T4 Keeps bekommen eine Spielerlimitierung?!

ja kann man.
oder was sinnvolles machen, zb die pq um die stadt zu erobern.
oder danach die bosse angehen.
hat alles timer übrigens.

und wer vom Level her in das T4 Gebiet passt sollte auch zu Festungen "dürfen" - und sei es nur als Deff. Den unter 40er jetzt hier die Schuld für die Serverabstürze geben zu wollen spricht Bände über die mittlerweile entstandene Community in War. Denkt mal darüber nach.

ja, t4 keepraids können sie gerne dabei sein. aber t5 ist m.e. für lvl40 chars
ich gebe den unter lvl40 nicht die schuld, aber sie können dort eh nicht helfen, gerade bei angriffen auf die festung. beim deffen ok, aber meist sind sie dann auch nur rufspender.
mfg

€: ja, heiler sind da im vorteil. sie können zwar alleine nichts reissen, weder questen noch grinden, dafür können sie die gruppe auch unterstützen, wenn sie noch nicht das nötige level haben. aber das gilt wirklich nur für heilerklassen. fragt mal n melee dps, wie er sich gefühlt hat, als er das erste mal mit lvl 29-31 die t4 szenarien betreten hat. sicher nicht gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find ich scheiße so eine Instanzierung. Da muss ich nicht abwarten "wie das sich auswirkt". Instazierung ist immer scheiße. Hat mich auch bei AoC gestört. Die mussten das auch machen weil kein Geld für gute Server.

@Pymonte, Deine Art sich über Spieler auszulassen, welche noch nicht 40 sind, ist schon sehr bedenklich!

Offene Spielwelt wird nirgendwo eingegrenzt, lowere Spieler haben eben nix im Endcontent zu suchen. Ist bei WoW so, bei AoC, bei HdRO und eben auch bei WAR...​

1. ist das schon einmal ein Widerspruch in sich, denn eine offene Spielwelt ist gerade dadurch geprägt, das sich Spieler auch unterhalb Lev 40 überall bewegen können, einzig die NPC und im RVR Spieler gebieten dort Einhalt.

2. sollte der Vergleich mit anderen Spielen, außer evtl der eigenen, für Mythik keinerlei Maßstab sein. Wenn man zu seinem Produkt stehen kann, gute Qualität abliefert ist das Produkt selbst der Maßstab.

3. ist Mythik nicht neu im Geschäft und haben trotzdem den Fehler gemacht ein unfertiges Spiel an den Kunden zu bringen. Die Leute haben vor Jahren DAOC entwickelt, ein Spiel welches einen rel. geringen Kundenkreis anspricht und schon dort waren Schlachten mit mehr als 400 Spielern zu bewältigen. Wenn man sich nun in den Massenmarkt begibt ist es nur logisch das sich die Spielerzahlen in den Schlachten erhöhen, dazu kommt das Mythik jetzt schon einige Zeit hatte die Server anzupassen.

4. muß ich als 40er sagen, wenn in meiner WB 33, 39, 35, 29 Leute sind und die leisten ihren guten Beitrag dann bin ich eher dankbar, als das ich den Spieler sage: verschwinde du 32 Git deine Heilung ist dreck, ich heile doch viel besser und deshalb ist dein Beitrag den du hier leisten willst auch nichts wert und überhaupt schau dir WOW an.......
victory.gif

@Pymonte: Es ist anmaßend? Wozu ist eine Beta denn da? Zum Testen, richtig. Wieso haben sie denn die T4 Zonen mit maximal 300 - 400 Testern getestet in der Beta (nichtmal die Festungen, soweit kam es nie durch Bugs), wenn im releasten Spiel mit bis zu 500 - 1000 Spielern zu rechnen ist?
Und ja, es ist eine Zeitfrage gewesen. Eine Frage, die man mit "leider zu wenig investiert" beantworten kann.

Das letzte WE vor der Open Beta haben wir BEIDE Hauptstädte zerlegt - aber dennoch hattest du nie diese Masse. Selbst in der Open Beta oder mit Warteschlangen hat es die Server nicht zerrissen.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, das wenn nur 30+ Spieler dort sind, wir kaum Probleme hätten. Aber so oft wie ich an Festungen (oder auch an Keeps in der letzten Zone wenn es schon kurz vorm Lock war) schon <28 Spieler gesehen habe ... Ich nehme das auch den Leuten nicht übel, denn wenn ich klein wäre, würde ich auch vorbei schauen wollen und sehen was da abgeht. Das Ergebnis is aber ähnlich wie in DAoC, wo die Hibs ihre 20er Animisten twinks in den Keeps platziert haben und die Zone zerlegten.

Ich persl. finde den Schritt richtig und (erstmal) notwendig, damit die Eroberungen endlich mal einen Sinn bekommen, denn so ist es z.T. sehr demotivierend - und keiner möchte sicherlich das es wie in DAoC wird, wo man nur auf einem Sonntag Morgen zwischen 5-10 Uhr auf Relikte losgegangen ist ...

@Pymonte, Deine Art sich über Spieler auszulassen, welche noch nicht 40 sind, ist schon sehr bedenklich!

Offene Spielwelt wird nirgendwo eingegrenzt, lowere Spieler haben eben nix im Endcontent zu suchen. Ist bei WoW so, bei AoC, bei HdRO und eben auch bei WAR...​

Ist schon bedenklich, wie man so eine Meinung bilden kann.

Ums nochmal klarzustellen: Ich bin selber mit meinem Main noch NICHT lvl 40
wink.gif
Dennoch finde ich, das ein Erfolg am T5 Keep sinnvoller und angenehmer für die Spieler ist, als ein Servercrash, der durch Überflutung von low-levelern hervorgerufen wird. Die Welt wird allerdings nicht eingeschränkt... erst ab einer sehr großen Spielerzahl greift das System. Ich dachte, sowas müsste nicht nochmal durchgekaut werden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich ind er Festung als lvl 34 Tank (bin Schwarzork) reißen möchte. Ich halte nix aus, hab keine Behütung und die Feinde lachen sich vermutlich kaputt, wenn sie mich sehen, mehr aber auch nicht. Allerdings belege ich einen Platz für einen Spieler, der vielleicht was reißen könnte. Wenn dann der Server crasht, bin ICH schuld, da ich einfach Platz belegt habe, ohne was zu bewirken. Solange der Server stabil läuft, würd ich gern mitmachen, und wenns nur als Ablenkung ist. Wenn dann aber die kritische Menge erreicht ist, sollte man vielleicht persönlich etwas zurücktreten, damit die Fraktion dann wenigstens den Sieg davontragen kann. Und es voerst keine Servercrashes gibt.
Vielleicht gehts dann auch endlich vorran in den Kampagnen
wink.gif

Der Vergleich ist normal und typisch. jeder weiß, was WAR von anderen Spielen übernommen hat und daher definieren sich auch die Fehler die Entstehen. WAR hat nun mal einen Endcontent und der ist ähnlich aufgebaut wie in den anderen Spielen.

Mythic hat keinen Fehler gemacht, WAR ist weit entfernt von unfertig. Und eine Serveraufwertung wird das Problem nicht beheben, auf jedenfall nicht dauerhaft und 100%. Vielleicht sollte man einfach mal etwas Ruhe bewahren und abwarten.

Zu deinem 4. sag ich mal nichts, ka was du dir dabei gedacht hast. Hat nix mit der Realität zu tun...
rolleyes.gif

Was soll die ganze Diskussion hier eigentlich?!

Selbst, wenn sie "nur" 200vs200 oder 250vs250 zulassen... Sind das die größten Schlachten, die ich kenne. Ich habe 4 Jahre DAoC gespielt und Schlachten in dieser Größe vielleicht 2 mal erlebt.

Was in diesem Thread abgeht, ist das sich hier ein paar Leute einen Spaß daraus machen, die WAR-Spieler zu provozieren. Und ein paar weitere springen auf den Zug auf, vermutlich weil sie es für "cool" halten, anti zu sein.

Die Lösung ist noch nicht mal live und es wird geheult und gequengelt, dass Spieler vom Endcontent ausgeschlossen werden. Denkt mal scharf nach und erinnert euch an die MMORPG die ihr vorher gespielt habt.
WoW, DAoC u.a. Dort wurden Spieler vielleicht nicht von der Spielmechanik ausgeschlossen, aber ich erinnere mich noch an Kharazan (hab WoW nur bis 70 gespielt) dort wurden Spieler nicht in die 10er Gruppen reingelassen, die maxlevel waren, aber eben noch ein paar grüne Teile anhatten! Genauso gab es Instanzen für deren reines erreichen Flugmounts nötig waren!

Das gleiche in DAoC (weiss nicht mehr, wie die Instanz hieß, aber war eine Höhle mit riesigen Bossen), wer dort nicht 50 war, konnte in den meisten Gruppen gleich wieder abtreten!

Also hört auf mit dem Gejammer, weil sie eine Festungszone auf z.B. 500 Mann ZEITWEISE festlegen.

Ist das Buffed-Forum inzwischen wirklich so abgerissen oder warum nehmen solche Threads immer mehr zu? Zu allen Spielen, nich nur zu WAR!

Zu eurem Glück bin ich kein Mod, dann wären solche "Provozier"-Threads spätestens nach dem 2. oder 3. Flame dicht!

€: ja, heiler sind da im vorteil. sie können zwar alleine nichts reissen, weder questen noch grinden, dafür können sie die gruppe auch unterstützen, wenn sie noch nicht das nötige level haben. aber das gilt wirklich nur für heilerklassen. fragt mal n melee dps, wie er sich gefühlt hat, als er das erste mal mit lvl 29-31 die t4 szenarien betreten hat. sicher nicht gut.

glaub mir, mit einem Feuerzauberer machen die ersten T4 Szenarios auch nur minimal Spass
rolleyes.gif
da fällt man schneller um, als man schauen kann... nachher gehts aber und man steht plötzlich ganz oben in der Nahrungskette
victory.gif

lg,
g.

und im endeffekt waren m.e. die meisten spieler, die sich über diese regelung beschweren, noch nie in einer festung drin, und können somit garnicht beurteilen, ob sie dort wirklich sinnvoll etwas machen können.
es soll ja keine diskriminierung oder beleidigung sein, aber ich versuche ja auch nicht mit lvl 20 nem raid zu helfen der ne t4 burg einnimmt. klar, das spielt setzt mir keine grenzen. ich könnte es versuchen. aber hat das auch sinn? nein, hat es nicht.
mfg

Dämliche Lösung wie ich finde .... sollen sie die Hardware aufrüsten anstelle den Spielern den "Sowieso einzigen Inhalt zu verwehren"

Dämliche Lösung wie ich finde .... sollen sie die Hardware aufrüsten anstelle den Spielern den "Sowieso einzigen Inhalt zu verwehren"

und du meinst die hardware reisst es raus? ich glaube nicht. auch wenn sie wenig drüber sagen, woran denn die servercrashs liegen, m.e. sind es laufzeitfehler, die bei der berechnung großer spielmengen auftreten. ich kann mir auch gut vorstellen, dass die "geisterbilder", also die spieler, mounts etc, welche einfach irgendwo auf der map rumstehen, auch etwas damit zu tun haben. und da hilft auch keine hardware, denn selbst die erreicht ihre grenzen wenn sich die fehler aufsummieren.
programmieren ist nunmal nicht so einfach, und einen fehler in einem komplexen code zu finden, stellen sich hier einige sicherlich zu einfach vor.
mfg

Blödes Beispiel...

Bisher waren selten mehr als 4 bis 5 WB's + einige Mitläufer und ewige Solisten damit beschäftigt die "letzte" Zone zu locken...
Lass es mal viele Spieler gewesen sein... dann waren es vielleicht 200 Chars die auf Mal die Festung stürmen wollten...
Nehmen wir mal das gleiche als Deffer... sind 400 Chars insgesammt...

Spätestens nach 10 bis 15 Minuten, während man schon IN der festung kämpft, gehts mit dem Lag los...
Die Deffer rufen alles zur Hilfe, was nur Ansatzweise die Zone betreten kann... und selbst bei den ANgreifern machen sich sogar der ein oder andere T3 Raid auf den Weg in die Festung...

Übern Daum gepeilt haben wir also ca. nach 15 Minuten in und um die Festung herum zwischen 500 und 600 Spieler...
Und ganz ehrlich... ich glaube eher, das es ne ganze Menge weniger sind... und nur Mythic/Goa wissen da sicher genauere Zahlen... udn die wollen sie jetzt also beschneiden...
Sagen wir auf... maximal 400...

a) Was passiert, wenn die Angreifer nun mit 300 Spielern die Festung stürmen und es nur maximal 100 Deffer in die Festung geschafft haben?

b) Wass passiert, wenn die Deffer schlau genug waren kurz bevor die letzte Zone gelockt wird bereits mit 400 Mann in der Festung zu sitzen?

Denke nicht das hier irgendwer behauptet hätte, er wünschte sich die Servercrash´s. Einen erfolgreichen Raid wünscht sich jeder Spieler, ob als Verteidiger oder Angreifer. Es wäre sonst recht sinnfrei, dieses Spiel zu spielen. Ist nur die Frage: wie das Problem gelöst wird.
Und es ist ja nicht so das Mythic das Problem erst seit 1Monat kennt und nicht die finanziellen Mittel hätte es zu beheben. Das schaffen, wenn auch mit einiger Mühe, recht arme Leute wie CCP mit Eve.(im Gegensatz zum WAR-Backround). Das technische Verbesserungen nicht von Dauer sind ist auch jedem klar, deshalb passt man im Normalfall die Technik den Umständen immer wieder an. Somit wird ein Crash nicht 100% ausgeschlossen, aber die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches verringert.
Zum 34er Tank: Es mag durchaus beim Angriff im Inneren Probleme geben(Behütung wurde schon genannt), Aber einen sinnvollen Beitrag zu leisten, sofern der Spieler will, möchte ich dem nicht absprechen. In der Verteidigung, die Tanks ohnehin mehrere Blockreihen stellen, bist du sicher gern gesehen.

Zum Vergleichen, das habe ich nicht bestritten ich habe nicht einmal vom Vergleich gesprochen
wink.gif
Wenn ich versuche ein Produkt herzustellen, dann vergleiche ich natürlich auch mit meinen Konkurrenten. Aber mein Wettbewerber ist doch bitte nicht mein Maßstab. Das funktioniert doch meist nur, um billig etwas abzukupfern. Für eine Marke nicht empfehlenswert und WARHAMMER ist für mich eine Marke. Aber gut, das ist meine persönliche Meinung.

zu 4.^^ WAR sollte halt für die Spieler wenig Eingrenzung und viel Spielraum bieten (nicht zuerst dem Kunden etwas zumuten, sondern erstmal alle anderen Optionen ausschöpfen....dann kann auch der 34er Schwarzork eine Wand gegen seine Feinde sein....), eben ganz im Gegensatz zu WoW, wo fast das gesamte PVP etc in Instanzen untergebracht ist. Und in der Hinsicht ist von WAR hoffentlich noch einiges zu erhoffen. Schließlich hatten sie DAOC und wenn auch dort nicht alles rosig war, hätte man doch so einige Gute Dinge gleich einbauen können.

Auf vier US Servern wurde nun ein Spielerlimit für die T4 Festungen aufgespielt. Dabei werden zuerst Spieler mit Stufe 35 oder geringer in das nächste Kriegslager teleportiert, wenn ein bestimmter Wert erreicht wird. Beim nächsten Grenzwert erleidet dann alle unter 37 das gleiche Schicksal.

When the Fortress population reaches certain population thresholds, players who are attempting to enter the area of the besieged Fortress that are Rank 35 and below will be teleported to the warcamp for the region they are in. When the next area population threshold has been met, players that are Rank 37 and below will be teleported to the warcamp. The final population threshold applies to players that are Rank 39 and below. Once the total population cap has been met for the area surrounding the Fortress, all players that attempt to enter the area will be teleported back to the region’s warcamp.

Wie hoch das maximale Limit ist, ist nicht bekannt, soll aber einige Warbands umfassen, so das weiterhin hunderte Spieler die Festungen umkämpfen können. Wenn die Tests in den USA wie geplant laufen, könnte diese Änderung noch diese Woche auf die europäischen Servern aufgespielt werden.

Was haltet ihr davon? Ist das der richtige Weg?

Ja, also die Idee ist eigentlich ganz nett wenn man daran denkt das es so zu vielen Server-Crashes gekommen ist.

Das letzte WE vor der Open Beta haben wir BEIDE Hauptstädte zerlegt - aber dennoch hattest du nie diese Masse. Selbst in der Open Beta oder mit Warteschlangen hat es die Server nicht zerrissen.
Mit Festungskampf?
wink.gif
Die Hauptstädte selbst sind instanziert, da müssen bloß die Instanz-Server halten.
Sinnvoll wäre ein Festungskampf in der open Beta gewesen, am ende für ein paar Stündchen. StressTest nennt man sowas. Andere Entwickler nutzen die open Beta eben nicht nur für Werbungszwecke.
Chance verpasst, wieder Spieler sauer.

Mit Festungskampf?
wink.gif

Sinnvoll wäre ein Festungskampf in der open Beta gewesen, am ende für ein paar Stündchen. StressTest nennt man sowas. Andere Entwickler nutzen die open Beta eben nicht nur für Werbungszwecke.
Chance verpasst, wieder Spieler sauer.

und ums nochmal hervorzuholen. nenne mir doch bitte die anderen? Bei welchem MMORPG lief den nach release alles im Endgame rund? Das scheint ja deine einzige Behauptung zu sein, für ein Argument fehlen allerdings noch belegende Beispiele
victory.gif

Bei keinem Pymonte.
victory.gif
Sorry ich finde die Diskussion über Dinge die man hätte im Vorfeld tun oder nicht tun können extrem mühseelig und 4 Monate nach Release auch etwas fehl am Platz. Noch dazu weil es nichtmal Bestand des Themas ist. In sofern ist dieser Teil der Diskussion hiermit beendet. Bleibt beim Thema - der Änderung an den Endzonen - Danke.

ich finds gut weil wen dies so lassen wies is heulen auch alle rum und jetzt machen se was und was passiert ? mimimimimimimimi das passt net und das net und goa stinkt mimimimimi außerdem kann man ja nich nur 1 gebiet / festung / wasauchimmer angreifen... und ganz ehrlich ihr sucht doch alle nur nen grund zu motzen stimmts oder hab ich recht ?
biggrin.gif

Okay... was ich mich frage.....

Wann wird eigendlich die notlösung aufgespielt? Würde ich mich interessieren... wenn hier ein datum angegeben wurde muss ich mich entschuldigen aber ich finde es unter den ganze flames net

Wenn es in Amiland funktioniert eventuell noch diese Woche.
Und bitte Quote mir mal einen Flame hier aus dem thread, ich find die nich...
dunno.gif

Zurück