Systemanforderungen

Rappi

Rare-Mob
Kommentare
35
Hallo,

laut Hersteller sind die minimalen Anforderungen von TCoS ja relativ gering:

- Windows XP oder Vista
- Pentium IV mit 2,0 GHz
- 1 GB-Ram
- 12 GB Festplattenspeicher
- Grafikkarte mit 128 MB-Ram
- Direct X 9c oder höher

Nun habe ich aber immer von großen Perfomance-Problemen gehört. Liegen diese Probleme an zu hohen Anforderungen oder kann ich TCoS mit meinem PC spielen?:

- Windows XP
- AMD Athlon 3500+
- 1GB RAM
- Geforce 7300

Ich würde nämlich gerne das Spiel ausprobieren und die Probeversion runterladen, aber nachher lade ich einen halben Tag nur um festzustellen, dass es ruckelt wie nichts gutes.

MfG
Rappi

Hallo,
also TCOS hat erhebliche Performanceprobleme, da gibt es nichts drum rumzureden.
Mein System:

Core2Duo E6420@2,6GHz
8800GTX
2048MB Ram
Vista

Durchschnittlich habe ich so ca 30-35FPS, was für die gebotene Grafik (in etwa Wow-Niveau) schon mehr als unverschämt ist.
Ich hab zwischendurch immer wieder starke Framerate-Einbrüche (Einstellungen max.), manchmal bleibt das Spiel für mehrere Sekunden stehen.
Einige Abstürze hatte ich auch schon (Minimieren mit ALT-TAB zb.). Alles in allem läuft das Spiel aus technischer Sicht sicher noch nicht ganz rund, bei mir sogar deutlich schlechter als zu Beta-Zeiten (was aber auch an zunehmender Serverauslastunge liegen kann).
Ich weiß aber nicht ob die Performanceprobleme wirklich von der Engine herkommen oder eher von den Servern.

Das klingt jetzt alles sehr schlimm, aber ich denke nicht, dass das maßgeblich das Spielvergnügen einschränkt.

Ob es jetzt auf deinem System flüssig läuft kann ich dir nicht 100%ig sagen, ich denke aber mit etwas heruntergeschraubten Einstellungen solltest du doch einigermaßen in der Lage dazu sein.
Du musst es eben doch einfach mal runterladen.

Zurück