128bit breite Speicheranbindung und nur 32 Stream-Prozessoren.

Da könnte Goa noch so optimieren, mit der wird es definitv nie was.

Laß ihn einfach seiern. Regt sich über unnötige Threads auf und müllt dann aber seinerseits jene mit unnötigen Wortmeldungen zu. Dazu kommt, daß er nicht mal Ahnung von Grafikkarten hat. Eine 9500 GT ist definitv zu low.

Du solltest dir entweder eine 9800 GTX oder eine ATI4850 kaufen. Letztere bekommst du z.b. schon von der Marke Palit für ca. 120 Euro. Darunter sieht es aber ziemlich schlecht aus.

Sogar auf meiner 4870er läuft es zwar zu 99% flüssig, aber in Ausnahmesituationen, wenn große Mengen von Spielern (ca. 80+) auf dem Bild sind, dann gerät auch diese schon mal ein bisschen ins Wanken.

Also auch wenn man wirklich sagen muss, die Performance von War ist noch ausbaufähig, mit oben gepostete Karten ist es sehr gut spielbar, wenn auch nicht zu jeder Zeit 100%ig flüssig. Eine 9500 GT kannst du knicken. Die ist einfach zu beschnitten. 128bit breite Speicheranbindung und nur 32 Stream-Prozessoren.

Da könnte Goa noch so optimieren, mit der wird es definitv nie was.

Das Thema wurde nun wirklich zum Xten mal durchgekaut und weckt bei einigen, wie ich z.B., sehr miese Laune. Warum? Weil viele Leute, mich eingeschlossen, einfach ein sehr viel stärkeres System haben und es da nicht flüssig läuft und solche Threads einen einfach nur dauernd daran erinnern *CRY*

@ über mir:

Ich habe die 4870 HD gleich 2x im Rechner im Crossfiremode laufen und habe ruckler, verinzelt im game beim lvln etc, vereinzelt in den SCs aber es wird zur reinsten DIASHOW wenn ich an einer Burgbelagerung teilnehme, egal ob da nur 3 oder 300 Leute dran teilnehmen, open pvp geht bei mir garnicht.

Was ich damit sagen will ist eigentlich nur das es keine allgemeine Info gibt momentan die versichert das das System so wunderbar läuft, wenn du Glück hast funzts, wenn nicht.. welcome !!!

Wirst du, kann mit

-Core 2 Duo E7300
-3GB Ram
-Windows XP Home
-Geforce 9500 Gt

perfekt spielen.

@ über mir:

Ich habe die 4870 HD gleich 2x im Rechner im Crossfiremode laufen und habe ruckler, verinzelt im game beim lvln etc, vereinzelt in den SCs aber es wird zur reinsten DIASHOW wenn ich an einer Burgbelagerung teilnehme, egal ob da nur 3 oder 300 Leute dran teilnehmen, open pvp geht bei mir garnicht.

Was ich damit sagen will ist eigentlich nur das es keine allgemeine Info gibt momentan die versichert das das System so wunderbar läuft, wenn du Glück hast funzts, wenn nicht.. welcome !!!

Ich weiß net wie's bei Crossfire aussieht aber SLI macht zicken bei WAR(wie ich's öfters gelesen habe). Vielleicht liegt's auch daran. Naja, sieht so aus als müsste da noch einiges getan werden, da das Spiel ansonsten geilst ist
smile.gif

Das Thema wurde nun wirklich zum Xten mal durchgekaut und weckt bei einigen, wie ich z.B., sehr miese Laune. Warum? Weil viele Leute, mich eingeschlossen, einfach ein sehr viel stärkeres System haben und es da nicht flüssig läuft und solche Threads einen einfach nur dauernd daran erinnern *CRY*

@ über mir:

Du hast recht, es wurde schon oft genug besprochen. Dennoch kann man es auch höflicher sagen. Also ich habe nur eine 4870er im Rechner und es ruckelt wirklich nur manchmal, wenn absolute Extrembedingungen vorherschen. Aber auch dann ist es absolut noch spielbar.

Trotzdem ist es natürlich richtig: Anforderungen, wie Warhammer sie im Moment stellt, sind im Anbetracht der gebotenen Grafik zu hoch.

Zu deinen zwei Karten. Ich weiß nicht wie bewandert du in dieser Materie bist, also entschuldige ich mich, falls ich dich jetzt mit meiner Aussage langweile.
Das Crossfire wie auch SLI stark vom Treiber abhängt und auch vom eigentlichen Code des Spieles, daß weißt du ja? Wenn Warhammer nicht dafür ausgerichtet ist, dann kann es gut sein, daß du mit deinem Crossfire-Verbund eine schlechtere Performance hast, als mit einer Single-Lösung.

Was ja auch der Fall zu sein scheint, denn ich habe zu keiner Zeit eine Diashow. Auch wenn da 100 Leute über den Bildschirm springen nicht.

Zudem solltest du noch bedenken, daß bei Crossfire unter 40 FPS auch dir Mirkroruckler mehr und mehr spürbar werden.

Ein weiterer Tipp auch auf die Gefahr hin, daß ich dir nichts neues sage. Bei deiner Aussage über dein System erschließt sich mir, daß es wohl ziemlich neu sein muss.
Wenn du sagst, daß du beim Open-RVR sogar bei wenig Leuten schon Dia-Show hast, dann würde ich mal sagen, daß bei dir am System was nicht stimmt.

Hast du schon ein Biosflash gemacht? Es gibt einge Boards, die mit einer ATI4870 mit der ausgelieferten Bios-Revision so ihre Probleme haben. Das kann ich sich in einer sehr schlechten Performance wieder spiegeln, oder aber sie ist wie bei mir erst garnicht lauffähig.

Schon mal versucht?

Du hast recht, es wurde schon oft genug besprochen. Dennoch kann man es auch höflicher sagen. Also ich habe nur eine 4870er im Rechner und es ruckelt wirklich nur manchmal, wenn absolute Extrembedingungen vorherschen. Aber auch dann ist es absolut noch spielbar.

Trotzdem ist es natürlich richtig: Anforderungen, wie Warhammer sie im Moment stellt, sind im Anbetracht der gebotenen Grafik zu hoch.

Zu deinen zwei Karten. Ich weiß nicht wie bewandert du in dieser Materie bist, also entschuldige ich mich, falls ich dich jetzt mit meiner Aussage langweile.
Das Crossfire wie auch SLI stark vom Treiber abhängt und auch vom eigentlichen Code des Spieles, daß weißt du ja? Wenn Warhammer nicht dafür ausgerichtet ist, dann kann es gut sein, daß du mit deinem Crossfire-Verbund eine schlechtere Performance hast, als mit einer Single-Lösung.

Was ja auch der Fall zu sein scheint, denn ich habe zu keiner Zeit eine Diashow. Auch wenn da 100 Leute über den Bildschirm springen nicht.

Zudem solltest du noch bedenken, daß bei Crossfire unter 40 FPS auch dir Mirkroruckler mehr und mehr spürbar werden.

Ein weiterer Tipp auch auf die Gefahr hin, daß ich dir nichts neues sage. Bei deiner Aussage über dein System erschließt sich mir, daß es wohl ziemlich neu sein muss.
Wenn du sagst, daß du beim Open-RVR sogar bei wenig Leuten schon Dia-Show hast, dann würde ich mal sagen, daß bei dir am System was nicht stimmt.

Hast du schon ein Biosflash gemacht? Es gibt einge Boards, die mit einer ATI4870 mit der ausgelieferten Bios-Revision so ihre Probleme haben. Das kann ich sich in einer sehr schlechten Performance wieder spiegeln, oder aber sie ist wie bei mir erst garnicht lauffähig.

Schon mal versucht?

Danke für die Infos, ich weiß das es vereinzelt Berichte über Probleme mit CF gab, ich hab das Spiel auch schon über nur 1 der Karten laufen lassen... ohne Erfolg. Das System ist neu, das stimmt jo, allerdings spiele ich Spiele wie Stalker oder Crysis auf den Höchsten Einstellungen und es läuft wunderbar ohne Ruckler und zicken.
Die Treiber und der Rest der Software sind alle aktuell gehalten da ich auf ein gepfelgtes System ohnehin sehr viel Wert lege.

Btw würde ich die Finger vom flashen der Karte lassen, durch das Bios Flashen der Karte sind viele Karten unbrauchbar geworden und mussten mit einer extra Bios Standard Version wieder zum "leben erweckt" werden. Das so dazu, falls dus noch nicht gelesen hast:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=398&a...;fp=2#liststart

Übrigens wüsste ich nicht an welcher Stelle ich unhöflich war und höflicher gehts nicht bei einem Thema das nun schon x mal durchgekaut wurde und zu dem es bisher keine Lösung zu geben scheint.

Dennoch danke fürs lesen etc

Zurück