Támas Interface

Verbesserungsvorschläge:

Version 1

ag_UnitFrames

Übersichtlich, da die normale UnitFrames von Blizz nicht zum Rest deines Interfaces passt.

Skalierung von der Actiobar hochschrauben, da man nicht für jeden Button ein Hotkey hat. Gerade im PvP wäre eine minimal größere Actionbar praktischer ohne beeinflussung vom Aussehen des Interface.

Targetbuffs/-dots kleiner skalieren, da du gerade im PvE viele Dots angezeigt bekommen wirst.

Den Gloss-Effekt deiner Actionbar runterschrauben und einen sanften Verlaufen senkrecht runter. Lichtpunkt am oberen Ende des Bildes und nicht, wie bei dir, relativ mittig.

FPS Anzeige in die Fubar verschieben, so gewinnst du Platz und es wird minmal übersichtlicher.

Castleiste nicht gedrückt in die Ecke quetschen. Eher zentral, kann ja knapp über der Petleiste sein. Auch die Höhe minimieren und ggf. eine breitere Variante wählen. Somit erhälst du bei längeren Casts einen besseren Überblick der Casttime, Vorteile im PvP sowie PvE.

Schriftgröße deiner Buffleiste verkleinern, vllt. eine andere und übersichtlichere Schriftart auswählen.

Eyecatcher

Mit Skinner, hinter den beiden Chatfenstern und der Actionbar eine nette, kontrastarme und schlichte Hintergrundgrafik einfügen, die nicht ablenkt.
Somit gewinnst die Übersicht beim lesen, schreiben und der sichtbare Bereich wird übersichtlicher.


Meine Meinung über Version 1, bei Bedarf und bei Interesse kann ich weitere konstruktive Kritik äußern.
Du darfst diese Liste nicht als negative Kritik auffassen, mir gefällt die Art, wie du deine UI's gestaltest, deshalb mache ich mir diese Mühe.

Hoffe du fasst das so auf.

//edit:
Auch die Schriftart im Chatfenster könnte man ändern. Ohne Serifen, schlicht und freundlich. Lockert die restliche Schriftart sehr auf und vereinfacht das lesen enorm.
Im Chat ist eine "schöne" Schriftart irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Charcharoth Mach doch, ich bin Wasserabweisend beschichtet. das macht mir gaaarnüüüx !!! =)



Danke Moerbino, schön geschriebene Kritik. Ich fasse es auch nicht negativ auf =)

Nun mal zu deinen verbesserungs vorschlägen:

Ag Unit Frames

Hmm ok das ist anscheinend Geschmacksache aber ich finde die Standart Frames eigentlich ausreichend, aber ich werd mal sehen was sich machen lässt =)

Action Bar skalierung

Das ist denke ich wieder Geschmacksache, jedoch habe ich die Leisten absichtlich so klein gemacht damit ich mehr freie sicht auf meine Umgebung habe, jedoch denke ich sind größere Bars nicht verkehrt. Auch hier werde ich schauen was sich tun lässt
smile.gif



Buff Größe

Zu den Debuffs muss ich ganz klar sagen -> Nö
Ich spiele nunmal ausschließlich PvP und da sind nicht allzuviele Dots auf dem Gegner vllt bei einem 5on5 Match aber das ist zu verkraften =)

Gloss Effekt

Wird schwer das zu ändern da der Skin so vorgegeben ist, um das zu verändern müsste ich mich mit Photoshop befassen und ein eigenen Skin bauen, was denke ich relativ ewig dauern würde
biggrin.gif


Castleiste

Das ist auch nur bei v1 der Fall bei allen andren habe ich das Zentrieren beherzigt, wusste bei v1 einfach nicht wohin mit dem ding *gg*

Buff Bar

Ich finde die Schriftart Enigma ist sehr gut lesbar, nur an der Größe könnte ich eventuell etwas tun, für all die jenigen die nen Kilometer von ihrem Bildschirm entfernt sitzen =D

Eyecatcher -> Chat

Dazu verweise ich wieder auf meine andren Versionen ( v2 / v3 ) dort habe ich den chat meist auch mit einem Panel belegt oder es absichtlich gelassen da ich wollte das der Text einfach "frei" in der Welt rumeiert wenn du verstehst was ich meine
tongue.gif


Alles in allem gute Ansätze, bei meinem nächsten Interface werd ich da mal ein wenig rücksicht drauf nehmen, das wird aber noch etwas dauern da noch nicht alle Addons so funktionieren wie ich mir das vorstelle =)
 
Mit dem Recht der warheit, gib mal den Armory Link von deinem Main Char raus .... wenn du mir das gegenteil beweisen willst.

Und nun Troll dich weg du gehst mir auf die Eier
 
Kleine Frage , wofür machst du extra für dein Interface einen Thread ?

Ich mach ja schliesslich auch keinen , nur weil ich mein UI toll finde...
 
Kleine Frage , wofür machst du extra für dein Interface einen Thread ?

Ich mach ja schliesslich auch keinen , nur weil ich mein UI toll finde...

Ich denk ma weil er sein Ui im Ui herzeige Post gepostet hat, viele danach gefragt haben und er nich 10000000 Pms verschicken will:P
 
LooooooooooooooooooooooooooL aber er darf mich als opfer beschimpfen ? o.0 mit welchem recht ?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hab Kiddie und nicht Opfer geschrieben... Wobei das mit Opfer gar nicht so verkehrt ist...

Mit dem Recht der warheit, gib mal den Armory Link von deinem Main Char raus .... wenn du mir das gegenteil beweisen willst.

Und nun Troll dich weg du gehst mir auf die Eier

<3


Btw: arbeitest du inzwischen schon an nem vierten UI? Oder an speziellen PvP und PvE UI´s ?
 
Jo wer lesen kann is klar im vorteil ! ich habe ER (Tama) geschrieben o.0 Depp !

Ja komm lass jetz das Flamen das ist kein "Wir flamen uns gegenseitig"Thread sondern ein UI Thread k?

Und wenn du jetz damit kommst das ich auch flame, mag ja stimmen, dann denk dir das und posts net hier-DANKE
hmmm.gif
hmmm.gif
 
HM na ok alle haben geflamet ! *Gruppenkuscheln*
biggrin.gif


ich hab jetzt das I-Face von Tama und es funzt auch ^^
 
gz...




wann kommt v4?
:>

bitte diesmal mit AG_UF oder Pitbull
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo seid ewigkeiten mal wieder ein Update von mir, Tama v4 ist online !

Viel spaß damit !
clap.gif
 
Nochwas: aktualisier doch mal bitte die Auflistung deiner Addons auf Seite 1
smile.gif


edit: ich hab grad gemerkt dass bei deinem Upload gar kein Prat dabei ist obwohl du es auf deinem Screen benutzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück