T4 Keeps bekommen eine Spielerlimitierung?!

Interessante Reaktionen, nur weil ich einen WoW-Char in der Signatur habe...
biggrin.gif

Es bezog sich auf die Aussage, dass man doch lieber die SPieler nach Behütung aussortiert und nicht nach Level. Mehr nicht.

Epics mit Behütung sind in WAR in etwa so leicht zu kriegen wie Epics in WoW, also zumindest leichte Behütung oder eine Stufe drüber sollte für keinen ein Problem darstellen. Habe allerdings gestern während eines Raids wieder 3-5 Personen im TS gehabt, die mit dem Begriff nichts anzufangen wussten, da sollte mal ein Hinweis/Tipp eingebaut werden, nur der Tooltip seit 1.1 reicht scheinbar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringt beim Festungslord mehr. 35 mit voll Behütung oder ein 40 ohne. Bei der Lösung muss es ein Ausschlussverfahren geben ich war schon in einer Schlachtgruppe in der dann 20 Leute umgefallen sind als der Lord gepullt wurde.

mhh...

es ist doch nur eine übergangslösung! mir ist "niedrigere chars bzw. welche ohne behütung" aussperren lieber, als ständige zonencrashs...

und da ich ja erst in 1-2 wochen mit meinem maschi ins t4 komme, sehe ich da auch kein problem...
keepfights sind ja weiterhin wie immer. und bei den festungsraids bleib ich dann im zweifelsfall draussen, und hindere die gegnerischen deffer, wieder in die festung zu kommen...

also ruhig blut, kinders ^^

1. man soll sich nicht über ungelegte eier aufregen
2. es gibt auch für ( und da beziehe ich mich selbst schonmal mit ein) "lowies" beim festungsraid genug zu tun...
3. wer sagt eigentlich, dass ab sofort "alle" draussen stehen? bisher gab es noch nirgends zahlen, wieviele spieler in die festung dürfen, bevor aussortiert wird...

Was bringt beim Festungslord mehr. 35 mit voll Behütung oder ein 40 ohne. Bei der Lösung muss es ein Ausschlussverfahren geben ich war schon in einer Schlachtgruppe in der dann 20 Leute umgefallen sind als der Lord gepullt wurde.

Mittlerweile werden auf Middenland die Fortresses gar nicht mehr angegriffen wenn sie wieder einmal freigeschaltet wurden - beim letzten ernsthaften Versuch war es wieder amüsant mitanzusehen, wie der Festungslord 3 Warbands in 20 Sekunden gewiped hat
biggrin.gif

15.000er AoE-Hits ftw...

Warum? Naja GOA bräuchte Geld für neue Servertechnik, das teilen sie selbstverständlich Mythic Entertainment mit, da sie das ja auch nich aus eigener Tasche bezahlen müssen oder? Was macht macht Mythic? In reinster Duckmäuser Manier wird in die Chef Etage zu EA dem Geldgeber gelaufen und um Zuschüsse für die Server in EU gebeten. Die Chefs zünden sich dann wahrscheinlich alle müde lächelnd mit nem schönen 100 Dollar Schein ne Zigarre an und sagen ganz einfach:

"Mach das de fort kimmst du Suppekaspä! Des würd ja immä schönä hier, da kimmt der hier nei un will ach noch Geld habe von uns, ja ei wo sinn mä dann hier?"

Und was is die Konsequenz: Mark Jacobs hockt sich hin und schreibt in seiner Verzweiflung wieder mal einen offenen Brief an die Community!^^ Ja nee is klar! Das sind ja schon beinahe Funcom Methoden!
happy.gif

Köstlich
biggrin.gif
Hoffe nicht das es GOA zu Funcom Methoden treibt weil sonst wäre das der Todesschuss für WAR *g

Aber zurück zum Thema. Woher habt ihr die Infos das die Serverausrüstung nicht gut ausgewählt wurde? Habt ihr ein Link irgendwo. Weil das hören sagen bringt nicht viel^^

Gruss Tiegars

man könnte auch folgende situation haben: 50 40er im keep und nur 3 heiler und 10 heiler mit 35-39 stehen vor der türe und kommen nicht rein

Aber dieses Aussortieren ist hoffentlich wirklich nur ne Notfall-Übergangslösung.

Hoffentlich.....
Man möchte mit seinem Level32 Char ja auch im ORVR voran kommen. Wenn man dann ständig gekickt wird gibts keine Items, XP und Ruf. Wie soll man dann überhaupt Level40 werden? Zwangsquesten und Szenarien? Schöne Aussichten.....

Kleine Anmerkung am Rande:
Es werden keine Spieler (egal welchen Levels) aus der aktuellen Schlacht gekickt. Nur wer neu dazu kommt wird nicht in die Zone gelassen. Ist die Zone voll, dürfen auch Level40 Spieler nicht mehr rein, auch wenn 50 level30 drin sind. Wenn einer von denen allerdings stirbt und zurücklaufen muss, hat er Pech gehabt.

Ich seh schon die Warteschlangen an der Zonengrenze (Hab ich da ein DejaVu? *greetz all Ossis*
biggrin.gif
)

ohmy.gif
Echt jetzt?
hmmm.gif
Naja falls das tatsächlich zutrifft, war's ja wieder klar... Mensch das muss denen doch vorher klar sein, was die für ne Serverstabilität brauchen. Und dann aber immer sowas, was bei rauskommt. Na da haben wir ja absolute Spezialisten am Werk in WAR...
Wenn du das glaubst tust du mir Leid. Man erfährt ja leider nicht auf was führ Servern es läuft. Nicht in den USA und auch nicht hier. Außerdem wäre der Austausch von Servern das mit am schnellsten zu lösende Problem auch wenn ich da ein paar Millionen für veranschlagen würde, aber hinter dem Projekt sollte genug Gelde stehen dank EA.

So ein ähnlicher Fall is der gewaltige Unterschied zwischen Playstation 3 Online Download Shop in USA und die mickrige belanglose Shop Angebot in Europa. Der EU Playstation Store is der absolute Witz! Oder speziell jetzt ein weiterer GOA Fuscherei Fall... kennt ihr dieses niedliche Online Golf Game Pangya Golf? Da kümmert sich auch GOA um den Support.
Das mit dem Store wird daran liegen das es nicht ein Europa gibt, sondern Frankreich, Österreich, Italien, Polen, Deutschland etc.. Alles mit unterschiedlichen Sprachen, Steuern und Gesetzen. Also extrem viel Mehraufwand.

Ach ja der Support von GOA bei WAR ist eigentlich sehr gut. Hab 45 Tickets geschrieben und immer eine Antwort bekommen. Bei wichtigen Problemen sogar Innerhalb weniger Minuten.

Als Notlösung/Übergangslösung OK aber als Endlösung hätte ich das nicht so gern. Wer will soll halt rein auch wenn er in 2 Sek. im Dreck liegt.

Lustig, die halbe WB ist in der Zone und die andere Hälfte steht draussen und schaut zu LOL

"Wo issen mein Heiler?"
"Sorry, habs nicht mehr in die Zone geschaft"
"Arghhhh"
"Hoppla, jetzt bin ich drin, wer möchte geheilt werden?"
"Ähem, jetzt steh ich draussen"

Ach ja der Support von GOA bei WAR ist eigentlich sehr gut. Hab 45 Tickets geschrieben und immer eine Antwort bekommen. Bei wichtigen Problemen sogar Innerhalb weniger Minuten.

Kurz was zum PS 3 Shop. Mehr Aufwand?
dunno.gif
hm... seltsam... weil... so Spiele wie Street Fighter 2 HD Remix sind schon komplett in deutsch nach dem Download im U.S. Shop.

WTF
ohmy.gif
45 Tickets? Hab ich da was verpasst? Gibt's dafür vl. nen Wälzer Eintrag und wenn ja welchen Titel gibt's dafür? Weil nen dazu passender Titel is schon vergeben. Wenn du dich nämlich nackich machst im Spiel gibt's so einige Seltsame Wälzer Einträge. Mein Highlight bisher: Nackich in Altdorf kurz Anpflanzen geskillt. Auf Einmal kommt der Eintrag: "Ihr habt ungeschützt einen Samen gepflanzt!"
happy.gif
Naja jedenfall's wenn du nackich, fröhlich, frei nen NPC 1.000 ma anklickerst, bekommt man diesen schönen netten Titel: "Der Plagegeist!"
happy.gif

Nee ok jetzt wieder ernsthaft zum Thema... Da hast du dann halt vielleicht... hm... viiiiiiel Glück gehabt? Also bei mir dauerte es meist entweder mindestens 2, 3 Stunden oder erst am nächsten Tag, 2 mal sogar kam gar nix. Kurz gesagt: Ich habe das Gegenteil vom dem, was du erlebt hast, erlebt!^^ Oder so ähnlich
happy.gif

Ich glaub ich leiste mal ein wenig Aufklärungsarbeit
victory.gif

Worum geht es überhaupt?
Die Änderung betrifft die T5 Festungen (oder auch Tier-4-Endzonen Festung genannt) und ist zum aktuellen Zeitpunkt absolut nötig um das Stabilitätsproblem in den Griff zu kriegen. Was ändert sich für die Spieler? Im ersten Moment garnichts denn solange das Hardcap der Spielerzahl nicht erreicht wird geschieht serverseitig auch nichts zur Regulierung der Spielerzahl. Vorallem die letzten Wochen zeigten vermehrt, dass eine Fraktion ihre Endzonen Festungen wirklich mit Mann und Maus verteidigten, d.h. da liefen auch gern mal Tier-2 Charaktere rum um den Feind zurückzudrängen. Auf vielen Servern war es bei den Angreifern ebenfalls der Fall, dass dort auch Tier-3 Charaktere mit von der Partie waren. Das Resultat davon kennen wir alle: die Endzonen crashten regelmäßig und es war der angreifenden Fraktion nicht mehr möglich innerhalb der 60 Minuten die Festung einzunehmen. Das sorgte für sehr viel Frust und es bestand akkuter Handlungsbedarf.

Wie werden die Spielerzahlen reguliert?
Sobald das Spielerlimit überschritten wird werden alle Spieler unter Level 35, die versuchen die Endzone zu betreten, aus der Zone rausteleportiert und zum nächsten Warcamp gebracht, im nächsten Schritt werden dann nur noch Spieler über 37 in die Zone gelassen. Das ganze Spiel läuft solange bis nur noch Level 40 Spieler in der Endzone gelangen. Sobald auch hier das Cap erreicht ist können keine weiteren Spieler mehr die Zone betreten um sich an der Schlacht zu beteiligen. Wichtig ist, dass wir hier nicht von 50vs50 Spielern sprechen sondern von mehreren Hundert Spielern. Wieviel Spieler genau in die Zone passen wird man nur schätzen können aber auf den meisten Servern werden vorerst wohl nur Spieler unter 35 die Änderung zu spühren bekommen. Eine Instanzierung der Endzone macht keinen Sinn und ist meines Wissens auch nicht geplant. Man hätte in der zweiten Instanz dann evtl. 10vs10 Spieler oder 20vs20 und das macht absolut keinen Sinn. Vorallem weil der Festungsfürst ein Kommandant ist der von vier Helden bewacht wird, sprich die Begegnung ist auf eine große Spieleranzahl ausgelegt.

Folgen der Änderung
Im ersten Moment für die meisten wie gesagt kaum spührbar. Das einzige was deutlich spührbar sein wird ist die Performance in den Endzonen. Der Endzonenkampf sollte damit störungsfrei über die Bühne gehen und die Angreifer sollten somit eine faire Chance auf eine erfolgreiche Eroberung haben. Im großen und ganzen eine sehr positive Änderung. Wer sich am Endzonenkampf nicht beteiligen kann weil die Zone voll ist braucht sich keinen Kopf machen: die darauffolgenden Städtekämpfe sind instanziert und hier sollte wirklich jeder einen Platz finden um sich an der Schlacht in den feindlichen Stadt beteiligen zu können. Freut euch darüber und schaut euch das System an sobald es live im Betrieb ist. Wenn es nicht funktioniert oder doch nicht so "toll" ist wie es sich anhört ist immernoch genügend Zeit um angemessene Kritik und Verbesserungsvorschläge zu äußern. Die Entwickler von Warhammer Online reagieren glücklicherweise noch sehr schnell und zuverlässig auf Feedback.

Ich werde mich heute im laufe des Nachmittags nochmal mit Kai "Sterntaler" Schober über die bevorstehenden Änderungen unterhalten und euch mit Sicherheit auf dem Laufenden halten. Denkt dran: nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, also ruhig Blut ... einfach mal zurücklehnen und entspannen
victory.gif

vor jeder spekulation, wäre mal interessant zu wissen wo die grenze liegt.

@Pente Wichtig ist, dass wir hier nicht von 50vs50 Spielern sprechen sondern von mehreren Hundert Spielern.

Großes LOL

die zone bricht doch schon bei wenigen hundert spieler zusammen

Wenn man sofort eine Antwort will reicht meist schon in der Welt fest stecken.

Die meisten Tickets sind halt viel Bugs mit Items etc. Dann halt ein paar Fehler in den Quests. Viele wegen unserem Gildenwappen und dem Befördern von Gildenmitgliedern( Warum selber befördern wenn man es einen GM machen lassen kann, aber mit dem Englischem befehl geht es). Mit den GM's kann man reden. Wenn andere aus der Gilde ein Problem haben kann man sie Weiterschicken. Außerdem machen sie auch Späße.

Zitat deon172: mhh...

es ist doch nur eine übergangslösung! mir ist "niedrigere chars bzw. welche ohne behütung" aussperren lieber, als ständige zonencrashs...

und da ich ja erst in 1-2 wochen mit meinem maschi ins t4 komme, sehe ich da auch kein problem...
keepfights sind ja weiterhin wie immer. und bei den festungsraids bleib ich dann im zweifelsfall draussen, und hindere die gegnerischen deffer, wieder in die festung zu kommen...

also ruhig blut, kinders ^^

1. man soll sich nicht über ungelegte eier aufregen
2. es gibt auch für ( und da beziehe ich mich selbst schonmal mit ein) "lowies" beim festungsraid genug zu tun...
3. wer sagt eigentlich, dass ab sofort "alle" draussen stehen? bisher gab es noch nirgends zahlen, wieviele spieler in die festung dürfen, bevor aussortiert wird...
-------------------------------
Naja..... was is aber mit jenen die keine behütung haben aber lvl 40 sind? Gibt es ja auch.... die dürfen dann nicht mit? Klar.... is ja genauso als wenn ich 7 35'er mitnehme die behütung haben.... diese mentalität is schlecht...

Aber bei einem gebe ich dir recht wir sollten abwarten was kommt... bevor wir anfangen zu flamen.

Kurz was zum PS 3 Shop. Mehr Aufwand?
dunno.gif
hm... seltsam... weil... so Spiele wie Street Fighter 2 HD Remix sind schon komplett in deutsch nach dem Download im U.S. Shop.

WTF
ohmy.gif
45 Tickets? Hab ich da was verpasst? Gibt's dafür vl. nen Wälzer Eintrag und wenn ja welchen Titel gibt's dafür? Weil nen dazu passender Titel is schon vergeben. Wenn du dich nämlich nackich machst im Spiel gibt's so einige Seltsame Wälzer Einträge. Mein Highlight bisher: Nackich in Altdorf kurz Anpflanzen geskillt. Auf Einmal kommt der Eintrag: "Ihr habt ungeschützt einen Samen gepflanzt!"
happy.gif
Naja jedenfall's wenn du nackich, fröhlich, frei nen NPC 1.000 ma anklickerst, bekommt man diesen schönen netten Titel: "Der Plagegeist!"
happy.gif

Nee ok jetzt wieder ernsthaft zum Thema... Da hast du dann halt vielleicht... hm... viiiiiiel Glück gehabt? Also bei mir dauerte es meist entweder mindestens 2, 3 Stunden oder erst am nächsten Tag, 2 mal sogar kam gar nix. Kurz gesagt: Ich habe das Gegenteil vom dem, was du erlebt hast, erlebt!^^ Oder so ähnlich
happy.gif

Schon ma bei deinen Mails nachgesehen? Ich habe meist Mails von denen drin wenn ich off gegangen bin.... ggf auch ma den Spamordner checken... man kann nie wissen
wink.gif

vor jeder spekulation, wäre mal interessant zu wissen wo die grenze liegt.

@Pente Wichtig ist, dass wir hier nicht von 50vs50 Spielern sprechen sondern von mehreren Hundert Spielern.

Großes LOL

Also vorgestern stand die Ordnung bei uns in der Landung des Grauens, erstmal Crash. Beim zweiten Anlauf kein Crash, obwohl mehr Spieler da waren als vorher, alleine auf Seiten der Zerstörung. Und das waren eher mehrere Hunderte, als wenige Hunderte... wo ist da jetzt eigentlich die Grenze? Also zwischen mehrere und wenige Hunderte? *g*

victory.gif

Worum geht es überhaupt?
Die Änderung betrifft die T5 Festungen (oder auch Tier-4-Endzonen Festung genannt) und ist zum aktuellen Zeitpunkt absolut nötig um das Stabilitätsproblem in den Griff zu kriegen. Was ändert sich für die Spieler? Im ersten Moment garnichts denn solange das Hardcap der Spielerzahl nicht erreicht wird geschieht serverseitig auch nichts zur Regulierung der Spielerzahl. Vorallem die letzten Wochen zeigten vermehrt, dass eine Fraktion ihre Endzonen Festungen wirklich mit Mann und Maus verteidigten, d.h. da liefen auch gern mal Tier-2 Charaktere rum um den Feind zurückzudrängen. Auf vielen Servern war es bei den Angreifern ebenfalls der Fall, dass dort auch Tier-3 Charaktere mit von der Partie waren. Das Resultat davon kennen wir alle: die Endzonen crashten regelmäßig und es war der angreifenden Fraktion nicht mehr möglich innerhalb der 60 Minuten die Festung einzunehmen. Das sorgte für sehr viel Frust und es bestand akkuter Handlungsbedarf.

Wie werden die Spielerzahlen reguliert?
Sobald das Spielerlimit überschritten wird werden alle Spieler unter Level 35 aus der Zone rausteleportiert und zum nächsten Warcamp gebracht, ist die Zone dann immernoch "überfüllt" werden auch alle Spieler unter 37 aus der Zone entfernt. Das ganze Spiel läuft solange bis nur noch Level 40 Spieler in der Endzone sind. Sobald auch hier das Cap erreicht ist können keine weiteren Spieler mehr die Zone betreten um sich an der Schlacht zu beteiligen. Wichtig ist, dass wir hier nicht von 50vs50 Spielern sprechen sondern von mehreren Hundert Spielern. Wieviel Spieler genau in die Zone passen wird man nur schätzen können aber auf den meisten Servern werden vorerst wohl nur Spieler unter 35 die Änderung zu spühren bekommen. Eine Instanzierung der Endzone macht keinen Sinn und ist meines Wissens auch nicht geplant. Man hätte in der zweiten Instanz dann evtl. 10vs10 Spieler oder 20vs20 und das macht absolut keinen Sinn. Vorallem weil der Festungsfürst ein Kommandant ist der von vier Helden bewacht wird, sprich die Begegnung ist auf eine große Spieleranzahl ausgelegt.

Folgen der Änderung
Im ersten Moment für die meisten wie gesagt kaum spührbar. Das einzige was deutlich spührbar sein wird ist die Performance in den Endzonen. Der Endzonenkampf sollte damit störungsfrei über die Bühne gehen und die Angreifer sollten somit eine faire Chance auf eine erfolgreiche Eroberung haben. Im großen und ganzen eine sehr positive Änderung. Wer sich am Endzonenkampf nicht beteiligen kann weil die Zone voll ist braucht sich keinen Kopf machen: die darauffolgenden Städtekämpfe sind instanziert und hier sollte wirklich jeder einen Platz finden um sich an der Schlacht in den feindlichen Stadt beteiligen zu können. Freut euch darüber und schaut euch das System an sobald es live im Betrieb ist. Wenn es nicht funktioniert oder doch nicht so "toll" ist wie es sich anhört ist immernoch genügend Zeit um angemessene Kritik und Verbesserungsvorschläge zu äußern. Die Entwickler von Warhammer Online reagieren glücklicherweise noch sehr schnell und zuverlässig auf Feedback.

Ich werde mich heute im laufe des Nachmittags nochmal mit Kai "Sterntaler" Schober über die bevorstehenden Änderungen unterhalten und euch mit Sicherheit auf dem Laufenden halten. Denkt dran: nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, also ruhig Blut ... einfach mal zurücklehnen und entspannen
victory.gif

Okay.... danke für die ausführliche beschreibung
smile.gif

Bin echt ma gespannt was kommen wird... weil meist kommt es eh anders wie man denkt
smile.gif
Bin schon heiß drauf XD

victory.gif

Auf vielen Servern war es bei den Angreifern ebenfalls der Fall, dass dort auch Tier-3 Charaktere mit von der Partie waren. Das Resultat davon kennen wir alle: die Endzonen crashten regelmäßig ...

Ich finde es falsch den T3-Spielern alle Schuld zu geben. Jeder Spieler trägt zum Crash bei.

Sobald das Spielerlimit überschritten wird werden alle Spieler unter Level 35 aus der Zone rausteleportiert und zum nächsten Warcamp gebracht, ....

Bitte gib Deine Quelle an. Hier (http://www.warherald.com/warherald/NewsArticle.war?id=564) steht definitiv was anderes:
When the Fortress population reaches certain population thresholds, players who are attempting to enter the area of the besieged Fortress that are Rank 35 and below will be teleported to the warcamp.

Manchmal frag ich mich wirklich wie der ein oder andere zu seinen Aussagen kommt. Würde es dich überraschen wenn ich sage, dass auf Helmgart schonmal weit über 500 Spieler in einer Endzone waren und diese hierbei nur einmal gecrashed ist? Man darf die Masse an Spielern in den Endzonen nicht unterschätzen. Das sind wirklich sehr viele. Man selbst sieht nur immer 1-3 Kriegstrupps gleichzeitig weil das Sichtfeld einfach beschränkt ist und die Zone doch sehr groß. Die gesamten Verteidiger zu zählen ist noch schwerer weil sie meist irgendwo auf einem Haufen stehen. Sobald eine Endzonen-Festung umkämpft ist rennt nahezu jeder dort hin, unabhängig von seinem Level und genau das merkt man derzeit enorm. Hiergegen geht das neue System vor und soll für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Die genaue Spielerzahl des Caps ist im Grunde völlig irrelevant und wird Seitens Mythic / GOA wohl auch nicht genannt werden
victory.gif

Falls dies nur eine Notlösung des aktuellen Problems sein soll, könnte ich das noch nachvollziehen.
Allerdings glaube ich eher, es wird eine dauerhafte Lösung sein und auch nur der Anfang, weiterer solcher Notlösungen.

Am falschen Ende gespart würde ich sagen.
Ich bin mir nicht sicher, ob man da noch von Epischen Massenschlachten reden kann.
Und darauf sollte das Endgame ja nun raus.

Ich hoffe aber weiterhin auf eine sinnvolle Lösung des Problems, da ich War wirklich gerne spiele.
Grüße

Corangin

Zurück