Systemanforderungen,FPS

Ich hab in Dalaran, Naxx immer ca. 60FPS. In Gebieten (WOTLK und der rest der Geschichte) 120-160Fps.
Ich spiele auf Destromath (EU, mit Wartezeit ca. 100-600 lange Warteschlange)
und auf High-Details, auch Schatten: 1284x1024 + voll AA, TA, AF

Mein System:
CPU: Intel Core2 Duo E8400 @2x 4Ghz (wenn Quadcore billiger wird, kommt der raus^^)
Ram: Corsair XMS2 4Gb (DDR2 800 CL4-5-5-12, 2x 2Gb DC)
Mobo: ASUS P5Q Pro
Graka: 2x ATI Radeon 4870X2 (Crossfire, insgesammt 4Gb Vram)
HDD: WesternDigital S-ATA II 500Gb, (glaub) 8 oder 12Mb cache

OS: WinVista Ultimate 64bit

... nur mal so als Vergleich der FPS her
wink.gif



@Radulf/Azrail:
Ok, du achtest auf Leistung, weil du hauptsächlichst spielen willst.
Wozu brauchst du dann eine AeroUI?
Wozu brauchst du eine Indizierung?
...weiter...?

Und jetzt komm nicht:
"Ja wieso haste denn selbst Vista?"
1.) DirectX 10
2.) Bessere Unterstützung für Programme aus dem Hause Adobe
3.) Ist es mir bei den Frameraten, die ich in Spielen hab auf den Details der eventuelle Leistungsverlust egal

LG
Nira :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein System:
CPU: Intel Core2 Duo E8400 @2x 4Ghz (wenn Quadcore billiger wird, kommt der raus^^)
Ram: Corsair XMS2 4Gb (DDR2 800 CL4-5-5-12, 2x 2Gb DC)
Mobo: ASUS P5Q Pro
Graka: 2x ATI Radeon 4870X2 (Crossfire, insgesammt 4Gb Vram)
HDD: WesternDigital S-ATA II 500Gb, (glaub) 8 oder 12Mb cache
OS: WinVista Ultimate 64bit

Schicker rechner
smile.gif



@Radulf/Azrail:
Ok, du achtest auf Leistung, weil du hauptsächlichst spielen willst.
Wozu brauchst du dann eine AeroUI?
Wozu brauchst du eine Indizierung?

Naja nebenbei bin ich auch Entwickler und Arbeite viel von zu Hause, Aero sieht einfach toll aus und die Indizierung ist ganz hilfreich um schnell mal was in den manuals oder rfcs zu suchen
tongue.gif


aber wenn es danach geht müßte windows 98 das beste zum spielen sein, des hatt keine features.

Aber nach Aktuellen Benchmarks ist Vista oft sogar schneller als XP und in Vista steckt sicher noch eine menge mehr Optimierungs Potential. Win7 ist jetzt schon Teilweise schneller als Vista und hatt eine menge usability verbesserungen gegenüber Vista mit an board. Von der Usability finde ich Vista auch besser als XP, vor allem wenn man mal ganz neue Benutzer ransetzt die vorher kein Windows kannten.

3.) Ist es mir bei den Frameraten, die ich in Spielen hab auf den Details der eventuelle Leistungsverlust egal

Aber man hatt doch einen Leistungsgewinn gegenüber XP oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke xD

Naja nebenbei bin ich auch Entwickler und Arbeite viel von zu Hause, Aero sieht einfach toll aus und die Indizierung ist ganz hilfreich um schnell mal was in den manuals oder rfcs zu suchen
tongue.gif
Ich bin jetzt von zocken ausgegangen. Zum Arbeiten stimmts schon, da machts mehr spaß zu proggen und suchen allgemein
tongue.gif



aber wenn es danach geht müßte windows 98 das beste zum spielen sein, des hatt keine features.
Theoretisch ja, problem ist die Kompatibelität der Maindriver.

Aber nach Aktuellen Benchmarks ist Vista oft sogar schneller als XP und in Vista steckt sicher noch eine menge mehr Optimierungs Potential. Win7 ist jetzt schon Teilweise schneller als Vista und hatt eine menge usability verbesserungen gegenüber Vista mit an board. Von der Usability finde ich Vista auch besser als XP, vor allem wenn man mal ganz neue Benutzer ransetzt die vorher kein Windows kannten.

Naja das ist ja Hard- und Softwareabhängig ^.^

Aber man hatt doch einen Leistungsgewinn gegenüber XP oO
Das weiß ich nicht, hab mein aktuelles System nicht auf XP-Basis getestet - zu wenig Zeit ^.-

Nira
 
ok was heißt voll

Festplatte C: hat 30 GB,davon sind 700 MB frei.

Und WoW ist jetzt auf der Festplatte E:,da sind 120 GB frei.

700 MB auf der Systempartition und das unter Vista?

Mein XP fängt da ja schon an rumzumeckern das zu wenig Festplattenspeicher auf Laufwerk C übrig ist.

Ich geh mal nicht davon aus das es an der Hardware liegt sondern eher an der Software... wie "zugemüllt" das System ist bestimmt auch die Rechnerleistung.

Passiert leider recht shcnell und auch ungewollt. Z.b. Programme die sich in die Registry eintragen, aber nach der Deinstallation nicht wieder austragen (Registry müllt zu->System wird träger).

Ich habe mit meiner Krüppelkiste (AMD Sempron 2200+, 1 GB Ram und ne Radeon 9600) zwar auch nur 15-30 FPS wnens irgendwo voll wird aber das langt dicke. Damit schlage ich den Dual-Core Laptop meiner Freundin... wo sich auzch niemand erklären kann wieso der SO lahm ist...
 
Zurück