was is eine Netzwerkkarte wo man "checksum offload/Prüffsummenberechnung" ausschalten kann?
Da steckt die Antwort schon in der Frage *gg*
Ich habe sie zwar noch nicht gesehen, aber manchen Aussagen zur Folge soll es Netzwerkkarten geben, den diese Einstellmöglichkeit fehlt.
Dieses "Checksum offload" oder zu Deutsch "Prüffsummen" kann zu gigantisch hohen Latenzen und Verbindungsabrissen führen bei MMO's.
In diesem Fall stellt man diese Einstellung auf "Off" oder "Aus" und man kann prima zoggen.![]()
Gerätemanager Netzwerkadapter/Netzwerkkarte/eigenschaften/erweitert
Sollte man aber nur bei Problemen umstellen.
Ich hatte damals auch ein Problem damit bei WOW und bei DAOC, nachdem ich es dann ausgestellt hatte ging es prima.
Mittlerweile habe ich es allerdings auf einer anderen Netzwerkkarte wieder aktiv und es läuft auch ohne Probleme.
Mit welchen Faktoren es zusammenhängt kann ich leider nicht sagen, da ich auch keine Ausbildung in dem Bereich habe^^.
Danke!
Den Tip geb ich mal weiter an die, die in meiner Gilde Verbindungsprobleme haben.
übrigens von dem wo du redest handelt es sich wahrscheinlich um eine Partition , also eine Teilung der Festplatte , so nun genug Fach gesimpelt^^

(hoffe ich zumindest)Also mal ein Kommentar zur Checksummenbildung:
Mit Standardeinstellungen wird die Checksumme des Netzwerkadapters von der darauf befindlichen Recheneinheit (hmmm... Slave-Prozessor?) gebildet.
Bei modernen CPUs (meine Standardaussage "Ab Power4 oder Power5") sollte getestet (!!!) werden, ob das Ausschalten dieser Funktion und damit die Checksummenbildung durch den Hauptprozessor einen Vorteil bringt.
Da wir hier aber von Online Rollenspielen und nicht von Multi CPU Servern mit zig GB an Haupt- und diversen TB an Plattenspeicher reden, erscheint mir ein Performance Schub durch so eine Aktion eher als Gerücht.
Oder hat jemand mal Tests diesbezüglich gemacht? Insbesondere die Linux Spezies sollten doch mit ftp Tests gegen /dev/null zu einer hilfreichen Aussage kommen...
hi, bin nicht so der cpu freak und würde gerne wissen ob ich WAR auch mit meinem cpu spielen kann?
bis jetzt hat immer alles geklapt (guild wars/wow/...) aber hatte manche details immer runter gestuft(die nicht so wichtig sind)!
mein cpu:
System: Windows XP Home Edition
Processor: AMD Sempron(tm) 3000+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
Memory: 1024MB RAM
Card name: RADEON 9250 / 128.0 MB
Festplatte: 150GB
int. 16000 leitung
antwort wäre net! danke
Das wird schon recht knapp mit deinen Sachen.
ich denke mal eine 1024x768 Auflösung sollte aber klappen, wenn du wieder auf "unwichtige Sachen" verzichtest.
Aber die Grafikkarte würde ich mal bei Gelegenheit tauschen, das ist keine "Spielerkarte" sondern eher eine Desktoplösung.
eine Geforce 7950 oder eine Ati X1950 wären noch gute und "günstige" Lösungen für den AGP.
Ansonsten sind 2GB Ram immer gut bei MMO's