Systemanforderungen,FPS

Ich mein net die programmierer von BC sondern die von WoW Classic

Ach verdammt, das Pre habe ich überlesen
sad.gif
 
Die pre bc programmiert haben,hatten wohl die meiste ahnung

ähm mein junger Padavan
biggrin.gif


du weißt schon das ein Spiel fortschritte macht.
Dazu zählt nicht nur Gameplay sondern auch Grafik und Texturen.

Schau die die alte Welt an und dann die neue Welt an ( BC ) und dann nochmal Nordend.

Die Grafikanimationen sind um einiges schöner geworden.
Die Umgebung ist um einiges schöner geworden.
Die ganzen Zauberdetails sind ausgearbeitet worden.
Und ...
Und ...
Und ...

btw. glaub ich nicht das die andere Programmierer als sonst haben.
 
Der war gut.

Ein Treiber steigert also nicht die Leistung ?

Tja, dann setz Windows auf einen Rechner auf und versuch ohne Treiber bzw mit URALT Treiber WoW zu spielen.
Glaub mir ich weiß wovon ich rede.

Hab ich bei meinem neuen PC gemacht , kam an , XP Installiert , WoW Installiert - lief. Flüssig, vielleicht mit 5 - 10 FpS weniger als jetzt aber lief gut (;
 
Hab ich bei meinem neuen PC gemacht , kam an , XP Installiert , WoW Installiert - lief. Flüssig, vielleicht mit 5 - 10 FpS weniger als jetzt aber lief gut (;

also, leistungssteigerung vorhanden oder ?
biggrin.gif
 
Komisch das mir die alte Welt 100x besser gefällt als die Scherbenwelt
Komisch das mir die alte Welt 50x besser gefällt als Nordend
Und Zauberdetails ist geschmackssache,ganz ehrlich soviel wie da jetzt zusammenkommt und alles nurnoch wie nen christbaum leuchtet,is auch net wirklich das wahre
Ahm doch die haben andere Programmierer,kann man bei ''Das Team'' lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
raid mal mit 10-15 fps in naxxramas mit 25 leuten,man kann kaum healen bzw kaum schaden machen weils so ruckelt,net zu verwechseln mit lag ^^
ahm ich hab vor wotlk und bc auch schon gezockt,und ich war mc,bwl,aq40 drinnen
mit 40 leuten ging man da rein,und ich hatte damals noch einen viel leistungsschwächeren computer als jetzt


Und ich weiß jetzt ehrlich gesagt net warum das so in WotLK ist.
Weil damals die Inis einfach nur leer waren. Heute hast du überall bling bling und geschnörkel. Das interessiert dich zwar als Raider nicht, weil du auf die Bossfights und nicht auf die tolle umgebung achtest. Aber irgendwen muss das ja interessieren, sonst hätte Blizz das nicht eingefügt.

Zum Raiden heute Abend:
Stell die Grafikeinstellungen auf Medium. Mach dann die Schatten und VSync aus. Sichtweite kannst du auf 75% stellen. Zauberdetail auch auf Max. Auflösung wie gehabt. Dann solltest du beim Raiden im ungünstigsten Fall 20fps haben.
 
Wie viele Addons hast du drauf?
Mein alter PC hat nach Deaktivierung meiner ganzen Addons gleich 10-20FPS mehr drauf gehabt..
Nur so als Anreiz.

3Gb Ram hast du - darauß schließe ich, dass du (Viele Mainboards haben 3Plätze) 3x 1Gb hast oder 2x 1Gb + 2x 512Mb.
Je nachdem welche Konstelation du hast, solltest du mal probiern zwei der größten Riegel vom selben Typ drin zu haben (Im Dualchannel)und die anderen nicht.
Hier führt oft inkompatibelität zu schlechten bzw garkeinen Ergebnissen.

Wie voll deine HDD ist, interessiert recht wenig - hier werden lediglich (bzw hauptsächlichst) die Ladezeiten beeinflusst. Eine Defragmentierung bringt hier viel.

Problemgeschwister 32bit und 64bit:
Welche Version nutzt du?
Bedenke, dass die 32Bit Version max. ca. 3,3Gb untersützt, da nicht mehr adressiert werden können - und dies gilt Systemweit, sprich: Arbeitsspeicher + VRam (Grafikkarte[n]).
Vista soll Ram-lastig sein. Geb ich recht. Aber wer sich Vista auf ein sehr altes System setzt und sich dann beschwert ist selbst schuld. Benötigt ein Programm Arbeitsspeicher, mehr als derzeit zur Verfügung steht, so räumt Vista mächtig auf.

CPU:
Der sollte für dein System reichen und ist meiner Meinung nach nicht zu langsam für die Grafikkarte - so abgespeckt wie die ist... =/
Schau hier mal ingame darauf, ob wirklich beide Kerne belastet werden und nicht nur einer.

GPU/CPU bzw Gehäuse:
Achte hier nach einem längeren Spielegenuss auf die Temperatur. Mehr als (nicht wie!) 60°C sollte eine nVidia-Karte nicht bekommen - sonst gehen die Einbrüche in deiner Flimmerkiste los.
Die CPU sollte ebenfalls nicht höher als 60°C sein - die absolute Grenze! (auch wenn sie bis 90°C abkann)


Berichte mir mal darüber ein paar mehr details oder vllt hat dir das schon geholfen.
Mir würden noch weitere Sachen einfallen, welche aber - theoretisch gesehen - in deinem Fall egal wären. (Aber man(n/frau) kann sich irren
biggrin.gif
)

LG
Nira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch mal interessieren, wie dein Raid heute abend lief.
 
In der Instanz Naxxramas am Konstruktviertel vor Trash.
40-60 FPS --- Einstellung Mittel

Grobbolus vor dem Kampf
30-40 FPS -- Einstellung Normal
Grobbolus Kampf
15-20 FPS -- Einstellung Normal/leichtes ruckeln

Spannung:CPU Core:1,3
Kühllüfter:Gehäuse 8,1
Temperatur:Grafikprozessor (GPU) 47
Temperatur:1.CPU/2.Kern 39
Temperatur: 1.CPU/1.Kern 42
Temperatur:CPU 47
Temperatur Motherboard:41

---------------------------------------------------
---------------------------------------------------

Gluth vor dem Kampf
35-40 FPS - Einstellung Niedrig
Gluth Kampf
20-25 FPS - Einstellung Niedrig/mittleres ruckeln

-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
Thaddius vor dem Kampf
35-40 FPS - Einstellung Niedrig
Thaddius Kampf
20-25 FPS - Einstellung Niedrig/mittleres ruckeln
 
Passt doch. Viel mehr kannst du bei deinen jetzigen Umständen (altes volles System) nicht erwarten.
 
Installier mal XP statt Vista, das gibt dir nochmals einen Leistungsschub
wink.gif
 
mh leg einfach dein betriebssystem auf einen core und dann WoW oder andere anwendungen auf den zweiten. sollte dann sehr gut laufen.
 

Hm, komisch das mein altes System mit XP glatt 10-20fps mehr drauf hatte... o_O"
Da muss ich wohl wieder in Eztase geträum haben und alle in meiner Firma liegen flasch... x.x"

XP ist fixer als Vista.
Es kommt auf die verbaute Hardware (+settings) an und bei den Tests sehe ich nicht das System...
Und da dein System nicht grad das non-plus-ultra darstellt würde ich es zumindest mal probieren.

Allerdings ohne SP3. SP3 soll - angeblich - nur eine Patchsammlung sein. Mit SP3 hatte ich iwie nur probleme und XP wurd langsamer.
Also lieber alles solo Updaten
wink.gif


Nira =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal mit Omegatreibern versucht? Auf XP Basis waren Performancesprünge bis 40% drin gegenüber den original Treibern... Bin mir allerdings ned sicher ob die schon einen für Vista mitlerweile draussen haben....
 
Hm, komisch das mein altes System mit XP glatt 10-20fps mehr drauf hatte... o_O"

Ja auf alter hardware mag das durchaus stimmig sein, aber dein satz kommt als universelle wahrheit daher
smile.gif





Da muss ich wohl wieder in Eztase geträum haben und alle in meiner Firma liegen flasch... x.x"

Vieleicht, in meiner Firma wird seit monaten auf Vista umgestellt.

XP ist fixer als Vista.

auf alter Hardware...

Es kommt auf die verbaute Hardware (+settings) an und bei den Tests sehe ich nicht das System...
Und da dein System nicht grad das non-plus-ultra darstellt würde ich es zumindest mal probieren.

Benchmark System, aber auch nicht grad das beste
tongue.gif

Component Make/Model
Processor Intel Core 2 Duo E6750
Motherboard and chipset ASUS Blitz Formula
Memory Corsair CM2X1024-9136C5D (1142MHz DDR2, 5-5-5-15) 2GB
Hard drive WD6500AAKS
Optical drive Generic DVD RW
Audio SoundBlaster XtremeGamer
Graphics Card AMD/ATI Radeon HD 3870


nochen bench
und noch einer
 
XP is besser als vista - fertig.

Vista is besser als win7 - fertig. =D


Aber ma ernsthaft: den ganzen schnickischnack bei vista...
 
Vista is besser als XP - fertig.

Win7 is besser als Vista - fertig. =D

Aber ma ernsthaft: der ganze fehlende schnickischnack bei xp...

happy.gif
 
Also zur Thematik CPU Graka nur die dezente Anmerkung habe nen im
Rechner 1
AMD 2900+ (sprich 2x3GHz) mit einer 512er 8600GT-X
in Dalaran und Eiskrone geht selbst der in die Knie
Laptop
Intel Dual 2,2 9600GM-S 512mb
Leistung auf gering gestellt na ja geht so.

Einige meiner Bekannten haben High-end Rechner die auch regelmässig Lecks sowie FPS/Latenz Verluste aufweisen


Zum Spiel bin auf Gilneas (rappelvoll) und nur durch diesen Umstand geht meine Performance sowie meine Latenz ständig in den Keller FPS von <30 sowie Latenz >200 sind keine Seltenheit.
Da Blizzard hier aber fairerweise einen kostelosen Chartransfer anbietet, darf ich über Blizz im Prinzip nicht nörgeln. Allerdings ist bei einem Wechsel daran zu denken das alle Bekanntschaften und Raidkoleggen dann halt nicht mehr da sind. Nur dieser Umstand hält einen natürlich von einem wechsel ab.
Ergo man Lebt mit einer nicht wirklich guten performance
 
Zurück