Tank / Heiler Klassen als DD?

qwert12167

Quest-Mob
Registriert
03.11.2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
hi, ich habe eine frage zu tanks und heiler klassen...

wenn ich zb einen schwarzen gardisten spiele und ihn auf schaden skille. macht er dann ca genau so viel schaden wie ein heiler oder macht er so viel schaden wie ein dd?
 
hi, ich habe eine frage zu tanks und heiler klassen...

wenn ich zb einen schwarzen gardisten spiele und ihn auf schaden skille. macht er dann ca genau so viel schaden wie ein heiler oder macht er so viel schaden wie ein dd?

sag mal so dazwischen aber auf was der heiler geskillt is würd mir schon helfen deine frage zu beanworten^^
wink.gif
.
 
Ein auf Schaden gespeccter Gardist wird bei Einzelzielen vielleicht mit einem Zeloten mithalten können. Höchstwahrscheinlich aber nicht mit einem Jünger oder Schami. Bei meiner Annahme gehe ich davon aus, dass alle auf Schaden gespecct sind, wobei es beim Zeloten keine reine Schadenskillung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also alle klassen sind auf dd gespeckt..

ich würd auch liebend gern ein schami spielen... was meint ihr? wenn ich ihn auf dd skille? meckern dann alle weil ich keine richtiger "dd" bin? werde ich zum heilen "gezwungen"?
 
also alle klassen sind auf dd gespeckt..

ich würd auch liebend gern ein schami spielen... was meint ihr? wenn ich ihn auf dd skille? meckern dann alle weil ich keine richtiger "dd" bin? werde ich zum heilen "gezwungen"?

Schami kann ein wenig heilen, selbst wenn er auf Schaden geskillt ist, er hat Fähigkeiten, die über Schaden heilen nur fällt die Gesamtheilung dürftiger als die eines Vollheilers aus. Das mit dem Meckern wird dir allerdings nicht erspart bleiben, ich würde einfach jede Gruppe warnen, dass man kein Vollheiler ist wenn man joint. Bis Ende T2 ist der Schami sogar ein sehr guter Single-DD meiner Meinung nach, darüber hinaus hab ichs noch nicht getestet. Auf jeden Fall wird er weniger Schaden machen als ein vollwertiger DD, ist aber evtl. auch etwas zäher und vor allem nervig ;-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schami kann ein wenig heilen, selbst wenn er auf Schaden geskillt ist, er hat Fähigkeiten, die über Schaden heilen. Das mit dem Meckern wird dir allerdings nicht erspart bleiben, ich würde einfach jede Gruppe warnen, dass man kein Vollheiler ist wenn man joint. Bis Ende T2 ist der Schami sogar ein sehr guter Single-DD meiner Meinung nach, darüber hinaus hab ichs noch nicht getestet. Auf jeden Fall wird er weniger Schaden machen als ein vollwertiger DD, ist aber evtl. auch etwas zäher und vor allem nervig ;-).

gilt nur 1 noch zu beachten bg helt mehr aus weniger dmg.... länger leben = mehr dmg das rvr ,).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Jünger des Khaines sind sehr harte DD-Maschinen wenn sie richtig geskillt sind und gewinnen auch sogut wie jeden Einzelkampf. Schamane machen guten Unterstützungsschaden und Zeloten kannst du normal in die Tonne kloppen was Schaden angeht.

Tanks kommen oft auf hohe Schadenswerte da sie einfach länger Leben und so mehr Schaden über eine gewisse Zeit austeilen - der "Burst"-Schaden fehlt jedoch total. Ausnahmen gibts dennoch. Auf meinem Server ist ein Chosen namens Scháttenkönig der total auf Stärke und Schaden ausgelegt ist (RR79 dazu) und der fegt mit einem Streich meine Leben (gut ich bin Hexenjäger RR60 aber trotzdem) bis zu 1/3 runter. Mit richtigen DDs selben Rufrangs und Equips wird ein Tank zwar nie mithalten können aber dennoch seinen Beitrag zum Schadensoutput beitragen.

Hier mal paar Szenarioergebnisse:

http://img21.imageshack.us/i/blckjack102.jpg/

http://img254.imageshack.us/i/blckjack101.jpg/

Anmerkungen: Szenarienstatistiken sagen eigentlich nicht viel über die Effizienz aus. Beispiel: Ein Slayer kann auf ne Gruppe 5x400 Schaden machen, was dann in 12000 Schaden angerechnet wird aber sofort weggeheilt wird. Ein Single DD kann einen Heiler mit sagen wir 7-8k Schaden töten aber wird nicht in der Statistik ebenso gelobt. Trotz Gewinnen oder Verlieren kommen einige Klassen mit dem Schaden immer besser weg als andere.

Gruß
 
DDs san nicht alles in warhammer....
wen du viel dmg machen wilst san dds richtig, wen du viele kills machen wilst auch aber du wirst oft am boden liegen und teilweise nur 1/3 des kampfen mitspielen werden ein tank der letze is der umfelt meist.
alles was gut dmg macht stirb schnell. jdk is halt ne harte aufgabe auch wen du schaden machen wilst MUSS du trotzdem noch gut heilen is halt wie ich immer sagen ne bissel schwere klasse als andere.
reine dmg jünger werden zumindest bei uns nicht geduldet und i glaub auch woanders nit weil auch im dmg baum kann man verdammnt gut heilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe eine frage zum schwarzen gardisten...
ist das der dmg zweig?

Pfad der Bosheit
Wer den Pfad der Bosheit einschlägt, wird seiner Wut Herr und formt eine mächtige Waffe daraus. Schwarze Gardisten auf dem Pfad der Bosheit können starke Angriffe entfesseln, die durch ihren Hass noch angestachelt werden. Diese schwarzen Gardisten sind häufig an der Front zu sehen und benutzen normalerweise mächtige Hellebarden, mit denen sie gleichermaßen durch Stahl und Fleisch hacken können.

wenn ich dd geskillt bin - halte ich dann noch was aus? geh ich schnell down oder kann ich weiterhin den tank spielen?
 
ich habe eine frage zum schwarzen gardisten...
ist das der dmg zweig?

Pfad der Bosheit
Wer den Pfad der Bosheit einschlägt, wird seiner Wut Herr und formt eine mächtige Waffe daraus. Schwarze Gardisten auf dem Pfad der Bosheit können starke Angriffe entfesseln, die durch ihren Hass noch angestachelt werden. Diese schwarzen Gardisten sind häufig an der Front zu sehen und benutzen normalerweise mächtige Hellebarden, mit denen sie gleichermaßen durch Stahl und Fleisch hacken können.

wenn ich dd geskillt bin - halte ich dann noch was aus? geh ich schnell down oder kann ich weiterhin den tank spielen?

Ja is dmg skillung, nein zu man hack genausogut duch stahl und fleisch, bg kann gegen klassen mit hoher rüstung schlecht dmg allein machen.... san auch nit seine stärken sonder den heilern das leben zu hölle zumachen.
Tank bis keine aber helst mehr aus win dd, machst dmg aber nit so gut win dd is doch logisch.
Kannst aber deine rolle als OFFTANK noch spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch eine andere frage zur Hexenkriegerin..


hält sie genau so viel aus wie andere meeles klassen?
ist diese klasse nur eine "stoffi" kill klasse?
 
Hexenkriegerin und Hexenjäger sind die beiden leichten Nahkämpfer. Sie tragen "nur" leichte Rüstung.
Daneben gibts Slayer, Weißer Löwe, Chaosbarbar und Choppa, welche mittlere Rüsung tragen und als DD gelten.

Bei physischen Angriffen steht die Hexenkriegerin also von der Theorie her nicht so lang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also halten sich hexenkriegerinen immer zurück.. schleichen da rum.. und wenn einer alleine steht killen sie ihn^^?
 
Ich würde sagen zuschlagen und abhauen würde die Spielweise Vieler mit dieser Klasse am besten treffen. Wenn natürlich einer allein rumsteht... umso besser.

Ein Frontenbrecher bist natürlich keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch eine frage zum thema Hexenkriegerin und Hexenjäger

wenn ich mich tarne. sehen die gegner mich dann garnich (wie in wow) oder bin ich wirklich nur schlechter zu erkennen?

und noch eine andere frage. wie bekomme ich im szenario EP? durch meinen gemachten schaden / gemachte Heilung, schön vorne drin stehen, eroberte Fallgen usw?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück