tanken in den neuen inis ...

Micro_Cuts

Welt-Boss
Kommentare
3.782
Buffs erhalten
2.937
hallo

ich spiele wow seit WotLK.

bin jetz mit meinem dk tank 84 und tanke da die inis. und es läuft furchtbar. vorallem wenn CC eingesetzt wird bekomm ich die mobs einfach nicht gehalten, bei gruppen ohne cc lief es immer gut mit der aggro ich hab einfach tod und verfall und siedenes blut gespammt aber jetz wen einer gesheept wird der andere gestunnt geht gar nix mehr da ich diese fähigkeiten nicht einsetzen kann.

ich schaffe es einfach nicht schnell genug die restlichen mobs ein zu sammeln und schon laufen sie durch die gruppe.

Naja da meist nur 2 Gegner iwie CC werden könntest du "Dunkler Befehl" und die "Tödlicher Griff" nutzen

hm joa is halt immer besser die gegner immer erst wohin zu pullen dann zu AOEn (zb bei mir Waffe werfen um die ecke rennen). Mit kopfnuß bietet es sich eh immer gut an erst n cc dann pullen und woanders zu tanken. Musst den leuten nur sagen wartet bitte bis se bei mir sind und n bissl aggro hast. Manche sind da scho verständnisvoll.

Hab selbst Warri tank und kenne das einfach kein stück mass aggro zu halten wenns ma richtig abgeht du n stun reinbekommst und pew pew. Mit der mass aggro gehts echt nur dann problemlos wenn der Rache buff hoch genug is. Scho lustig oben stehen zu haben Angriffskraft um 5,7 k erhöht mit 9 k nc schockwellen verliert mann da nix mehr ^^

Zu 80 gings ja noch als Warri nebenbei spalten spammen aber jetz holla 30 wut einmal spalten und kleine abklingzeit zudem nervt es dauernd wut probs zu haben alle 30 sec (dank skillung) befehlsruf ballern damit mann in fights JAAAAA genug wut hatt um da 2 skills zu benutzen.
Verstehe ja das es schwerer sein soll als wotlk aber das se wachsamkeit die 10 % aggro übertragung genommen haben zeigt nur wie sinnlos der skill jetz teilweise ist und du zusehen kannst wie dir von 4 mops mindestens 1-2 in die gruppe rennen am anfang. Das manche dds ned ma dein ziel angreifen (selbst meine kumpels und wir im TS) wenn der ned n dicken totenkopf hatt trägt da wohl auch sein teil zu.

Da die heiler übelste Mana probs haben ab 80 aufwärts und erst ab lv 85 mit besserer ausrüßtung das TEILWEISE in den griff bekommen machts in meinem auge doppelt so schwer wie BC wo mann wenigstens noch mana pötte trinken konnte so oft es ging in ein kampf. Hast ja jetz ne begrenzung... hab schildwall teilweise echt auf dauer cd um den heiler zu entlasten.

Hast du nen Rogue dabei-->zuerst Headnut machen lassen,dadurch bleibt schon mal ein Mob stehen.
Beim Mage-->Sheeppull,so bleibt der mob weiter vorn und du kannst den Rest AE tanken.
Hunter-->ihm sagen,dass er seine Falle bissl abseits vom Kampffeld machen soll.

Man muss nun mal heutzutage mehr von seinen DD Gruppenmitgliedern erwarten können.Das einfachste ist immer ein CC Pull und ggf. einen zweiten (bzw. den dritten,falls einer bereits mit Headnut im CC ist) dann zusätzlich in die Falle,oder sonst was packen.Ansonsten bleibst du dann bissl vor der Grp und schätzt etwa ab,wie weit dein AE geht und tankst dementsprechend die restlichen Mobs so,wie du es gewohnt bist. (weiterhin auf CC achten!)

Und Antanken ist hier das A und O.Sonst kannst du die Ini gleich vergessen.Aber normalerweise können DD´s,die in der Lage sind,CC´s zu setzen,auch den Tank antanken lassen.

Und wenn dir das alles zu viel ist-->Reroll auf einen belieben DD,oder gleich auf DK DD.

Edit: Btw,an den Poster über mir...willkommen in Cata.CD´s zu nutzen und auf Dinge mehr Acht zu geben,als in Fotlk,wird nun Standart sein.Die Leute wolltens schwerer-->Blizz machte es schwerer.Nun lebt damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeitlich abgestimmte CC's sind da wichtig, also sagen wir 2 Gegner kommen in CC (meinetwegen Sheep und Frog). Die am besten gleichzeitig (oder auf Gegner, die ohnehin an ihrer Position stehen bleiben würden, Caster oder andere Ranges), und die übrigen Gegner, optimalerweise Melees, rennen nun auf den Magier/Schamanen zu. Weit genug von den CC's entfernt kannst du sie bequem auch mit AoE-Fähigkeiten abfangen. Ein Range, der nicht in CC ist, kann von dir zB auch bequem per Todesgriff von den anderen CC's weggezogen werden, oder aber du haust Strangulieren drauf, um einen Caster ran zu holen. Wenn du also mehr als ein oder zwei Gegner tanken musst, aber auch CC vorhanden ist, musst du diese Gegner unbedingt mit allen Mitteln von den CC's wegziehen, damit ordentlich antanken kannst (wie gesagt, Todesgriff und Strangulieren sind zwei gute Beispiele, oder eben "out of sight" (aus dem Sichtfeld der Gegner) rennen)

So schwer ist das doch nicht. Wenn deine Gruppe zusammen bei dir steht. Der Mage/Schami etc. pullt in dem er/sie 2 Gegner sheepen/froggen (Am besten die Rangedds) und schon kommen die Melees auf dich zu. Wenn ihr noch ein Druid dabei habt kann, der noch ein Melee Wurzeln und schon hast du nur noch ein Gegner.

Ein wenig logisch nachdenken und ein bissl Übung und schon ist auch der Cata Trash einfach Trash wie in WotLK.

naja so einfach ist das nicht.

mit random gruppen sterben wir gleich am anfang jeder ini erstmal 1-2 mal bis man sich eingespielt hat.

dann in hallen des ursprungs is dads ganz schlimm.

die schattentypen mit ihrem aoe wo kaum einer raus geht, dann sind die hälfte aller mobs stun, sheep was weis ich immun ... ^^

Edit: Btw,an den Poster über mir...willkommen in Cata.CD´s zu nutzen und auf Dinge mehr Acht zu geben,als in Fotlk,wird nun Standart sein.Die Leute wolltens schwerer-->Blizz machte es schwerer.Nun lebt damit.

Das war kein MIMIMI WOTLK war besser ololo rofl beitrag sondern meine meinung zu der heiler tank nummer in cata

Hab in BC öfter ma 2 tank oder ma fix schild an inni tanken oder halt kara 2 ter tank bla macht. WOTLK hab ich so gut wie ganze zeit mit mein Char getankt und sry ich bin der letzte der meint ololo CC is scheiße weil ich kenns auch noch und finde es gut aber wenn mann in cata ner 6 er gruppe gegenüber steht und scho sich freut das meine kumpels n schurken (kopfnuß cc) und n schami (frog cc) beisteuern und dennoch die 4 übrigen gegner den heiler alles abverlangen wenn er noch nicht 85 ist und se mich als warri tank jedesma halb tot prügeln dazu noch halt dieser (BITTE LESEN).... *ANFÄNGLICH* schlechte aggro aufbau auf *MEHREREN* gegnern nun ja sry aber so ist es halt was nach ka 10-15 sec tanken passiert mit halt den tollen rache buff is ne andere geschichte.

Mir gehts persöhnlich um den ANFANG ich muss von null auf 100 % alles geben während n kumpel mit sein furor warri lockerleicht 20 k crits zieht ohne sich anzustrengen und ich halt innerhalb 10 sec nicht genug aggro als warri aufbaue um 4 gegner an mich fest zu binden ka.

das leichteste währe einfach so kommts mir langsam vor so viel CC klassen wie möglich in gruppe zu haben schami heiler für frosch dann halt schurke hunter usw usw.... wenn das so bleibt wird es in mein augen nicht anders werden als wie in BC erinnert ihr euch an die vielleicht SCHLECHTE seite omg lest weiter ich liebe BC und so aber wer vergessen hatt welche klassen auf der strecke blieben zu der erweiterung der hatt BC erst gespielt als es leicht gepatcht wurde.

Keine Krieger (außer tank) und die klassen die auch keiner wollte weil se kein buff oder cc hatten werden sich auch drann erinnern.

Mir gehts persöhnlich um den ANFANG ich muss von null auf 100 % alles geben

"Antanken lassen".
Und ansonsten: ja, man kann nicht im Halbschlaf in die Gruppen rennen, ne Taste drücken, und alle Mobs haben einen für immer lieb

Ich mag das. So wird ein Tank auch gewürdigt, wenn er seinen Job gut macht.

das leichteste währe einfach so kommts mir langsam vor so viel CC klassen wie möglich in gruppe zu
(snip)
Keine Krieger (außer tank) und die klassen die auch keiner wollte weil se kein buff oder cc hatten werden sich auch drann erinnern.
Und beim Boss? =) den kannst nicht cc'n

Aber insgesamt ja: mit 3 Kriegern, Pala Heal und Tank wirds sicher schwer mit CC.
Aber: Intimidating Shout 3 x... hmmm.....

Alles ist möglich.

CC-Pull FTW

mann muss glaub ich richtig pech haben, wenn man in ne Gruppe gerät wo keiner Froschen, Schafen, Wurzeln, Eisfallen o.ä. kann..

Als Dk legste den TuV bei dir hin und lasst die entsprechenden Mobs einschläfern. dann läuft der Rest des Trashes zu Dir. Todesgriff bzw.
Strangulieren sorgen dann auch dafür, dass die Caster in Genuss Deines TuVs kommen. evtl kann ja im Zweifelsfall noch
wer aus der Gruppe Caster unterbrechen - dann kommen sie meistens auch angerannt.

Wenn die DDs dann noch ein bischen Grips haben, gehen sie auf Dein Focus-Ziel und alles wird gut.

In Hero Inis gehen wir immer ins TS - wer das nicht einsieht und ständig "freeloot freeloot" schreit wird gekickt.

Das anfängliche Aggromanagment wurde hier von bakkax sehr schön beschrieben.
Sofern Shami/Mage dabei sind per copy+paste (in einer rnd Grp) "Bann/Sheep/Frogn Go pls" und TuV so setzen das bissl Platz zwischen den kontrollierten und zu tankenden Mobs ist. Ggf die Umgebung ausnutzen (oos laufen,bringt nur was wenn alle mitmachen) und ansonsten deine Rotation ordentlich bringen.

dann sollte "aber jetz wen einer gesheept wird der andere gestunnt geht gar nix mehr da ich diese fähigkeiten nicht einsetzen kann" vergessen sein :-)

Erfahrungen beruhen auf Cata HC Inis , alles Gildenintern da mit rnd-Gruppen gehen auf unseren Realm (noch) einen reinen Zeitverlust darstellt.

Für Fragen o.ä PM,hoffe es hilft ein wenig aber sind viele gute und brauchbare Ratschläge bereits gepostet worden.

naja so einfach ist das nicht.

mit random gruppen sterben wir gleich am anfang jeder ini erstmal 1-2 mal bis man sich eingespielt hat.

dann in hallen des ursprungs is dads ganz schlimm.

die schattentypen mit ihrem aoe wo kaum einer raus geht, dann sind die hälfte aller mobs stun, sheep was weis ich immun ... ^^

Die Schattenlanzer oder wie die heissen? Die sind nicht immun... Ich hex die ja dauernd >.< Das ist ganz einfach... Frosch auf einen, Sheep oderwasauchimmer auf den Zweiten und fertig.. Dann 1 von den 2 umhauen dann den letzten..fertich

Den AE der Schattenlanzer kann man natürlich auch pummeln und eine Gruppe ohne Unterbrecher sollte genau so unwahrscheinlich sein, wie eine ohne Hard-CC (Frosch, Eisfalle, etc.).
Ansonsten sei noch zu erwähnen, dass Heartstrike das anvisierte und die 2 nächststehenden Ziele trifft, also zur Not auch inmitten einer Gruppe genutzt werden kann, solang die Abstände zu den CC's groß genug sind.

Davon ab gehts auch immer noch auf die altmodische Art mit durchtabben und Runestrike spammen.

also ich finde der DK is in solchen sachen eigentlich der betse tank, der kann in Gruppen mit z.b. 2 castern beide problemlos an sich ranholen, einma mit todesgriff und das andere ma mit strangulieren, danne hatter noch den dunklen befehl, also haste bestenfalls schonma 3 von weiß ich wievielen mobs bei dir... sowas hat soweit ich weiß kein anderer tank..

also was castertrash angeht is meines erachtens der DK der beste was geht..

solange die dds einen wenst 2 sek antanken lassen is das wirklich kein problem mit dem cc da de die ja alle zu dir holen kannst

Pala wirft sein Schild, bis zu 3 gesilenct

Krieger wirft seine Keule, auch Silence, und dann chargt er an

Bär hat ein gewisses Problem =) wär aber auch der einzige.

Auch der kann Chargen und hat soweit ich weis sogar die Möglichkeit 2 mal zu interrupten.

Skullbash, richtig. 1 Min CD
Und Interrupt hat er auf 10 Sek CD. Aber nur Melee-Range. Etwas entferntes ranholen (Heroic Throw usw) kann er nicht.

wie wäre es mal mit unterbrechen der schattenlanzer???
willkommen bei den tanks der wotlk generation , die so gut wie nix auf die reihe bekommen!!
kennst du überhaupt alle deine skills, wenn ja findest du sie auch im kampf ?

ich freu mich als tank tierisch, vorbei sind die zeiten, wo die ganzen dk naps kommen, mit "ich bin Tank" und keine ahnung haben von den was sie eigentlich tun !

Nach dem Nerf machen die Shadowlancer eh kaum noch Dmg, da langt wegbewegen, wenn überhaupt.

Das einzige sind die Feuerballwerfer, die sind nervig, und die Heiler. Aber den kann man ja ins CC setzen, und dann ist Ruhe

Zurück