Tank EQ-Check

bundinyo

Rare-Mob
Kommentare
2
hallo,

ich hab mal wieder eine frage. mein eq an sich geht sehr gut voran aber ich hab immer noch ein dickes problem mit meiner waffenkunde am kopf habe ich momentan den t9 helm diesen wollte ich durch folgenden ersetzen:

Gesichtsschutz des Ehrenhaften
AllianzWird beim Aufheben gebunden
KopfPlatte2009 Rüstung
+103 Stärke
+168 Ausdauer
MetasockelGelber SockelSockelbonus: +12 AusdauerBenötigt Stufe 80
Gegenstandsstufe 245
Anlegen: Erhöht die Verteidigungswertung um 82.Anlegen: Erhöht Eure Waffenkundewertung um 69.Anlegen: Erhöht Eure Ausweichwertung um 74.

dieser ist ja so schon besser und bringt so ein bisschen waffenkundenwertung mit sich.

ich habe momentan gerade mal 9 waffenkunde. ich schaffs np aggro zu halten aber wenn ich sehe das jeder 2. schlag parriert wird oder so, dann lauf ich aber langsam rot an. weil wenn ich mir vorstelle jetzt halte ich aggro np und dann mit cap, sollte das ja lächerlich einfach sein.

eure meinung dazu würde ich gerne hören. oder 1-2 tips wie ich mein char verbessern kann zwecks eq und verzauberungen.

hier mal der armory link.

Klick it!

ich hab versucht alles nach gutem gewissen zu verzaubern und mich auszustatten. ich hoffe ihr habt noch ein paar verbesserungsvorschläge und vlt. auch einen hinweis zwecks der waffenkunde. mir ist klar das das cap vlt. nicht zwingend erreicht werden muss aber im falschen moment parriert und schon kanns ganz schön nach hinten los gehen.

danke schonmal im voraus.

mfg

Nur kurz

* Mugo auf die Waffe
* anderer Meta in den Helm (Ausdauer +32 und durch Gegenstände erziellte Rüstung um 2 % erhöht)
* Berufe ausskillen (am besten zwei verarbeitende, denn die Berufs-only - Sachen sind besser als bei den Sammelberufen) Wenn Sammelberuf, dann Bergbau wegen 60 Ausdauer
* 60 Frostmarken für den korrodierten Skelettschlüssel sind auch eine gute Wahl

das wars von mir

:-)

Ein paar Tips =)

a) farm Dir "Das Schwarze Herz" ... sehr gutes Tanktrinket

b) Waffenkunde halte ich immer noch für wichtig. 26 ist Ziel (Softcap). Der Helm ist gut dafür.

c) Umhang für Frostmarken holen

d) Berufe skillen
wink.gif
bringt BB->Stamina und VZ->Ringverzauberungen

e) Blutsauger auf der Waffe ist Geschmacksfrage, ich tendier derzeit zu Mungo.

f) ja, den Kopf würd ich nehmen.

Skillung kann ich grad nicht ansehen.

275 health@chest, stam o. armor@hands, evtl glyph of blocking tauschen, imp. hs statt iron will speccen, den neuen helm reinnehmen

genau darauf habe ich gewartet
biggrin.gif

* anderer Meta in den Helm (Ausdauer +32 und durch Gegenstände erziellte Rüstung um 2 % erhöht)

momentan hab ich nur blaue gems, drin also alles 30 ausdauer. und der vorgeschlagene meta wird doch garnich aktiviert dann, also warum soll ich den dann reinnehmen? das versteh ich nich ganz.

frostmarken wollt ich eigt. für 2. t10 teil holen oder lieber das trinket für 60 embleme und hoffen das ak mal ne t10 tankhose bei rumkommt?

danke für tips und ich finde wk-cap auch extrem wichtig nur neulig hatte jemand erklärt, das das nich so wichtig sei weil man ja trotzdem genug agro aufbauen kann.

nur jetzt hol ich mir den helm, so oder so. aber was kann ich noch machen um das cap zu erreichen? ich werd ja wohl kaum waffenkundenwertung sockeln.

mfg und nochmal danke.

€: aso und beruf hab ich auf dk vollgeskillt bb und bin am schmied dran.

sprich wollte den dk zum farmen nutzen und dann auf dem warri juwe/vz machen. dicke sockel und ringverzauberung - klingt doch gut oder?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil man fürn meta 1mal agi/stam gemmt

wer expt/hit zum aggro aufbau braucht(!) der spielt schlecht und/oder ist extrem undergeart im vgl zun dds und/oder hat 0 support

momentan hab ich nur blaue gems, drin also alles 30 ausdauer. und der vorgeschlagene meta wird doch garnich aktiviert dann, also warum soll ich den dann reinnehmen? das versteh ich nich ganz.

Zur Verdeutlichung: Der von mir erwähnte Meta ist besser für einen Tank, als der von dir verwendete. Wenn du den Meta auswechselst, benötigst du eine andere Kombination von Sockelfarben, um ihn zu aktivieren. Dafür setzt du den vo Quietsch angesprochenen ein und stellst dich immer noch besser, als mit der bislang von dir verwendeten Kombination.

frostmarken wollt ich eigt. für 2. t10 teil holen oder lieber das trinket für 60 embleme und hoffen das ak mal ne t10 tankhose bei rumkommt?
Wie ich bereits schrieb: Hol dir das Trinket (korrodierter Skelettschlüssel) und hoffe auf Hosen-Drop. Oder du läßt dir eine craften, sofern Mats und Geld kein Problem sind.

danke für tips und ich finde wk-cap auch extrem wichtig nur neulig hatte jemand erklärt, das das nich so wichtig sei weil man ja trotzdem genug agro aufbauen kann.
Dazu hat Quietsch schon alles gesagt ;-)

nur jetzt hol ich mir den helm, so oder so. aber was kann ich noch machen um das cap zu erreichen? ich werd ja wohl kaum waffenkundenwertung sockeln.
Wenn du unbedingt WK erhöhen willst, dann gibts dafür auch Bufffood

€: aso und beruf hab ich auf dk vollgeskillt bb und bin am schmied dran.

sprich wollte den dk zum farmen nutzen und dann auf dem warri juwe/vz machen. dicke sockel und ringverzauberung - klingt doch gut oder?^^
Ja, klingt gut. Dann solltest du damit aber auch langsam mal anfangen *g*, denn das skillen zweier verarbeitender Berufe ist teuer und zeitaufwändig. Was nutzen dir diese Berufe, wenn du die berufsspezifischen Verbesserungen nicht nutzen kannst, weil der Skill fehlt?
Und im Moment hast du noch Bergbau auf 62 und Verzauberkunst auf 1

wer expt/hit zum aggro aufbau braucht(!) der spielt schlecht und/oder ist extrem undergeart im vgl zun dds und/oder hat 0 support

ja gut, momentan hab ich keine probleme aggro zu halten in raids, wenn die dds natürlich nich so dmg geil sind und ihre bursts raushauen bevor ich nur eine attacke gesetzt habe, schon oft genug gehabt ~~

aber mir gehts doch darum schlag parriern parriern schlag schlag parriern schlag ... etc. mir gehts ja darum wenn ich wk cap hätte wäre doch das aggro aufbauen einfach schneller/einfacher/entspannter. aber ich geh jetzt einfach mal von aus das das mit dem eq dann kommt, wie zB mit dem helm.

naja das mit dem meta werd ich machen, aber auf dem neuen helm dann^^ und dann hol ich mir das trinket anstatt t10 teil aber schmiede lassen würde ich mir keine hose weil wenn ich jetzt mats gold farme für die hose und VIELLEICHT dropt ja nächsten mittwoch wirklich t10hose in ak wärs ja auch lame xD. denk ma würd ich mir eher die tankbrust schmieden lassen.

und zu den berufen -.- *faul sein*. weiß garnich woran das lag hatte bb auf 103 und als ich mich ma ein tag rangesetzt hatte, hatte ichs dann auf 450 gepusht. sollt wirklich mal endlich berufe machen!

also nochmal danke sehr nette hilfe hier gewesen, aber so von den verzauberungen is alles ok? zB hab ich auf schuhe 15 ausdauer und schwache temposteigerung anstatt 22 ausdauer, is das fail oder geschmackssache? an sich sinds ja wieder 7 ausdauer die fehlen^^.

mfg

€: und zu dem 0 support. will jetzt nich rum whinen oder flamen zB über hunter/rogue doch hunter kann mich hochschießen und n rogue hat schurkenhandel. vorletzte id war ich icc10 twinkraid, da war auch n rogue mit bei der hatte 5,8k gs+ also doch viel mehr als ich, er hatte auch ziemlich guten dps nur hat er mörderviel aggro gezogen und anstatt schurkenhandel anzuschmeißen oder sich n bissl zurück zuhalten haut er weiter rauf, schreit agro und flamet dann.

mal im ernst bin ich dumm oder warum sind alle zu doof von alleine mich hochzuschießen wenn ich sage ich fang an oder schurkenhandel zu machen? hab noch kein hunter oder rogue auf 80 also ka, wie das genau funzt. aber warum muss man denn immer sowas nachfragen? oder drum bitten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mehr Defensive hättest könntest du vielleicht einen Heiler einsparen -> lohnt mehr als den DDs erlauben zu können vor dem Pull Schaden zu machen.

DDs sind leider oft so, dagegen kann man kaum was machen. Sie könnten im Recount ja nicht mehr 1. sein...

VZ mit der schwachen Temposteigerung bringt mehr als die 22 Ausdauer, da du grade in ICC viel rennen musst.

@ Serivola... *kopfkratz*

Deine Aussage versteh ich leider überhaupt nicht "Heiler einsparen" "DDs erlauben, vor dem Pull Schaden zu machen" ???

Möglicherweise steh ich auf dem Schlauch, aber irgendwie ergibt das keinen Sinn für mich...

Geht darum dass es wenig bringt auf Aggro zu gehen wenn man gerade keine Aggroprobleme hat nur damit man vorher pullende DDs besser abfangen kann und auf der Gegenseite dafür aber seine Defensive kastriert...

Zurück