Tank (die 1...000 ste)

Lass die DDs verrecken. Gold muss ausgegeben werden wegen Inflation!
Ich freu mich immer wenn DDs verrecken, und lach mir ins Fäustchen wie Blöd die sind
smile.gif

Ein guter Tipp: Absichtlich immer 1-2 DDs verrecken lassen!
Das macht Spass!

Das ist mal ein Assi verhalten abr sags keinem weiter abr s gibt auch so imbba tanks die warten bis der heal mana recovert sondern einfach nur pulln pulln pulln und dann heißt es BLAME the Healer!

Es kann vorkommen das ab und zu ein DD stirbt aber sie absichtlich sterben lassen ist ja auch nicht so fein...aber back to topic leider gibt es DDs die den Tank ned antanken lassen und einfach drauf bomben und dann herum flamen wenn die gruppe wiped das sag ich selber schuld meine lieben DDs ^^

Wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten ^^

Es gibt wirklich erstaunlich viele DD's die offenbar nicht mal das kleine 1x1 des Gruppenspiels beherrschen.

Als Tank kann man da oft nur den Kopf schütteln und den Idioten paarmal verrecken lassen oder gleich aus der Gruppe kicken. An DD-Nachschub mangelt es ja nun nicht.

nehmen wir jetzt ein beispiel:
kriegertank (ICC- Equpied) geht in eine instanz, rushed in eine 5er mobgruppe und versucht aggro zu halten.
dds: mage bombt, dk legt tod und verfall, hexer macht was weis ich nicht was.
endergebniss: alle 3 dds tod, tank und heiler zergen die gruppe down.
(ich rede nicht von den 3 ICC- instanzen)

Sry, totales Fail!
Ich schaffe mit meinem Warri 7+ Mobs (bei Castern natürlich etwas schwerer).
Donnerknall, Schockwelle, Spalten und niemand zieht Aggro.
Wenn das kein Krieger hinbekommt, soll er doch bitte "zu" Hause gehen.

Als Tank kann man da oft nur den Kopf schütteln und den Idioten paarmal verrecken lassen
Das ist mein Favorit, vorallem wenn sie meinen, sie wären Tank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, totales Fail!
Ich schaffe mit meinem Warri 7+ Mobs (bei Castern natürlich etwas schwerer).
Donnerknall, Schockwelle, Spalten und niemand zieht Aggro.
Wenn das kein Krieger hinbekommt, soll er doch bitte "zu" Hause gehen.

Das ist mein Favorit, vorallem wenn sie meinen, sie wären Tank.

LoL

Es gibt viele MDDs die sich als Tank anmelden aber eins versteh ich nicht warum wird hier über DDs geflamet?

Ich mein es gibt mehr als genug leute ohne hirn sowhl Tanks wie auch DDs und das ewige flamen ist zum kotzen ehrlich jz wenn die dich DDs nerven dann mach keine inis mehr punkt aus

LoL

Es gibt viele MDDs die sich als Tank anmelden aber eins versteh ich nicht warum wird hier über DDs geflamet?

Ich mein es gibt mehr als genug leute ohne hirn sowhl Tanks wie auch DDs und das ewige flamen ist zum kotzen ehrlich jz wenn die dich DDs nerven dann mach keine inis mehr punkt aus
Ich rede von S-Priests / Mages, die meinen alles pullen zu müssen, bevor gebufft wurde.
Die werden gnadenlos verrecken.

Und wegen deinem sowohl DD´s als auch Tanks ohne Hirn:
Ich sehe mehr hirnlose DD´s als Tanks herumlaufen.
Denn als Tank muss man schließlich ein bisschen mehr können als nur drauf zu hauen.

Und ein kleiner Tipp von mir, kauf dir bitte einen [Duden 2010].
Wie ich Menschen hasse, die nicht auf Groß- oder Kleinschreibung achten...
Oder kein Punkt und Komma setzen können.

Edit:
Ja, ich liebe es mit Rechtschreibung zu flamen.

Guten Abend
wink.gif

Ich spiele selbst einen Krieger-tank und kann dein Problem absolut nicht nachvollziehen. Es ist extrem einfach in Hero-inzen die aggro zu halten (das kann ich mit 100%iger Sicherheit über die Klassen Krieger, Pala und Dudu sagen, beim dk weiß ichs nicht genau). Ansonsten machst du entweder gewaltig etwas falsch oder hast (entschuldige bitte aber anders kann ich es mir nicht erklären) einfach sehr wenig skill und know how was deinen tank-char angeht. Es gibt für den icc-equippten tank eigentlich nur 2 sorten von hero-inzen (zumindest sehen das alle mir bekannten tanks so;)) Sorte 1: Die Bomb-inzen als bestes Bsp. dient hier wohl Gun'drak oder auch Feste Drak'tharon, wo immer mehrere bzw soviele gruppen wie es zu verkraften ist (bei mir sind es meist 3-5, außer die Aufstellung von Bossen und Gruppen zwingt mich weniger zu pullen) zusammengezogen werden und wie der Name schon sagt, weggebombt werden. Hierbei ist der Gebrauch (kleinerer) cd´s anzuraten, falls man dem Heiler a) außer range gelaufen ist oder der Heiler b) über nicht allzugutes equip verfügt. Außerdem möchte ich auf den 1. comment von Toxxical eingehen (sorry, kanns grad net zitieren hab mich grad erst angemeldet und is mein erster post, find´s demnächst heraus, wie´s geht =)). Es ist extrem nervig wenn ich als tank (z.b. in feste drak'tharon) plane direkt am anfang die ersten 4 gruppen zusammenzuziehen und die dd´s dann direkt anfangen focusdmg zu machen sobald ich am allerersten mob angelangt bin (auch wenn ich vorher schreibe, dass ich viel pullen will). Hier lasse ich im zweifellsfall auch dem dd die aggro und ziehe meinen ursprünglichen pull-plan durch. Hier so etwas wie tank-Ausrede zu schreiben ist in meinen augen einfach lächerlich...natürlich könnte ich umdrehen und dir den mob abnehmen aber warum?, es kostet nur unnötig Zeit. Naja kommen wir nun zur 2. sorte der hero-Inztanzen. Hierbei handelt es sich um die Inztanzen, die durch Beschwörungen der mobs im Inztanzverlauf einen großflächigen pull verhindern (z.b. hdz4, violette festung) hier kann man (und sollte man auch, wenn der heiler nicht grade das allerletzte equip hat) als tank einfach schnell in sein dd equipment schlüpfen und so tanken dass gibt a) mehr ressourcen was ja dein problem zu sein scheint @ TE und b) fährt man so auch (ich als kriegertank zumindest) an die 6k dps, was nocheinmal eine Zeitersparnis mit sich bringt ;> Bin gern für Fragen und/oder Anregungen/Beschwerden zu begeistern, wenn diese gerechtfertigt sind ;P

LoL

LoooL

Ehrlich gesagt Interessiert mich nicht was du hasst!

ja ja ja nach deiner meihnung muss ein DD nix drauf haben einfach drauf hauen gell?

Anscheinend hat man dir zu oft auf dein plattenhelm drauf gekloppt...

Ich denke es geht nicht darum dass er keine aggro hält sondern um eindeutig dummes Verhalten der DDs.

An Platz 1 stehen bei mir die DDs die einfach selbst pullen, aus welchen Gründen auch immer. Klar kann man als Tank in die Bresche springen und die Kastanien aus dem Feuer holen, aber ich akzeptiere so ein Verhalten auf Dauer nicht.

Jemand anderes meinte dass er nach Donnerknall, Schockwelle und Spalten die Aggro hat. Soviel Zeit hat man oft nicht mal. Damit das funktioniert muss man eben die Mobs zusammenziehen und wenn der DD dafür sorgt dass die Mobs noch vor dem Donnerknall sonstwohin rennen macht es das Ganze nur unnötig schwer.

Ich kann akzeptieren dass jemand mal Mist baut oder zu übermütig ist, aber nicht wenn das dauernd und mit voller Absicht passiert.

Man sollte ebenfalls daran denken dass nicht jeder Tank ICC equipped ist. Mein aktueller Krieger ist erst seit 2 Tagen 80 und dementsprechend umso mehr auf eine Spielweise angewiesen wo zumindest ein Funken Hirn im Spiel ist.

Ich kann jedem nur empfehlen auch mal eine andere Rolle auszuprobieren als DD. Man merkt sehr schnell wie man seinen Mitspielern das Leben erleichtern kann.

*Hier steht Mist*
Keine Sorge, ich habe meinen Krieger schonmal als DD gespielt.
Sowie Jäger, Magier, Paladin, Priester, Schamane, Schurke, Todesritter und Druide (Hexenmeister ist nichts für mich).
Priester zwar nur auf 70 bis zum T5 Content (Rest sind 80er).
Und ja, man muss nur draufhauen und nichts denken.
Und nein, ich war kein Casual. Ich habe genügend geraidet.

Tanken ist einfach weil Aggro sowieso kein Problem ist (bzw. sein sollte).

Schaden machen ist einfach weil man einfach seine Rotation runterfährt.

Heilen ist einfach weil man einfach den Heilt der gerade lowhp hat.

Im PvE gibts nichts schweres. 

ROFL *lachflash*

1. L2P
2. wenns nicht klapt /quit (Alt+F4 soll helfen)
3. das hier ist WOTLK (!!!!!!!!) zu classic konntest du mimimimi machen vonwegen aggro... aber bei wotlk... rofl -.-" die tanks haben massig an aggro, mehr als sie jemals hatten.

wenn du jetzt schon wegen der aggro rumheulst, wie soll des dann in cataclysm sein? ach weißt du noch garnicht? tjo dann mal fix erzählt: blizz fummelt an der aggro rum so dass diese wieder eine rolle spielt! <-- heißt soviel wie, wie oben schon gesagt, dass die aggro momentan mit wotlk vieeeeel zu stark ist.

also echt mal...
ich hab selbst n tank, als twink... 4,8k GS hat der, bzw n bissl pdk zeugs und random epics blub und ich halte ohne probleme gegen 6k gs, icc equipte, dmg geile aoe spammer die aggro.
und nein... ich bin kein gamemaster... ich bin normal... bzw: THIS is wrath of the lichking!

la li lu...
guts nächtle und l2p your class
tongue.gif

wenn du jetzt schon wegen der aggro rumheulst, wie soll des dann in cataclysm sein? ach weißt du noch garnicht? tjo dann mal fix erzählt: blizz fummelt an der aggro rum so dass diese wieder eine rolle spielt! <-- heißt soviel wie, wie oben schon gesagt, dass die aggro momentan mit wotlk vieeeeel zu stark ist.

Mit Cataclym könnte es dann auch vielleicht wieder heissen CCen statt AEn. Surprise Surprise.
Das würde allerdings viele Spieler überfordern.

Ich verstehe es ja wenn ein frisch 80er Tank Probleme hat gegen ICCequippte Spieler Aggro zu halten... Aber ein ICC equippter Tank der des nicht schafft... Zieh einfach Teile vom Offgear an und pulle 2-3 Gruppen -> Mehr Dmg (und auch Aggro nebenbei) als 90% der Afkfernguckennebenbeidds im Dungeonfinder. Mache keine Pausen zwischen den Gruppen, bevor die erste down ist charge schon in die nächste -> Bist immer als erster am Mob und hälst die Aggro wenn du nicht total verplant bist. DDs müssen ab und zu Mana reggen wayne lass sie hinten sitzen und pulle weiter. Wenn der Heiler mehr als 4k GS hat achte auch nicht aufs Heilermana er hat eh immer genug und langweilt sich eh beim ICCequippten Tank. Sollte er Manaprobleme haben ist er einfach nur schlecht und sag ihm er soll mal seine Manareggcds benutzen oder kein Mana beim mitbomben verschwenden. Ach ja nur bei Castermobs solltest die schon ab und zu down hauen da die immer hinten zurück bleiben sonst. Ich spreche natürlich von den 200er Inis nicht die ICC5er...

Blöde Frage was machst überhaupt mit ICCEquip noch in einer 5er Ini?

ja das gute classic zeiten feling kommt zurück mir cata wenn man ein wenig klassenverstädniss hat klaut man ned dem tank aggro so ist das

ich spiel neben meinen shadow einen hunter mit irreführung und todstellen geht alles ohne problem
^^

Ohja erweitern wir diesen drastisch verallgemeinernden Thread noch mit ein paar belehrungen für Tanks im speziellen, da ja alle Tanks zu kurzsichtig sind um auf Manabalken zu achten und immer mal munter weiter pullen.
Ausserdem diese fiesen Heiler, die Hexer immer vom Suizid abhalten und so oder so zu dumm zum heilen sind allesamt.
Nun muss nur noch jemand jede einzelene Klasse zusammenscheissen und es wird garantiert JEDER Spieler Weltklasse spielen
jester.gif

Ohja erweitern wir diesen drastisch verallgemeinernden Thread noch mit ein paar belehrungen für Tanks im speziellen, da ja alle Tanks zu kurzsichtig sind um auf Manabalken zu achten und immer mal munter weiter pullen.
Ausserdem diese fiesen Heiler, die Hexer immer vom Suizid abhalten und so oder so zu dumm zum heilen sind allesamt.
Nun muss nur noch jemand jede einzelene Klasse zusammenscheissen und es wird garantiert JEDER Spieler Weltklasse spielen
jester.gif

endlich mal einer der das gleiche denkt wie ich!

Und Ihr DD's wundert Euch warum so wenige einen Tank spielen wollen? Durch solche Typen ist es mir auch vergangen zu tanken. Ihr lasst einen Neuling ja nicht die Erfahrungen sammeln, die es für einen guten Tank nun mal braucht. Und von Antanken lassen haben auch die wenigsten was gehört.

Aber immer schön dem Tank die Schuld geben. Wie schön war's doch zu BC-Zeiten.

Alleine die Verteilung der Klassen (Tanks, Heiler, DDs) zeigt schon auf, dass die breite Masse DDs spielt. Ein Tank muss mitdenken, ein Heiler muss mitdenken. Ein DD sollte mitdenken, 90% davon tuns nicht und sind einfach schlecht. Und ich weiss wovon ich rede, bin selber "hauptberuflich" DD.
Ich spiele schon von Anfang an WOW und hab inzwischen 11 Chars auf 80. 4 davon sind Tanks, ein DK, ein Druide, ein Krieger und ein Pala.
Es ist eigentlich unmöglich einen Tank als Tank zu equippen. Ich ging als frischer 80er Pala in die Inis und hab ein Makro gebaut, "bitte liebe DDs, lasst mir ein paar Sekunden Zeit die Mobs zu sammeln, ich hab noch niedriges Equip, also kann ich nicht so schnell Aggro aufbauen!

Das erzeugte gerade das Gegenteil meines Plans, es war das Halali für alle Königsmörder-Hexer und Jäger! Ha, dem Noob zeigen wir mal, wie toll wir unsere zwei Tasten drücken können.
Ich renn auf eine Mobgruppe zu, die ersten trifft mein Schild, die zwei letzten laufe ich direkt an und geb ihnen einen Hammer und Schildstoss. Jetzt noch auf die verlangsamten warten, die den Schildwurf abbekommen haben, dann Weihe und der Kampf kann beginnen...äh...Die von mir mit Schildwurf bedachten wurden umgehend vom OffiKrieger angecharged und gestunned, der Hexer fängt umgehend das Bomben an und der Mage haut seine Krit-Bomben instant auf die ungetankten Mobs.
Ich hab nur noch 25% Mana nach meinem Ansturm und muss nun Aggro zurückbekommen. Spott! Ein Mob dreht sich um und bewegt sich auf mich zu. Nix da, denkt der Krieger und fängt Wirbelwind an. Der Mob dreht nach Beenden der Spottwirkung natürlich um.
Manapool auf 10%. Ich schwitze.
Ich laufe hysterisch auf die ausgebüxten Mobs zu und versuche nochmal den Massenspott als letzten Versuch. Jetzt bin ich ooM, alle Mobs sind auf mir, aber nur kurz. Ich kann keinen Style mehr casten und steh nur dumm rum während mir die Königsmörder zeigen, wo der Bartel den Most holt.
Ich muss nicht erwähnen, dass danach die Flames starten, hei du Noob, halt mal Aggro, da kann ich ja gleich selber tanken etc... Das übrigens bevorzugt von DKs und OffiKriegern, wo man sich denkt, ja warum eigentlich tankst du Depp nicht selber!

Ich habs mir jetzt angewöhnt zuerst als DD oder Heiler die Klasse zu spielen und damit Marken zu sammeln und erst ab Gearscore 5000 aufwärts fang ich an zu tanken. Ich ärgere mich auch nicht mehr, wenn ich 20 Minuten auf ne RandomGruppe warten muss, da ich weiss, das liegt nur an den dummen DDs.

Was für ne Kunst soll dass denn sein, mit nem 264 ItemLevel ausgerüsteten DD einem frischen Tank die Aggro zu klauen? Wenn die die Klasse spielen könnten ausser auf ihre zwei Tasten zu drücken, dann würden sie MIT dem Tank spielen und nicht GEGEN ihn. Aber dafür brauchts Hirn. Und wenn 90% der DDs was nicht haben, dann ist es Hirn.

Zurück