tank zu viel dmg inc?

b0nz03

Quest-Mob
Kommentare
67
hi wollte ma fragen ob das normal ist oder ob ich was falsch mache? bin atm 38 und kriege in den ini's sehr viel dmg und kann mit nicht vorstellen, das es normal ist.

habe auch schon pala,dk und krieger auf tank gespielt (auch in den neuen cata inis) und die kriegen bei weitem nicht so viel dmg wie ich (auf selben lvl gerechnet).

hab das auch als dd mitbekommen das andere tanks viel weniger einstecken müssen deswegen meine bitte helft mir plz

schaut sie euch an: Armory

//EDIT: hat jetzt die richtigen klamotten an war als heal noch 1-2 inis^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest villeicht mit deinem Tank gear ausloggen, damit man etwas über das Tank gera sagen kann.
Wenn es dein Tank gear ist frage ich mich eh, wieso du soviel int brauchst und nen caster Stab als Tankwaffe anhast ;-)

Ansonsten würde ich noch Infizierte Wunden skillen und dafür vill 2 pkt aus Wilderhieb bzw eien aus Wilderhieb und einen aus urfuror rausnehmen.

Und meien erfahrung mit nem dudu tank war bislang eig net, dass er wirklich mehr als die anderen klassen einstekt. Er kann sich blos kaum mit nem Pala wegen seinem übertrieben selfheal messen^

ich hab mir jetzt deinen link angeschaut und ich kann nur sagn dass dein equip ganz gut ausschaut

-glyphen sind ok
-skillung weiß ich selba nit welche ich nehmen soll (hat auch jeder eine andere kommt mir vor)

-aber dein problem kenn ich..es gibt bei mir tage als pala tank wo ich durch die instanzen nur so durchrausche wo ich komischer weiße fast keinen schaden bekomme, dann gibt es leider wieder tage wo ich mit wort der herrlcihkeit nachhelfen muss..ka an was das liegen mag, aber nervig ist das schon sehr..tml aber was erhoffst du dir von unserer hilfe???

es kann nur an glyphen/ skillung/ spieleweise oda auch mal an den heals bzw. DD's liegen aber sonst können wir nicht viel tun für dich

hmm also kann ich nichts dagegen machen sondern nur hoffen das ich besseres equip krieg und ein guten healer. danke euch! werd ma schaun wie er jetzt nach dem patch ist und in späteren levels.

hmm also kann ich nichts dagegen machen sondern nur hoffen das ich besseres equip krieg und ein guten healer. danke euch! werd ma schaun wie er jetzt nach dem patch ist und in späteren levels.

Jo musst mal schaun, weild en feral eq sollte eig passen wobei fürs tanken noch bewechlichkeit > ap ist, aber das kann man sich auf dem lv ja net so aussuchen das ist mir klar =)
Und die Dudus bekommen eig immer was mehr dmg wie nen Pala/Warry weil se kein schild haben und net blocken können, dafür haben se aber auch nen größeren hp pool, oder hat sich das geändert?

ne glaube die haben noch mehr später wegen talente aba im gegensatz zu gestern find ich iwie angenehmen mag aba auch sein das ich noch paar dudu tank tips durchgelesen hab und beherzige^^

Ja das hat sich geändert, Bären haben nicht mehr HP als andere Tanks (1% mehr oder so). Ab Stufen 49/51 kriegst du nochmal mehr Ausweichen und v.a. Schadensreduktion. Beachte das Wutanfall deinen eingehenden Schaden erhöht, ist glaub beim Warri anders. Demogebrüll oben halten. Den Effekt von Infierte Wunden kriegst du nur durch Zerfleischen und Zermalmen drauf, net wie bei Donnerknall auf alle, also kannst du ggf. durchtabben. Donnerstampfer vom Tauren und Hieb vermeiden auch Schaden ;-)

Die mehr HP bringen nicht weniger Dmg inc.

Apfel != Birne

Früher bombte man als Heiler den Tank voll, da war mehr HP = bei mehr Dmg kommt mehr Heal an, passt.

Alles in Stam pumpen legt auch keine Bosse. Ich hatte schon 2 Tanks in /rnd Raids, die im Recount unter "Damage taken" dann gemerkt haben, dass es wohl auf mehr ankommt.

Oh mann @Red erst kundig machen dann posten.

Mein Main ist ein Worgen-Druide der Stufe 85 ich Spiele ihn als Absoluten Universaldruiden, das ist immernoch eine der seltensten Spielweisen des Druiden.
Mit seiner Ersten Skillung ist er Heildruide, die 2te Spec hat bei mir den Vorzug diese ist auf Feral-Hybrid gelegt. Der Grund weswegen er also soviel auffe Omme bekommt, ist der das die Wilde Verteidigung auf diesem lvl nicht so oft proct wie auf Maximalstufe.
Wenn du also als Full-Bär spielst sind deine Prios wie folgt:

1. Ausdauer
2. Beweglichkeit
3. Ausweichen
4. Tempo

als Katze sieht das anders aus da brauchste diese Hier:

1. Beweglichkeit
2. Tempo
3. Meisterschaft
4. Kritwertung

Auf Maximalstufe ist allerdings immernoch zu bedenken das man die Hitcaps von 8% Trefferwertung und 26 Punkte Waffenkunde als erstes zu erreichen sind. Auch als Tank sind diese Werte unbedingt zu erreichen, als Bär ist es sogar empfehlenswert die Waffenkunde auf 52 Punkte zu erhöhen da man vor dem Boss steht ist die Chance das er Angriffe Pariert oder ihnen Ausweicht größer. 26 Punkte reichen zwar für den anfang um sicher zu gehen sollte man allerding versuchen 52 Punkte Waffenkunde zu erreichen, danach steckt man alles in 1. Ausdauer und 2. Beweglichkeit 3. Ausweichen und 4. Tempo.

Soviel zum kleinen Druiden-Craschkurs wennde weitere Infos zum Druiden brauchst gucke im Buffed Klassentreffen nach da steht mehr.

Bis dahin dein Nasrem

PS: Ich hab auch nen Tauren-Druiden den ich als Tank gespielt hab soviel anders Spielt der sich auch net.

Hi,

ist mir neu, dass der Druid Tank WK,Hit oder Tempo bräuchte!!!

Hit und WK brauchste nur, wenn du Aggro-Probleme hast und das liegt dann nicht am Bär, denn der Aggro-Bust ist der Knaller.
Wenn der Bär einmal dran ist, können die DD's sofort Vollgas geben und das kann nicht jede Tank-Klasse von sich behaupten.

Hit,Wk und Tempo würde ich komplett ausser acht lassen und Tempo,Hit und WK immer in Dodge reforgen.
Die einzige Sache, warum der Bär Hit brauchen könnte ist, wenn du zum Kicken eingeteilt wirst, dann wäre es schlecht, wenn du verfehlst.
(Für Heros vielleicht sinnvoll)
Tempo ist der schlechteste Stat fürn Bär, also weg damit.

MFG Newston

Wenn der Bär einmal dran ist, können die DD's sofort Vollgas geben und das kann nicht jede Tank-Klasse von sich behaupten.

Niemals gegen nen Frost-DK angetankt, der sofort n Obli procc hatte, oder? =)

"Nicht jede" -> OK.
Aber der Blut DK zieht dich am Singletarget in TPS gnadenlos ab, glaub mir.
Entsinne ich mich recht, lief es bei mir so: DS-DS-Runestrike -> > 200k Aggro.

Jetzt bist Du dran =)

Niemals gegen nen Frost-DK angetankt, der sofort n Obli procc hatte, oder? =)

"Nicht jede" -> OK.
Aber der Blut DK zieht dich am Singletarget in TPS gnadenlos ab, glaub mir.
Entsinne ich mich recht, lief es bei mir so: DS-DS-Runestrike -> > 200k Aggro.

Jetzt bist Du dran =)

Ist es mir noch nicht untergekommen.

SingleTarget hat mir noch keiner Aggro geklaut, der ähnlich equipt war und ich habe gerade mal 4% hit und so ziemlich keine Waffenkunde :-)
Selbst besagte Frost-DKs konnten sofort draufbratzen ohne warten zu müssen.

Und das ist letzlich die Aussage von meines Posts.
Wenn man keine Aggro-Probleme hat braucht der Bär kein Hit und keine WK.
Wär jetzt der beste Aggro Tank ist, sei dahin gestellt, denn das Ergebnis ist gleich... Die dd's können Vollgas geben :-)

Gruß Newston

Du meintest "sofort vollgas", also ohne Antankzeit.

Gibt da halt Klassen, die, wenn gut gespielt, ne Burstaggro > 20k bringen.
Ohne Vengeance wirds da interessant.

Ich hab auch Bären gesehen, nicht wenige, und spiel selber einen.
Später holst den nicht ein, aber ein paar Sekündchen am Anfang sind wichtig.

Ist eine Frage der DPS-Range Deiner DDs.

@newston

Ich weiß net in welcher WoW-Welt du Spielst aber Cata kanns net sein, Ohne TW verfehste den Gegner womit du auch mehr probleme beim Aggroaufbau bekommst, ohne WK kann dein Gegner Parieren oder deinen Angriffen ausweichen was deine BPS ebenfalls in den Keller jagt.
Ohne die minimalen Hitcaps kommste egal ob de nun Bär, DK, Pala oder Krieger bist im Raid niemals über 20-25k BPS was etwa dem normalen BPS ausstoß eines Gebufften DD'lers entspricht du solltests also Stabil min 30-40k BPS fahren können was ohne TW und WK einfach net möglich ist.
Tempo verkürzt die Zeit von unter anderem deinen Autohits welche deine Wilde Verteidigung als Bär auslösen wenn sie Kritisch treffen, bedekne das ist hier Cata und kein Wrath-Kindergarten wo de nach erreichen der Maximalstufe direkt inne Heros gerauscht bist. und wennde auf die Aktuellen Heros anspielst da brauchste eh weniger TW und WK da die Bosse dort Stufe 87 Elite sind, nen Raidboss hingegen ist Stufe 88 Elite und benötigt daher mehr TW um den Boss nicht zu verfehlen, ebenso benötigst du mehr WK damit der Boss deine Angriffe nicht Parieren oder ihnen ausweichen kann. Also entweder hasste noch nie nen Tank gespielt, warst noch net Raiden, hast dich mit der aktuellen Materie net auseinandergesetzt oder was auch immer.

Nen Tank ohne TW und WK Hitcaps, ist heute zu Cata-Zeiten wie nen Fisch ohne Wasser, nämlich schneller Tod als er gucken kann.

In diesem Sinne euer Nasrem

PS: Nein ihr habt euch net verlesen ich hab BPS(Bedrohung Pro Sekunde) geschrieben manchmal auch TPS(Threat Per Second) genannt, das ist auf KEINEN fall mit DPS(Damage Per Second) zu verwechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es mir noch nicht untergekommen.

SingleTarget hat mir noch keiner Aggro geklaut, der ähnlich equipt war und ich habe gerade mal 4% hit und so ziemlich keine Waffenkunde :-)
Selbst besagte Frost-DKs konnten sofort draufbratzen ohne warten zu müssen.
[...]
Wenn man keine Aggro-Probleme hat braucht der Bär kein Hit und keine WK.
Wär jetzt der beste Aggro Tank ist, sei dahin gestellt, denn das Ergebnis ist gleich... Die dd's können Vollgas geben :-)

Gruß Newston
Also wenn deine DDs sofort "draufbratzen" können ist entweder euer Itemlevel-Schnitt massiv weit auseinander oder die DDs machen sehr wenig Schaden
Im Anfangsbereich (heroische Instanzen, PvP-Boss, die ersten 1-2 Raidbosse) war es definitiv so, dass die DDs sofort loslegen konnten. Selbst wenn der Gegner zwei Schläge parierte/auswich, feuerte man selbst nen 30k kritisches Zerfleischen raus und hatte die vorangegangenen Schläge wieder drin. Je weiter man im Raidprogress unterwegs ist, macht sich Hit & Wfk durchaus bezahlt - und zwar nicht nur dps-technisch, es ist auch eine gewisse Sicherheit im Kampfgeschehen für die DDs und nicht zu allerletzt auch ein defensiver Wert: wer öfter trifft, landet mehr kritische Treffer und baut mehr Schilde auf.

Und es geht dann irgendwann auch um Aggroprobleme. Und zwar nicht wenn es ein Ziel gibt was dir von allen möglichen Klassen per irreführendem Schaden zugeführt wird sondern wenn öfters Ziele hin und hergespottet werden müssen, Ziele aufgrund von Debuffs gewechselt werden müssen, etc pp. Und da ist jeder Treffer Gold wert. Richtig interessant wirds dann in einer 10er Gruppe, wo auch die Tanks zum Unterbrechen "ranmüssen" (mittlerweile keine Ausnahme mehr!) , der Schädelstoß skaliert nämlich sehr wohl mit Hit & Wfk.

Mit dem 4.0.6er Patch wurde der Bärenschaden reduziert was bei einigen Werten verständlich (Zerfleischen) ist, bei anderen (Aufschlitzen, Pulverisieren) nicht ganz erkennbar. Heißt im Umkehrschluss aber auch: wer jetzt immer noch komplett auf Hit & Wfk verzichtet, wird es (meiner Meinung nach) im Laufe des Contents zunehmend richtig unangenehm bekommen. Aber wir werden sehen wohin das führt.

Zurück