Tank Selbstheilung

Naja für mich ist das nicht egal!

Fakten vs Subjektive Meinung

Da liegen Welten dazwischen je nachdem welche Person seine Meinung äußert. Wenn ich vor einem Boss stehe und die ganze Zeit sterbe bringt mir irgendeine Meinung wenig, da brauch ich Fakten die mir weiterhelfen mich zu verbessern und um den Tod zu vermeiden.

Warum Ich diese "Diskussion" über subjektive Meinungen torpediert habe ist ja wohl klar. Einfach um mein Gemütszustand zu verbessern.

Du willst mir aber jetzt nicht sagen das du in den letzten 5 Seiten (nicht alle posts waren reine flameposts) irgendeine hilfrieche Information für dich gewinnen konntest oder?

Naja für mich ist das nicht egal!

Fakten vs Subjektive Meinung

Da liegen Welten dazwischen

Sollte eigentlich klar sein, dass ich das so nicht meinte.

Du willst mir aber jetzt nicht sagen das du in den letzten 5 Seiten (nicht alle posts waren reine flameposts) irgendeine hilfrieche Information für dich gewinnen konntest oder?

Wie ich versucht habe zu sagen...darum ging es mir hier nie.

Sondern um die Frage warum man den TE so reizen musste...und das auch nachdem klar war, das es leicht ist seinen Wutbalken zu füllen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn hier jemand reinkommt und den wannabe hero macht, dabei aber keine ahnung hat, finde ich es schon ok ihn ein bissl "zurecht" zu stutzen.
aber das war hier doch gar nicht der fall, iwie hab ich das gefühl, umso länger ein warri hier aktiv ist, desto grosskotzig wird selbiger.
ka, woran das liegt....

und ich bin wirklich froh das wir den gruftpirscher dazu bekommen haben und unser krendel auch wieder aktiv ist.

p.s. was fakten und berechnungen angeht, bin ich natürlich sehr froh das wir leute wie Quietsch haben !

Hab ich doch gesagt, um meinen Gemütszustand zu heben. Ich bin halt immer ein Fan von Menschen die mit ihrem Schreibstil und umfangreichen Inhalt eines Textes, versuchen Kompetenz zu vermitteln. Theoretisch hätte er doch einfach schreiben/fragen können:

"Hey ich bin der persönlichen Meinung das Krieger zuwenig CD´s hat im gegensatz zu anderen Klassen, wie seht ihr das?"

oder bezogen auf dem Selfheal

"Hey ich finde das der Krieger auch ein aktiven Selfheal brauch wie die anderen Klassen, wie seht ihr das?"

Stattdessen versucht er auf angeblichen hoch akademischen Niveau (wahrscheinlich wollte er seinem Avatar nacheifern) eine Diskussion zu führen ohne Fakten zu diesen Thema als Quelle zu hinterlegen. Als ihn Soulli dann einweig aufs Korn genommen hatte merkte man schnell wie wichtig ihn eine ernst gemeinte und faktisch korrekte Antwort wichtig war. Eigentlich wollte er doch nur eine Antwort hören und die wäre:

"Ja Hr. Kotnik, Sie haben recht Krieger sind voll schlecht zu heilen weil Sie sich nicht selber heilen können und zuwenig CD´s haben."

evtl, wollte er auch einfach mal eine diskussion in nem warri forum ? wenns so wäre wie du sagst osa, verweisen wir doch einfach immer auf tabellen bei elijerk oO

Diese darf er auch gerne führen bloß soll er dann bitte nicht diese Art an dem Tag legen.

Was ich aber selbstverständlich auch eingestehen muss, das meine Art in diesen Thread nicht wirklich sozial war/ist. Leider gehen auch mir irgendwann die Pferde durch. Um solchen Situationen vorzubeugen werde ich versuchen solche Threads einfach nicht mehr zu torpedieren, egal wie sehr es mich reizt.

aha, jetzt ist es raus, osamne...
du bist gereizt, weil jemand offensichtlich schlauer ist als du.
daher versuchst du ihn auf dein niveau herunter zu ziehen, da du ihn dort natürlich übervorteilen kannst.

hmm... wie arm -.-

aha, jetzt ist es raus, osamne...
du bist gereizt, weil jemand offensichtlich schlauer ist als du.
daher versuchst du ihn auf dein niveau herunter zu ziehen, da du ihn dort natürlich übervorteilen kannst.

hmm... wie arm -.-
Warum du jetzt zu persönlichen Beleidigungen greifen musst, wo sich hier grade eine Entspannung abzeichnet und sich jeder der Beteiligten auf seine Position zurückziehen kann, ohne das Gesicht zu verlieren, wird wohl dein Geheimnis bleiben...

@nikolis

Also ist eine Person die bei einer fachlichen Diskussionen, Fakten vor subjektiver Meinung bevorzugt, dumm?

Und ist deine Schlussfolgerung mit dem Niveau nicht irgendwie ein wenig unsinnig? Oder warum sollte ich einen Vorteil daraus schlagen jemand auf mein angeblich niedrigeren Niveau runter zu ziehen? Ich verstehe die Logik nicht.

Hmmm..

ich hab das Ursprungspost von Kotnik auch eher als Diskussionsgrundlage gesehen.

Über Fakten muss man eigentlich nicht diskutieren.

Beispiel: Wütende Regeneration -> Regeneriert so und so viel Gesundheit über den und den Zeitraum

Dass sie Gesundheit regeneriert ist ein Fakt. Der Zeitraum ist ebenfalls ein Fakt.

Worüber man dabei aber diskutieren könnte, wäre der optimale Einsatzzeitpunkt, welche Fähigkeiten man ausserdem noch dazu benutzen könnte, garniert mit den Meinungen einzelner Tanks, abhängig vielleicht auch noch vom Encounter (ini / raid) und als Sahnehäubchen die Frage, wie man das sinnvoll im pvp einsetzt.
Beispiel Ende

Ich empfand die Gegenüberstellung der verschiedenen Selfheals (oder anderer schadensreduzierender Maßnahmen) schon als gute Grundlage für eine Diskussion und da man dabei die Fakten nur schwer vergleichen kann, würde die subjektive Erfahrung einiger aktiver Tanks mit Sicherheit brauchbare Antworten liefern.

Und ist deine Schlussfolgerung mit dem Niveau nicht irgendwie ein wenig unsinnig? Oder warum sollte ich einen Vorteil daraus schlagen jemand auf mein angeblich niedrigeren Niveau runter zu ziehen? Ich verstehe die Logik nicht.
Dahinter steckt keine Logik...

Kennst du den Spruch nicht:

"Lass dich nicht mit Idioten ein. Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."

Ich vermute, Nikolis wollte dir in dieser Hinsicht einfach einen Spruch drücken.

Na ja...

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, Nikolis wollte dir in dieser Hinsicht einfach einen Spruch drücken.

Na ja...

Vermute ich auch, deswegen sollten wir uns wieder auf das Thema konzentrieren.

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Selfheal des Kriegers. Wenn man gern wie ich mal allein zB in alten Inis unterwegs ist, sind wütende Regeneration und Siegesrausch an für sich ausreichend. Siegesrausch procct oft genug, um zumindestens in den meisten WotLK-HCs und alten Raids nicht mehr in Schwierigkeiten zu kommen. Probleme bereiten eigentlich nur Bosse im Alleinkampf, wenn man Bosse mit Mobs dabei hat, kommt es nur auf das richtige Timing an, die Mobs nach und nach während des Bosskampfes zu legen, um nicht zuviel in den Overheal zu blasen.

Beim Tanken in der Gruppe ist im Regelfall ein Heiler dabei. Zwar nutzt man auch den einen oder anderen Selheal, wenn er denn rdy ist, das erfolgt aber nicht planmäßig.

Fazit: Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist das Selfhealpotenzial des Kriegers, verbunden mit seinen anderen schadensvermindernden Fähigkeiten völlig ausreichend und muss nicht verändert werden.

Fazit: Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist das Selfhealpotenzial des Kriegers, verbunden mit seinen anderen schadensvermindernden Fähigkeiten völlig ausreichend und muss nicht verändert werden.

selbst ohne den selfheal, meiner meinung nach macht der selfheal das questen einfach noch bissl angenehmer.
wie soulii schon sagte, wenn alles so läuft wie es soll braucht der warri den self heal nicht (als bonus aber natürlich nett)

Victory Rush hab ich nichtmal erwähnt, weil ich das eher fürs Questen toll finde.
Normal ist es nicht Tankjob den Killing Blow auf Adds (die das häufig nichtmal mehr auslösen) zu legen.

Die Skillpunkte für "wenn <20%, Auslösung Victory Rush, aber nur 5% Heal" halte ich für unnötig.

Was ich aber selbstverständlich auch eingestehen muss, das meine Art in diesen Thread nicht wirklich sozial war/ist. Leider gehen auch mir irgendwann die Pferde durch. Um solchen Situationen vorzubeugen werde ich versuchen solche Threads einfach nicht mehr zu torpedieren, egal wie sehr es mich reizt.
Danke für diese Ehrlichkeit. Ich finde das auch völlig legitim und kann das ja auch gut nachvollziehen...wem geht das nicht mal so?

Wie heisst es so schön?

"Wer ohne Schuld ist, möge den ersten Stein werfen."

"Wer ohne Schuld ist, möge den ersten Stein werfen."

Auch wenn es völlig unpassend ist, kann ich nicht umhin, an dieser Stelle die Simpsons zu zitieren:

"Ich hab ihn erwischt, Dad!"

*g*

Also, ich wollte nur eine Diskussion anstoßen, ich wollte nicht die antwort, dass der Krieger scheiße ist. Ich wollte lediglich hören, wie es andere Krieger sehen. Inspiration, Anregungen, Austausch. OFt schon habe ich Verbesserungen für meine Chars aus solchen Debatten ziehen können.
Dass so etwas auch von persönlichen Eindrücken und Erfahrungen zehrt und nicht NUR von nackten Zahlen ist auch klar, hoffte ich.

Und ja, wenn ich eine einfache Antwort auf die Frage "was ist besser? Stat A oder B?" lesen will, "use" (omg) ich sicherlich elitistjerks.com und um alles in der Welt NICHT das Buffed-Forum, denn wieder einmal hat sich eindrucksvoll bewiesen, dass man hier auf Fragen meistens eine Beleidigung erntet. Ich war nur der irrigen Annahme, dass man eben auch eine Diskussion führen könnte, die über reine zahlen hinaus geht.

Ich verstehe auch nicht, warum es Soulii für nötig befand, mich "ein wenig aufs Korn zu nehmen". Ich habe nicht provoziert, ich habe niemanden beleidigt, ich habe keine cross-class-Foren-Wegelagerei betrieben. Einfach mal nur eine vergleichende Debatte mit Alternativen, Tricks, Eindrücken etc. Warum man dann so einsteigen muss und ins gleiche Horn stoßen muss, verstehe ich nicht.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber von den Klassenforen ist das Kriegerforum wirklich mit Abstand schlimmste in der Hinsicht. Aber das mag wirklich daran liegen, dass die tonangebenden und mit Wissen versehenen Poster in den anderen Klassenforen etwas freundlicher und umgänglicher sind.
Wer hier nicht rumgeflamed hat, sondern um sachliche Diskussion bemüht war, möge sich nicht angesprochen fühlen.

Und ich kann in meinem ersten Post wirklich nicht entdecken, wo ich prätentiös, suggestiv oder überheblich und pseudo-intellektuell war. Mein Stil ist mein Stil.
Es tut mir herzlich leid (bzw tut es nicht), dass ich versuche einigermaßen verständlich und gewählt zu klingen. Wems zu verquollen und hochgestochen ist. Naja...The door's on your right...

Ich verstehe auch gar nicht, woher der Selfheal Hype gekommen ist. Nur weil sich DK und Pala jetzt selbst heilen können?
Beim Dk ist es, aufgrund von fehlendem Schild wohl wirklich nötig.
Palas brauchen aber auch keinen Selfheal, es ist einfach ein Boni wenn man nen Pally Tank hat, das er eben nen bissl heilen kann.Dafür kann er andere Sachen nicht, wie zb. Spellreflect oder Intervene oder Sunder Armor.
Wie schon von vielen zuvor gesagt, der Warri kam ewig lang ohne Selfheal aus und er tut es immer noch bestens. Mit dem Design des Tank Warris an sich bin ich wirklich sehr zufrieden, auch wenns tanken an sich immer noch genau so langweilig und einfach ist wie zu Wotlk zeiten, wenn nicht sogar noch einfacher.

So, ich habe mal mit meinen nicht eben epischen mathematischen Kenntnissen ausgerechnet, wieviel kritische Blockchance man benötigt, um theoretisch auf 40% geblockten Schaden zu kommen und somit mit dem Pala gleichzuziehen.

Theoretisch sind es ~34 %, denn:

von 100 Angriffen werden dann 66 mit 30% geblockt und 34 mit 60%.
Im Durchschnitt sind das dann ~40%.

So, ich habe, da er irgendwie zahlenhungrig erschien, Osamne als Berechnungsgrundlage genommen, du mögest es mir verzeihen.

Du hast 11,57 % Ausweichen
13,96 % Parieren und

46,8% Blocken.

= 72,33 % Avoid insgesamt.

Ich habe jetzt dich gewählt, weil man bei dir nun wirklich nicht mit dem ARgument kommen kann "ja gut, das is jetzt aber auch ein schlecht equippter tank"....

Also, wenn du nun Schildblock anschmeißt, kommst du auf 71,8% Blocken, zusammen mit den anderen Werten kommst du aber nicht auf über 100% avoid, also bekommst du niemals extra chance auf kritisches Blocken.

Durch Meisterschaft erlangst du eine Chance von ca. 26% kritischem Blocken, das ist 8 % unter dem von mir errechneten Wert von 34%.

Deine Schadensvermeidung nur durch Blocken ist also normalerweise schlechter als die eines Paladins mit den gleichen Werten.

Allerdings steigt die kritische Blockchance für 10 Sekunden um 10%, wenn du parierst, dann bist du bei 36% und somit auf einem durchschnittlichen schadensvermeidungswert durch Blocken von 40,8 %.

Die Sache ist halt nur, dass du nur dann auf gleiche Mitigation (nur für blocken betrachtet) kommst wie ein Pala, wenn du parierst.

Auf dem Hit-Table kommt Parieren noch vor blocken, aber nach Ausweichen. Somit dürftest du nicht jeden 7. Schlag mit ~14% parry parieren, sondern eher weniger, aber das übersteigt mein mathe-verständnis dann irgendwann mal..*g*

Jedenalls denke ich nicht, dass "Hold the line" daueraktiv ist, du die meiste Zeit also NICHT auf gleiche mitigationswerte wie ein Pala kommen dürftest.

Damit will ich den KRieger nicht schlecht reden, ich will mal nur ein wenig MAthematik hier rein bringen, um zu zeigen, dass es mir nicht um einen Krieger-Sitzkreis geht, in dem jeder seine Gefühl ausdrücken soll.

Mein Problem ist einfach nur:

Zu viele Chancen, zu viele "wenn dann"-Geschichten.

Zurück