Tank-Dudu verbesserungen...

Es geht im aktuellen Content eigentlich nur noch um das neue Modewort im Tankbusiness: Effective Health (EH)
Die setzt sich zusammen aus: HP-Pool und Dmg-Mitigation (Schadensverringerung)
Die Schadensvermeidung (Dmg-Avoidance) ist tatsächlich fast schon out (abgesehen vielleicht vom Parry beim DK z.B., aber damit hab ich mich nie befasst...)

Für uns Feral-Tanks bedeutet das:
-> Ausdauer ist unser wertvollster Stat
-> Armor ist unser zweit-wertvollster Stat (bis zum theoretischen Armor-Cap von knapp 49.000 schießmichtot)
-> AP und Crit nehmen wir aufgrund von Wilde Verteidigung mit, Kleinvieh macht schließlich auch Mist!

Wir sockeln also brav 30 Stamina und genau 1x 10 Agi/Wk 15 Stamina in unserem Gear, um den Meta 32 Stamina 2% mehr Armor durch Ausrüstung mitzunehmen. Punkt.
Wir enchanten überall da Ausdauer, wo es möglich ist. Deshalb ist der PvP-Schulter-Enchant auch für uns der Beste! Ausnahmen sind individuell möglich (Hit/Wk auf den Handschuhen z.B.)

Die Kehrseite der Medaille ist eben unsere Aggro, wobei diese Formulierung allein schon dämlich ist, denn:
Ein gut gespielter Feral-Druide wird als Tank niemals in der Aggro überholt, wenn die DD ihre Chars spielen können. Damit meine ich NICHT, dass sich jemand 30 Sekunden in die Ecke stellen und pausieren muss, sondern dass Schurken und Hunter brav ihren Schurkenhandel/Irreführung nutzen und auch sonst alle DD ihre Aggro-Reduzierenden Fähigkeiten effektiv einsetzen. Klar kann ein hoffnungslos overequipter Hunter mir die Aggro klauen, wenn er das will. Aber solche Leute haben dann in ambitionierten Raids einfach nix verloren...

Dennoch sind für uns Werte wie Trefferwertung und insbesondere Waffenkunde wichtig. Letzteres deshalb, weil es durch den Parry-Haste auch eine wichtige defensive Komponente entwickelt, die man eigentlich zur o.g. EH hinzuzählen müsste. Aber das ist nur meine Meinung
wink.gif

Das war mein Wort zum Dienstag liebe Freunde
smile.gif

Zurück