Tank skillung

Ich frag' mich wann sich die Unart Off-Krieger und Off-Tank gleichzusetzen endlich mal unmodern wird.
Das 'Off' in Off-Tank kommt nicht von 'Offence' sondern von 'off', wie 'offside' (abseits, nebenbei, ..), denn ein Off-Krieger ist per Definition kein Tank sondern ein DD. In einem Raid sind Off-Tanks alle Def(!)-Krieger außer dem MT.
 
Zurück zum thread:
Ich war lange zeit nur furor geskillt. Der dmg war nicht übel. Besonders wenn schlaghagel procte. 5schläge 30% schneller raushauen war cool.

sind bald nur noch 25% ?

PS: ich halt aggro durch dmg bei mobs und bei bossen mach ich deff ^^

welche instanzen tankst du ? welches level / ausrüstung haben deine mitspieler ?

krieger als DD geht. aber an top 1 ist er niemals, wenn dir mages 3k frostbolts um die ohren hauen will ich sehen wie du den mob an dir bindest, nur mit dmg ! also ich glaub dir kein wort
 
sind bald nur noch 25% ?

aber intime sind es immer noch 30%
und in kombi mit wutanfall macht das doch schick schaden.

welche instanzen tankst du ? welches level / ausrüstung haben deine mitspieler ?

Ich habe bis dato nur bis Blutkessel getankt, da ich z.Zt der Heile-Dudu aus gilde helfe schnell hoch zu kommen. Und mit der sind wa gestern Scholo gegangen.
Unterwegs waren:
Schurke 70 -> ersetzt duch 54 Mage, da wa auch mal was magie dmg brauchten ^^
Krieger 65 - Ich
Feral Dudu 63
Schurke 60 -> nach Labor wurde der durchn 62 Off-tank ersetzt, da Schurke off mußte
Heile Dudu 52

Hatten nur am anfang probleme bekommen weil ich dauernt in ne andere grp "gestoßen" wurde, wo dann alle von uns down gegangen sind ^^ Aber nach dem 2ten versuch hats doch geklappt
wink.gif


Ausrüstungsmässig kann ich nix zu sagen, weil wir unsere Chars immer mit dem "besten" verfügbarem
Equipt ausstatten. Trifft bei mir grad weniger zu, weil ich wieder vom Def zum Off tank gewechselt habe, zwechs questen.

krieger als DD geht. aber an top 1 ist er niemals, wenn dir mages 3k frostbolts um die ohren hauen will ich sehen wie du den mob an dir bindest, nur mit dmg ! also ich glaub dir kein wort

Das er nie an Top1 is keine ahnung, ich bin meist auch nur an 2ter stelle wenn ich mit meinem 70er Schurken kumpel inis laufe. Mal nur knapp unter ihm mal was weiter weg. aber 2nd sein is auch nicht bad.

Und den mob an mich binden is bis Blutkessel auch kein problem. Es kommt auch immer drauf an wie man spielt bzw wie gut man die ini kennt.

Bei jeder ini lauf ich immer zum allererstenmal komplett als def rum. Will sehen was wo kommt und was wo passiert.Wenn ich das weiß - sprich beim 2ten run - lauf ich meißt als off rum, weil Kriegerchen weiß was passiert und is gewappnet.
Eins mal gesagt: bei jedem boss bin ich def tank, weil der Krieger da viel mehr abkann als ein off-tank.

Und aggro/dmg aufbau für nen waffen/fury krieger is auch nicht schwer:

1. 2hw anlegen
2. anstürmen
3. donnerknall
4. stance switch auf bersi
5. klingenwirbel
6. blutrausch
7. 2 1hw anlegen
8. Bersi wut
9. abgehts mim dmg

So spiel ich meißt. Es hängt aber meißt von der situation ab. Mal so mal so. Hauptsache ich mach dmg und das schnell und hoch.

punkte 5u6 wechseln abundzu bei mir. Desweiteren wechsel ich immer die gegner vor jedem einsatz von spalten. So verteil ich den dmg auf jeden mob und treff nicht immer die selben. Klingenwirbel setzt ich auch immer ein wenn verfügbar.

eine 2hw leg ich meißt immer als erstes an weil der anfangsschaden schick hoch is. Bei mir sind bzw waren es meist 1k-2k dmg auf jeden mit klingenwirbel. Doch da ich wieder umgeskillt habe passt meine rüsi nicht mehr zu mir und mein krit is ~20%. Davor - vor dem def skill- war ich bei ~30%. DIe werte sind ohne tränke oda buffs!

Und 3k dmg aufbau sind wo oben beschrieben kein problem. Der mage brauch was zeit für seinen cast, und diese zeit kann ich nutzen um dmg aufzubauen. ^^

Reicht das als antwort?
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese durch Schaden tanken Aktionen funktionieren vielleicht noch bei den loweren Instanzen aber spätestens bei den 70er Instanzen (wenn nicht sogar schon früher) wirst du einfach zu viel Schaden bekommen, da dein Schild ca. 1/4 deiner gesamten Rüstung ausmacht. Vor allem bei Gegnern die fearen wirds dann fast unmöglich die Aggro durch Dmg zu halten. Der Manapool deines Heilers wird so ganz fix verbraucht und irgendwann stehst du dann ohne Healmöglichkeit vor ein paar Mobs, welche dir, weil du in Bersihaltung kämpfst, nochmal 10% mehr an Dmg antun.

btw: Hast du Klingenwirbel und/oder Spalten geskillt?
 
Da geb ich dir recht.
Bis blutkessel hat aggro über dmg halten super geklappt.
Aber die nächst hören inis hab ich ja auch noch vor mir.
Das ich früher oda später auf def switchen muß, ist mir auch klar. Besonders weil keine grp einen off-tank mitnehmen möchte der zuviel schaden kassiert.
Daher planne ich - bis jetzt zumindest - ab lvl 66 oder lvl 68 wieder auf voll def zu skillen.
Selbst die heile dudu sagte, das ich mit def skillung leichter zu heilen war, weil ich weniger schaden abbekommen habe.


Und geskillt hab ich spalten. In kombi mit 2 1hw waffen und weitreichende stöße, kommt der schaden schick rüber ^^
Ich habe 2 1hw genommen, weil ich merkte das der schaden "etwas" kleiner als mit 2hw ist, aber aus meiner sicht definitiv schneller ist.
 
nicht nur aus deiner sicht, mit 1 hand waffen macht man mit einer furorskillung auf zeit mehr schaden als mit einer 2handwaffe und waffenskillung
 
Jupp...aber 2hw für den anfangs schaden is auch nicht ohne, da sind die mobs auf jeden erstmal auf dich sauer und haun auf dich ein. Dann auf 2 1hw wechseln und abgeht die post...da ist der dmg locker verdoppelt bzw verdreifacht bis die 2hw wieder loslegt.
 
Zurück