Szenarien --- Gruppe verlassen

thessy

Quest-Mob
Hallo ihr,
heute haben immer die gleichen Leute in den Szenarien die Gruppen verlassen und spielten alleine oder zu zweit.
Welchen Vorteil haben denn nun diese Spieler wirklich davon?
Und welchen Nachteil hat das für die verlassene Gruppe?

Hallo ihr,
heute haben immer die gleichen Leute in den Szenarien die Gruppen verlassen und spielten alleine oder zu zweit.
Welchen Vorteil haben denn nun diese Spieler wirklich davon?
Und welchen Nachteil hat das für die verlassene Gruppe?

vorteil : alleine / zu 2 bekommt man wesentlich mehr ruf
nachteil für die gruppe? eigentlich keiner ausser es ist ein heiler der die gruppe verlässt und alleine spielt. (auchs hcon vorgekommen)
was ich davon halte .... daran is nur myt schuld das man solo mehr punkte bekommt. zuminderst in den bg

Laut gestriger Aussage eines GMs gab es bis gestern wohl einen Bug das vor allem Fernkämpfer und Heiler in Solo-Gruppen mehr Ruf bekommen haben als nötig/möglich. Angeblich wurde dieser Bug jedoch mit 1.2 behoben so das es für die "Egoisten" keinerlei Vorteile mehr hat einen auf Einzelkämpfer zu machen.

Außerdem kann man diese Teamplay-Versager auch ein wenig ärgern indem man ständig in ihre Gruppen switcht.

Öhm man kann nicht wirklich in ihre Gruppe switchen, wenn sie solo spielen. Nämlich wenn man solo spielt, kannst du einfach die Gruppe verlassen und ohne Gruppe spielen.

Öhm man kann nicht wirklich in ihre Gruppe switchen, wenn sie solo spielen. Nämlich wenn man solo spielt, kannst du einfach die Gruppe verlassen und ohne Gruppe spielen.

Stimmt, die Art von team-Versagern gibt es auch noch. Aber wie bereits geschrieben: es bringt nichts mehr da dieser Bug behoben wurde.

Stimmt, die Art von team-Versagern gibt es auch noch. Aber wie bereits geschrieben: es bringt nichts mehr da dieser Bug behoben wurde.

Ich weiß nix von irgend einem Bug. Ich weiß nur, dass es manche Spieler für sinnvoll erachten, aus Gruppen zu gehen und somit ihre RP und Exp für sich allein zu machen. Der Nachteil ist halt, dass sie von keinen Gruppenvorteilen mehr profitieren (Heals, Buffs, Protect, Punkte durch Kills von Gruppenmitgliedern), aber andererseits müssen sie auch nicht teilen.

Meiner Meinung nach nicht der Sinn von WAR, und ich persönlich heile Gruppenleaver auch nicht, aber das muss jeder selber wissen. Nur von nem Bug weiß ich nix, denke mal das ist eher mal wieder reines GM-Geschwafel. Wenn es einen Bug gäbe wäre die Zahl der Solospieler in Szenarien weit höher gewesen.

Bis vor kurzen gabs noch den Bug das Solospieler um einiges mehr Ruf bekommen haben. Am besten hat das mit AoE gespecten Klassen funktioniert, da man viele Leute getroffen hat und dann für jeden dieser Spieler die KillbeteiligungsRP bekommen hat, die anderen Spieler mussten diese mit der Gruppe teilen, man selber nicht.
Ob man dies nun Als Bug, Feature oder Exploit bezeichnet ist doch eigentlich egal. Hauptsache ist doch dass es unterbunden wird.

Was ich bisher mitbekommen habe soll man nurnoch für den Kill selber Ruf bekommen der dann in der Gruppe aufgeteilt wird, einfach nur anhitten bringt also garnichts. Ob dies tatsächlich so ist kann ich nicht sagen, da ich das nicht ausprobiert habe und auch nicht werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heiler bekommen nach wie vor als soloisten bei guter Heilleistung das 3fache der restlichen Szenario Teilnehmer

Ich weiß nix von irgend einem Bug. Ich weiß nur, dass es manche Spieler für sinnvoll erachten, aus Gruppen zu gehen und somit ihre RP und Exp für sich allein zu machen. Der Nachteil ist halt, dass sie von keinen Gruppenvorteilen mehr profitieren (Heals, Buffs, Protect, Punkte durch Kills von Gruppenmitgliedern), aber andererseits müssen sie auch nicht teilen.

Meiner Meinung nach nicht der Sinn von WAR, und ich persönlich heile Gruppenleaver auch nicht, aber das muss jeder selber wissen. Nur von nem Bug weiß ich nix, denke mal das ist eher mal wieder reines GM-Geschwafel. Wenn es einen Bug gäbe wäre die Zahl der Solospieler in Szenarien weit höher gewesen.

Wie gesagt: ich kann mich da nur auf die Aussage des GM beziehen. Ich glaube nicht das die WAR-GMs lügen. Aber: mir soll es egal sein. Ich bleibe weiterhin Teamplayer.

Wie gesagt: ich kann mich da nur auf die Aussage des GM beziehen. Ich glaube nicht das die WAR-GMs lügen. Aber: mir soll es egal sein. Ich bleibe weiterhin Teamplayer.

Jo, ich auch. Und ich habe nicht von Lügen gesprochen... wenn du wahllos einen Spieler fragst, ob Körperresistenz vor Nahkampfangriffen schützt, wird dir das ein erheblicher Anteil bestätigen; nicht, weil er dich anlügen möchte, sondern weil er es einfach nicht besser weiß.
Und GMs sind auch nur Menschen.

Zurück