Tank - Pala (Skillung und Taktik)

greenandmean

Quest-Mob
Kommentare
13
Guten Morgen Community.

Ich hatte letzte Zeit dass Glück viel Tank - Equipt zu erhalten und möchte durch Umskillung von Holy auf Tank den Tanknotstand auf unserem Server etwas verringern. ^^ Auch Abwechsung muss mal sein.

Ich habe das Klassenforum durchgelesen, konnte aber keine zusammenfassende Hilfe für Tank - Neulinge finden. Daher habe ich die Bitte an erfahrene Tank - Palas, mich hier an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen ^^.

Ich bitte um Informationen / Anregungen zu folgenden Punkte:

1.) Optimale Tankskillung?
2.) Welche Vorgehensweise beim Tanken um nicht die Agro zu verlieren (Hero Inis)
3.) Equipt - Reichen Verteidigung und Blockverbesserungen aus oder ist Spelldmg noch notwendig?

Indiv. würde ich gerne wissen, ob die Equiptzusammenstellung:

Waffe: Königsverteidiger (Tank)
Handgelenk: Armschinen des Mutes (Tank)
Schild: Wappen der Shatar (Tank)
Stiefel: Kampfnarbenstiefel (Tank)
Kopf: Eterniumgroßhelm (Tank)
Beine: Beinplatte des Unschuldigen (Tank)
Beine: Beinplatten des Bezwingers (Vergelter?)
Hals: Worgklauenhalskette (Vergelter?)
Rücken: Tuch des Rechtschaffenden (Spelldmg.)
Brust: Zierratbrustschutz des Gladiators (PVP Healer)
Schulter: Schulterstücke des Rechtsprechers (Healer)
Gürtel: Purpurroter Gurt des Unbeugsamen (Tank)
Buchband alternativ: ..des Unerträglichen, ....der erlösten Seelen, ...des Eiferers

als Tank ausreichend ist, auch wenn Brust, Schulter, Ringe, Schmuck und Hände auf Heal ausgelegt sind.
Ich weiß dass ich bei gruul und kara öfters mit Gruppen zusammen raide die als MT einen Pala haben, ich nerve nur so ungerne die Betreffenden mit Fragen. War bisher als Paladin ein reiner Healer im PVE und PVP.

Vorab vielen Dank für die Infos und noch größeren Dank wenn es keinen Spam gibt. Bitte auch keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn eines Tankpalas und wer alles besser ist. Das gibts hier schon genug.

Thx
(Holyfire / Taerar)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

jo 49/12 skillt eigentlic hjeder Schutzpala. Wichtig für heroic-instanzen 490 - Verteidigungswertung. musst sehen das du die ereichst. dazu noch mgl. ca. 5% block- und parrierchance.

Das ist wenn man relativ frisch 70 ist gar nicht so einfach am Anfang. Vorher machtn ut heroic wenig Sinn. aktuell sind dazu wohl Khara-raids am effektivsten.

Wave Thilvyd/ Phantasia

Waffe: etwas mit spelldamage, in deinem fall wäre das kristallgeschiedete schwert am besten mit + 40 zauberschaden

Beine: Gamaschen des Zeitwächters bis du die Kuratorhose hast (respektvoll Hüter der Zeit)

Hals: Stärke des Ungezähmten (respektvoll Expedition des Cenarius)

Rücken: Cape des Teufelshais(endboss Dampfkammer)

Brust: 2. Boss Mechanar

Schulter: Botanika 4. Boss oder Schattenlaby Endboss

Buchband: Buchband der Buße für 30 Heroicmarken

zudem gibts seid dem letzten Patch ein paar gute Tankitems für 60 - 75 Heroicmarken, aber die muss man erst mal haben

Ring: Hüter der Zeit Questbelohnung, Violettes Auge Questbelohnung und ein par Instanzdropps
Schmuck: Furienkartenset, Adamantitfigur 2. Boss Schattenlaby, Questbelohnung für Dimensius(Nethersturm)

es gibt noch andere sachen die man brauchen kann, aber du solltest ruhig man den tankpala fragen, mit dem du raidest, erfahrung aus erster hand ist immer die beste, bzw. kannst du dadurch fehler bei sockelung vermeinden und wichtiges zu ner tankrotation erfahren

stimmt da is mir n kleiner fehler unterlaufen, das buchband der buße kostet nur 15 marken

und bei den schuckstücken fehlt auch noch ein wichtiges teil

Figur des Kolosses Endboss ZH

das teil bringt ungefähr 3,5 % blocken, was gerade am anfang sehr hilft um crushimmun zu werden

zudem ist es das AOE-Farmschmuckstück, da dich 20 sekunden lang jeder erfolgreiche block um 120 punkte heilt

Figur des Kolosses

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück