Tank-Rotation , "Spalten" "HS" usw. Verbesserungsvorschläge

t0bi018

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, ob denn meine Rota als 80er PVE Krieger Tank so in Ordnung ist.
Angenommen, eine Gruppe von 3-4 Mobs steht im Raum, dann gehe ich wie folgt vor:

Meistens marke ich ein oder zwei Mobs mit Totenkopf und Kreuz.
(Hab mir das mal auf STRG+ALT+1 und STRG+ALT+2 gelegt)

Dann gehts los:

1. Mit Sturmangriff auf den Totenkopf => die anderen Mobs kommen zu mir oder casten
2. Warten&Hoffen, dass alle Mobs in der Reichweite sind => Donnerknall
3. Sobald ich alle Mobs zusammen habe => Schockwelle
4. Während die Mobs gestunt sind => Demo-Shout
5. Target ist immer noch auf dem Totenkopf => caste Rache, Schildblock usw.
(6. Merke ich, dass ein Mob abhaut => Spot)
7. Donnerknall & Schockwelle casten, sobald es bereit ist
8. Warten, bis alle tot sind

Bis jetzt komme ich damit eigentlich gut zurecht, aber ich wollte fragen, ob es noch
Verbesserungsvorschläge gibt?!
Spalten oder HS benutze ich eigentlich nie. Entweder dauert es mir zu lange, oder ich hab es
mir nicht auf eine Taste gelegt :-)

Liebe Grüße

1. Mit Sturmangriff auf den Totenkopf => die anderen Mobs kommen zu mir oder casten
fehler. charge auf 1. target ist nicht immer sinnvoll, und der rest ist einfach nur... ehm.. mir fehlen die worte
2. Warten&Hoffen, dass alle Mobs in der Reichweite sind => Donnerknall
hoffen = fail. heroic throw bekannt?
3. Sobald ich alle Mobs zusammen habe => Schockwelle
*applaus*
4. Während die Mobs gestunt sind => Demo-Shout
fail. dmg reduce ist a) wenig b) egal & es bringt nahezu 0 aggro
5. Target ist immer noch auf dem Totenkopf => caste Rache, Schildblock usw.
rache fail... sollte mittlerweile bekannt sein, dass praktisch alles sinnvoller ist
(6. Merke ich, dass ein Mob abhaut => Spot)
ich wiederhole mich: *applaus*
7. Donnerknall & Schockwelle casten, sobald es bereit ist
ich wiederhole mich: *applaus* nur: was ist mit ss, dev?
8. Warten, bis alle tot sind
du weißt schon, dass du auch noch styles benutzen kannst, wenn du schon aggro hast?
Bis jetzt komme ich damit eigentlich gut zurecht, aber ich wollte fragen, ob es noch
Verbesserungsvorschläge gibt?!
wenn das, was da steht zutrifft: char löschen. wenn du 3/4 rausgelassen hast: ja. HT, demo weg, rache weg, cleave/hs rein
Spalten oder HS benutze ich eigentlich nie. Entweder dauert es mir zu lange, oder ich hab es
mir nicht auf eine Taste gelegt :-)
du weißt schon, dass n relativ großer teil der aggro durch cleave/hs kommt?...

ich sehe kein verwüsten in deiner Rota, kein Spalten, kein HS. Oder überlese ich das nur?

Naja wenn du siehst das du nen Caster in der Gruppe hast machste auf den Heldenhafter Wurf danach instant nen andern Mob anchargen. Durch den Mob durchlaufen 180 ° Drehung wärenddessen Donnerknall wenn alle vor dir sind Schockwelle und nebenbei schonmal das erste Verwüsten und Spalten raushauen Tab spalten Verwüsten (falls Schildschlag ready machen) Tab Verwüsten + Spalten usw .... viele Tanks benutzen die Schockwelle schon garnicht mehr weil du dadurch keine wut mehr fürn aggroaufbau bekommst

Tipp von meiner Seite lege die Verwüsten Hs und Cleave relativ weit vorn hin da du das immer durchgehend spämmst ...

Mfg Duna

bevor du den char löschst, probiers hiermit:

- charge aufs 2nd target, der skull wird normalerweise overnuked bevor er nem dd gefährlich wird. und wenn gebombt wird braucht man ja keine zeichen
wink.gif

- thunderclap und shockwave IMMER auf CD halten
- mit devastate und shieldslam durchtabben wenn nötig (gibt dds da reicht TC und SW auf cd halten
tongue.gif
)
- wenn caster in der gruppe (was praktisch immer der fall ist) spellreflect auf cd halten, vorallem spellreflect anschalten bevor in die grp chargest, somit hast auch die aggro von dem blöden caster der etwas abseits steht
wink.gif

- und im allgemeinen neben all diesen sachen cleve spammen (bei single target HS)

ich sehe kein verwüsten in deiner Rota, kein Spalten, kein HS. Oder überlese ich das nur?

Sorry, verwüsten habe ich komplett vergessen.
Verwüsten und Rache sind eig. die 2 meist genutzten Attacken von mir.
Spalten oder HS habe ich bis jetzt nie benutzt und bin damit immer gut zurecht gekommen.
Allerdings würde ich es gerne sinnvoll einbinden, bin mir aber noch unschlüssig wie bzw. wo.

Verwüsten und Rache sind eig. die 2 meist genutzten Attacken von mir.
rache ist schrott, an stelle von rache gehört da ss hin.
Spalten oder HS habe ich bis jetzt nie benutzt und bin damit immer gut zurecht gekommen.
übersetzt heißt das, dass du noch nie gute dds bei hattest.
Allerdings würde ich es gerne sinnvoll einbinden, bin mir aber noch unschlüssig wie bzw. wo.
dauerhaft spammen solange die wut reicht bspw?

rache ist schrott, an stelle von rache gehört da ss hin.übersetzt heißt das, dass du noch nie gute dds bei hattest.
dauerhaft spammen solange die wut reicht bspw?

Was ist SS? Kenne die Abkürzung nur in Verbindung mit Seelenstein oO
Wieso ist Rache schrott?

Klar habe ich gute DD's dabei. Wieso sollten Sie nicht gut sein?

Jeder Tank tankt ja unterschiedlich. Die einen so, die anderen so. Ich tanke eben so, wie ich damit zurecht komme. Und das klappt bis jetzt ganz gut. Es gab noch keine Ini/Raid, in der ich nicht tanken konnte. Es gab keine Wipes, ich hatte die Aggro usw.
Naja, ich denke zu einem Tank gehört mehr als "dauerhaft spammen solange die Wut reicht"..Das kann ich machen, wenn ich als DD aktiv bin.
Ich glaube, ich schau heut Abend mal, wie ich Spalten und HS am besten mit einbinde...

shield slam
weil es nur ~gleichviel schaden wie ss/dev macht, und weniger aggro bringt (geskillt, ungeskillt machts weniger schaden...)

wenn sie wirklich gut wären, wärest du ohne cleave/hs dauerhaft aggro los. wobei gut hier auch im sinne von "gehen auf 1 ziel, und suchen sich nicht jeder n eigenes" gemeint ist... (& machen gleichzeitig noch schaden)

zu einem dd gehört auch mehr... als warri hat man momentan sowieso schon (fast) weniger knöpfe, als als dd...

Klar habe ich gute DD's dabei. Wieso sollten Sie nicht gut sein?

bei deiner Tankrota glaub ich dir das einfach nicht
ohne Hs und Spalten ist aggro halten schwer gegen gute DDs vorallem gegen Warri Hexer Hunter
Schon wenn ich mir angucke wenn man mal nen Kriegertank in icc dabeihat der nicht durchtabt und kein Cleave benutzt beim Trash ..... da ziehen alle DDs hoffnungslos Aggro

Und nein zum Tank gehört nur dauerhaftes Tasten gespämme ^^
kann dir das Geräusch meiner Tastatur mal gern aufnehmen die wird wirklich pausenlos gehämmert
und wie Quietsch schon sagte Rache ist fast immer die falsche Attacke ein Verwüsten macht viel mehr aggro und hat ausserdem die Chance deinen Hauptaggroskill wieder aufzufrischen (Schildslam) wirklich der einzige Grund Rache zu benutzen ist wenn man extrem wenig Wut Hat

Mfg Duna

bei deiner Tankrota glaub ich dir das einfach nicht
ohne Hs und Spalten ist aggro halten schwer gegen gute DDs vorallem gegen Warri Hexer Hunter
Schon wenn ich mir angucke wenn man mal nen Kriegertank in icc dabeihat der nicht durchtabt und kein Cleave benutzt beim Trash ..... da ziehen alle DDs hoffnungslos Aggro

Und nein zum Tank gehört nur dauerhaftes Tasten gespämme ^^
kann dir das Geräusch meiner Tastatur mal gern aufnehmen die wird wirklich pausenlos gehämmert
und wie Quietsch schon sagte Rache ist fast immer die falsche Attacke ein Verwüsten macht viel mehr aggro und hat ausserdem die Chance deinen Hauptaggroskill wieder aufzufrischen (Schildslam) wirklich der einzige Grund Rache zu benutzen ist wenn man extrem wenig Wut Hat

Mfg Duna

Ich würde sagen, ich nehm heute Abend mal ein kleines Video auf, wie meine Rota ist...
Zuerst ohne Spalten + HS, danach mal mit.
Ini wird wohl eine zufällige sein, da das neue lfg-System ja absolut anders ist :-)

Vllt wäre noch wichtig zu sagen, dass es doch gar nicht so schwer ist:

Ich marke einen Mob (Totenkopf) und alle DD's gehen auf den drauf. Komme ich nun als Tank auch noch dazu, halte ich die Aggro oben. (ohne Probleme).
Die anderen Mobs werden durch Schockwelle und Donnerknall auf Aggro gehalten. Ist der erste Mob down, wechsle ich zum zweiten und da beginnt das gleiche.

Was ich da wieder fürn schrott lesen muss. OMFG, epic fail etc. /ironieundso

Ich erzähl euch mal wie es "wirklich" in ner Hero ini zugeht, wo alle auf >T9 sind (mittlerweile he fast alle).

0.) Marks setzen? Braucht kein mensch mehr (ausser vielleicht die ICC ini's)
1.) anstürmen
2.) Donnerknall
3.) Spalten spammen
4.) Wenn der erste mob abhaut, schockwelle.
5.) Spalten spammen bis wutloch
6.) Bersi+Blutrausch zünden und weiter spalten. Jetzt sind die mobs wieder wach und kriegste wut rein
7.) Haut doch wieder einer ab entweder spotten, erschütternder schlag oder gleich kriegsdonner wennstn rindvieh bist^^
8.) wenn dann die mobs noch immer stehen, DANN haste schlechte dd's xD
8a) vielleicht doch mal schildschlag einbauen
8b) vielleicht doch verwüsten draufhauen.

auf keinen fall verwüsten drauf, bei mobgruppen. Viel zu anstrengend die tabberei. Meine Liste is nicht ironisch gemeint. Genau so schlaf ich die heros durch. Und gerade bei 6kdps dd's kommt ein ausgebüchster mob nicht mal ansatzweise zum aggro-klauer. Also auch wenn einer flöten geht - eeegal.

Beim Boss gibts nur eins: Verwüsten und Schildschalg wenn "schwert und schild" procct. Auch der Boss steht in aller regel net lang genug, dass sich irgendwie mehr auszahlen tät.

Bevor sich wer aufregt: Im Raid siehts klarerweise anders aus, aber das ist eine andere geschichte:)

Lg Schurkl

P.S.: Also wirklich, jemanden wegen heros mit theory-crafting zuzumüllen is sowas von überflüssig....habt ihr nix zu tun oder wat?

Wenn du mal Dev + Durchtabben benutzen würdest haut dir überhaupt kein Mob ab .....

und ja total stressig Dev + Cleave und dann die Tab-Taste ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt wäre noch wichtig zu sagen, dass es doch gar nicht so schwer ist:

Ich marke einen Mob (Totenkopf) und alle DD's gehen auf den drauf. Komme ich nun als Tank auch noch dazu, halte ich die Aggro oben. (ohne Probleme).
Die anderen Mobs werden durch Schockwelle und Donnerknall auf Aggro gehalten. Ist der erste Mob down, wechsle ich zum zweiten und da beginnt das gleiche.
schonmal einfach so, ohne bekannte/"gute" dds in ner rnd hc gewesen? da geht keiner aufs gemarkte target...

/e theorycrafting? meine fresse, wo siehst du denn hier irgendnen kleinstes teilchen theorycrafting? o.O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schonmal einfach so, ohne bekannte/"gute" dds in ner rnd hc gewesen? da geht keiner aufs gemarkte target...

/e theorycrafting? meine fresse, wo siehst du denn hier irgendnen kleinstes teilchen theorycrafting? o.O

Sorry, aber dann sind die DD's selbst Schuld. Sie haben 1. genug Möglichkeiten, die Aggro von sich wieder wegzubekommen (vanish, Tot stellen, Verblassen usw.)
Wenn ich als Tank marke, dann haben Sie sich auch daran zu halten. Ob sie es tun oder nicht, ist eine andere Sache, aber darum kümmere ich mich nicht :-)

Was ist theorycrafting?

ne, dann sind die dds typisch gelangweilt und nuken einfach irgendwas um...

theorycrafting ist... ehm, die theorie hinter wow nachstellen/berechnen

davon stehen tut hier nix

siehe elitistjerks, evtl gibts da auch irgendwo ne genaue erklärung

Zurück