Systemanforderungen HDRO?

Hain

Rare-Mob
Kommentare
1
Moin zusammen,

gibt es eigentlich bei HDRO ne Möglichkeit, sich das Spiel mal ein paar Tage kostenlos anzuschauen? Ähnlich wie den 10 Tage Pass von wow?
Anschauen tät ich es mir schon gerne, ich weiß aber nicht, ob mein rechner da mitspielt (Pentium4 3Ghz / 1gb Ram / 256 ATI Grafik mit XP) Wow läuft bei mir meist flüssig in den höchsten Einstellungen, hätte ich den Luxus bei HDRO auch?

Moin zusammen,

gibt es eigentlich bei HDRO ne Möglichkeit, sich das Spiel mal ein paar Tage kostenlos anzuschauen? Ähnlich wie den 10 Tage Pass von wow?
Anschauen tät ich es mir schon gerne, ich weiß aber nicht, ob mein rechner da mitspielt (Pentium4 3Ghz / 1gb Ram / 256 ATI Grafik mit XP) Wow läuft bei mir meist flüssig in den höchsten Einstellungen, hätte ich den Luxus bei HDRO auch?

Hier findest du den Test-Account (oder im aktuellen Buffed-Magazin, inklusive Client auf DVD)
top.gif

Den Luxus der höchsten Grafik-Einstellungen wirst du mit deiner Konfiguration nicht genießen können fürchte ich, besonders beim RAM müsstest du nachkaufen. Aber schau es dir einfach via Testaccount an.

Grüße aus Fürth

Dargrimm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd auch sagen ram ist etwas knapp bei dir, solltest dir überlegen uf 2gb aufzurüsten.
das bringt dir nichtnur in hdro was, sondern wow bekommt dadurch auch nen schub weil nichtmehr soviel zwischendurch nachgeladen werden muss.

ich hab einen amd 3000+ , 2gb ram, geforce6600 256ram

kann das spiel auf niedrige bis mittlere einstellungen einigermassen flüssig spielen, lags sind aber durchaus mal vorhanden.

finde hdro besonders gut in den einstellungen gelungen, da man hier für fast alles eine einstellungsoption hat und somit das spiel seiner hardware/bedürfnissen anpassen kann wenn man sich etwas zeit dafür nimmt
smile.gif

Minimum:

- Intel Pentium® 4 1.8 GHz oder AMD Athlon® XP 1800+
- Unterstützte 64MB Grafikkarte
- 512 MB RAM
- 7GB Festplattenspeicher
- DirectX® 9.0c
- Windows® XP
- Breitband-Internet-Verbindung
- 2X DVD ROM

Empfohlen:

- Intel Pentium® 4 2.8 GHz oder AMD Athlon® 64 3000
- Unterstützte 128 MB Grafikkarte
- 1 GB RAM
- 10 GB Festplattenspeicher
- DirectX® 9.0c
- Windows® XP/Vista
- Breitband-Internet-Verbindung 512kbps oder höher
- 2X DVD ROM

..... das ist das offizielle Statement...
viel Spaß beim spielen

Moin zusammen,

ich spiels mit dual core 6300, 2gb ram, 8800gts 640mb, plattform windows vista...höchste details, auflösung 1280x1024. läuft weitestgehend ruckelfrei, nur wenn ich mal wieder nach bree reingehe, oder allgemein wenn große spielermengen dargestellt werden müssen kommts zu starken rucklern. mit deinem system würde ich sagen als auflösung 1024x768, details irgendwo zwischen niedrig und mittel angesiedelt..

ich hab nen e6750, 4GB DDR2-800 (3.3gb aktiv da 32bit system
sad.gif
) im dualchannelmodus und einer 7600gt (256mb) auf win-XP-SP2... an für sich sollte man meinen das das dicke langt um da spiel auf maximaler stufe, oder wenigstens mittlerer stufe spielen zu können, allerdings hab ich selbst auf niedrigster stufe immer und immerwieder ruckler :-(

hat evtl jemand eine idee worans liegen könnt?

ich hab nen e6750, 4GB DDR2-800 (3.3gb aktiv da 32bit system
sad.gif
) im dualchannelmodus und einer 7600gt (256mb) auf win-XP-SP2... an für sich sollte man meinen das das dicke langt um da spiel auf maximaler stufe, oder wenigstens mittlerer stufe spielen zu können, allerdings hab ich selbst auf niedrigster stufe immer und immerwieder ruckler :-(

hat evtl jemand eine idee worans liegen könnt?

Es gibt da ganz viele Ideen die mir dazu einfallen
biggrin.gif

Ich hab ja keine Ahnung ob Dein System vernünftig konfiguriert und eingestellt ist und ob die Treiber alle korrekt sind. Hier solltest Du vielleicht zuerst nachprüfen und evtl. mal einen Fachmann (nein nicht der Bruder, Kollege oder Schwager
wink.gif
) nachschauen lassen wenn Du das Gefühl hast, daß Dir Leistung fehlt. Besonders der Datendurchsatz ist bei HdrO wichtig.

Der Flaschenhals aus Hardewaresicht ist definitiv Deine Grafikkarte, die für eine vernünftige Darstellung von HdrO schon unterste Grenze ist (besonders wenn Du auf einem TFT-Monitor spielst). HdrO ist recht hardwarehungrig und ich weiss auch nicht in welcher Auflösung Du spielst. Videospeicher ist für HdrO auch sehr wichtig, insbesondere wenn du mit hohen texturen spielen möchtest - und wie schon erwähnt der Datendurchsatz, wie bei fast jedem MMORPG.
Du hast zwar 3 GB im Rechner (von denen unter XP lediglich nur 2 GB adressiert werden), aber ob die Daten auch (laienhaft ausgedrückt) schnell genug raus und rein können und wie schnell und aufgeräumt Deine Festplatte agieren kann usw. sind alles Faktoren die in ungüstiger Konfiguration zu Rucklern führen können. Hinzu kommt, daß das Spiel auch serverseitig z.B. in Städten wie Bree oft nicht nachkommt, wenn da zuviel los ist (beispielsweise Samstag Nachmittags). Da hilft Dir auch dann der stärkste Rechner nicht weiter.
Um also festzustellen wie der Zustand Deines Systems wirklich ist und wo Du Defizite hast, schaust Du Dir am Besten verschiedene Spiele und/oder Benchmarks an. Wie gesagt, der PC-Profi in Deiner Nähe wird Dir bestimmt helfen können

Es gibt da ganz viele Ideen die mir dazu einfallen
biggrin.gif

Ich hab ja keine Ahnung ob Dein System vernünftig konfiguriert und eingestellt ist und ob die Treiber alle korrekt sind. Hier solltest Du vielleicht zuerst nachprüfen und evtl. mal einen Fachmann (nein nicht der Bruder, Kollege oder Schwager
wink.gif
) nachschauen lassen wenn Du das Gefühl hast, daß Dir Leistung fehlt. Besonders der Datendurchsatz ist bei HdrO wichtig.

Der Flaschenhals aus Hardewaresicht ist definitiv Deine Grafikkarte, die für eine vernünftige Darstellung von HdrO schon unterste Grenze ist (besonders wenn Du auf einem TFT-Monitor spielst). HdrO ist recht hardwarehungrig und ich weiss auch nicht in welcher Auflösung Du spielst. Videospeicher ist für HdrO auch sehr wichtig, insbesondere wenn du mit hohen texturen spielen möchtest - und wie schon erwähnt der Datendurchsatz, wie bei fast jedem MMORPG.
Du hast zwar 3 GB im Rechner (von denen unter XP lediglich nur 2 GB adressiert werden), aber ob die Daten auch (laienhaft ausgedrückt) schnell genug raus und rein können und wie schnell und aufgeräumt Deine Festplatte agieren kann usw. sind alles Faktoren die in ungüstiger Konfiguration zu Rucklern führen können. Hinzu kommt, daß das Spiel auch serverseitig z.B. in Städten wie Bree oft nicht nachkommt, wenn da zuviel los ist (beispielsweise Samstag Nachmittags). Da hilft Dir auch dann der stärkste Rechner nicht weiter.
Um also festzustellen wie der Zustand Deines Systems wirklich ist und wo Du Defizite hast, schaust Du Dir am Besten verschiedene Spiele und/oder Benchmarks an. Wie gesagt, der PC-Profi in Deiner Nähe wird Dir bestimmt helfen können

huhu, danke für die antwort erstmal!
smile.gif

treiberprobleme möcht ich in der form ausschliessen, alles andre läuft soweit perfekt und probleme oder ähnliches gabs auch keine, sind auch alles die aktuellsten treiber die installiert sind.
smile.gif

das die grafikkarte nicht der brüller ist, ist mir bewusst, aber für meine "aktuellen" bedürfnisse hat sie genügt (wow ist imo das einzigste game das ich aktiv spiel, hdro bisher nur die testversion).

auflösung in hdro hab ich 1440*900 (maximale auflösung die der monitor hergibt, ist auch nen tft!).

HDDs haben nen zugriff von 8.2ms/7200rpm und der ram hat 5-5-5-18 (null-acht-fuffzehn eben, aber große auswahl hat ich nich da das MB von mir (MSI P35 Neo2-FR) vom bios her nur jedec speicher mag, also alles was auch nur ansatzweise abweicht mochte er so garnich =/).

und vom fortschritt her war ich in der aller ersten "größeren" stadt, ist son hafen. die einleitung bis dahin war schon rucklig, leider
sad.gif

auf niedrigster auflösung ists aufjedenfall spielbar, aber kleinere ruckler kommen immerwieder vor und das find ich etwas traurig
sad.gif

hoffe die angaben helfen n bissal weiter, falls es was bringt die auflösung zu minimieren, welche müsste ich da nehmen um ein 16:10 verhälltniss zu bekommen, welches mein moni ja hat?!

lg gnomi

also hain , du müsstes mit deiner hardware locker mittlere einstellung bis hohe grafikeinstellungen schaffen können. zu sehr hoch oder extreme reichts nicht.

dies muss nicht umbedingt wie viele sagen am arbeitspeicher liegen ich hab auch nur 1GB arbeitspeicher und kann das spiel auf höchste auflösung spielen. darf natürlch keine musik oder so nebenbei laufen lassen^^.

Danke für die Antworten, ich hab jetzt erstmal den download gestartet und schaue morgen mittag wie weit er ist

@Gnomigus -

ganz klar, für die native Auflösung Deines 19" Widescreen TFT Nonitors (1440x900) ist die Grafikkarte einfach zu langsam. Eine Senkung der Auflösung (1200x800) bedeutet, das der Monitor interpolieren muss und das geht enorm auf die Bildqualität beim Spielen. Schlechte Monitore werden dabei auch extrem langsam und schlieren evtl. sogar. Wer solch einen Monitor betreibt braucht in der Regel zum Spielen auch die entsprechende Grafikleistung. Hier würde ich an Deiner Stelle aufrüsten

Unabhängig davon lagen die Server in lezter Zeit auch gewaltig bei HdrO (seit dem letzten Patch). Wir haben also alle momentan mit Rucklern, unsichtbaren Barrieren und enormen Problemen bei Post und AH zu tun. Jedenfalls auf Belegaer ist das zur Zeit wieder so.

Zurück