Ich habe auch sehr lange Zeit meinen Account nur über T-Online bezahlt, hab sogar aus purer Bequemlichkeit wegen dem Bezahlverfahren zu T-Online gewechselt ... aber seit knapp 'nem viertel Jahr laß ich schon die Finger davon, weil da ganz schön Murks gebaut wurde und immer noch wird.
Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, daß jeder, der seinen WoW-Account über T-Online 1x abrechnen läßt, automatisch ein zusätzliches Buchungskonto erhält. Auf diesem Buchungskonto werden die Beträge für das Spiel verrechnet. Das war zwar früher nicht so, da lief alles über eine Rechnung, aber irgendwann haben sie das bei T-Online einfach geändert und den Kunden mal wieder nicht informiert.
Und jetzt aufgepaßt: Bei mir war es so, dass zwar WoW als Sonder-Service in der detaillierten Telefonrechnung aufgeführt war, allerdings in der Endsumme nicht eingerechnet war. Das hätte ich als Verbraucher wahrscheinlich beim addieren der Einzelposten gemerkt, aber wer setzt sich schon mit dem Taschenrechner hin und rechnet seine Flatrate nach? Da schauste auf den Endbetrag und überweist, sofern nicht plötzlich 20.000 € dastehen oder ne Sonderleistung für Ferngesträche mit der Zeitansage nach Tokio auftauchen [...]
Rausgekommen ist die Sache, weil plötzlich bei uns der Telefonanschluß gesperrt war, wegen einer Rücklastschrift von über 180 € ... obwohl ich immer brav bezahlt hatte. Und diese Summe war auf dem mir unbekannten 2. Buchungskonto aufgelaufen - angeblich eine Summe von jeweils 2 Accounts, die ein halbes Jahr über T-Online abgerechnet hatten zzgl. Mahngebühren. Mal abgesehen davon, dass wir nie angemahnt worden waren, aber das ist bei t-Online ja auch noch eine ganz andere Geschichte ...
In ungefähr 20 Telefonaten mit 20 verschiedenen Mitarbeitern wurden dann auch jedes Mal andere Aussagen getroffen - sogar was die Höhe des offenen Postens anging.
Von daher wundert es mich nicht, dass es jetzt mit den B-Net-Accounts so viele Probleme --- Herrausforderungen --- gibt bei T-Online.
Ich kann nur jedem raten die Finger von dem Bezahlverfahren zu lassen und sich lieber eine Gamecard zu organisieren.
Ist im Endeffekt nicht teurer, aber schützt vor bösen Überraschungen.