Tank Problem

So, da bin ich wieder! Wollte meinen Tank mal zur Diskusion stellen!

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Ingrimisch

schaut mal rein und sagt mir, an welchen Schrauben Ihr noch drehen würdet!

Nur kurze Info, je nachdem was ich vor habe, wechsele ich den einen Ring aus!

Entweder ich hab 537 Verteidigung und mach grad ein paar hc´s oder
ich hab 541 Verteidigung und bin grad Naxx unterwegs.

Freu mich auf Eure Komentare

Hast du mal drüber nachgedacht, deine Heilerwaffe/BC Palatankwaffe gegen eine richtige Tankwaffe auszutauschen?

Skillung seh ich grad net, weil die Seite net mag, aber Einhandwaffenspezialisierung ist schon ne feine Sache?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Einhandwaffenspezialisierung nicht zu skillen halte ich für unklug.

Stattdessen lieber die Punkte aus dem Stun- und Fear Zeitreduce rausnehmen.

Also Einhandwaffenspezialisierung nicht zu skillen halte ich für unklug.

Stattdessen lieber die Punkte aus dem Stun- und Fear Zeitreduce rausnehmen.

Ich habe derzeit experimentell eine deiner sehr ähnliche Skillung und muß Dude beipflichten, von den Punkten in Stun und Fearreduce merk ich nix. Ebenso lieber die Punkte von Abrechnung in die Einhandwaffenspezi. Abrechnung hatte mich nur beim leveln und Questen weitergebracht. Das einzige Plus für Abrechnung ist das Siegel der Vergeltung in nullkommanix fünffach auf einen Mob zu hauen, was aber nicht wirklich der Brüller ist.

Daß du an dem Casterkolben noch festhältst finde ich nicht uninteressant, doch umsomehr würde sich Einhandwaffenspezi statt Abrechnung, welche eigentlich nur whitedamage produziert, lohnen.

Hi, ich wollte mich (auch als Protpala) ebenfalls zu Wort melden.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Palich

Ich habe von anfang an Prot gespielt und bin sehr zufrieden und habe mich bei meinem EQ an folgenden Werten orientiert:

1. Verteidigung (!!!)

Ich habe mich vor allem darum gekümmert, dass ich von den Gegnern nicht getroffen werde. Verteidigungswertung war immer das erste Augenmerk auf das ich geachtet habe, wenn Platte droppte. Sobald ich (ab Nordend) "Intelligenz" gelesen habe, wurd ich skeptisch und wenn keine Verteidigungswertung drauf war, rutschte mein Finger fast wie von selbst auf den "Gier"-Button.

2. Block, Ausweichen, Parieren...

Der 2. Wert, der das Tanken einfacher macht. Segen des Refugiums (Nicht SDK!!!!) sorgt dafür, dass ihr ewig lange Kämpfe immer mit genügend Mana besteht, da ihr umso mehr Treffer blocken/parieren... könnt. Zudem senkt es die Chance, dass ihr getroffen werdet und ihr habt nen fröhlicheren Heiler an eurer Seite. (Die Glyphe "Einklang des Geistes" verstärkt eure Manareg durch erhaltene Heilung (kann ich empfehlen
    wink.gif
    )

3. Ausdauer

Wenn ihr ein Item mit nur kleinen Differenzen in der Vert-Wertung findet, greift zur Ausdauer, denn wer trotz guter Verteidigung doch mal getroffen wird, möchte ja nich gleich direkt vom Geistheiler wieder in die Ini laufen. Also sorgt dafür, dass die Heiler einen guten Puffer haben.

4. Stärke

Ich habe das Talent "Göttliche Stärke" mitgeskillt (Erhöht Stärke um 15%) da Stärke nicht nur die Kraft eurer Angriffe erhöht (Aggroerzeugung erhöht), sondern auch euren Blockwert (siehe oben
    wink.gif
    )

5. etc...

sonst eigentlich alles, was eh drauf ist (rüstung is auch immer fein, ich habe mich allerdings herzlich wenig dran orientiert.
    wink.gif
    )

Zum Thema Equip:

Seht euch mal bei den Schmiederezepten um. Es gibt klasse Tankteile, die ich mir alle herstellen lassen hab. Es fängt schon bei Stufe 74 an. Getemperte Schmiederezepte
wink.gif

Ferner noch tolle Schilde:
Saronitbollwerk
Titanschildwall

Weitere Epics auf die ihr unbedingt (!) Verteidigungswertung sockeln müsst:
Eisbannrezepte (Die Stiefel nich, da gibts bessere Epictreter: Getemperte Titanstahltreter )

Die Eisbann-items sorgen für viel Ausdauer, nur wie gesagt, Vert drauf, das MUSS ^^
Ewige Gürtelschnalle hilft dabei.

Schwert:
Es gibt eine Tolle quest, die man mindestens zu zweit machen muss (hab ich zumindest), wo aber ein feiner Kolben droppt, welches mein Karaschwert ersetzt hat. Die Quest ist in Zul'Drak:
Gesucht: Rachmänes Flosse
Hammer der stillen Trauer

Edelsteine:

Meta: Ewiger Erdringdiamant
Blau: Alles mit Ausdauer (so hoch wie möglich halt)
Rest mit Vert-Wertung am besten (Kann Orange empfehlen damit der Meta aktiviert wird)

Verzauberungen:

Schild: +20 Verteidigung
Hose: Beirüstungen vom Lederer (Die mit Ausdauer, je nach Budget das höchste nehmen)
Umhang: +16 Verteidigung
Brust: +22 Verteidigung
Armschinen: Verteidigung (kp was das höchste da is, ich hab mit +16)
Auf den Rest: Boreanische Rüstungssets (wenn ihr das Geld habt, nehmt die schweren)

(Alle diese Informationen sind nur Tipps und haben mir das Leben leichter gemacht, es kann gerne variiert werden, ich habe dabei eher auf mein Budget geachtet)
Btw. ich habe mir die Mats für die Epics selbst erfarmt (BB) und ggf die Titanstahlbarren gegen Mats und TG auch von anderen herstellen lassen, als ich 80 wurde.
Ich bin erst seit 2 Tagen 80 und hatte das EQ mit 79 soweit fertig. Ich kam damit auf fast 540 Verteidigung, konnte also direkt Heros gehen, ohne Probleme zu haben.

Zum Kampfablauf:

Segen des Refugiums auf mich buffen,
je nach Situation Siegel des Lichts, Siegel der Weisheit oder Siegel der Vergeltung,
Aura der Hingabe oder Aura der Vergeltung (Wer aggro braucht, Vergeltung, wer angst vorm tod hat, Hingabe
wink.gif
).
Mit Schildwurf pullen, oder mit cc pullen, da das schild cc erkennt und cc auslässt ^^.
immer Heiliger Schild anhaben, is das wichtigste!
Richten je nach Bedarf Richturteil der Weisheit (fast immer) oder Richturteil des Lichts.
Rest der Zeit mit Schaden füllen.
Bei mehreren Gegnern bietet sich Weihe gut an xD (Kostet viel Mana, erzeugt aber natürlich auch viel Bedrohung) Wers nich braucht, auch ok, aber meistens anmachen.

(Tipp: Wenn ihr wenig mana habt, weil ihr nicht geheilt werden müsst, da ihr zu wenig schaden bekommt und euch sicher seid, dass ihr es überleben werdet, setzt euch mal hin... ihr kassiert viel schaden (steht natürlich sofort wieder automatisch auf) und müsst geheilt werden (-> Mana-input). Wenn ihr im TS seid, könnt ihr euren heal auch einfach bitten, dass er euch eben einmal overhealt.
Ohne Mana -> Keine Aggroerzeugung -> Wipe ^^

Göttliche Bitte auch oft einsetzen, spendet auch Mana. Die beste zeit ist ca wenn ihr noch 25% mana habt, dann gleicht es euren Verbrauch gut aus. (Blutelfen haben nen vorteil durch ihren volksspell)

Ich hoffe ich hab nich zuviel Mist geschrieben, wenn doch, kritisiert
wink.gif

@ Topic: Siehe Equipment (Schmiede ftw)

M. f. G.

Fazur aka. Palich

moin leute,
ich bin seid stufe 22 begeisterter Tank und abgesehen von den missgeschicken die jeden mal passieren wollt ich mal fragen was nun los ist?
ich bin level 80, habe 560, 22,4k life verteidigungs wertung is glaub ich bei 801 oder n bissel weniger so nun war ich gestern n paar heros bei feste drak tharon bin ich ich beim großen raptor umgefallen weil ich ne menge schaden eingesteckt habe ich glaub so 4 -6k? haben die mit dem neuen patch (3.0.8) die wertung noch höher gelegt? ich höre von kriegern,druiden und todesrittern das bei den alles ok is bloß von anderes palas hör ich das die das gleiche problem haben.

was los o_O?

@ Fazur schön beschrieben ich hab auch ne eigene rotation die klappt super wobei ich da immer die aura der hingabe an hab
tongue.gif
, den schild sowieso, die ganzen wichtigen talente habe ich auch mitgenommen.

mfg
daff

So, da bin ich wieder! Wollte meinen Tank mal zur Diskusion stellen!

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Ingrimisch

schaut mal rein und sagt mir, an welchen Schrauben Ihr noch drehen würdet!

Nur kurze Info, je nachdem was ich vor habe, wechsele ich den einen Ring aus!

Entweder ich hab 537 Verteidigung und mach grad ein paar hc´s oder
ich hab 541 Verteidigung und bin grad Naxx unterwegs.

Freu mich auf Eure Komentare

^^ mit Angel tanken sollte man nicht XD

Nun gut also als erstes gehören die Schmuckstücke ausgetauscht. Was schlechteres gibts kaum noch.

Alternativen:

Lavanthors Talisman (Blocken) heroic violette Festung
Markenschmuckstück (Ausweichen) 40 Marken
Samtige Essenz (Ausdauer) Heroic Azjol Nerub
Siegel des Pantheons (Def) Halle der Blitze (non heroic)

Dazu dann noch aus weiteren Heroics:

- Hose aus Violette Festung
- Armschienen aus dem alten Königreich

An sich kann man dann schon beruhigt gen Naxx gehen. Auf die neuen Armschienen gehört dann übriegens die 40 Ausdauerverzauberung

Und zum schluß noch den Stein aus der ewigen Gürtelschnalle raus, du kannst dort jede x-beliebige Farbe reinmachen (es sei denn dein Meta wird dann inaktiv) und Ausdauer oder sonstiges sollte dir mehr bringen

^^ mit Angel tanken sollte man nicht XD

Nun gut also als erstes gehören die Schmuckstücke ausgetauscht. Was schlechteres gibts kaum noch.

Alternativen:

Lavanthors Talisman (Blocken) heroic violette Festung
Markenschmuckstück (Ausweichen) 40 Marken
Samtige Essenz (Ausdauer) Heroic Azjol Nerub
Siegel des Pantheons (Def) Halle der Blitze (non heroic)

Dazu dann noch aus weiteren Heroics:

- Hose aus Violette Festung
- Armschienen aus dem alten Königreich

An sich kann man dann schon beruhigt gen Naxx gehen. Auf die neuen Armschienen gehört dann übriegens die 40 Ausdauerverzauberung

Und zum schluß noch den Stein aus der ewigen Gürtelschnalle raus, du kannst dort jede x-beliebige Farbe reinmachen (es sei denn dein Meta wird dann inaktiv) und Ausdauer oder sonstiges sollte dir mehr bringen

hab heut +24 ausdauer reingemacht, hab mir das auch so überlegt =)

moin leute,
ich bin seid stufe 22 begeisterter Tank und abgesehen von den missgeschicken die jeden mal passieren wollt ich mal fragen was nun los ist?
ich bin level 80, habe 560, 22,4k life verteidigungs wertung is glaub ich bei 801 oder n bissel weniger so nun war ich gestern n paar heros bei feste drak tharon bin ich ich beim großen raptor umgefallen weil ich ne menge schaden eingesteckt habe ich glaub so 4 -6k? haben die mit dem neuen patch (3.0.8) die wertung noch höher gelegt? ich höre von kriegern,druiden und todesrittern das bei den alles ok is bloß von anderes palas hör ich das die das gleiche problem haben.

was los o_O?

@ Fazur schön beschrieben ich hab auch ne eigene rotation die klappt super wobei ich da immer die aura der hingabe an hab
tongue.gif
, den schild sowieso, die ganzen wichtigen talente habe ich auch mitgenommen.

mfg
daff

Schau dir mal seine Fähigkeiten an. Er kann deine Rüstung um 75% verringern. Er kann dir einen ganz bösen Dot in Form einer Wunde zufügen. Macht er diesem Moment seinen Fear und dein Heiler rennt auch nur noch durch die Gegend, dann haut er dir schnell mal in den Rücken. Da ist weder parieren noch blocken noch ausweichen drin. Mich hat er das letzte mal mit 11k gehauen. Macht bei dir also knapp zwei Treffer. Genau für diese Situation haben wird den göttlichen Schutz oder auch Händeauflegen. Bei dem Boss bin ich jedesmal vorsichtig und habe einen Finger auf Händeauflegen. Mehr als zwei Fears sollte er nicht durchbringen, sonst habt ihr nicht genügend Damage dabei. Der Kampf wird natürlich einfacher wenn ihr nen Shami mit Antifeartotem habt oder dir ein Priester den Fearschutz verpasst. Geht aber alles auf einmal in die Hose kann er dich mit zwei Schlägen weghauen.

mfg Kurator

Ich bin mal so frech und verlinke auch meinen Pala : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...uhed&n=Byrn

Hab folgendes Probleme :

- Ich hab jetzt 2 x von Duduhealer hören müssen,das ich zuviel DMG einstecke!Was ich irgendwie ned nachvollziehen kann?!
Inis waren vio Hero und BU Hero,also ned so die HC Inis^^

Wenn ihr mir helfen könnt,wäre nett^^!

Ich bin mal so frech und verlinke auch meinen Pala : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...uhed&n=Byrn

Hab folgendes Probleme :

- Ich hab jetzt 2 x von Duduhealer hören müssen,das ich zuviel DMG einstecke!Was ich irgendwie ned nachvollziehen kann?!
Inis waren vio Hero und BU Hero,also ned so die HC Inis^^

Wenn ihr mir helfen könnt,wäre nett^^!

Kann ich an deiner Ausrüstung auch nicht nachvollziehen, sieht solide genug aus um wenig Probleme zu haben. Da musst dir die Situationen genauer anschauen, ob Castermobs lange an dir Schaden austeilen können oder irgendwelche Mobs dir Mortal Strikes reinhauen, welche dir die Heilung halbieren.

Hallo zusammen,

also ich bin seit Samstag nun level 80 und habe seit dem mein bestes gegeben um Tank Equip zusammen zu bekommen, da ich schon mit 70 Tank war und das einfach Liebe
smile.gif
.

Nun ist das mit der Verteidigung geschafft aber an der Ausdauer mangelt es sehr.

Eigentlich wollte ich nur fragen, ob ihr glaubt das ich schon Naxx oder ähnliches gehen könnte?

MFG Rafic

Und das ist der Arsenal Link
wink.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...zad&n=Rafic

Ich würde an deiner Stelle mal noch schnell deinen Schmuck austauschen, denn deiner ist ja noch von BC. Da gibt es drei die sehr interessant sind und drops in Inis:
- Samtige Essenz: Ausdauertrinket aus Azjol Nerub, 2. Boss
- Levanthors Talisman: Blockwertung aus Violette Festung, vom Feuerhund
- ?: Verteidigungswertung aus HDB, Endboss Loken

Weiterhin hast du fast gar keine Items aus Hero Inis. Warum gleich nach Naxx rennen, wenn man sich da auch noch sehr gut ausstatten kann. Fast in jeder Ini gibt es noch sehr gute Items für Tanks, die ich mir erstmal holen würde, was sowohl deinen Ausdauerwert, wie auch deine Werte im Bereich Ausweichen, Parieren und Blocken nach oben bringt.
Kopfglyphe und Schulterverzauberung fehlen dir wohl auch noch. Auch Rufitems gibt es bei den Fraktionen noch, die einen weiter bringen. Diese vielfältigen Möglichkeiten würde ich zuerst mal nutzen.

Naxx gehen kann man immer, kann aber durchaus sein, dass dich wenig Gruppen mitnehmen oder du doch heftigst auf die Schnauze bekommst. Also mein Tipp: Erstmal in Heros noch gute Sachen abgreifen und Ruf farmen bei bestimmten Fraktionen für Glyphe + Verzauberung und neuen Items!

Verzauberungen:

Armschinen: Verteidigung (kp was das höchste da is, ich hab mit +16)

M. f. G.

Fazur aka. Palich
also ich würde hier wenn man die 540 verteidigung hat eher die +40 Ausdauer drauf machen is zwar teuer aber lohnt sich finde ich

Hallo habe einen Thread eröffnet aber man sagte mir hier gebe es schon einen zu diesen Thema;)

hier mal mein Arsenal link
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Loonchen

Das Prob ist ich bekomme richtig die Mütze voll woran liegt es???

Danke euch schonmal für ein paar antworten:P
naja crit imun biste ja schonmal für heros, wenn du kannst würde ich mir Brustharnisch des feierlichen Konzils besorgen und wie ich sehe hast du noch talentpunkte frei und ein buchband fehlt auch noch. Buchband würde sich Venture Co. Buchband des Schutzes anbieten is schnell zu besorgen später dann das über marken. Kopfmetastein vielleicht eher den mit rüstungserhöhung nehmen, auf die handgelenke ausdauer und die hände noch verzaubern. Und sonst such dir bessere heiler. Weiß ja nicht wie du so spielst aber für die ersten heros dürfte es reichen.

Hallo habe einen Thread eröffnet aber man sagte mir hier gebe es schon einen zu diesen Thema;)

hier mal mein Arsenal link
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Loonchen

Das Prob ist ich bekomme richtig die Mütze voll woran liegt es???

Danke euch schonmal für ein paar antworten:P
das du in lvl 80 heros noch auf die mütze bekommst liegt unter anderem einfach daran, das du nur 77+ blaues tankequip trägst. mit besserem equip bekomtm man weniger auf die mütze. vlt doch erstmal noch nonhero nen paar teile abgreifen bzw als dd heros gehn oder nen guten heiler einpacken

Frage ist natürlich auch, welche Rota du fährst und ganz wichtig: Welchen Segen benutzt du? SDK oder SDR? Ich selbst hab auch den Fehler gemacht nach meiner Levelphase nicht im Kopf umzuschalten und wieder SDR zu nutzen, wenn ich in ner INI war, du frißt da schon ganz schön Schaden mit.

...
so ist meine Vorgehensweise:

...
-> zu den Mages laufen um die Aggro von denen zu halten und so stellen das ALLE Mobs vor mir stehen.
....

Ich hoffe das war als Scherz gemeint. Dir die Aggro nicht zu nehmen darauf haben die Damen und Herren Magier gefälligst selbst zu achten bzw. habe Sie ebenso gefälligst zu DIR zu rennen und nicht umgekehrt. Die mobse sollen doch in deiner Weihe stehen, wie soll das gehen wenn du da rumrennst ? Und wahrscheinlich sind DAS (wenn du mit mobs am Hintern noch rumrennst oder dich umpositionierst) auch die Momente wo du unnötig viel Schaden bekommst, denn dann sind sie wahrscheinlich hinter dir und nach hinten hast du null parieren und null blocken. Deswegen: Wenn du dich mit mobs bewegst dann nach Möglichkeit rückwärts laufen. Normalerweise ist das ja falsch von wegen langsam und so, aber nicht als tank.

Zurück