T4 Keeps bekommen eine Spielerlimitierung?!

Auch wenn es wahrlich nicht die schönste Lösung für alle ist, das ganze mit einem Spielerlimit zu belegen, so ost es im Moment doch wohl erstmal eine Möglichkeit diversen Serven überhaupt mal ein vorankommen zu ermöglichen. Wenn ich bei uns daran denke, das wir am Glänzenden Weg und im Reikwald in jeweils einer Stunde 2 mal die Zone gecrasht haben... das nervt nur und bringt keinem etwas. So hat zwar nur ein Teil erstmal etwas davon, aber man kann wenigstens mal rein schnupper wie es weitergeht, wenn eine Seite es schafft die Festung der gegner zu erobern.

Und irgendwann, so hoff ich doch, wird das auch wieder rausgenommen und dann haben wahrlich wieder alle etwas davon... wie gesagt kommt Zeit kommt Patch
biggrin.gif

Is ja auch angeschrieben von denen das es nur vorrüber gehend ist... ich denke schon das sie versuchen ggf den code umzugestalten und so.

Also ab aufs Schlachtfeld, zerschmettert eure Feinde, erobert ihre Burgen und wählt eure Verbündeten weise!

Also.. ich finde das nicht soo wirklich diskriminierend.. ich bin selbst noch nicht 40.. grade mal 25.. Aber ich finde die Regelung ganz ok.. Wenn es um die Verteidigung einer unsrer Hauptfestungen geht. Nimmt man halt nur die großen Jungs mit in den Krieg.. die Elite quasi.. da gehts schließlich schon um was.. und wenn ich dann nicht in dem Gebiet sein darf und nen 40er "kratzen" stört mich das garnicht so.. aber ich erwarte von unseren 40ern auf Helmgart das sie GAS geben!

For the Order

"Frage bezüglich älteren MMOs mit Kollisionsabfrage:

Bei welchen denn?

So direkt fällt mir CoH ein, hab ich 2003 - 2004 gespielt, sind aber immer noch online. Hatten schon seit Start Kollisionsabfrage, was besonders bei Teammissionen innerhalb von Gebäuden zu so manchem Chaos führet und sicherlich noch führt. Aber Resourcen fressen tuts nicht, das war nie nen Problem bei CoH soweit ich mich erinnere.

"Frage bezüglich älteren MMOs mit Kollisionsabfrage:

So direkt fällt mir CoH ein, hab ich 2003 - 2004 gespielt, sind aber immer noch online. Hatten schon seit Start Kollisionsabfrage, was besonders bei Teammissionen innerhalb von Gebäuden zu so manchem Chaos führet und sicherlich noch führt. Aber Resourcen fressen tuts nicht, das war nie nen Problem bei CoH soweit ich mich erinnere.

Wars irgendwie auch nie.... okay es hatte nie die massen an spielern wie sie heute einige games haben... aber es hat seinen reiz und in ferner zukunft bringt das team eine neue version raus... die das ganze aufgreift und einige sachen anderst handhaben wird... Champions Online.

Was ansatzweise aber bei COH zu Chaos führte war wenn 2 Bruiser mit den ausmasen von Rhyno aus der Spiedermangeschichte im vordergrund steht und die dann noch alle fähigkeiten abrotzten die se hatten... geppart mit den fähigkeiten der anderen... ne supi ligt und laser show
smile.gif
Und es war auch recht unterhaltsam....

Aber egal COH is ja net WAR

Also der Patch ist definitiv drauf. Gestern Abend auf Hergig im Glanzweg wurden die Destros in ihrer Übermacht deutlich beschnitten und das gleiche ist auch unseren Deffern passiert. In der Tat ist der Zonenserver nicht abgeschmiert, das ganze lief dann die vollen 60 Minuten durch. Soviel zum Thema Stabilität. So kamen dann in meinem Fall etwa 10-15 Frames am Client an, einigermasen (un-)spielbar.

Anzahl der WBs auf Order Seite warens nicht mehr wie 3-4. Auf Destro vielleicht eine mehr. Für die Angreifer war es nicht möglich unsere Verteidigung aufzubrechen, das mal vorweg. Unser Nachschub an Spielern, wurde in der Tat, beim betreten von glänzendem Weg sofort wieder ins KL zurück geported.

Die Zone davor konnte natürlich weiter benutzt werden, Etaine wurde genutzt um unseren Nachschub zu stören (mich hats 3x erwischt
blub.gif
)
Also es gab trotzdem einiges zu tun...

War ein langer Raid Tag gestern, mal gucken was der Sonntag so bringt.

Ich bin von dieser Änderung nicht begeistert, um dass mal höflich zu formulieren. Gerade mal 100 Verteidiger in der Festung sind erlaubt. Einer von unserer Gilde, der es dort hin geschafft hatte, hatte mal so grob gezählt. Schön für die Elfenfestung wo der Transporter nicht funktioniert und man im Kriegslager landet und erstmal zur Festung hinkommen muss. Wenn man dann von den angeblichen Vorteil der Verteidiger hört, klingt dass für mich wie Hohn. Zerstörung kriegt das äußere Tor in weniger als 10 Minuten klein und wir stehen doof da. Nee dass macht keinen Spaß mehr, wieso denn überhaupt noch hingehen, wenn man eh nicht mehr reinkommt. In meinen Augen wird doch nur wieder mal die Zerstörung bevorzugt.
Die sollen diese scheiß Änderung wieder weg machen.

Und ja mimimi
angry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100 Deffer mit einem Keep und einem Held im Rücken + Wachen sollten aber auch reichen... obwohl davon wohl 60 AFK sind und 70 kein TS besitzen... 90 ihre Klasse nicht spielen können und 99 nicht auf den Leader hören (Jeder denkt sich, warum der Rest nicht auf IHN hört^^).

Festungskämpfe sind doch jetzt einfacher für die Ordnung. Man kann nicht mehr vor einer Übermacht stehen. Und Keep-Def war eigentlich immer leichter als ein Angriff.

Die Aussage das die Destros bevorzugt werden versteh ic hauch nicht. Einfach kein Gebiet vor einer Festung haben und fertig....was man dafür tun musst ist Open RvR
victory.gif

Wenn du dich 5 Level lang nur im openRvR rumtreibst bist du kaum ein Casual <g> aber das definiert jeder anders denke ich mal. Ich sehe jedenfalls bisher mehr Leute in BT-Zeug als in Auslöscher-Klamotten wenn sie frisch 31+ sind. Vor allem ist es gerade für jemanden der nicht regelmässig Burgen erobert sehr sehr schwer an die Teile ranzukommen. Ich hab derweil schon leichte Zuckungen wenn meine Twinks im T3 bei 10 oder mehr Burgen am Tag maximal einen güldenen Beutel abgreifen (von dem System mal ab das ich 4x die Brust im Beutel hatte und andere in derselben Zeit 4x den Helm, sehr sinnig)

Mir fehlt seid 36 auch nur noch der Helm. Die Schultern hatte ich auch schon zweimal und in BT habe ich bisher in vier goldenen Beuteln aus vier verschiedenen PQs viermal handschuhe gehabt. Das ganze Loot-Ward-Grind System ist nur eine einzige große Hinhalte-Taktik um die Leute beschäftigt zu halten bis sie ordentlichen RvR Endgame Content haben.
Für mich ist diese Quasi-Instanzierung der Festungen ein herber Rückschlag. Ich frage mich, ob sie jemals in der Alpha oder Beta nen Stresstest gemacht haben. Stellen dreissig Server auf (rechnen also mit massig Spielern) und der Code schafft nichtmal 100 vs 100. Passt alles irgendwie nicht zusammen.

Ich frage mich, ob sie jemals in der Alpha oder Beta nen Stresstest gemacht haben. Stellen dreissig Server auf (rechnen also mit massig Spielern) und der Code schafft nichtmal 100 vs 100. Passt alles irgendwie nicht zusammen.
Wie Sterntaler jetzt noch einmal im Interview bestätigte, wäre so ein StressTest möglich gewesen, wurde aber nicht gemacht. Die Fehler wären möglicherweise ja nicht aufgetaucht, und somit hätte es dieses Problem trotzdem gegeben.

Festungskämpfe sind doch jetzt einfacher für die Ordnung. Man kann nicht mehr vor einer Übermacht stehen. Und Keep-Def war eigentlich immer leichter als ein Angriff.

Auf Helmgart hatte ich noch keinen afk bei einem Festungsraid herum stehen sehen und das geringste Level war auch nur 29. Zur näheren Erläuterung: Der Transporter, der einen eigentlich zur Elfenfestung bringen sollte, teleportiert einen direkt ins Kriegslager von Eataine. Dieser Fehler ist schon seit Wochen (und nicht erst seit dem Patch, wie einige wahrscheinlich denken) und wurde unzählige Male gemeldet, nur hat man nicht das Gefühl, dass sich jemand darum kümmert, man wird immer wieder vertröstet. Also muss man sich erst zur Festung durchkämpfen, da die zurückgebliebenen Gegner versuchen einen abzugefangen. Soviel zur Einfachheit
wink.gif
. Es wundert mich nicht, das die Zerstörung nur dort den Festungsraid probiert und sich nicht den Schwarzfels zurückholen will.

@ Niburu:
Meine Aussage ist ganz persönlich und hat mehrere Hintergründe, die hier aber offtopic sind und nicht reingehören.

Ich bin von dieser Änderung nicht begeistert, um dass mal höflich zu formulieren. Gerade mal 100 Verteidiger in der Festung sind erlaubt. Einer von unserer Gilde, der es dort hin geschafft hatte, hatte mal so grob gezählt. Schön für die Elfenfestung wo der Transporter nicht funktioniert und man im Kriegslager landet und erstmal zur Festung hinkommen muss. Wenn man dann von den angeblichen Vorteil der Verteidiger hört, klingt dass für mich wie Hohn. Zerstörung kriegt das äußere Tor in weniger als 10 Minuten klein und wir stehen doof da. Nee dass macht keinen Spaß mehr, wieso denn überhaupt noch hingehen, wenn man eh nicht mehr reinkommt. In meinen Augen wird doch nur wieder mal die Zerstörung bevorzugt.
Die sollen diese scheiß Änderung wieder weg machen.

Und ja mimimi
angry.gif

ja, gut das auf der destro seite alle teleporter funktionieren. am besten ist ja noch, dass man direkt in den festungsfürstenraum teleportiert wird.
und 10minuten ham sie bei euch fürs erste tor gebraucht? ham sie nich den destro hintereingang benutzt, mit dem man beide tore umgehen kann?

in BT habe ich bisher in vier goldenen Beuteln aus vier verschiedenen PQs viermal handschuhe gehabt.

das liegt wahrscheinlich daran, dass aus goldenen beuteln bei den pq in der bt ausschliesslicht die handschuhe droppen. die anderen setteile gibts bei den bossen.
wink.gif

Es wundert mich nicht, das die Zerstörung nur dort den Festungsraid probiert und sich nicht den Schwarzfels zurückholen will.

jo, bei uns versucht order auch immer diese festung einzunehmen. also nicht immer nur die destros so hinstellen, als würden sie jeden kleinen vorteil/bug für sich ausnutzen. im endeffekt werden bugs/features von beiden seiten gleich ausgenutzt.
danke.

mfg

Zurück