Talentbaum --> Schutz = probleme?!

eigentlich immer weisheit richten. spart in heros manaregpausen und bei bossen kann nen anderer pala auch licht machn

Die Skillung solltest du so auf keinen Fall nehmen - die 5 % Parry im Vergelterbaum sind absolut Pflicht!!! Aber nur die Punkte aus Segnung hier rein.
Ebenso fehlen dir die 5 Punkte in "Unermüdlicher Verteidiger", was in Bossfights absolut Lebensrettend sein kann. Da die 5 Punkte aus Abrechnung rein, dann könnte man es so stehen lassen...

Naja zum Thema Abrechnung...
Brutallus Parry Haste Klatschi Batschi Tod...
happy.gif

Vote für Abrechnung pflicht skill damit der raid was zu lachen hat!
Was hat Abrechnung denn mit nem Parry Haste von Brutallus zu tun?

Ich finds faszinierend das hier generell eine so große Flexibilität was Abrechnung angeht angenommen wird - die 5 Punkt kann ich nur dann in Ardent Defender stecken, wenn ich 4 davon durch etwas Imp. Devotion Aura und etwas anderes geholt habe was (zumindest auf Level 70) weniger Sinn macht als eben mindestens 4 Punkte in Abrechnung.

Der Erfahrungsbericht meinerseits sagt: Es procct mit schöner Regelmäßigkeit auch mit nur 4/5 und hat gerade beim Trash seine Stärken.

Und ja, ich war vor Patch 3 auch einer derjenigen die Abrechnung ausgeklammert haben, durch die Veränderung des Talents und des Skilltrees macht es inzwischen allerdings Sinn.

Nix... Du musst Abrechnung mit nehmen sonst kommst du im baum nicht weiter. SDK Skillen ist da die schlechtere Alternative.

*hust* ich hab beides geskillt^^ und bin zufrieden damit -- und das wird sich erst ändern, wenn ich wieder wotlk 10er und 25er raide und mir sicher bin, dass
ich für hc eh overequipt und in den raids mit nem heilpala mit geskilltem sdk gesegnet bin
smile.gif

Was hat Abrechnung denn mit nem Parry Haste von Brutallus zu tun?
Nix... Du musst Abrechnung mit nehmen sonst kommst du im baum nicht weiter. SDK Skillen ist da die schlechtere Alternative.
das hat sehr wohl was damit zu tun

parriert brutalus setzt das seinen schwingtimer zurück und er haut dir kurz hintereinander 2 dicke hits rein
da sich die anzahl deine schäge mit abrechnung verdoppelt, verdoppelt man auch die chance, das brutalus was zum parrieren hat

*hust* ich hab beides geskillt^^ und bin zufrieden damit -- und das wird sich erst ändern, wenn ich wieder wotlk 10er und 25er raide und mir sicher bin, dass
ich für hc eh overequipt und in den raids mit nem heilpala mit geskilltem sdk gesegnet bin
smile.gif

Du hast beides Geskillt ? öm Du warst doch Tank? wo nimmst du die Punkte her? oder hast du hast einen punkt in SDK und 4 punkte in Abrechnung? das geht auch.

parriert brutalus setzt das seinen schwingtimer zurück und er haut dir kurz hintereinander 2 dicke hits rein
da sich die anzahl deine schäge mit abrechnung verdoppelt, verdoppelt man auch die chance, das brutalus was zum parrieren hat
Oh shit...Denkfehler. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
blush.gif

Ich kenne das Gerücht um den Hast Tot aber ich habe noch keinen getroffen dem das Passiert ist. Es gibt nicht wenige die das mit Geskillt haben. Das Pala Forum von Blizz ist voll mit der Diskussion darum. Ich hatte es auch bis 3.0 vermieden aber da es jetzt mit Blocken Proct macht es für einen schnellen Aggro Aufbau einfach mehr sinn als die anderen Talente. An SDK kommen andere auch dran und muss nicht vom Tank mitgenommen werden. Für uns ist das Talent einfach zu Teuer erkauft.

LG
Dantè

Die Skillung solltest du so auf keinen Fall nehmen - die 5 % Parry im Vergelterbaum sind absolut Pflicht!!! Aber nur die Punkte aus Segnung hier rein.
Ebenso fehlen dir die 5 Punkte in "Unermüdlicher Verteidiger", was in Bossfights absolut Lebensrettend sein kann. Da die 5 Punkte aus Abrechnung rein, dann könnte man es so stehen lassen...

Wie oben bereits steht...es ist eine Skillung für Level 70...in kürze wird es wotlk geben...dann ist das Leveln bis auf Stufe 80 möglcih => +10 Talentpunkte...aber wer meint,dass Unermüdlicher Verteidiger bzw. 5% Parry sich entscheidender auf die Levelgeschwindigkeit auswirkt als Vergeltung kann auch gerne so skillen (btw man muss min. 3 Punkte auf Vergeltung,Gleichmut,Sdk oder sonstige mehr oder weniger unwichtige Supporter-Talente setzten um auf die nächste Ebene zu kommen)...jedem das seine...
victory.gif

Hallo zusammen,

muss sagen die Neuerungen find ich nicht schlecht, nur blicke ich nicht mehr so ganz bei der Umstrukturierung von Zauberschaden nun auf Stärke durch.

Stimmt es dass ich nun mit meinem nun vom Zauberschaden ganz weg kann bzw. muss um diesen Wert dann durch Stärke zu ersetzen?
Ich meine durch Stärke bekomme ich AP und Parri. Aber bislang war es doch so dass ich die Gegner mehr durch meinen Heiligschaden (Zauberschaden) an mich gebunden habe, sprich durch Weihe, Schild des Rächers, Heiliger Schild, die Siegel usw... Parri, Ausweichen und Blocken hingegen zwar auch gut für meine Aggro bei z.B. Heiliger Schild, aber doch hauptsächlich mehr für die Crushimmunität gedacht waren, oder?

Muss ich nun mit der neuen Erweiterung voll auf Stärke gehen und mich mehr mit Warri-Equip eindecken?
Hab mir gerade mal Malavan angesehen und du hast ausser dem Hammer der noch mit +40 Spelldamage versehen ist eigentlich so gut wie nichts mehr mit Zauberschaden...

Hallo zusammen,

muss sagen die Neuerungen find ich nicht schlecht, nur blicke ich nicht mehr so ganz bei der Umstrukturierung von Zauberschaden nun auf Stärke durch.

Stimmt es dass ich nun mit meinem nun vom Zauberschaden ganz weg kann bzw. muss um diesen Wert dann durch Stärke zu ersetzen?
Ich meine durch Stärke bekomme ich AP und Parri.
Du bekommst durch stärke AP und blockwert nicht parry
Aber bislang war es doch so dass ich die Gegner mehr durch meinen Heiligschaden (Zauberschaden) an mich gebunden habe, sprich durch Weihe, Schild des Rächers, Heiliger Schild, die Siegel usw...
Ist immer noch so, allerdings werden die meisten dieser Fähigkeiten eben zu einem Teil aus AP und zum anderen aus Zaubermacht erhöht (meistens zu gleichen Teilen), und Zaubermacht bekommst du als Prot aus der Ausdauer.
Parri, Ausweichen und Blocken hingegen zwar auch gut für meine Aggro bei z.B. Heiliger Schild, aber doch hauptsächlich mehr für die Crushimmunität gedacht waren, oder?
Ob crush oder nicht...auf jeden fall sind das immer noch die Hauptattribute für die Überlebensfähigkeit eines Prots.
Muss ich nun mit der neuen Erweiterung voll auf Stärke gehen und mich mehr mit Warri-Equip eindecken?
Hab mir gerade mal Malavan angesehen und du hast ausser dem Hammer der noch mit +40 Spelldamage versehen ist eigentlich so gut wie nichts mehr mit Zauberschaden...
Ja Krieger und Paladine haben sowohl als Tanks, als auch als DDs vergleichbare Ausrüstungsanforderungen, und viele der jetzigen Sachen wie die T-Sets sind soweit ich weiss schon umgestellt.
Ist zum. beim Krieger so.

Wenn ich dich richtig verstanden habe heißt dass, das ich voll auf Stärke setzen und die Zaubermacht komplett aussen vor lassen könnte und ich hätte trotzdem immer noch mehr als genug Zauberschaden für Weihe, Schild des Rächers usw. um vernünftig auch in grossen Instanzen bzw. Raids zu tanken?

Poste mal meinen Char:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...e&n=Maveron

Wenn ich dich richtig verstanden habe heißt dass, das ich voll auf Stärke setzen und die Zaubermacht komplett aussen vor lassen könnte und ich hätte trotzdem immer noch mehr als genug Zauberschaden für Weihe, Schild des Rächers usw. um vernünftig auch in grossen Instanzen bzw. Raids zu tanken?
Naja fast...du hast Zauberschaden wegen Ausdauer, nicht wegen Stärke.
Du hast AP wegen Stärke, und Weihe und Co skalieren jetzt mit AP und Zauberschaden.

Aber ja, wenn du auf Stärke sockelst, machst du genug Aggro um zu tanken.
Zu der AP kommt dann auch noch eine neue Angriffs-Fähigkeit die mit Blockwert skaliert, welches du ebenfalls aus Stärke bekommst.

Fazit:
Zauberschaden = Pfui, Stärke und Ausdauer = Hui.
Natürlich darf man Ausweichen nicht vergessen als sinnvollen Sockel.

Kurz zu meiner Casterwaffe im Arsenal - das lag einfach daran, dass sich Herzlos trotz mehreren Touren geweigert hatte zu droppen und eine Casterwaffe nicht unbenutzbar ist mit 3.0 -- mit einer entsprechenden DD Waffe (guter Grundschaden und AP) erhöht sich allerdings generell dein Schaden und der Aggroaufbau durchs 51er Talent, während alle anderen Skills sich im Grunde nicht verschlechtern.

Ich hab nun ein Wochenende PvP hinter mir und mir das S2 Einhandschwert geholt, mit dem ich sehr zufrieden bin - zumindest war ich damit dann gestern beim schnellen ZA abfarmen lustigerweise 2ter Im Damagemeter (hat nix zu heißen, sieht aber natürlich spaßig aus und bedeutet zumindest dass sich mein Schaden erhöht hat - auch Questen geht dann so in Protskillung)

Und weil ich eh schon am Umskillen war (so 11K Ehre als off Heiler farmen ist sei 3.0 ziemlich unlustig - also mal kurz Vergelter gemacht) hab ich nu auch mal ohne SdK geskillt, weil man es atm nicht wirklich braucht (oder nen Heilpala findet, ders mitgenommen hat).
Dafür hab ich mal die verbesserte Hingabeaura noch mitgeskillt, weil ich die im Raid atm eh meistens mache (Vergeltung kommt ja von den Spezialisten). Passt ganz gut so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück