Tank-Dudu verbesserungen...

Artonas

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi zusammen,

ich richte mich hier an meine Full-Time-Tankenden Kollegen. Es geht mir weitgehend eigentlich nur darum, dass ich euch mal fragen wollte, was ihr hier an diesem Char anders machen würdet, wo ihr absolute No-Go's seht und wo man vielleicht noch irgendetwas rauskitzeln könnte.
Probleme in dem Sinne habe ich eigentlich nicht, es läuft ICC25er problemlos mit dem Tanken, die Aggro halte ich mit Links und in der DPS Liste steh ich gar nicht so schlecht da, könnte *fast* als DD durchgehen. Aber da ich ungern auf irgendwas sitzen bleiben möchte und mich ja weiterentwickeln will, hier mal der Char:

http://eu.wowarmory....n&cn=Eldarielle

Ein Problem ist hauptsächlich der Blutige Ring der Monstrosität, 251er Item - was könnte man da Sinnvolleres einsetzen? Bin für alle Vorschläge offen
smile.gif

Grüsse,
Ich

Der Ring ist kein Problem.

Entscheiden ob du Tank oder DD sein willst solltest du dich früher oder später jedoch schon, und dann VZ und Sockel entsprechend etwas konsequenter durchziehen.

Der Ring ist kein Problem.

Entscheiden ob du Tank oder DD sein willst solltest du dich früher oder später jedoch schon, und dann VZ und Sockel entsprechend etwas konsequenter durchziehen.

Hrm, definitiv Tank, aber wo siehst du an der derzeitigen VZ / Sockelung da Defizite?
Bitte komm mir nur nicht mit "alles auf Ausdauer", das halt ich für Quatsch.

Die Kopf-VZ hat da nix verloren bei nem Tank, und irgendwo waren noch ArP-Steinchen. Und ob Crit sockeln so pralle ist, ist auch fraglich. Dafür fehlen dir aber 5 Waffenkunde, solltest da rein vielleicht Sockel investieren. Und ob es so geil is, krampfhaft jeden Sockelbonus mitnehmen zu wollen, ist auch fragwürdig...

mmhhhh du solltest dich wirklich nochmal mit dem tank dudu beschäftigen...... so ist er voll quatsch gesockelt/verzaubert

Schließe mich meinen Vorrednern an, solltest wirklich mehr auf Ausdauer gehen, bei den Equip hast du fast alles andere, schon auf stats des equips
smile.gif

Grüße

Quatsch Ausdauer... Imo dürfte das, was da ist (allein durch die beiden Trinkets...) genügen. (36k unbuffed und nicht im Bär. Ich hab 33k und komm buffed und in Bär trotzdem auf 50k...) Aber wie gesagt, die ArP- und Critsteine sollten imo raus. Stattdessen soviel WK sockeln, bis du 26 hast. Und in gelben Sockeln gibts an sinnvollem eigentlich nur Hit, aber da haste ja eigentlich genug, da kannste dann Stam oder sowas reinbatschen. :x
Und ansonsten, wenn du Bock drauf hast, Agi/Stam sockeln. ^^

Imo..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sockelboni ab +6 bw lohnen sich mitzunehmen wobei man dann auch vertreten kann wenn man nen crit/stam stein in die gelben reinhaut da dir crit eher defensiv was bringt als tempo ImO..(Bärchenblock ftw)

Ansonsten Ausdauer und halt wegen waffenkunde würd ich schauen das du wenn du nen sockelboni mit nem roten stein mitnehmen willst dort 10 wk/15 ausdauer reinhaust...gibt ja auchnoch wk verzauberung für hände glaub ich mich zu entsinnen..

Es lohnt sich immer noch als bär stark auf ausdauer zu gehen da du durch die aktuellen items genug avoid bekommst ist allerdings geschmackssache...gerade in hinsicht auf so manchen HC Encounter ist ein gutes HP polster nicht zu verachten

sad.gif

wieso schreiben hier eigentlich soviele etwas rein die es nicht 100%ig wissen?
Wenn du Tank sein willst
1.) Kopf-Vz 37 stam 20 deffrating von argent crusade
2.) Arpen Stein raus
3.) Alle 20 agi steine raus 1 alptraumträne rein
4.) Freie Sockelplätze mit 30stam auffülen
5.)Meta gegen den 32stam 2% weniger spell schaden tauschen
6.) Auf den 4er t10 Bonus hinarbeiten
Grund dafür ist das worauf tanks in icc ihr augenmerk legen sollten : EH
EH steht für Effektive Health also deine Effektive Gesundheit die sich aus deinen Lebenspunkten deiner Rüstung und allen Schadensverminderten (nicht vermeideten) Talenten. Heiler spämme in icc sogut wie nur heilung durch und da ist es einfach am besten wenn gleichmäßigen schaden bekommst.
Es nutzt nicht wenn du mit 60%avoid vor einen boss stehst aber im worest case nach 3 schläge umfällst.
Zitat von: Ciderhelm

It is not about taking less damage, it is about being able to take more damage.

Es geht nicht darum, so wenig Schaden wie möglich zu nehmen, sondern, dass man in der Lage ist, so viel Schaden wie möglich zu nehmen. (ohne dabei zu sterben )
Aggro aufbau ist wenn du in einer guten gilde bist auch nur zweitraning da du immer von rogues und huntern mit ToT und Misdirect beim aggroaufbau unterstützt werden solltest.
so far

keine ahnung ob ich hier richtig bin aber ich schreibe es einfach mal hier rein, ich habe mir einen druiden gebaut der eigentlich die meiste zeit in bärchenform herumlaufen soll. er ist allerdings auch erst level 18. ist es normal das ich in dem levelbereich nur so wenig aushalte ? ich schaffe in bärchenform vielleicht 2 gegner aber mehr ist nicht drin. mir würde schon reichen wenn einer sagt: ja das ist in dem level so oder wenn mir einer sagt das es nicht normal ist und ich vielleicht etwas falsch mache

In dem Bereich solltest du fast 3 schaffen, das nimmt aber mit zunehmenden Tank Talenten zu.

zu 3. Quatsch ne gute mischung is immer gut sehe keinen sinn drin wie jeder alles auf ausdauer zu machen . Vieleicht n paar mehr ausdauer aber n paar würd ich immer drinlassen. Vieleicht so ne ausweich marke setzen wie 35% um da immer zu bleiben und entsprechend zu sockeln.

zzu 5. Naja nich grad der bringer lieber 32 stam und 2% rüstung drinlassen hat mehr sinn als das bischen magie schaden wo man da absorbiert. KAnn man vieleicht auf nen 2. kopf machen für nen paar bosse. Aber der großteil is melee also lass den sockel drin den du hast den 32 stam und 2 rüstung^^

Also grundsätzlich sieht das alles soweit gut aus, ich finde es nur sehr interessant, dass du mit so vielen Bewe-Sockeln (insgesamt neun Stk.) zurecht kommst. Ich meine, auch wenn einige hier im Thread das vielleicht anders sehen, je höher man in ICC vorankommt, desto wichtiger wird eigentlich die Ausdauer. Denn u.a. durch den Kälte des Throns-Debuff hat sich die Ausweichen-Mechanik des Ferals grundlegend geändert. Da gilt dann irgendwann einfach: ein möglichst hohes Lebenspolster. Die restlichen Stats wie Beweglichkeit, AP (wichtig für Wilde Verteidigung) oder ArPen kommen nachher genügend durch die Gegenstände und reichen dann auch für den Aggroaufbau. Man wird ja meistens von Schurken und Jägern unterstützt.

Ansonsten nochmal zusammengefasst die Sachen, die meine Vorredner auch fast alle schon geschrieben haben:

- Beim Kopf kommt die VZ vom Argentumkreuzzug (Respektvoll) mit +37 Ausdauer, +20 Vert. rein. Der Meta (+2% Rüssi) ist absolut richtig.
- Den ArPen-Sockel in der Waffe ersetzen.
- Einen Sockel (z.b. Gelb) könntest du mit nem Trefferwertung-Steinchen besetzen, dann hast du das Hitcap bis auf 4 Punkte voll (259 von 263) und brauchst kein entsprechendes Buff-Food nehmen. Waffenkunde ist ja dank der Gegenstände schon ausreichend da.

Weiterhin würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du dir für den Endcontent bei deinen Berufen nicht einen zweiten Herstellerberuf zulegst (am günstigsten geht das, wenn du noch Twinks hast und den Sammelberuf auf diese abwälzen kannst). Ich habe Kürschnern aufgegeben und zu meiner Lederverarbeitung (extra Ausdauer-VZ für Hangelenke) noch Juwelier gelernt, um die besonderen Steine zu nutzen. Das gilt aber auch für Verzauberkunst (VZs für die Ringe), Schmiedekunst (zwei zusätzl. Sockel) oder Inschriftenkunde (Schulter-VZ).
Das ist jetzt natürlich nicht spielentscheidend und kostet ja auch ne kleine Menge zum Skillen, ist allerdings ein guter Bonus wenn man - wie bei deinem Beispiel - vor dem LK steht.

MfG
Dexis

Denn u.a. durch den Kälte des Throns-Debuff hat sich die Ausweichen-Mechanik des Ferals grundlegend geändert.
Hat Sie das?

45% Dodge vs. 50% Dodge sorgt nun auf einmal nicht mehr dafür dass ich weniger Schaden nehme?

Ach sooooo

Da gilt dann irgendwann einfach: ein möglichst hohes Lebenspolster. Die restlichen Stats wie Beweglichkeit, AP (wichtig für Wilde Verteidigung) oder ArPen kommen nachher genügend durch die Gegenstände und reichen dann auch für den Aggroaufbau. Man wird ja meistens von Schurken und Jägern unterstützt.
Aggro ist kein Problem, Aggro ist kein Problem, Aggro ist kein Problem...

Der einzige Encounter der mir ggw. einfällt wo Aggro ein Problem werden kann ist Sindragosa, wenn man nicht in jeder Luftphase aus dem Debuff shiftet und ein Overgeared Hunter seinen Totstellen Knopf nicht findet.

However stimme ich zu dass man Agi irgendwann nicht mehr sockel bräuchte, ich mag nur Pauschal-Aussagen nicht vor allem wenn der für uns in ICC teils wichtigste Mitigation Stat nichtmal erwähnt wird: Armor.

Ciderhelm schrieb:
It is not about taking less damage, it is about being able to take more damage.
Find ich generell übrigens ein saudämliches Statement...
Spitzfindige Drehereien des Wortlautes wobei beides auf das selbe rauslaufen kann.
kA ob die Aussage nur auf Warris gemüntzt war/ist aber auh da würd ich sie nicht unterschreiben.

Du musst sowohl alles tun damit der DMG den du frisst so gering wie möglich ausfällt (oder ihn gar nicht erst fressen), musst aber nichts desto trotz auch die Fähigkeit haben harte Zeiten durchzustehen.
Was btw. das Kerngeschäft von uns ist.
wink.gif

Wenn du auf die Idee kommst und dich (fiktiv) nur mit nem riesigen HP Pool hinstellst denn du kannst ja nun genug DMG einstecken, wird dir jeder Pala dermaßen die Hosen runterziehen dass du dirs nächste mal deinen Raidplatz als Bäumchen ansehen kannst, mit Glück.

hi zusammen

nun ich auch mal wissen möcht was ich falsch mache....meine rüsi ist zwar nicht grad das gelbe vom ei aber es geht vorran....versuche grad mir die schmuckstücke zu erfarmen,da meine noch blau sind.also nich unbedingt auf die schmuckstücke flamen.

das problem was ich habe ist,das ich als tank bei mopgrp arge probs habe die aggro zu behalten.bei single target ist das kein thema,da nimmt mir nur nen high equipter ma auf die schnelle die aggro.
hat wer paar anregende tips für mich?eventuell paar macros die ich nutzen kann?

hier mein char link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Tirion&cn=Me%C3%B2facies

gruß

Diva

Wenn du auf die Idee kommst und dich (fiktiv) nur mit nem riesigen HP Pool hinstellst denn du kannst ja nun genug DMG einstecken, wird dir jeder Pala dermaßen die Hosen runterziehen dass du dirs nächste mal deinen Raidplatz als Bäumchen ansehen kannst, mit Glück.

made my day =)

i lol'd

Wenn du Tank sein willst
1.) Kopf-Vz 37 stam 20 deffrating von argent crusade
Richtig

Fast richtig, tuh aber lieber stam+agi gem rein...

4.) Freie Sockelplätze mit 30stam auffülen
Jop, ALLE Sockelplätze außer einen(in den der stam+agi gem reinkommt) mit 30 stam auffüllen

Was ein Quatsch ist das den? 32 stam und 2% rüstung ist der Beste

6.) Auf den 4er t10 Bonus hinarbeiten
Das ist Korreckt

Desweiteren würd ich deine Skillung bißchen umändern:
2 Punkte aus Verbessertes Zerfleischen Raus und die dann in Verbesserter Rudelführer rein.

Außerdem würd ich auf die Schultern 30 Ausdauer + 15 Abhärtung(pvp verzauberung) drauf packen und auf die Hände 18 Stamina.

Waffenkundecap haste, das ist gut.
Hitcap dürfteste mit Buffood auch hinkommen, wobei das nicht ganz so wichtig ist, wenn du Spottglyphe drine hast(wichtig bei zb. Saurfang hm oder lichking) .

Du solltest außerdem überlegen 250 Rüssi auf deinen Umhang zu Verzaubern, dann dürftest du im Raid dauerhaft am Rüssicap sein(75%), was ich persönlich sehr nice finde.

Gruß Lela

Zurück