Systemanforderungen,FPS

und @ TE
was hast du für eine Leitung? Vllt. liegt da das Problem, die Informationen die dein PC zum errechnen der Bilder braucht müssen ja auch ankommen.
Ansonsten informiere dich am besten im offiziellen Forum über die Grafik Konsolen-Befehle, da hat man einen viel größere Spielraum als mit dem Menü (wie ich schon erwähnte, den ganzen dekorativen aber nur performenceraubenden Kram wie Bodenvegetation, Schädel, Knochen, kaputtes Zeug und was man da nicht alles sieht usw.).
Und in Naxx vor allem Zauberdetails runterstellen und alle unnötigen Addons aus, sowie Programme die deine Bandbreite einschränken bzw. mit belegen
 
Also die Systemvoraussetzungen sollten reichen. Wichtig: Vista verbraucht massig Speicher!

Bei mir waren es die add-ons, die tatsächlich gestört haben. Quest-Helper war schuld. Nimmt auch Speicher weg.

Am besten:

Einloggen und vorher so viele add-ons wie möglich deaktivieren

Repair-Lauf von WoW starten. Dieser deaktiviert alle add-ons. Bei mir sind zudem rund 20MB repariert worden. Danach gings einwandfrei
smile.gif


VG
mbcologne
 
So

Durch den Ccleanser hab ich jetzt 2,44 GB freien Festplattenspeicher
 
hmmm, ich kann mich meinem Vorrredner nur anschließen.

Ein Computer ist da sehr heikel.

Du kannst den BESTEN Computer (CPU, Motherboard, Ram zb.) haben aber wenn die Grafikkarte totaler Müll ist,
ist es der PC auch.

Es sieht mit jedem Komponenten so aus.

Ich würde dir auch raten, mal die CPU zu tauschen und gegebenfalls auch das Motherboard, sollte beides nicht mehr wie 300€ kosten.

Ansonsten, Treiber Update vom Graka schon gemacht ?
Windows Treiber ?

Ja , wenn man keine Ahnung hat ..

Ein Teiber Update steigert in den seltensten Fällen die Leistung.

WoW ist ein CPU + RAM Lastiges SPiel , WoW kann man auch mit der Grafikkarte die der TE hat auch locker spielen.
 
Das klingt doch schonmal annehmbar @ Thunder. Besser als 700MB auf jeden Fall. Kannst ja mal schauen, ob es schon spürbar besser geworden ist.
 
Ja , wenn man keine Ahnung hat ..
Ein Teiber Update steigert in den seltensten Fällen die Leistung.
WoW ist ein CPU + RAM Lastiges SPiel , WoW kann man auch mit der Grafikkarte die der TE hat auch locker spielen.

Der war gut.

Ein Treiber steigert also nicht die Leistung ?

Tja, dann setz Windows auf einen Rechner auf und versuch ohne Treiber bzw mit URALT Treiber WoW zu spielen.
Glaub mir ich weiß wovon ich rede.
 
Ja , wenn man keine Ahnung hat ..

Ein Teiber Update steigert in den seltensten Fällen die Leistung.

WoW ist ein CPU + RAM Lastiges SPiel , WoW kann man auch mit der Grafikkarte die der TE hat auch locker spielen.
Seit BC und erst reicht seit WOTLK werden auch Grafikkarten immer mehr beansprucht.
Beispiel Treiberupdate: GF 8600GT hat durch den aktuellen NV Grafiktreiber einen fast 40%igen Leistungsschub bei mehreren Spielen bekommen.
Generell machen neue Treiber alte Karten meist langsamer, aber eine 7-9er ist nicht alt.

@Thunderphönix
Was hat das deaktivieren von FSAA und AF gebracht?
Was hat das umbenennen dess WTF und AddOns Ordner gebracht?

2,4gb sind .... naja grenzwertig. Aber sollte nicht solche Leistungseinbrüche verursachen.
 
Hab grad den Defrag fertig und bin erstaunt, zwischen 75-110FPS in Eiskrone... vorher um die 30FPS mal sehn wies in Dalaran ist^^
 
Also

C: 30 GB Festplattenspeicher
hier schreiben viele von 40,meine hat nur 30

und jetzt sagt mir mal was ich löschen soll wenn 14 GB im ordner ''Windows'' sind
1,90 im Ordner Programme
Und die restlichen GB sind anscheinend ''verschwunden'' zumindest sind sie in keinem ordner drinnen
 
Also mal so allgemein zu WoW und der Grafik, irgendwas muss da schief laufen.

Ich glaube zwar das ein Großteil auch an den Addons liegt die man installiert aber bei mir läuft es auch nicht gerade flüssig (sollte es aber mit VistaUltimate, 6GB Ram, Intel Xeon Prozessor mit 2*2 3,6GHZ und ner NForce9800GX2 und ich hab den Rechner grade wieder neu gemacht und es ruckelt trotzdem) und ich hab z.B. auch keine Anwendungen im Hintergrund etc.
Ich glaub einfach das wenn das System zu gut für WoW ist da was nicht so gut läuft, oder das WoW dann damit Probleme hat dies zu verarbeiten.

Also wenn einer mal ne Idee hat was da bei WoW so richtig frisst wäre das auch für mich sehr hilfreich danke.
 
@Thunderphönix
Was hat das deaktivieren von FSAA und AF gebracht?
Was hat das umbenennen dess WTF und AddOns Ordner gebracht?

Ob sich das ganze was gebracht hat,weiß ich erst morgen am Abend,denn da hab ich Naxxramas raid.


Nordend:
Niedrieg 50-60 FPS
Mittel 40-60 FPS
Hoch 30-60 FPS
 
Bei Multicore Systemen mal mit "SET timingmethod 0" spielen. Also auf 1 oder 2 ändern und Testen. Bei Quadcores mal "SET processAffinityMask 5" oder 15 Testen.
 
10-15 FPS nicht Spielbar? Mein lieber Schwan ich hab nen Schrott-PC aber die "Auf-Boden-Schau"-Technik klappt super wenn du verstehst was ich meine
biggrin.gif


btw ob du 60 oder 30 hast is wayne das Auge erkennt eh nicht mehr als 30
 
raid mal mit 10-15 fps in naxxramas mit 25 leuten,man kann kaum healen bzw kaum schaden machen weils so ruckelt,net zu verwechseln mit lag ^^

ahm ich hab vor wotlk und bc auch schon gezockt,und ich war mc,bwl,aq40 drinnen

mit 40 leuten ging man da rein,und ich hatte damals noch einen viel leistungsschwächeren computer als jetzt
Und ich weiß jetzt ehrlich gesagt net warum das so in WotLK ist.
Ich finds schade das die jedes Jahr andere Programmierer haben
Die pre bc programmiert haben,hatten wohl die meiste ahnung
 
Ich mein net die programmierer von BC sondern die von WoW Classic
 
Zurück