Systemanforderungen von WAR

Octronix

NPC
keine ahnung obs dazu schonmal was im forum stand, habe aber leider dazu noch nix gefunden.

wie werden die systemsnaforderungen in etwa aussehen ?

thx für eure antworten =)

Ungefähr so, wie die Anforderungen von Dark Age of Camelot "Labyrinth of the Minotaur".

Etwas mehr vielleicht aber nicht viel.

Grund dafür ist die identische Grafikengine
wink.gif

Was man bei allen MMO's im moment beachten sollte

- Eine Netzwerkkarte wo man "checksum offload/Prüffsummenberechnung" ausschalten kann
- 2Gb Ram oder mehr
- DSL 2000 oder höher
- mindestens eine Geforce 6800 oder Ati Vergleich und einen 3500+ CPU empfehlen.
- Und das Spiel auf eine extra Festplatte installieren, also eine physikalisch andere als das System, dadurch können Texturen schneller geladen werden

Damit sollte einem netten Abend in einem MMO deiner Wahl nichts im Wege stehen
wink.gif

*edit "JA" es gab dieses Thema schon.
*noch mehr Edit
Ich habe eben mal ein paar Infos rausgesucht zu den Systemanforderungen von Labyrinth of the Minotaur

Windows XP, Pentium IV 2 GHz oder entsprechender AMD - 512 MB RAM, 3D-kompatible Grafikkarte mit 64 MB Grafikspeicher (werden wohl mindestvoraussetzungen sein)

ob die jetzt 100% stimmen kann ich nicht sagen, aber sie hören sich ok an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was is eine Netzwerkkarte wo man "checksum offload/Prüffsummenberechnung" ausschalten kann? ;P

was is eine Netzwerkkarte wo man "checksum offload/Prüffsummenberechnung" ausschalten kann?

Da steckt die Antwort schon in der Frage *gg*

Ich habe sie zwar noch nicht gesehen, aber manchen Aussagen zur Folge soll es Netzwerkkarten geben, den diese Einstellmöglichkeit fehlt.

Dieses "Checksum offload" oder zu Deutsch "Prüffsummen" kann zu gigantisch hohen Latenzen und Verbindungsabrissen führen bei MMO's.
In diesem Fall stellt man diese Einstellung auf "Off" oder "Aus" und man kann prima zoggen.
top.gif

Da steckt die Antwort schon in der Frage *gg*
Ich habe sie zwar noch nicht gesehen, aber manchen Aussagen zur Folge soll es Netzwerkkarten geben, den diese Einstellmöglichkeit fehlt.

Dieses "Checksum offload" oder zu Deutsch "Prüffsummen" kann zu gigantisch hohen Latenzen und Verbindungsabrissen führen bei MMO's.
In diesem Fall stellt man diese Einstellung auf "Off" oder "Aus" und man kann prima zoggen.
top.gif

Lese ich zum ersten mal das!
Wo stellt man das ein? In den Netzwerkeinstellungen von Windoof selbst ?

Gerätemanager Netzwerkadapter/Netzwerkkarte/eigenschaften/erweitert

Sollte man aber nur bei Problemen umstellen.
Ich hatte damals auch ein Problem damit bei WOW und bei DAOC, nachdem ich es dann ausgestellt hatte ging es prima.
Mittlerweile habe ich es allerdings auf einer anderen Netzwerkkarte wieder aktiv und es läuft auch ohne Probleme.

Mit welchen Faktoren es zusammenhängt kann ich leider nicht sagen, da ich auch keine Ausbildung in dem Bereich habe^^.

Gerätemanager Netzwerkadapter/Netzwerkkarte/eigenschaften/erweitert

Sollte man aber nur bei Problemen umstellen.
Ich hatte damals auch ein Problem damit bei WOW und bei DAOC, nachdem ich es dann ausgestellt hatte ging es prima.
Mittlerweile habe ich es allerdings auf einer anderen Netzwerkkarte wieder aktiv und es läuft auch ohne Probleme.

Mit welchen Faktoren es zusammenhängt kann ich leider nicht sagen, da ich auch keine Ausbildung in dem Bereich habe^^.

Danke!
Den Tip geb ich mal weiter an die, die in meiner Gilde Verbindungsprobleme haben.

Naja, ich kenn mich zwar gut aus aber das mit der Netzwerkarte hab ich noch nie gehört, zu den gennanten Systemanforderungen, ähm die sind ja mal richtig billig da könnt ichs noch mit meinem alten 2. Rechner (gerade 1 Rechner) spielen, aber ich denke mal für optimales spielen mit mittleren bis guten Auflösungen brauch man das: 2Kern Prozessor, 1,5GB !DDR2! großer Unterschied zu DDR(1), mind ne Grafikkarte die jetzt mit ner 8600GTS bzw 8800GTS bzw 8800GT mithalten kann oder ATI, 2900PRO/GT, SATA2 Platte, übrigens von dem wo du redest handelt es sich wahrscheinlich um eine Partition , also eine Teilung der Festplatte , so nun genug Fach gesimpelt^^

übrigens von dem wo du redest handelt es sich wahrscheinlich um eine Partition , also eine Teilung der Festplatte , so nun genug Fach gesimpelt^^

ne ich meine eine extra Festplatte
wink.gif

Da sonst die Auslagerungsdatei, die Systemdateien und die Texturen über die eine Verbindung gehen und das zu Problemen beim laden von großen Texturmengen führen kann;)
Wie das bei SATA2 Platten ist kann ich nicht beurteilen, mein System hat noch SATA1 Controler.

Klar desto schneller der CPU und desto besser die Grafik um so besser lässt es sich spielen.
Ich spiele DAOC mit einer 1600x1200x32 @85Hz Auflösung und dem "Darkness Rising" Client im PVE mit bestem Wassereffekt und 10 Schatten, also alles auf Hoch und überhaupt keine Probleme
wink.gif

Im RVR habe ich dann allerdings das Wasser auf niedrig und die Schatten aus.
Spielt sich da auch flüssig. Gut bei mehr als 100 Beteiligten wird es schon etwas langsam, da kommt dann meine 6800GT schon ganz schön ins Schwitzen ^^
In Sache Grafik werde ich wohl auch bald upgraden
wink.gif

Mein System

AMD San Diego 3700+
2gb Ram
Geforce 6800 GT
2 Sata 80GB und 120GB
und ein schöner Samsung Syncmaster 1100MB Röhrenmonitor 21"

Ups hab Ich ausversehen SATA2 geschrieben, meine eben Allgemein SATA^^
P.s.: Gibts SATA2 überhaupt schon?
wink.gif

Es kommt ja wie ich schon gesagt hab auf Sockel an, bzw PCIE oder AGP das macht sehr viel aus...

JO SATA2 gibet schon lange
wink.gif

Die Platten sollen auch durch ein neues Protokoll schneller Daten verarbeiten können, wie stark die Auswirkungen dort sind konnte ich aber noch nicht selber "erleben"
wink.gif

jo PCIE ist ja schon seit längerem der Standart.Zu einem AGP System würde ich auch NIEMANDEN mehr raten, na gut ein bis Zwei Leuten vielleicht doch
blub.gif

Aber wenn man noch einen "älteren" PC hat , wie ich, braucht man aber nicht so viel Geld investieren, damit es spielbar ist;) (hoffe ich zumindest)

Also mal ein Kommentar zur Checksummenbildung:
Mit Standardeinstellungen wird die Checksumme des Netzwerkadapters von der darauf befindlichen Recheneinheit (hmmm... Slave-Prozessor?) gebildet.

Bei modernen CPUs (meine Standardaussage "Ab Power4 oder Power5") sollte getestet (!!!) werden, ob das Ausschalten dieser Funktion und damit die Checksummenbildung durch den Hauptprozessor einen Vorteil bringt.
Da wir hier aber von Online Rollenspielen und nicht von Multi CPU Servern mit zig GB an Haupt- und diversen TB an Plattenspeicher reden, erscheint mir ein Performance Schub durch so eine Aktion eher als Gerücht.

Oder hat jemand mal Tests diesbezüglich gemacht? Insbesondere die Linux Spezies sollten doch mit ftp Tests gegen /dev/null zu einer hilfreichen Aussage kommen...
dunno.gif

Also mal ein Kommentar zur Checksummenbildung:
Mit Standardeinstellungen wird die Checksumme des Netzwerkadapters von der darauf befindlichen Recheneinheit (hmmm... Slave-Prozessor?) gebildet.

Bei modernen CPUs (meine Standardaussage "Ab Power4 oder Power5") sollte getestet (!!!) werden, ob das Ausschalten dieser Funktion und damit die Checksummenbildung durch den Hauptprozessor einen Vorteil bringt.
Da wir hier aber von Online Rollenspielen und nicht von Multi CPU Servern mit zig GB an Haupt- und diversen TB an Plattenspeicher reden, erscheint mir ein Performance Schub durch so eine Aktion eher als Gerücht.

Oder hat jemand mal Tests diesbezüglich gemacht? Insbesondere die Linux Spezies sollten doch mit ftp Tests gegen /dev/null zu einer hilfreichen Aussage kommen...

Das war kein Tuningtipp von mir sondern eher ein Erfahrungswert, da ich mit eben genau dieser Einstellung ein Problem bei WOW und bei DAOC hatte.
Das Problem hatte permanente Verbindungsabrisse als Folge und felehrhafte Informationen , so nannte das Spiel aufeinmal jeden Spieler "unbekannte entität" und machte das Einladen von manchen Daten unmöglich.Nachdem ich dann die Karte umgestellt habe, hatte ich das Problem nichtmehr. Das Problem ist bei Blizzard auch bekannt,aber vielleicht schon behoben.Wobei ich in letzter Zeit wieder häufiger von dieser Fehlerbeschreibung höre.

hi, bin nicht so der cpu freak und würde gerne wissen ob ich WAR auch mit meinem cpu spielen kann?
bis jetzt hat immer alles geklapt (guild wars/wow/...) aber hatte manche details immer runter gestuft(die nicht so wichtig sind)!

mein cpu:

System: Windows XP Home Edition
Processor: AMD Sempron(tm) 3000+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
Memory: 1024MB RAM
Card name: RADEON 9250 / 128.0 MB
Festplatte: 150GB

int. 16000 leitung

antwort wäre net! danke

hi, bin nicht so der cpu freak und würde gerne wissen ob ich WAR auch mit meinem cpu spielen kann?
bis jetzt hat immer alles geklapt (guild wars/wow/...) aber hatte manche details immer runter gestuft(die nicht so wichtig sind)!

mein cpu:
System: Windows XP Home Edition
Processor: AMD Sempron(tm) 3000+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
Memory: 1024MB RAM
Card name: RADEON 9250 / 128.0 MB
Festplatte: 150GB

int. 16000 leitung
antwort wäre net! danke

Das wird schon recht knapp mit deinen Sachen.
ich denke mal eine 1024x768 Auflösung sollte aber klappen, wenn du wieder auf "unwichtige Sachen" verzichtest.
Aber die Grafikkarte würde ich mal bei Gelegenheit tauschen, das ist keine "Spielerkarte" sondern eher eine Desktoplösung.
eine Geforce 7950 oder eine Ati X1950 wären noch gute und "günstige" Lösungen für den AGP.
Ansonsten sind 2GB Ram immer gut bei MMO's

würde spontan tippen, dass
2gb ram
3, irgendwas ghz oder vielleicht ein 2,2 ghz dual core prozessor
geforce 7600-7900 oder radeon 19xx

für ein schönes spielerlebnis sorgen werden.
top.gif

Das wird schon recht knapp mit deinen Sachen.
ich denke mal eine 1024x768 Auflösung sollte aber klappen, wenn du wieder auf "unwichtige Sachen" verzichtest.
Aber die Grafikkarte würde ich mal bei Gelegenheit tauschen, das ist keine "Spielerkarte" sondern eher eine Desktoplösung.
eine Geforce 7950 oder eine Ati X1950 wären noch gute und "günstige" Lösungen für den AGP.
Ansonsten sind 2GB Ram immer gut bei MMO's

danke für den tip! 2GB wolte ich mir eh holen und ne neue Grafikkarte war ich am überlegen aber weis halt nicht welche! hättest du da en tip? so 200-300€ sind momentan drin(auch mehr wens sein mus)!

danke

Naja da muss man überlegen, was man machen will...

Dein System ist nicht gerade sooo super .

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten

1. du kaufst dir einfach nur eine Graka (Saphire x1950pro oder Asus N7900GS/HTP) und nutzt deinen CPU und Speicher noch für ca. 1 Jahr.
ca. 150 Euro.
2. du kaufst dir einen neuen CPU (AMD San Diego 3700),einen CPU Lüfter (CPU Lüfter
Freezer 64 Pro PWM) ein neues Board (MSI K8T Neo2-F v2.0), 2GB Ram (GeIL DIMM 2 GB DDR-400 Kit) und eine Grafikkarte (Saphire ATI x1950pro oder Asus N7900GS/HTP) und das hält bei deinen geringen Ansprüchen (nicht negativ gemeint) ca. 2-3 Jahre und du hast beim CPU noch später günstige aufrüstoptionen.Leider ist die Graka das Ende der Fahenstange auf dem AGP Slot.
ca. 330 Euro

3. du stellst dir ein komplett neues System zusammen.

Du kannst ja mal bei www.Alternate.de reinschauen, da gibt es die Sachen und Alternate ist schnell,zuverlässig und relativ günstig.

Zurück