Tank Ausrüstungs Guide...

so ich hab da mal ne frage ich bin gerade 70 geworden und sammel mir jetzt das equip zusammen ein paar teile hab ich ja schon so nun meine frage: die items haben ja teilweise auch sockel was sockelt man da am anfang am besten denn von crit immun is man da ja noch recht weit entfernt wenn man grade erst startet sollte ich überall nur verteidigungswertung reinsockeln oder was ist da empfehlenswert?

ps: und jetzt bitte nix episches oder sonst was posten wie bei den vz oben welcher anfänger sockelt schon in blaues equip epic oder hat aldor ehrfürchtig das is zwar gut gemeint aber äußerst unrealistisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich hab nie Def-Wertung gesockelt. Ich behaupte mal, dass man an 90% der vorne geposteten Teile rankommt, ohne Critimmun zu sein. Und mithilfe derer, sollte man es dann schon sein. Ich würde eher Ausdauer oder Ausweichwertung Sockeln.

Ich würde eher dazu raten Verteidigungswertung zu Verzaubern (rücken auf jeden fall, Brust nach Wahl)

mfg Gabriel

irgendwie glaub ich dass du mich falsch verstanden hast

dass man die teile kriegt ohne crit immun zu sein is ja mal klar...

ABER mit den ganzen teilen von seite 1 kommt man auf ca. 350 verteidigungswertung(vz eingerechnet)!

crit immun is man ja ab 491 was ich bisher gelesen hab

und meine frage anders gestellt das ist ja ein set um als tank anfangen zu können und ich will jetzt wissen ob es da eher wichtig ist soviel verteidigungswertung wie möglich zu kriegen um eben crit immun zu werden oder man eben andere werte sockeln soll wie ausdauer usw

evtl versteh ich auch mit crit immun bzw verteidigungswertung was falsch bitte um aufklärung!

der wert den ich ausgerechnet hab is halt rein die verteidigungswertung die auf dem equip is falls da was anderes wie skillung oder sonstiges ne rolle spielt würd ich das gern wissen
biggrin.gif

Mit den Teilen von Seite 1 kommt man auf knappe 400 Defense Rating. (dabei ist nur die Schulterverzauberung einerechnet)
Das ergibt einen +Defense skill von 168,6.

350 Defense hast du von haus aus (solltest du zumindest
wink.gif
)
Also fehlen dir 140 (oder 141) um Critimmun gegen Bosse zu werden. Also Fehlen dir in etwa 330 Defense Rating um Crit Immun zu werden. (was mi den vorne genannten Gegenständen also ohne größere Progleme möglich ist.

Mfg Gabriel

crit immun is man ja ab 491 was ich bisher gelesen hab

Entegegen anderslautenden Behauptungen ist man crit immun genau dann, wenn die beiden Prozentzahlen für verminderte Crit Chance, die man mit der Maus in den Feldern Verteidigung und Abhärtung in der Character Ansicht abfragen kann, in Summe mehr als 5.6% ergeben...

Um gleich eine weitere Frage zu beantworten: Gibt es überhaupt nützliche def items, die nebenbei auch Abhärtung draufhaben? Ja, die gibt es... Ich habe z.B. auf meinem Server schon eine zweistellige Anzahl vom Helm des tapferen Verteidigers (1366 Rüstung, +47 Stamina, +23 def, +23 Abh., 3 Sockel) an Tanks verkauft, das spricht wohl für sich... Auch einige S2-Sachen, wie z.B. das Schild oder die Schulter, kommen durchaus in Frage, solange man nicht wirklich etwas besseres hat...

Ich hab noch ne frage: könnte man sich alternativ auch zu den blauen schultern von der hdz1 q
auch die s2 schultern holen und dann einfach mit 2x 8 def sockeln und den schulter enchant von seher oder aldor draufmachen ?

hab jetz die s2 schultern und die von der hdz1 q , nur welche soll ich anziehn ?
dunno.gif

guten morgen zusammen,...

ich habe mal eine frage an euch alle,... ich bin mir nicht sicher welche waffe ich anlegen soll,...
eventuell könnt ihr mir ja einen tipp geben
smile.gif

eher oder

ich schreib jetzt mal nicht an pro und contras von meiner seite dazu, da ich ziemlich untebschlossen bin ich mal auf
eure meinung gespannt!

hier mein arsenal link,.... BULGRIMM

ich danke euch im voraus,...

mfg,...
victory.gif

Ich würd den Schlaghammer nehmen, da dieser in jeder Hinsicht besser ist.

stimm schon,... ich hatte nur gedacht, was eigentlich unsinn ist, die zusätzlichen 182 rüstung minimieren
bekanntlich ja auch den eingehenden schaden,... ka wieviel % letztendlich, aber ich denke es ist zu vernachlässigen
da es sich im minimal bereich bewegen wird!

stimm schon,... ich hatte nur gedacht, was eigentlich unsinn ist, die zusätzlichen 182 rüstung minimieren
bekanntlich ja auch den eingehenden schaden,... ka wieviel % letztendlich, aber ich denke es ist zu vernachlässigen
da es sich im minimal bereich bewegen wird!

Diese Frage läßt sich nicht allgemein beantworten, ohne deinen Rüstungswert zu kennen. Allgemein ist nämlich die Schadensreduktion dr% in Prozenten als Funktion deiner Rüstung a gegeben durch die Formel

dr%(a) = 100a/(a+11.96) (armor a in Einheit k)

wobei ich hier von einem Fight gegen einem Boss mit Level 73 ausgehe. Du kannst also nun entweder die Differenz

dr%(a+delta_a) - dr%(a)

direkt ausrechnen, wobei hier delta_a =0.182 und a dein Rüstungswert (in k) ist, oder du leitest die Funktion dr%(a) nach a ab

dr%(a)' = (-1196/(a+11.96))' = 1196/(a+11.96)^2

und verwendest dann die Näherung

1196 delta_a/(a+11.96)^2

für die fragliche Differenz. Man sieht aus der Formel, je kleiner a ist, desto mehr hat man von einer Rüstungsverbesserung. In jedem Fall ist aber der Kolben "um Häuser besser" als das Schwert.

lass den quatsch ma sein mit den formeln...loool
Nimm einfach den rüsi wert von 16k rüsi is machs uns vor ^^

lass den quatsch ma sein mit den formeln...loool
[...]

Lieber nicht lassen, ich finde das durchaus interessant (auch wenn mir jetzt speziell diese Formel bekannt war). Vor allem im allgemeinen Falle kann man a) sehr viel mehr schon alleine durchs hingucken an der Formel erkennen und b) es auch auf sich selbst übertragen, und ist nicht an irgendein blödes Beispiel gebunden, dass seinen Parametern überhaupt nicht entspricht.

sollte nicht beleidigent sein oder so.
Wollte nur zum ausdruck bringen, das halt nicht jeder damit was anfangen kann und/oder jemals kapieren wird.
Ich verstehe eine formel ohne ein beispiel nicht. Defacto zähl ich mich zu den dummen denen das zuhoch ist, wenn se keine beispiel rechnung haben.
Sorry nochmal wenn ich dadurch agressiv gewirkt habe oder in jene art angegriffen zu haben, war defenitiv nicht meine absicht. ^^

guten morgen zusammen,...

ich habe mal eine frage an euch alle,... ich bin mir nicht sicher welche waffe ich anlegen soll,...
eventuell könnt ihr mir ja einen tipp geben
smile.gif

eher oder

ich schreib jetzt mal nicht an pro und contras von meiner seite dazu, da ich ziemlich untebschlossen bin ich mal auf
eure meinung gespannt!

hier mein arsenal link,.... BULGRIMM

ich danke euch im voraus,...

mfg,...
victory.gif

Hi,

ich habe folgendes gemacht,

Ich hatte bei Waffen benutzt, und zwar so. Mit dem Hammer (mit Mungo VZ) habe ich angetankt und einen gesunden Vorsprung hatte bin ich auf den Königsverteidiger (mit Scharfrichter VZ) gewechselt.

So konnte ich bei Waffen ganz gut nutzen.

Hi,

ich habe folgendes gemacht,

Ich hatte bei Waffen benutzt, und zwar so. Mit dem Hammer (mit Mungo VZ) habe ich angetankt und einen gesunden Vorsprung hatte bin ich auf den Königsverteidiger (mit Scharfrichter VZ) gewechselt.

So konnte ich bei Waffen ganz gut nutzen.

wenn die waffen auf dem gleichen lvl wären würde ich dir zustimmen, sprich wenn da der sonnenverschlinger gegenüber dem königsverteidiger stehen würde.

Aber im vorliegenden Fall verlierst du, durch die unterschiedlichen dps und dem expertise aufm kolben mehr bps als du durch scharfrichter aufm king defender wett machen würdest.

Hm..frage
Wie hoch kann ich "Blocken" pushen?
Wollt deswegen nicht nen extra Threat aufmachen, sondern den hier nutzten, da es ja auch ne equipt frage ist
wink.gif

Zur zeit komm ich auf unbuffed:
42-45% BLOCKEN ( je nach schmuckstück - mit Autoblocker hab ich 42%!)
ca 1050 Blockwertung

Ich frage deshalb weil ich nicht alles in blocken reinhaun will sondern langsam auch die anderen werte pushen mag ^^

Ihr fragt euch bestimmt warum ich soviel blocken hab, doch ich hab grad ne phase wo ich mehr trashmobs tanken mag als bosse.
Und PvP macht als def sogar richtig laune ^^ Die ganzen melees haben sowas von 0chance gegen nen tank..das ist schon nicht mehr fein ( ja auch retri palas liegen im dreck ). Aber tank gegen tank ist wieder was anderes. Da muß ich mal weiter kämpfen und austesten wie sich das verhält^^
Die caster..naja, lassen sie mich in den nahkampf ran, hab ich sogut wie gewonnen, halten diese mich auf distanz hab ich verloren.

Ach geskillt bin ich so:0/5/56
Und damit tanke ich auch in raids. "verb. Rache" und "Auf die Kehle zielen" sind geskillt, weil unteranderem mehr schaden für Rache(+20%) bzw Schildschlag(+10%) und so die aggro steigt. Ach und im pvp auch nützlich gegen caster in pvp..teilweiße auch in inis;)

unsticky da nicht mehr aktuell und auf WotlK angestimmt.
Nicht böse sein, war nen super Thread
smile.gif

Zurück