worldscorpio
Quest-Mob
- Kommentare
- 23
hallo zusammen, ein besonderes hallo an unsere dds (insbesondere die mit "bomb"- fähigkeiten).
ich bin mir bewusst das dieses thema bis zum erbrechen durchgekaut ist, aber ich wunder mich immerwieder warum nichts passiert.
tanks, egal welche klasse, haben (neben ihrem spott) vielfätige möglichkeiten um aggro aufzubauen.
und sie haben viele möglichkeiten einen kampf zu überstehen.
aber: SIE SIND KEIN GAMEMASTER.
(zur erklärung: wäre ein tank ein gamemaster würde er eine instanz von vorne bis zum endboss laufen und sagen: ihr könnt jetzt kommen und bomben, ich habe die aggro)
als tank braucht man resourcen um aggro aufzubauen: mana, runenmacht, wut sucht es euch aus jenachdem welchen tank ihr habt
im gegensatz zum dd ist es für einen tank sehr wichtig auf seine resourcen zu achten. (keine wut (mana, runenmacht) keine styles => kein aggro.
nehmen wir jetzt ein beispiel:
kriegertank (ICC- Equpied) geht in eine instanz, rushed in eine 5er mobgruppe und versucht aggro zu halten.
dds: mage bombt, dk legt tod und verfall, hexer macht was weis ich nicht was.
endergebniss: alle 3 dds tod, tank und heiler zergen die gruppe down.
(ich rede nicht von den 3 ICC- instanzen)
falls das bis zu euch dds noch nicht durchgedrungen ist:
- es gibt sowas wie focus dmg
- es gibt sowas wie aggro- reduzierende fähigkeiten
- und man sollte analysieren bevor man bombt (elite mobs => warten mit bomben / alles andere egal)
WARUM? :
bleiben wir beim krieger tank: 2 möglichkeiten um wut aufzubauen:
1. schaden machen: (nicht wirklich)
2. schaden bekommen ( jop )
(remember: keine wut => keine styles => kein aggro)
Fazit:
(GS ausser acht lassend)
bomben ja, aber erst wenn der tank soweit ist oder ihr selbstmordgefährdet seid.
BTW: soweit ich das interpretiere ist dieses thema in catalysm wieder sehr aktuell. ich habe da sowas gehört wie: wir werden die cc- fähigkeiten erweitern und in den vordergrund treten lassen. so oder so ähnlich.
ich bin mir bewusst das dieses thema bis zum erbrechen durchgekaut ist, aber ich wunder mich immerwieder warum nichts passiert.
tanks, egal welche klasse, haben (neben ihrem spott) vielfätige möglichkeiten um aggro aufzubauen.
und sie haben viele möglichkeiten einen kampf zu überstehen.
aber: SIE SIND KEIN GAMEMASTER.
(zur erklärung: wäre ein tank ein gamemaster würde er eine instanz von vorne bis zum endboss laufen und sagen: ihr könnt jetzt kommen und bomben, ich habe die aggro)
als tank braucht man resourcen um aggro aufzubauen: mana, runenmacht, wut sucht es euch aus jenachdem welchen tank ihr habt
im gegensatz zum dd ist es für einen tank sehr wichtig auf seine resourcen zu achten. (keine wut (mana, runenmacht) keine styles => kein aggro.
nehmen wir jetzt ein beispiel:
kriegertank (ICC- Equpied) geht in eine instanz, rushed in eine 5er mobgruppe und versucht aggro zu halten.
dds: mage bombt, dk legt tod und verfall, hexer macht was weis ich nicht was.
endergebniss: alle 3 dds tod, tank und heiler zergen die gruppe down.
(ich rede nicht von den 3 ICC- instanzen)
falls das bis zu euch dds noch nicht durchgedrungen ist:
- es gibt sowas wie focus dmg
- es gibt sowas wie aggro- reduzierende fähigkeiten
- und man sollte analysieren bevor man bombt (elite mobs => warten mit bomben / alles andere egal)
WARUM? :
bleiben wir beim krieger tank: 2 möglichkeiten um wut aufzubauen:
1. schaden machen: (nicht wirklich)
2. schaden bekommen ( jop )
(remember: keine wut => keine styles => kein aggro)
Fazit:
(GS ausser acht lassend)
bomben ja, aber erst wenn der tank soweit ist oder ihr selbstmordgefährdet seid.
BTW: soweit ich das interpretiere ist dieses thema in catalysm wieder sehr aktuell. ich habe da sowas gehört wie: wir werden die cc- fähigkeiten erweitern und in den vordergrund treten lassen. so oder so ähnlich.