Systemvorraussetzungen WAR

exec85

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
3
Hi Leute,

ich habe nun über die Suchfunktion gelesen dass WAR nicht sonderlich Hardwarelastig sein soll.

Da ich allerdings anhand der Bilder und Videos schon denke, dass man da etwas power benötigt wollte ich euch mal fragen ob ihr inzwischen genauere Infos habt?

Meine Hardware sieht wie folgt aus:

AMD Phenom X4 9550
4096MB Corsair DHX PC800/6400 CL4
ASUS M3N-HD/HDMI
2x MSI NX8800GT OC, 512MB, PCI-Express 2.0

Kann ich damit auf höchstem grafischen Einstellungen vernünftig spielen, oder ist es eher zu schlecht oder auch mehr als ausreichend?

Vielen Dank für eure Antworten.

greets

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich denke hoch-höchste sollte schon drinnen sein.
sie sagten ja das auch 3 Jahre alte Pcs spielen können und da is deine Hardware doch recht gut.

Was genaues zu den Voraussetzungen hab ich noch nich gelesen (war auch lange net mehr auf der Seite drauf von WAR, geb ich zu). Aber ich denk auch mal, dass du mit deinem PC das Spiel mindestens im Mittel- BEreich spielen kannst- und wenn nich, dann sollte ich schonmal anfangen und Geld sparen für einen neuen PC *g*

ok danke. Dann bin ich ja mal beruhigt ;-)

Ich denke mit 4GB Arbeitsspeicher wirst du auch bei großen Schlachten noch leicht mitreden können
wink.gif

Denk ich auch mal das das Reicht
Kommt aber auf die Engine an
Manche laufen auch bei High end Pc´s nicht wirklich Ruckelfrei
andere hingegen laufen auch bei 0815 aldi pc´s super

Ich mache mich jetzt mal dran diese Leiche (Thread) wieder auszugraben und hoffe, dass dieser Zombie seine letzte Aufgabe einigermaßen erfüllt.

Die offiziellen minimalen Systemanforderungen wurden bekanntgegeben! (Ist das nicht toll?
victory.gif
)

For Windows XP

· 2.5 GHz P4 processor or equivalent
· 1 Gigabyte RAM
· A 128 MB Video Card, with support for Pixel Shader 2.0
· At least 15 GB of hard drive space

For Windows VISTA

· 2.5 GHz P4 processor or equivalent
· 2 Gigabyte RAM
· A 128 MB Video Card, with support for Pixel Shader 2.0
· At least 15 GB of hard drive space

Quelle: http://herald.warhammeronline.com/warheral...icle.war?id=168

Die Zeit der Mutmaßungen ist jetzt für immer vorüber und wir können nun endlich wieder beruhigt in die Arbeit/Schule/Anstalt gehen und uns den Kopf darüber zerbrechen welche Systemanforderungen denn für "Ultra hoch" nötig sind.
wacko.gif

also 1 gig ram stell ich mir wenig vor fürs RvR ...

Also für xp würd ich schon eher sagen 2gig ram, aba wer hat das heutzutage nicht? ^^

Der TE will sich wohl nen Witz erlauben. Auf der Kiste spielt man atm wohl alles flüssig egal was da kommt

also ich denk meine 2,4Ghz (x4 wegen vierkern Prozessor) Geforce 8800 mit 512 mb und 8gb Ram wird reichen...

also eine günstige varriante sind online Computer stores! Namen und adressen werden nich genannt aber sind meisten um einiges günstiger als media Markt oder andere...

...ich wills endlich haben jaa...

Gibt schon wieder mindestens drei Threads zu dem Thema, oder Threads in denen es angesprochen wurde
rolleyes.gif

Ich werf hier wieder mal meine Faustregel in den Raum:

Wenn dein PC TES IV - Oblivion in nativer Screenauflösung und allen Details hingekriegt hat, dann wird er auch mit W.A.R fertig.
Grundsätzlich sollte es auf jedem Rechner flüssig laufen, der nicht älter ist als zwei Jahre, ohne dass man die Grafikeinstellungen runterschrauben muss.

Hm, ob 3 jahre alte Pc's noch bei ner Massenschlacht mitmachen..bezweifle ich^^

Meiner ist nun ~2.8 Jahre alt,neue Grafikkarte reingekauft. Hdro konnte ich auf mittel bis hoch spielen,jedoch nur solange ich kein Pvp betrieben habe wo schon mal 20 vs 20 gegeneinandern andretten bzw mehr^^. Ob das nun nur bei Hdro so ist hoffe ich natürlich.

Da jedoch War eine ähnliche bzw bessere Grafik haben sollte und das Hauptaugenmerk auf RvR liegt,lässt meine Hoffnung etwas kleiner werden
sad.gif

Ansonsten heist es für mich,erstmal in War nur PvE machen...^^

Edit: @Sorzzara

Du musst bedenken dass Oblivion ein Solo Game ist,auch wenn es noch so eine schöne Grafik hat.
War wird ein Massen-Game und ich rechne schon bei Burg belagerung von 30vs30+. Da machen 2 jahre alte Pcs auch schon schlapp^^

Machs wie die Esportler
die drehen alles runter um maximale FPS zu haben ^^

aber dann entgeht dir natürlich etwas von der schönen umgebung ;P

Edit: @Sorzzara

Du musst bedenken dass Oblivion ein Solo Game ist,auch wenn es noch so eine schöne Grafik hat.
War wird ein Massen-Game und ich rechne schon bei Burg belagerung von 30vs30+. Da machen 2 jahre alte Pcs auch schon schlapp^^

Da hast du natürlich vollkommen recht. Deshalb schreibe ich ja "Faustregel" und nicht "Wird auf jeden Fall und in jeder Situation garantiert flüssig laufen"

Wenn der PC Oblivion nicht problemlos, sondern mal-so-eben - Flüssig hinbekommt, wird man bei Massenkeilereien schonmal die Einstellungen nach unten korrigieren müssen, da geb ich mich gar keinen Illusionen hin.

Aber danke dass du es angesprochen hast, bevor noch jemand meinen Post missversteht.

Find es immer lustig, hier werden System gepostet mit denen es locker möglich ist Crysis und CoD4 auf Max und flüssig zu spielen. Trotzdem werden immer wieder diese Fragen gestellt "kann ich mit dem sys zocken". ich glaube die Leute wollen einfach nur "angeben"..sie haben ja so einen GROßEN!

Einfach mal etwas nachdenken, das Game ist nen MMO und hat keine großartig maximalauflösende Grafik. Was nur wichtig ist, bei einem MMO ist der RAM. Rest kann ruhig mehrere Jahre alt sein. Bestes Beispiel wäre ja hier WoW anzuführen.

Juhuuu also muss ich bei meinem System nur 32GB DDR5-6092 Ram einbauen!

Aber For-Free hat schon recht, wer Crysis flüssig zocken kann und das bei guter Quali, wird sich wohl keine Gedanken machen müssen.

Glaub ich nicht mal dass es hier ums Angeben geht...nur heutzutage entwickeln sich Softwareprodukte teilweise so schnell an der Hardware vorbei, und es gibt jeden Monat neue Upgrades, dass sich manche einfach unsicher sein werden, ob ihr geplantes Spiel auch wirklich auf dem System läuft.

Nichts nerviger, als wenn man am Releasetag in den Laden hetzt, freudenstrahlend heimkommt, um dann eine Diashow vor sich zu haben.

Insofern verstehe ich solche Fragethreads durchaus, mir wär es allerdings lieber, wenn nicht soviele Threads zum selben Thema aufgemacht würden.

Find es immer lustig, hier werden System gepostet mit denen es locker möglich ist Crysis und CoD4 auf Max und flüssig zu spielen. Trotzdem werden immer wieder diese Fragen gestellt "kann ich mit dem sys zocken". ich glaube die Leute wollen einfach nur "angeben"..sie haben ja so einen GROßEN!

Einfach mal etwas nachdenken, das Game ist nen MMO und hat keine großartig maximalauflösende Grafik. Was nur wichtig ist, bei einem MMO ist der RAM. Rest kann ruhig mehrere Jahre alt sein. Bestes Beispiel wäre ja hier WoW anzuführen.

Aber nicht jedes MMO ist so.
wink.gif
WoW ist ja wohl da kein gutes Beispiel

Zurück