Die letzten Patchnotes auf MMO haben enorm viel geändertt. Die scheinen Klasse für Klasse richtig zu ändern und den Deathknight dauerhaft zu bearbeiten. Der Magier war die letzten TAge fast ewig Geändert.
Der MM hat einen Schub bekommen, der im PVP brutal sein kann. Einige Fähigkeiten wurden in der Hinsicht verbessert.
Mastes Call ist ein Baseline skill geworden und macht das Pet Immun dagegen, also hebt es auch Effekt auf. Dazu kommt noch das es die "PVP" Pets als Focus Fähigkeit im Baum haben und man als BM ja noch den Rage hat. Damit kann man das Pet enorm lange aus dem Snare raushalten und aus Stuns.
Der SV Jäger hat jetzt entlich Fähigkeiten bekommen, die man sogar für den Raid gebrauchen kann und damit wird sein Damage dort sehr stark angekommen.
Der BM ist jetzt ein Wechselbalg zwischen PVP und PVE, da er eben viele Fähigkeiten hat die sein PEt stark machen und zusätzlich halt selbst gut Schaden machen kann und schneller laufen etc.
Der MM hat jetzt einen Schub an Aufwertung bekommen fürs PV. Gerade das Endtalent ist gut geworden, da es jetzt auffrischt und net mehr verbraucht. Dazu kommen noch Änderungen bei diesem Rapidtalent.
Im ganzen sollte man jetzt noch denk ich paar Tage abwarten. Die Fokus fähigkeiten wurden angepasst, die Focus kosten wurden stark reduziert und angepasst Teilweise.
Sie scheinen sich zu erst um das Pet gekümmert zu haben und nun mehr um den Jäger, auf Trap Mastery ist noch in Bearbeitung und ich hoffe auch "Point of No Escape" wird noch etwas mehr angepasst, da er derzeit nur durch Fallen auslöst und daher so tief im Baum kaum Verwendung hat.
An sich sind viele Talente sehr gut geworden, auch Aspekt Mastery, was vorher für 5 Punkte so tief im Baum garkeinen Sinn gemacht hatte, ist jetzt sehr sehr gut geworden. Viele Dinge wie die Gifte 3 Punkte nur noch usw. Zeigen das man hier und da wieder den MM mehr ins PVP schieben möchte und den BM mehr als Allrounder haben möchte, mit hohen Schaden 10% mehr Schaden fürs Pet wenn es weiter als 20 Yard weg ist. Meine =) das doch sehr gut ;p
Auch der SV Jäger ist durch die Aufwertung richtig gut geworden, also leider selbst keine Beta, aber die Talente mit dem Arkanenschüßen ohne Mana usw. und vorallem 30% von der Stamina auf Attackpower und auf Pet und dann die 4% mehr Attackpower, als alternative zu den damals 2 Punkte für die Katze ;p in sontwas, machen doch an sich den SV net einfach nur zum Suporrter im Raid, sondern auch Schadenstauglicher als er jetzt ist, da es nun TAlente gibt, die seinen Schaden erhöhen und nicht nur sein CC verbessern. Was zwar genial in Heroic und 5er Inis ist oder auch praktisch 10er Raids, aber eben für den 25er RAid da nichts mehr bringen, daher Point of No Escape noch etwas Sinnfrei finde, so tief im Baum eben.
Disengage wird auch lustig, mit Zurück springen als Effekt. Dann Deterrenc wird auch Baseline Skill und denk behält seine 3 Miniuten CD und seine 25% Parry/Dodge + 60 Spellresist bei. Auch Mastes Call wird ein Baseline skill und damit hat der MM auch ne gute Fähigkeit für sein Pet um es aus Snares und Stuns zu befreien. Auch der Petstun vom BM wird Instant und nicht mehr next Attack, was diese Fähigkeit deutlich effektiver macht, da sie jetzt Teilweise etwas Glücksache ist.
Doch ich denk das war noch net alles, denke mal die Tage wird noch bissen am Talentbaum geschraubt. MAn hat einige Fähigkeiten wieder zurück genommen von der Leistung. Explosive Shot gehört dazu, sien AE ist net mehr so stark, dafür ist er jetzt ein sehr interessantes Talent für gewisse Fähigkeiten. An sich mal schauen, ich denke die Tage werden nochmal bissel Interessanter für den Jäger, da wie gesagt die letzen Patchnotes sehr sehr viel Magier Updates hatten und Verbessrungen.