Systemanforderungen erfüllt?

Diggydoc

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
5
Hallo ihr lieben auf Aion wartenden!
smile.gif

Ich habe eine FRage an euch
smile.gif

Da ich mich leider nicht soooooo dick auskenn mit PC´s und Systemanforderung wollte ich hier von euch wissen, ob mein PC AION packen wird.

Daten:

AMD Athlon x2 4400+ 2x2,3GHz
3072 Arbeitsspeicher
NVIDIA G-Force 9300 GS 512 MB
400 GB Festplatte

Bitte liebe Buffis
smile.gif
sagt mir ob dieser PC was taugt oder zum in die Tonne treten ist
smile.gif

Danke und lg

öhm also die Graka is absoluter Crap.

ich kenne die anforderungen von aion nich, aber ich befürchte, das wird nix ..

*edit*
ich bin überrascht wieviel da doch an leistung rauskommt - große sprünge werdens trotzdem nich
klickst du hier
(ich weiß nich obs auch eine nicht onboard variante gibt, hab aber sonst nix gefunden)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie claetus schon sagt: die Graka ist das langsamste Glied in deiner Kette.

Aber poste mal die Sys-anforderungen vom Spiel mit plz
wink.gif

Oha :/

Also die Systemanforderung sind

Amd athlon 64 3000

Arbeitsspeicher 1 gb

Graka: GForce 6600+

Das ist atm alles was ich raus lesen konnte.

Also die Sache ist die..ich kauf mir heute einen PC und habe die Wahl zwischen den von mir oben erwähnten und diesen hier:

Inte Pentium E-5200 2x 2,50 GHZ
4096 mb AS
Nvidia 9500 GT 1024 MB
500 gb FEstplatte

Zu welchen tendiert ihr? bzw welchen würdet ihr als erfahrene Zocker nehmen.

LG und danke für die antworten:)

Also der zweite den du jetzt genannt hast ist deutlich besser!
Aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei.
Was soll der Spaß kosten?

Ich kann dir eigentilch nur empfehlen dir hier was rauszusuchen, es dir bei Alternate oder Hardwareversand zu konfigurieren und dir von denen zusammenbauen zu lassen. 100 mal schneller und im Endeffekt sogar billiger!

Naja also der mit der besseren Graka würde mir auf 500 EUR kommen....

Naja das mit dem selber zusammenstellen hab ich mir auch schon überlegt, nur trau ich mir das um ehrlich zu sein nicht zu, da ich ja - wie scho ngesagt - ein technischer ....naja...sagen wir mal Anfänger oder so bin
smile.gif

Also wäre der zweite PC das Geld wert?

Also wäre der zweite PC das Geld wert?

Nie und nimmer!!!

Guck einfach mal wie Claet vorgeschlagen hat in den http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=85410 dort gibt es verschiedene Zusammenstellungen für die verschieden Preiskategorien! Dann gehst du auf Hardwarversand.de und suchst dir die Teile dort aus. Für ich glaub 20 € bauen sie dir den PC direkt fertig zusammen und machen einen kleinen Funktionscheck!!! Du musst also nicht selbst Hand anlegen!

hmmmmmm stimmt sind schon interessante PC´s dabei. Aber das Problem ist halt, das wird der PC meiner Frau
smile.gif
Und wier Frauen sind, ist sie schon sehr ungeduldig
smile.gif
(wir suchen schon seit 3 wochen ein gutes PC angebot
smile.gif
)

Das Problem ist auch, das wir in Wien leben, und mit Zoll usw usw usw, wird da schon ne schöne Stange geld draus :/

Sprich: Sie kann/will nimmer warten *Gg*

Im Prinzip soltle der neue PC eh "nur" AION packen...

Also: Ihr kennt die Systemanforderungen von dem Spiel (zwar nur ungefähr aber doch hehe). Welcher der beiden PC´s wird AION ruckelfrei schaffen?

LG

Nie und nimmer!!!

Guck einfach mal wie Claet vorgeschlagen hat in den http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=85410 dort gibt es verschiedene Zusammenstellungen für die verschieden Preiskategorien! Dann gehst du auf Hardwarversand.de und suchst dir die Teile dort aus. Für ich glaub 20 € bauen sie dir den PC direkt fertig zusammen und machen einen kleinen Funktionscheck!!! Du musst also nicht selbst Hand anlegen!
Exakt. Ab in den Sticky und da den 450 Euro-Rechner, vielleicht mit besserer Graka oder Prozessor zusammenstellen. Der Rechner ist dann VIEL, VIEL besser!

Exakt. Ab in den Sticky und da den 450 Euro-Rechner, vielleicht mit besserer Graka oder Prozessor zusammenstellen. Der Rechner ist dann VIEL, VIEL besser!

naja wie gesagt, bin aus Wien, und mit dem Zoll und Liefergebühren und und und wird das wieder recht teuer
sad.gif
und wir wollten eigentlich nicht sooo viel dafür bezahlen.. wie gesagt, der um 500 EUR wäre ideal...wenn er wie gesagt AION packen würde
smile.gif

Hm also dann kommt dir die Ungeduld deiner Frau VERDAMMT teuer zu stehen! Der 450 € PC aus dem Sticky ist sowas von viel besser als der den ihr euch ausgesucht habt! Ich kann ungeduld ja verstehen hab auch schon mal nen paar € ausm Fenster geschmissen, damit ich es sofort habe, aber 200 € ausm Fenster schmeißen!? Wegen 2 Wochen warten!?

Und was für ein Zoll? Zwischen Deutschland und Österreich!? Ich dachte immer die hätten das abgeschafft zwischen Deutschland und Österreich bzw. innerhalb der EU, na da muss ich mich wohl geirrt haben!?

Naja letztendlich musst du es wissen! Es werden wohl beide PC die Anforderungen von Aion packen, zumindest, die die du gepostet hast, ob es auch die finalen sind kann ja noch nicht feststehen! Wenn in 1,5 Jahren ein Addon rauskommt oder dergleichen ist es allerdings nicht mehr ganz so sicher ob es läuft! Denn zukunftsorientiert sind beide Rechner nicht im geringsten!!!

Der Zoll ist nicht so hoch. Wir hatten neulich einen Schweizer mit einem ähnlichen Problem. Asoriel hat mal den Zoll nachgeschaut, pro KG im Regelfall unter 1 Euro...da kommst du mit max. 20 Euro Zoll aus und die Schweiz ist nichtmal in der EU. Überhaupt: Ist das nicht die EU? Kein Zoll innerhalb von EU-Ländern?

Und glaub mir. Die Rechner die du zur Auswahl hast sind crap. Aion wird damit wenn dann eher schlecht als recht laufen. Immerhin hat das Spiel verdammt hohe Anforderungen (Unreal Engine 2 + Massen-Luftschlachten oder nicht?) Da kommst du mit dem PC im Sticky besser aus.

Hm also dann kommt dir die Ungeduld deiner Frau VERDAMMT teuer zu stehen! Der 450 € PC aus dem Sticky ist sowas von viel besser als der den ihr euch ausgesucht habt!

Und was für ein Zoll? Zwischen Deutschland und Österreich!?

Naja letztendlich musst du es wissen! Es werden wohl beide PC die Anforderungen von Aion packen, zumindest, die die du gepostet hast, ob es auch die finalen sind kann ja noch nicht feststehen! Wenn in 1,5 Jahren ein Addon rauskommt oder dergleichen ist es allerdings nicht mehr ganz so sicher ob es läuft! Denn zukunftsorientiert sind beide Rechner nicht im geringsten!!!

hmmmmmmmm naja dann werd ich mal besten mit ihr nochmal darüber reden
smile.gif
vl kann ic hsie ja zu ein wenig mehr geduld bewegen..versuchen kann ichs ja mal
smile.gif
ihr kennt ja die frauen oder ? hehe

mir persönlich würde der zusammengestellt PC auch mehr gefallen.....

andere Frage kann man eigentlich eine Graka die in so einen System ist, zb, gegen eine aktuellere austauschen?

Also frage deshalb weil naja ich meine Frau kenne *gg* und ich schon weiß das ich hier chancenlos sein werde (wegen dem zusammengestellten). Angenommen wir kaufen diesen um 500 eur, Aion klappt alles und so weiter, uns es komtm wie du sagst ein addon mit mehr vorraussetzungen raus. Könnte mann dann wenn es wirklich so weit ist eben diverse Teile, gegen aktuellere oder zuindest bessere Teile eintauschen? Also mein Bruder ist EDV Techniker und den würd ich dann gleich dafür einteilen *gg* ist halt nur die Frage ob dies überhaupt möglich ist
smile.gif

Aja zum Thema Zoll *Gg* jo selbst erst nachm post drauf gekommen hehe

Alles super aufrüstbar. Den Prozessor kannst gegen einem Phenom II 940 tauschen (um die 200 Euro), den RAM z.B. gegen Corsair-ÜbertakterRAM, die Grafikkarte gegen jede PCI-E-Karte (z.B. Radeon 4870/4890 oder GTX260/275. Damit wär der Rechner dann sicher für 2 Jahre obenauf
wink.gif

Ah ok alles klar, du meinst eh den den ich als zweites gepostet hab oder?
smile.gif

Weil den werden wir uns kaufen, eine zeit lang wird es bestimmt reichen und dann wenn es bei uns kohlen mässig besser aussieht bw der computer graka update braucht einfach teile dazu kaufen....also das ist alles kein thema und funktioniert bei jeden pc?

also ich kann das absolut nicht verstehen sich so nen überteuerten fertig pc zu kaufen. ihr habt jetzt shcon 2 wochen gesucht sagtest du. kommts da jetzt nochmal auf 2 wochen an? ich vermute, wenn du sofort bestellst, hast du den pc in 10 tagen bei dir daheim stehen. und du sagst "wenn es kohlemäßig besser aussieht", also habt ihrs nich so dicke. warum dann etwas mit so nem beschissenem P/L verhältniss kaufen?

ich kann dir nur nochmal ins gewissen reden - tu es nicht, glücklich wirst du mit dem pc nich!

vllt wird das game laufen. aber wirklich genießen wird deine frau es auf dem pc ausm sticky. wirklich 2 jahre ärgern über einen pc weil man keine 2 wochen warten konnte? ich find das sehr unklug!

also ich kann das absolut nicht verstehen sich so nen überteuerten fertig pc zu kaufen. ihr habt jetzt shcon 2 wochen gesucht sagtest du. kommts da jetzt nochmal auf 2 wochen an? ich vermute, wenn du sofort bestellst, hast du den pc in 10 tagen bei dir daheim stehen. und du sagst "wenn es kohlemäßig besser aussieht", also habt ihrs nich so dicke. warum dann etwas mit so nem beschissenem P/L verhältniss kaufen?

ich kann dir nur nochmal ins gewissen reden - tu es nicht, glücklich wirst du mit dem pc nich!

vllt wird das game laufen. aber wirklich genießen wird deine frau es auf dem pc ausm sticky. wirklich 2 jahre ärgern über einen pc weil man keine 2 wochen warten konnte? ich find das sehr unklug!

hmmm ich befürchte ja schon das du recht haben wirsd ......ich werde nochmal in ruhe mit meiner frau reden....werd euch dann morgen berichten wie der kampf ausgegangen ist hehe
smile.gif

aufjedenfall mal vorab vielen dank für die vielen antworten! habt mir doch sehr geholfen und mir wahrscheinlich auch noch den Arsch gerettet
wink.gif
(also mit dem selbst PC zusammenstellen)

Danke!!

LG Diggydoc aka Calaphor
wink.gif
RAJAXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX!!

Ah ok alles klar, du meinst eh den den ich als zweites gepostet hab oder?
smile.gif

Weil den werden wir uns kaufen, eine zeit lang wird es bestimmt reichen und dann wenn es bei uns kohlen mässig besser aussieht bw der computer graka update braucht einfach teile dazu kaufen....also das ist alles kein thema und funktioniert bei jeden pc?

Ich kann dazu nur sagen selber Schuld! du bekommst bei dem PC aus dem Sticky einen 1000 mal besseren PC für weniger / das gleiche Geld nur das man ihn noch nicht sofort hat!

ich frag mich warum du hier überhaupt gefragt hast!? Es haben dir hier 3 Leute dermaßen dazu geraten dir den PC nicht zu kaufen und haben dich ausdrücklich auf den Fehler hingewiesen und du kaufst ihn dir doch... dann kann man sich das Fragen auch sparen!

er hat doch gesagt er redet mit seiner frau - ich hab ihm ja 2 - 3 argumente zur hand gegeben, er bekommt sie bestimmt rum
wink.gif

Zurück