[Bär] Mehrere Mobs tanken

jo sehn wohl genug Leute anders is ja schlimm wie oft man hier lest, Warris und Palas haben ja Blocken also brauche ich mehr von X .... Druiden haben ihren Wilden Verteidiger der soll Blocken ersetzen ganz einfach
frag micht aber nun mal wie zzt wilder verteidiger ein schild oder parierwertung ersetzen soll vielleicht erklärst mir das mal da man zzt mit dem gear als bär ja nicht so oft krittischtrifft?
 
...
Was mir nur in den letzten beiden Tagen sehr stark aufgefallen ist: ich habe neuerdings unglaubliche Wutprobleme.
...
Ist das noch jemandem aufgefallen?
Bitte um Erfahrungsberichte. Danke!

Ja, allerdings nur, wenn noch ein oder zwei Mobs stehen, scheint's mir manchmal, als wär die Wut wie eingefroren. Kritisch find ich das aber auch nur dann, wenn man mit Mobs zu tun hat, die unbedingt gekickt werden müssen und sonst keiner da ist, der kicken kann.
 
Ja, allerdings nur, wenn noch ein oder zwei Mobs stehen, scheint's mir manchmal, als wär die Wut wie eingefroren. Kritisch find ich das aber auch nur dann, wenn man mit Mobs zu tun hat, die unbedingt gekickt werden müssen und sonst keiner da ist, der kicken kann.

Also ich hab nun bischen mehr und öfter getankt in Heros, und eigentlich wirklich problematisch ist es nur wenn die DDs mit mir in die Gruppen rauschen oder viele Melees dabei sind.

Noch aber kontrollierbar, wenn auch mit erheblich größerem Aufwand als früher.

Ferocious Regeneration darf man nur ggw. nie nie nie nie zünden, lieber sterben als dass dir der Scheiß komplett die Wut wegzieht und erstmal gar nichts mehr geht.
(da reicht teils sogar bei Single Target ein unvorsichtiger DD um vorbeizuschießen)
 
ich versuche mich aktuell (bin lvl 81) auch als tank in den ersten cata-inis.. geht soweit ganz gut, nur hab ich folgendes problem:
ich nutze tukui für mein interface und verliere bei gruppen mit mehr als 5 mobs schnell die übersicht, erst recht wenn alle spieler auf einem haufen stehen und plötzlich ein mob auf wen anders einschlägt, finde ich nur schwer raus, welcher mob mich grade nicht beachten will..
gibts da irgendwelche tipps, wie man das besser merkt bzw addons, die einem von mehreren mobs gleichzeitig die aggro anzeigt? bisher tabbe ich einfach die mobs durch, währenddessen haut mit aber im worst case noch ein mob ab..
 
ich versuche mich aktuell (bin lvl 81) auch als tank in den ersten cata-inis.. geht soweit ganz gut, nur hab ich folgendes problem:
ich nutze tukui für mein interface und verliere bei gruppen mit mehr als 5 mobs schnell die übersicht, erst recht wenn alle spieler auf einem haufen stehen und plötzlich ein mob auf wen anders einschlägt, finde ich nur schwer raus, welcher mob mich grade nicht beachten will..
gibts da irgendwelche tipps, wie man das besser merkt bzw addons, die einem von mehreren mobs gleichzeitig die aggro anzeigt? bisher tabbe ich einfach die mobs durch, währenddessen haut mit aber im worst case noch ein mob ab..

Tidy Plates

Config:

Grey/Tank => Grün: ich hab de Mobssicher / Rot: Oh Gott Oh Gott alle werden sterben
Grey/DPS => Grün: ich hab keine Aggro / Rot: Oh Gott Oh Gott der Heiler killt mich

damit hast du schöne rote oder grüne Nameplates überm Kopf des Gegners die dir genau sagen was passiert.
 
Also das du mehrere Mobs tanken musst zeugt davon das die DDs nicht CCen können.

Mit Cata tankste in den Heros kaum noch Mobgruppen (höchstens mit raidgear).

Und selbst wenn kannst du ja so vorgehen wie ich:

Feenfeuer gefolgt von Charge.

Dann Mangle aufs Maintarget und dann Swipe (Bear) gefolgt von Thrash (Hauen).

Dann halt die targets durchtabben.

Und wenn Swipe wieder rdy ist usen und wieder gefolgt von Hauen.

Aber wie gesagt normalerweise tankst du in den Heros sehr selten Trashgruppen. Es sei denn du hast wie bereits erwähnt Raidgear.
 
charge ist bei cc eher kontraproduktiv weil du dann mit dem aezeugs dann die mobs wieder rausholst
 
charge ist bei cc eher kontraproduktiv weil du dann mit dem aezeugs dann die mobs wieder rausholst
Es kommt darauf an, wie die anderen Mobs ins CC gesetzt wurden.
Wenn eine Trashgruppe aus sagen wir mal vier Mobs besteht und du kannst drei ins CC setzen, das Firsttarget aber ein Caster ist der nicht zu dir kommt, dann musst du so schnell wie möglich zu ihm um Aggro aufzubauen. Optimalerweise benutzt du dann natürlich auch nur Singletarget-Fähigkeiten und ziehst in so weit aus den CCs, dass du deine normale Rota fahren kannst.
Solltest du nicht genügend CC dabei haben und mindestens zwei Adds tanken müssen, dann sorge wenigstens dafür dass du die Melees vom Trash als erstes Ziel hast und die Caster ins CC gesetzt werden. Denn die Melees laufen zur Gruppe, du kannst sie auf halbem Weg (und damit ausserhalb der CC-Mobs) anstürmen und sofort AE-Fähigkeiten benutzen.
Wenn alles nichts hilft und du musst mehrere Mobs tanken die an verschiedenen Stellen stehen (z.b. Totenkopf ganz links und das X ganz rechts), dann lass sie dir wenigstens mit den ablenkenden Fähigkeiten der DDs rüberbringen.
Ist einfach eine Übungssache, vor allem wenn die DDs deiner Gruppe ihre CCs unterschiedlich benutzen (zeitlich gesehen). Das kann deine Arbeit sehr schnell erschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also momentan geh ich fast nur mit gildies in die inis, auf randomgruppen hab ich noch keinen nerv als tank..
geht auch soweit ganz gut, nur bei gruppen von mehr als 5 mobs hauen mir mehrere ab, vor allem die caster ignorieren mich recht fix.. soll ich dann einfach mal die gruppe auf cc ansprechen? grad die weiter weg stehenden caster kann man dadurch ja gut erstmal stehen lassen..
probleme hab ich momentan vor allem in den schwarzfelstiefen beim tanken der gruppe nach dem boss mit den lila strahlen (jaja, name vergessen..), da hauen mir immer welche ab..

die rota fahre ich eigentlich so wie oben genannt, mit dornen, feenfeuer zum anfang, dann die aoes, dann durchtabben, abhauende mobs hole ich mit knurren wieder ran..
 
geht auch soweit ganz gut, nur bei gruppen von mehr als 5 mobs hauen mir mehrere ab, vor allem die caster ignorieren mich recht fix.. soll ich dann einfach mal die gruppe auf cc ansprechen? grad die weiter weg stehenden caster kann man dadurch ja gut erstmal stehen lassen..
Also wenn du beim Trash immer bis zu 5 Mobs tanken musst, machst du mit deiner Gruppe definitiv etwas falsch^^
Fast alle Gegnergruppen sind so angelegt, dass man einzelne davon ins CC setzen muss, um sauber an ihnen vorbei zu kommen. Wenn ich selber als Tank unterwegs bin, nutze ich auch alle CCs die meine Gruppe her gibt: Jäger-Eisfalle, Magier-Schaf, Schurke-Kopfnuss, Hexer-Fear/Bann.... um nur ein paar zu nennen. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich das Leben in den Instanzen einfacher zu gestalten. Dann bist du auch nicht mehr so in Bedrängnis permanent deinen Spott auf CD zu halten.
 
hab vorgestern auch nach nem gildenrun den tipp bekommen, ich soll vorm pullen anmarkern, welchen mob ich als ziel nehme und welche die andren mit cc rausholen sollen, damit die dds bescheid wissen und es mir auch leichter machen können..
ich werds auch beherzigen beim nächsten mal, daher thx
 
es ist nichtmehr so leicht wie früher - Prankenhieb spam - ABER

Das Tanken von 10 oder mehr Mobs ist immernoch möglich, wieso auch nicht ? Man hat noch immer seine AE Skills und einen netten AE Dots !

Demnach : l2p
 
Naja, das tanken an sich von großen gruppen (5+ mobs) geht an sich gut, aber auch nur dann, wenn sich die dds etwas zurückhalten und nicht auf alles bombe, das nicht den target ist..

inzwischen gehts (vielen dank, tidyplates!) ziemlich gut mitm tanken, hab von nem dd den tipp beherzigt, mein target anzumarkern, damit die dds mir helfen, und nicht meine aggro klauen. vom equip her gehts auch ganz gut, nebenbei bekomm ich sogar noch ausrüstung für meinen heal-specc

von daher, nochmals danke für die tipps
 
Ich muss sagen Gruppentanken ist weniger ein Problem. Mit Hauen und Prankenhieb ist es kein großes Problem 3+ Mobs zu binden. Wut gibt es auch keine Probleme, kann man schön mit Zermalmen abbauen. Wenn es hart wird kann man dann noch mit Berserker aufschlitzen spammen, trifft dann 3 Ziele und hat keinen CD mehr,, heb ich mir aber für den Notfall auf. Ich marke in der Regel 2 Ziele, Erst- und Zweitziel, danach sitz in der Regel die Aggro so das die DDs machen können was sie wollen. CC können die nach belieben einsetzen und tun das in der Regel auch.

Es gibt nur 2 Sachen die mich stören, wenn ich einen Mob mit Feenfeuer pulle und es fliegen noch im laufen die Casts an mir vorbei. Die Ansage ist dann meistens das für DDs nicht gespottet wird, wer nur Augen für DMG Meter hat und nicht für Omen hats nicht besser verdient. Wenn ein DD mal gestorben ist deswegen ist er normalerweise sehr vorsichtig danach.
Das andere sind DDs in den Randomgruppen wenn die Taktiken für einen bestimmten Boss nicht live bekannt sind sondern nur die Guides. Ich bin als Tank 3 mal gekickt worden weil ich gesagt habe das ich den Boss nur aus dem Guide kenne. Das mag aber an den Randomgruppen an sich liegen.
 
Zurück