tanken in den neuen inis ...

Schon klar =)

aber richtig geil ist das erst im PvP, wenn man sich Heilzauber etc. klaut - das geht wirklich gut.

Bei Bossen eher Makulatur bisher.

Das Thema hatten wir gestern auch ^^

unser Wotlk Kriegertank it wie üblich ... charge-rums-donnerknall- schockwave-- Wipe ^^
nach 2 von den Dingern haben wir ihn dann höflich auf die schöne neue cata welt hingewiesen und verbannt, geschweint, und gefroscht dann mit dem wurfhämmerchen gepullt und ..... durch war die ini ^^.
Danach ist der besagte tank als dd mit (anderer char ^^) Ich bab getankt (DK) im kern wobei ich lvl 82 binn ^^ (ist nen Twink )

fazit 2 Mobs sind für den DK eine Lachnummer und caster (die zwerge die sich in eles verwandeln) hälste mit denen unterbrechern komplett in der normalen gestallt.
der DK hat mich als Palatank sehr angehnem überrascht !!

Ich muss ja sagen, dass die neuen Inis auf hero erstmal so richtig abgehen

War vorhin das erste Mal Schwarzfels hero und man merkt sofort, dass man mit AOE nicht weiterkommt.

Astrein Blizzard, so muss das sein

wie weiß ich eigendlich wen ich markern muss von den mobs als tank damit die anderen wissen wer gescheept wird? und gibt es ein addon für die marker damit ich die schneller setzen kann? das ist mir immer zu langsam erst den mob auswählen dann rechtsklick und dann das symbol auswählen.

wie weiß ich eigendlich wen ich markern muss von den mobs als tank damit die anderen wissen wer gescheept wird?

1. Fragen ob jemand die Instanz schon gemacht hat und markieren könnte und die Fähigkeiten in etwa merken fürs nächste mal.
2. Auf gut Glück - wobei ich da Viecher mit Manabalken bevorzuge fürs CC

und gibt es ein addon für die marker damit ich die schneller setzen kann? das ist mir immer zu langsam erst den mob auswählen dann rechtsklick und dann das symbol auswählen.

Geht auch über die Tastaturbelegung. Hab dazu zb z: Totenkopf u: Kreuz i: Mond o:Diamant p: Dreieck
Und sollte ich wirklich mal die olle Eisfalle brauchen wird die halt von Hand markiert ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele keinen DK und hab mir das auch hier alles nicht durchgelesen, aber ich möchte dir auch ein paar mögliche Tipps von nem DK-Noob geben.

Wenn du CC machst, dann lass den DDler diesen als Pull nutzen (also er beginnt den Kampf du wartest bei der Grp).
Dann holst du dir mit Grip ggf. einen übergebliebenen Caster heran und haust schonmal drauf.
Tod und Verfall kannst du bei der Gruppe reinhauen, welche eh Abseits von Sheep und Co stehen. Da sollten dann die Melees reinlaufen.

Nun solltest du eigentlich genug Entfernung zu den CC-Mobs haben und kannst schön tanken. Neue Mobs kannst du dir ja dann heran holen.

Das ist zumindest die Taktik die mir so in den Instanzen, bei DK-Tanks, auffällt und die tanken doch recht gut.

Ich selbst Spiel Krieger-Tank und da läuft im Endeffekt auch auf die gleiche Taktik hinaus.

Zu der Frage mit einem Addon für Zeichen.

Ich empfehle TargetCharms. Da hast du alle Markierungen, auch die neuen Raidmarkierungen und einen Rdycheck immer Handlich parat, nutz ich meistens auch, obwohl Zeichen bei mir Schnelltaste sind (Totenkopf schnell wechseln etc.).

Zuletzt bearbeitet:
War vorhin das erste Mal Schwarzfels hero und man merkt sofort, dass man mit AOE nicht weiterkommt.

Grad die falsche Ini gewählt - da kannst immer noch gut bomben ohne CC, solang Du nicht 333er alles durchgehst. Die Gruppen sind moderat.
Stonecore wenn Du gesagt hättest... wenn da das Ele durchkommt, kann man im Regelfall laufen.

Also ich hab mich jetzt mal durch nicht durch alle Seiten gelesen, kann aber gerne mal sagen, wie ich so pulle.

Grundsätzlich finde ich CC sehr angenehm und grad die neuen Heros fordernt.

Prinzipiell mache ich es so, ich setze ein paar Meter vor (!) den Mob mein Tod und Verfall. Dann kommt der CC und die Mobs laufen dennoch zu mir (bei Castern/Range) benutz ich den Grip. Ansonsten auch mal ein Strangulieren oder den Dunklen Befehl, gehen tut das schon und dank Rache und Runenstoß ist des Aggro eines DK förmlich pervers...

Weiter: Nutze deine CD's weise. du hast 8 eigene Cds + 2 Trinkets.

Anti. Mag. Hülle, wichtig bei Castern benutz ich bei solchen Mobs auf CD
Knochenschild: Werf ich immer vor dem Kampf an (meisten noch in Regphase, damit es während des Kampfes rdy ist
Eisige Gegenwehr: Benutzt ich nicht so häufig bzw, wenn es dringend nötig ist
Tanze Runenwaffe: Sehr nützlich gegen Melee Gegner und die zusätzliche aggro ist auch nicht zu verachten
Runenheilung: Hab ich mit der Glyphe auf CD und hau es schon direkt am Anfang rein, wenn ich nur noch 85% Leben habe oder so.
Todespakt: Ghul beschwören und direkt Opfern, wenn mein Leben stark runtergeht und der Heiler grad oom ist oder so
Lichritter: Gut zum Heilen und Fearbrechen. Heilen da man Untot wird durch Todesmantel
Vampirblut: Hier scheiden sich die Geister wegen der Glyphe (Was meinen die anderen zur Vampirblutglyphe) Ich hab sie nicht drin, da ich die 15% mehr Leben doch recht toll empfinde. Vampirblut zünde ich häufig im Notfall, bei dem ich viel selbstheal brauche: Runenheilung, Todespakt und Lichritter+DC Combo werden verstärkt

Dann klappt das eigentlich alles wunderbar in den Heros, Ausrutscher gibts immer mal ^^
Voraussetzung ist natürlich:
- genügend Abstand der "freien" Mobs zu den CC-Mobs weiter hinten, damit die nicht von deinem AE getroffen werden
- kein instant AE von den DDs, sondern gezielt einen nach dem anderen runterkloppen.
Danke für den geilen Thread, besonders Deine Zusammenfassung hat mir gut gefallen und hilft besonders mir als Anfänger Tank ein ganzes Stück weiter.
Hab mal zitiert, was mir nicht klar ist.
Ich bin auch als Unholy DK DD unterwegs und möchte auf meine Seuchen nicht verzichten, diese auch verteilen.
Wenn Du als Tank DK schon deine Seuchen verteilst auf zB 3 heranstürmende Mobs, während die anderen CCd wurden und hinten stehen, wieso
sollten dann die DDs nicht ihre Seuchen verteilen dürfen?
Oder verstehe ich das grad falsch?

Hab in Inis genug das Prob, dass Tanks nicht auf meine Bitte hören und recht nah an CCd Mobs tanken.
Damit kann ich meine Seuchen nicht verteilen, es fehlt deutlich Schaden und ich finde das muss nicht sein.
Einer hat mich sogar aus der Ini gevoted, weil mir das noch nicht klar war, dass ich alles im Umkreis von 10 Metern aufwecke, wenn ich Pestilenz einsetze.
Jetzt achte ich explizit darauf, aber es ist unnötig, dass ich nur single target bombe, wenn es auch anders geht.

Zum Thema CC.
Wie gehen die Unholies hier mit ihrem Ghul um?
Ich hab meinen in Inis grundsätzlich defensiv und setze immer selbst das Ziel bevor ich den schicke.
Trotzdem passiert es, dass der Ghul dann auch mal gerne in die nächste Trash Gruppe rennt.
Und dunkle Transformation macht den noch unkontrollierbarer.

Wie geht ihr damit um?
Verzichtet ihr sogar auf Seuchen und Ghul, wenn das in der rndom Gruppe gefordert wird?

Zurück