Tank Rotation ?

Angesichts der Änderung von +15% Threat in +15% DMG von Prankenhieb hab ich mir die Farge oben auch schon gestellt.
ABER: erinnere ich mich richtig das der Rend & Tear-Effekt nur auf BLUTENDEN Zielen gilt ? Wofür man das Aufschlitzen wieder bräuchte...
sonst sind die Skillpunkte verschenkt. D.h. Rend and Tear ist ohne Aufschlitzen in der Rota nutzlos ?

Ich bin aus diversen Gründen (Hauptgrund: Rechner kaputt
unsure.gif
) seit 2 Monaten nicht mehr zum Dudu zocken gekommen und bin daher noch nicht so mit den neuen Änderungen des Patches vertraut.

Allerdings versteh ich den Sinn dieser Diskussion nicht. Rend & Tear benötigt nen Blutungseffekt als Grundvoraussetzung, daher wird man bei Einzelzielen nicht drum herumkommen, will man das Talent nutzen.

Gegen mehrere Ziele sollte man ganz klar Maul (mit Glyphe) + Swipe bevorzugen.

Bei Bossen hatte ich generell eh immer genug Wut, um rauszusemmeln, was ging.

Oder liege ich mit meiner Einschätzung falsch?

sonst sind die Skillpunkte verschenkt. D.h. Rend and Tear ist ohne Aufschlitzen in der Rota nutzlos ?
Jein, das kommt ziemlich auf deine Gruppe an und wer welche Debuffs setzt. Dir sollte klar sein, dass die Blutung nicht nur von dir selbst kommen muss.
Ansonsten sieht meine Rotation wohl so aus:
Zerfleischen (auf Cooldown) -> (Prankenhieb immer aktiv) -> Aufschlitzen -> Prankenhieb -> Prankenhieb -> Aufschlitzen

also das zerfleischen auf cd laufen muss ist ja klar, 2-3 aufschlitzen +zermalmen gehen auch so gut, prankenheib kanst du abwechselnd mit aufschlitzen benutzen.

zerfleischen
aufschlitzen
zermalmen (anklicken)
pranke
pranke
zermalmen
aufschlitzen
zerfleischen
zermalmen
pranke
pranke

Komisch, bei mir sieht die Tankrotation anders aus.
Fakt ist doch, dass durch Zerfleischen und Zermalmen der größte Schaden angerichtet wird (ergo auch die Bedrohung steigt).

Habe ich nicht mehrere Mobs am Hals, sondern nur einen, z.B. nen Boss, so sieht meine Rotation so aus:

Zerfleischen (klar, muss am Anfang kommen, damit Blutungseffekte gesteigert werden)
Zermalmen (immer aktiv)
Aufschlitzen (bis 5mal aktiv, dann immer nur noch kurz bevor dieses abläuft noch mal mit 1xAufschlitzen auffrischen)
ansonsten spame ich immer
Zerfleischen

Prankenhieb nutze ich eigentlich nur, wenn ich mehrere Mobs tanke. Bei einem einzelnen Mob macht Prankenhieb weniger Schaden als Zerfleischen oder Zermalmen bei gleichen Wutkosten. Oder sehe ich das falsch?

Prankenhieb nutze ich eigentlich nur, wenn ich mehrere Mobs tanke. Bei einem einzelnen Mob macht Prankenhieb weniger Schaden als Zerfleischen oder Zermalmen bei gleichen Wutkosten. Oder sehe ich das falsch?
Die Frage ist, was machst du mit deinem Global Cooldown? Zerfleischen hat CD, Zermalmen ist abhängig vom nächsten Autohit. Aufschlitzen ist gerade frisch erneuert, du hast noch jede Menge Wut über - Prankenhieb oder ein weiteres Aufschlitzen?

Momentan definitiv Prankenhieb > Aufschlitzen. Durch die 30% Damage Steigerung per Talent ist es selbst ohne den 4er T6 Bonus besser als Aufschlitzen, mit 4 T6 wird der Unterschied krass.

Auf 80 müsste man dann wieder schauen, wo die Mindestschadensschwelle liegt, ab der Swipe wieder soviel Schaden macht, dass es besser als Aufschlitzen wird.

Ja, klingt logisch. Also abundzu mal Prankenhieb spamen, wenn grade nichts anderes verfügbar ist. Geht es um reinen Aggrovorsprung, habe ich allerdings den gefühlten Eindruck, dass Aufschlitzen (selbst bei schon 5fach tickenden) mehr ausmacht.

Noch eine Frage stellt sich mir, skaliert der Schadensbonus von Zermalmen auf blutende Opfer mit der Menge der Aufschlitzen-Stapel? Mache ich also mehr Schaden mit Zermalmen, wenn 5xAufschlitzen statt z.B. 1xAufschlitzen drauf ist?

Ja, klingt logisch. Also abundzu mal Prankenhieb spamen, wenn grade nichts anderes verfügbar ist. Geht es um reinen Aggrovorsprung, habe ich allerdings den gefühlten Eindruck, dass Aufschlitzen (selbst bei schon 5fach tickenden) mehr ausmacht.

Noch eine Frage stellt sich mir, skaliert der Schadensbonus von Zermalmen auf blutende Opfer mit der Menge der Aufschlitzen-Stapel? Mache ich also mehr Schaden mit Zermalmen, wenn 5xAufschlitzen statt z.B. 1xAufschlitzen drauf ist?

Nein, leider nicht. Der Tooltip von Zermalmen besagt, dass du mehr Schaden durch blutungsverstärkende Effekte bekommst. Zerfleischen ist blutungsverstärkend und die Blutungsverstärkung beträgt 30%, ergo machst du alleine durch den Effekt 30% mehr Schaden.
Durch Reissen und Beissen bekommst du noch einmal 20% mehr Schaden auf Zermalmen, wenn das Ziel blutet. Aber dafür muss es einfach nur bluten und nichts anderes.
Das heisst ingesamt ist der Schadenszuwachs von Zermalmen fest definiert in den Talenten bzw Fähigkeiten, und nicht abhängig von der Höhe der Blutung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück