tanken in den neuen inis ...

Die Feuerballwerfer zu Purgen überfordert dann aber auch direkt wieder 90% derer die es können....
Aber ansonsten ist Trash mit ein bissl CC und minimaler Ahnung davon, was wann gekickt werden sollte bzw wann man wo nicht drin stehen sollte, schon verdammt einfach.

Sollte, könnte... =)

Die erste Trashgruppe in HdU sagt einem meist, ob der Rest der Ini läuft oder nicht.
Im Regelfall werden 2 Leute ausgetauscht, das war bisher immer so in Rnd-Gruppen.

du hast tanken mit wotlk angefangen... das sagt alles
du darfst alles vergessen und komplett neu lernen wie man tankt.

tanke alles weit weg von denn ccten mops
setze zeichen
zünde cds um heiler zu entlasten
siedendes blut für blutseuche sollte immer drauf sein auf den mops aber auch hier aufpassen weil AE cc bricht
pass mit deinen seuchen auf net das du cc brichst
mit herzstoß aufpassen ne das du cc brichst
und allgemein wach und möglichst wenig betrunken sein

es ist schon fast wieder so zu tanken wie in ... naja classic wär übertrieben aber bc
aggrohalten geht eigentlcih ganz gut und denk auch dran deine runenheilung oft zu verwenden weil das macht auch aggro und heilt dich und deine gruppe und entlastet auch ein wenig die heiler.
wenn du sooo aggroprobleme hast vllt benutzt du die falsche präsenz? BLUT brauchste inzwischen und nicht frost es gibt immer noch leute die das noch nicht mitbekommen haben also aufgepasst.

wenn es garnet klappen will übe mit einer gilden/stammgrp.

ich tanke auch in heros als dk weil dkdd in heros ziemlich scheiße ist weil man eben kein echten cc hat und das tanken gestaltet sich find ich wenn man sich an die paar ratschläge da oben hält wirklich als sehr angenehm aber es ist alles gewöhnungssache. achte auch auf dein gear!!! ausweichen und parry sind ebenso wichtig wie ein haufen hp

Krieger wirft seine Keule, auch Silence, und dann chargt er an

aber auch nur wenn er es geskillt hat und ihr vergesst das die "ranged" mobs, die nach cc immer noch stehen, auch einfach von nem z.b. mage (stille) rangeholt werden können.
so hast als tank mobs die am urpsrungsort im cc stehen, mobs die per stille zu dir laufen, sprich alle mobs solltest du ae tanken können (ohne ein cc zu brechen)

Wer als Krieger Gag Order nicht skillt, sollte seinen Kriegerschein am Grim Batol Eingang abgeben.

Kurz mal meinen Senf dazugeben...

Ich tanke selbst in Cata mit DK und habe alle Instanzen schon mind. 1x durch (non-hc) bis auf die verlorene Stadt, da bin ich irgendwie zu blöd für den Endboss mit den Gruppen, die ich bislang gefunden habe. Aber das mal nur nebenbei.

Die Sache mit dem Initialpull is eigentlich gar nicht mal so kompliziert und wurde ja auch schon hier angesprochen.
Lass die DDs Ihre CCs koordinieren, such Dir ein Target (am besten Caster) und hol Ihn mit Todesgriff zu Dir ran in den TuV. Läuft eigentlich so ganz gut, ist allerdings auch kein Universalrezept. In Cata ist für meinen Geschmack vieles einfach mal situationssabhängig und flexibel geworden, und das macht mir verdammt viel Spass. Und ein epicwipe am Trash kann auch gut epiclols nach sich ziehen, und wer dann leaved, bitte schön.

Du bist schon durch Todesgriff, strangulieren, dunkler Befehl, TuV, etc ziemlich flexibel im Aggroaufbau und kontrollieren der Caster ohne echten CC. Im Endeffekt macht es die Übung und wenn's ma nich klappt...ab hier ins Forum, gibt immer lustige Mimimi-Themen (damit meine ich aber nicht deins!)

Also ich habe inzwischen alle heros als DK Tank durch. Meine Erfahrung ist, das keine Tankklasse aktuell aggo Probleme hat. Wenn man ohne cc arbeitet D%D rein. Krankheiten drauf - pestilenz und bomben. Als DK Tank steht man aktuell in heros vom dps vorn und hat auch keine aggro Probleme. CC sollte man bei schlechten gear auf jeden Fall nehmen. Mit gut koordinierten deff cd´s ist eine Gruppe ohne CC gut machbar. Die Mobs sollten aber auch zeitnah umkippen.

2-3 Min CDs vor jeder Gruppe, ich glaub, da würd ich heut noch in den HC Inis stehn

hallo

ich spiele wow seit WotLK.

bin jetz mit meinem dk tank 84 und tanke da die inis. und es läuft furchtbar. vorallem wenn CC eingesetzt wird bekomm ich die mobs einfach nicht gehalten, bei gruppen ohne cc lief es immer gut mit der aggro ich hab einfach tod und verfall und siedenes blut gespammt aber jetz wen einer gesheept wird der andere gestunnt geht gar nix mehr da ich diese fähigkeiten nicht einsetzen kann.

ich schaffe es einfach nicht schnell genug die restlichen mobs ein zu sammeln und schon laufen sie durch die gruppe.

du machst schon mal den fehler zuzugeben das du seit wotlk spielst
da bist eh schon bei 3/4 der leute unten durch xD

In Anbetracht des Eingangspostes kann man eigentlich fast sicher von focusfire-Problemen ausgehen. Wie schon viele erwähnten, kann man auf Singletarget eigentlich keine Aggro verlieren.
Interessant wäre es zu wissen, inwiefern der TE Marks setzt. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen Aggro zu verlieren, wenn DD anfangen jeder einzeln einen Mob zu bearbeiten.
Dahingehend empfehle ich zum schnellen Mark setzen TargetCharms, ein Addon, welches euch eine zusätzliche konfigurierbare Leiste für Marks zur Verfügung stellt. Somit lassen sich Zeichen schnell mit tab und Klick auf das jeweilige Symbol anbringen.
Mit gesetzten Marks laufen Trashpulls und -fights eigentlich auch in randomgroups meist ohne größere Probleme.

du machst schon mal den fehler zuzugeben das du seit wotlk spielst
da bist eh schon bei 3/4 der leute unten durch xD

Bei den Vanillareinheitsfanatikern, oder den restlichen alten Leuten, die immer wieder aufs neue betonen, dass früher alles besser war? Was für eine seltsame Art ist es, WotLK-Einsteiger als makelhaft abzustempeln? Ich empfand auch den Anspruch der Raidinstanzen als ordentlich, sofern man die heroics auf entsprechendem, also contentzugehörigem Gearniveau absolvierte. Dass die Heros Mist waren und viel zu viele Epixxe verschenkt wurden, kann man als Makel auslegen, aber sowas den Spielern, bzw Einsteigern zu unterstellen? WtF?!

Bei den Vanillareinheitsfanatikern, oder den restlichen alten Leuten, die immer wieder aufs neue betonen, dass früher alles besser war? Was für eine seltsame Art ist es, WotLK-Einsteiger als makelhaft abzustempeln? Ich empfand auch den Anspruch der Raidinstanzen als ordentlich, sofern man die heroics auf entsprechendem, also contentzugehörigem Gearniveau absolvierte. Dass die Heros Mist waren und viel zu viele Epixxe verschenkt wurden, kann man als Makel auslegen, aber sowas den Spielern, bzw Einsteigern zu unterstellen? WtF?!

/sign!
nervt echt tierisch, dass hier jeder meint, dass er der überspieler ist, nur weil er mit classic angefangen hat.
hab ich auch - na und ?

hab schon soviele fails von classicspielern gesehen ... ist halt nicht genau das selbe, wie früher !
skills werden geändert, ja sogar ganze bäume.
leute, erst denken, dann posten !
anstatt immer nur mimimimimimimimmiimimmimmimimiiimiiii-random-wotlk-spieler-flames zu posten solltet ihr einfach mal anderen spielern helfen..

btt:
bin selber dk,allerdings dd.
- gear (hc) für tank ist noch nicht vollständig gesammelt - und wenn ich's zusammen habe, dann erstmal nhc ...-

mein freund geht als dk-tank los. D&D, DG sind beide meist die "wunderwaffe" des dk..
zur not mal ein dunkler befehl...
gibt keine aggroprobleme.
fairerweise muss man wohl dazu sagen, dass er seit classic tank spielt (dudu) und tanken einfach gewöhnt ist.
warscheinlich kommt daher seine ruhe beim tanken (ich rede jetzt von der dauer der spielzeit und nicht von der tatsache, dass er mit classic angefangen hat und da ja sowieso alles das selbe ist, wie in cata (ironie off) )

würde einfach sagen, dass übung den meister macht.
wie hier schon bereits gesagt haben ist es mittlerweile situations- und gruppen-abhängig.

aber noch 2-200 wipes und du weisst, wie du jede situation mit jeder zusammenstellung meisterst

ich halte dir die daumen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut das ich zu BC Zeiten schon getankt habe. Geht eigentlich alles ziemlich gut bis jetzt. War aber auch nur in nhc Instanzen

Nur die Bosse hauen ziemlich rein momentan, aber das ist ja normal is ja noch Anfang von Cata

Lieber TE...

Nehme es mir nicht übel, wenn ich ein wenig schmunzeln muss.
Es ist nicht deine Schuld, sondern die von Blizz.
WotLK war blöderweise ein absoluter Fehlschlag, was den Anspruch angeht.
Der Tank tankt 6`er Gruppen, der Heiler heilt den Tank locker weg und die komplette Gruppe.

Das kennen wir "Classic" Spieler von früher noch alles anders. Scholo, Strath, ohne Dungeon Browser. Erinnere mich daran, das speziell nach einem Mage für eine Gruppe gesucht wurde, damit man noch ein Schäfchen hat...

Lass dir Zeit... Du musst jetzt plötzlich das lernen, was andere vor Jahren gelernt haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kennen wir "Classic" Spieler von früher noch alles anders. Scholo, Strath, ohne Dungeon Browser. Erinnere mich daran, das speziell nach einem Mage für eine Gruppe gesucht wurde, damit man noch ein Schäfchen hat...

Lass dir Zeit... Du musst jetzt plötzlich das lernen, was andere vor Jahren gelernt haben

ha! es gibt also noch andere classic-spieler, die sinnvoll posten !
danke ! <3

Ich komm mal zurück zum eigentlich Problem des TE:

CC ist wichtig geworden, darauf kann in Heros keiner mehr verzichten. Damit wir aber trotzdem unsere AE-Fähigkeiten nutzen können, müssen die "freien" Mobs weit genug weg stehen von den CCten Mobs.
Bei uns läuft das in der Regel so - erst mal werden Symbole verteilt, z.b. blaues Quadrat für Schaf, grünes Dreieck für Frosch etc. Die CC-Klassen pullen gleichzeitig mit ihren CCs, bzw. wenn ein Schurke dabei ist, geht der erst hin und stunnt einen, danach dann Schaf + Frosch z. B. Dann laufen in der Regel noch so 1-3 Mobs auf die Gruppe zu, die min. 25m von den CC Mobs entfernt steht. 1 Davon hast du natürlich vorher mit einem Totenkopf markiert. Während also die freien Mobs auf dich zulaufen, legst du schon mal einen "Tod und Verfall" auf den Boden, dann direkt "Ausbruch" auf den Totenkopf, "Pestilenz", "Siedendes Blut" und dann gehts los mit "Todesstoß" auf den Totenkopf und fängst an Schaden zu machen und Aggro aufzubauen. Zwischendurch wirst du ja immer wieder mal "Herzstoß" nutzen, was auch noch Schaden auf die anderen "freien" Mobs macht. Ist der Totenkopf dann down, hast du bei den anderen Mobs die um dich rumstehen genug Aggro aufgebaut.

Dann klappt das eigentlich alles wunderbar in den Heros, Ausrutscher gibts immer mal ^^
Voraussetzung ist natürlich:
- genügend Abstand der "freien" Mobs zu den CC-Mobs weiter hinten, damit die nicht von deinem AE getroffen werden
- kein instant AE von den DDs, sondern gezielt einen nach dem anderen runterkloppen.
- Symbole verwenden
- DDs oder Heiler werden immer wieder mal Aggro bekommen, egal aus welchen Gründen, deshalb immer "Dunkler Befehl" und "Todesgriff" in Reichweite haben und ein Auge auf die Mobs.

Ach ja und generell noch:
Vergess deine eigenen Fähigkeiten nicht - unterbrechen mit Gedankenfrost und Strangulieren, zur Not verlangsamen mit Eisketten, bei Single-Target-Schadenszaubern der Mobs auch ruhig die neue Fähigkeit "Simulakrum" einsetzen und den Zauber zurückschleudern (in den Todesminen-hero gibts Magier, die "Heiliges Licht" casten - der Cast dauert sehr lang und haut tierisch rein, wenn ihr den abfangt mit den Simulakrum und zurückschleudert macht ihr locker über 30k Schaden damit ^^)

ruhig die neue Fähigkeit "Simulakrum" einsetzen und den Zauber zurückschleudern (in den Todesminen-hero gibts Magier, die "Heiliges Licht" casten - der Cast dauert sehr lang und haut tierisch rein, wenn ihr den abfangt mit den Simulakrum und zurückschleudert macht ihr locker über 30k Schaden damit ^^)

Und Du frisst die 30k auch, das ist die Krux. Ich verhinders lieber.

<br />ha! es gibt also noch andere classic-spieler, die sinnvoll posten !<br />danke ! &lt;3<br />

/sign

Als Dk Tank mach ich in HC'S meistens so wenn RND dabei sind: entweder ins TS holen......oder Finger wund schreiben ! Marks sowieso und je nach CC Fähigkeiten der GRP hole ich immer das 1 Target mit Grip her (Vorher Death/Decay hingelegt) sobald der Mage oder Shamy CC't hat und die Mops aufn Healer los laufen... somit läuft alles was kein CC hat zu mir und spamme erstmal Siedesdes Blut wegs Heal Entlastung und und um von den andern 2 Mops Aggro aufzubaun. Dann verfüge ich auch über genügend Runenmacht um auf dem 1 Target den Runenstoss anzubringen somit läufts recht gut. meistens.
Wenn halt 1 DD irgeneine AOE Fähigkiet gleich am Anfang einsetzt muss ich halt hinterher spotten und so. aber na ja.... geht eigentlich

Mittlerweile sind alle HC's bekannt und mann kommt relativ gut durch sprich auch das EQ erleichtert dann einiges weill DPS besser ist ..der Tank mehr HP und so hat ..der Healer mehr Mana... bald wir wider zusammengezogen und gebomt !!!!!!

Und Du frisst die 30k auch, das ist die Krux. Ich verhinders lieber.

Ja klar, stimmt schon, aber ganz links liegen lassen muss man die Fähigkeit deshalb nicht. Klar unterbrechen is das wichtigste, aber wenn jetzt grad beide Unterbrech-Skills auf CD sind, kann man mit dem Simulakrum halt "das Beste draus machen" und wenigstens den blöden Zauber kopieren :-)

Aber ich wollte jetzt das Simulakrum nicht in den Himmel loben, nur dran erinnern. Der Rest meines Postings is auch viel wichtiger als die Sache.

Zurück