Tanken ist kein Zucker schlecken ...

im großen und ganzen würde ich dir da sogar recht geben, zumal daraus zusätzlich resultiert daß viele der gelangweilten DDs mal eben meinen sich die wartezeit zu verkürzen, indem sie sich als tank anmelden und man in einer völlig anspruchslosen inze vor sich hin wiped. leider passt der schuh auch anders herum. ich bin dabei meinen dritten 80ger heiler zu equipen.........kann mich aber nicht erinnern daß ich in den letzten tagen auch nur einen tank dabei gehabt hätte, der zeit fürs buffen, oder reggen ließe. einfach losstürmen, die halbe inze zusammenziehen und sich über fehlende heilung beschweren wenn ich als heiler völlig alleine, drei ecken weiter vorne rumtaumel, während drei mobs an mir nagen die er in der eile ...*vergessen* hat. inzwischen habe ich mir sogar makros erstellt mit denen ich im vorneherein ansage..........entweder nimmt er sich drei minuten mehr zeit, oder er darf sich selber heilen. dass ich mal aus nem eisgrab in der burg, oder aus dem gespinst in azjol oder gundrak rausgehauen werde erwarte ich schon gar nicht mehr.....meisst fällt der boss schnell genug....aber der eine oder andere schami, pala oder shadow könnte sich in solchen momenten auch ruhig mal die zeit nehmen ne heilung einzuwerfen, während ich eingesponnen auf das kampfende warte^^

aber was solls, es gibt zum glück auch genug positive erfahrungen mit rnd-grüppchen die sogar das eine oder andere wort im gruppenchannel verlieren. also nicht die hoffnung aufgeben und habt weiter spass am spiel indem ihr eben anders bleibt und euch von der masse abhebt
wink.gif

so long, gekko

ich spreche das meistens mit dem tank soweit ab das wenn unbelehrbare dd´s bei sind , die der meinung sind immer zu pullen sterben gehen dürfen.

der tank nimmt dem dd nicht die aggro und ich vergesse dann zufällig den dd zu heilen .
spätestens wenn der dd 2-3 mal mit dem gesicht im dreck lag lernen sie es.

es gibt aber wie schon gesagt wurde auch tanks die der meinung sind sie können fröhlich pullen und immer schön eine mob grp nach der anderen holt ohne auf den heiler zu achten ob der rdy ist oder mana hat

Wie einige Tanks schon gesagt haben ists mir egentlich auch egal. Wenn es jemand andauernd macht soll er den Mob/ die Gruppe alleine legen. Wenn es nur ab und zu mal vorkommt fang ich die Viecher halt ab, sind ja auch nur 2 Knöpfe.

Viel diskutieren muss ich mit denen auch nicht, ein hoch auf die Ausschusswahl. Wenn der DD nicht geht hau ich (Tank) ab und schon ist er draußen^^

Und das schöne ist, wenn einem die Gruppe nicht passt oder Lernresistent ist, hat man innerhalb von ungelogen max. 20Sekunden eine neue Gruppe.

Ich habe mir abgewöhnt, mich darüber aufzuregen. Sollte jemand auf die glorreiche Idee kommen und mir "gewollt" die Aggro nehmen, kann er sie auch behalten. Verlässt er/sie die Gruppe: Wayne!

idS

[...]
Es gibt genug Tanks die es nicht abwarten können bis die grp gebufft ist und rennen sofort mit einem gogogo los.
unsure.gif

Andererseits gibt auch genug dd`s wie der Thread Ersteller es beschreibt.
Also kann man das nicht alles pauschalisieren.

Na klar kann man das nicht pauschalisieren, das sagt ja auch keiner.

Wenn ein vorschneller DD mit dem pullen anfängt, lass ich ihn wenn mein Druide als Heiler in der Grp ist, einfach krepieren.
Manche Tanks spotten dem das auch einfach ab, ich weiß nicht warum, aber es gibt diese Tanks.

Ich als DD warte immer auf den Tank, denn der gibt das Tempo vor. Das war schon immer so und das wird auch so bleiben.
Das 'Problem' wenn ein Tank eine Grp nach der anderen pullt, ohne sich zu vergewissern, ob der Heiler auch genug Mana hat um zu heilen, gibt es bei nicht so gut equipten Heilern.
Die Tanks kennen das aus den Raids nicht, da kann man sich aber als Heiler nicht erlauben oom zu gehen, was nicht oft passiert.
Wenn sie dann halt an einen nicht so gut equipten Heiler kommen, kann das schonmal sein, dass dieser oom geht.
Bei meinem Druiden interessiert mich das nicht, da ich dieses Problem nicht habe.
victory.gif

Es gibt eben solche und solche Spieler.

Mein Beitrag dazu,
MfG Acid_1
paladin.gif
paladin.gif

Wie meine vorgänger auch muss ich dir zustimmen! Mit meinem DK Tank hab ich oft nichtmal die chance richtig anzutanken und dann kommen sprüche wie kannst du nicht tanken oder so!

Also ich muss dir voll und ganz recht geben, Spiele jetzt seit 2 Jahren in der Rolle des Tanks aber so wie in letzter zeit habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Wenn ich es nicht wüsste würde ich sagen ich kann nicht Tanken aber dem ist nicht so weil im Raid bzw Gildeninternen HC runs funktioniert alles so wie früher.
Ich muss dazu sagen das ich auch wenn ich so einen DD bei habe der glaubt er kann pullen wie sau oder Hunter die mit Irreführung mehr und mehr auf mich schiessen die lass ich dann meistens mal gegen die Wand rennen. Ich achte dann nur drauf das der Heiler nicht aggro bekommt, also alles was dann auf den Heiler zustürmt fange ich ab ..... nicht nur einmal passiert das ich und der Heiler dann die trashgrp alleine gemacht habe da der rest der grp im dreck gelegen ist.
Mit meiner Kriegerin ist das einfangen ja oft kein ding aber der DKTank der ja keinen massenspot hat ist es ziehmlich schwer.
Was mir aber auch noch aufgefallen ist als Tank das sich gewisse DD's einfach aus einer Trashgrp ein target rausnehmen und das alleine umnuke, da geht dann auch schon oft die komplette heilung auf den gewissen DD .... seit dem Dungenfinder haben auch ziemlich viel DD's keinen Blick mehr auf das Omen oder wetteifern sie einfach ob sie die Aggro ziehn können oder nicht. Meine Rotation mit dem Wari hab ich umstellen müssen da ich wieder den Spot und Spötischerschlag nützen muss damit ich im Aggrometer auf Platz 1. bin.
Aber am stärksten sind immer noch dann die, die meinen jetzt müssen wir den Tank mal beleidigen und flamen weil ich bin ja gestorben!!!!

Leute solltet ihr mal mit Vickì(OrcKriegerin) oder Lilibêth(OrcDK) in einer randomgrp sein stellt euch drauf ein er werdet sterben weil ich spoten nicht mehr ab
biggrin.gif

Sollten sich die anderen Tanks auch mal überlegen ob sie nicht mal den ein oder anderen den Boden küssen lassen um ihnen zu zeigen das sie uns brauchen und wir nicht nur der NOTNAGEL sind !!!!!!

LG

Das Problem kennt mittlerweil fast jeder Tank glaub ich
smile.gif

Wenn mir ein Mob entwischt und z.B. einem DD oder dem Heiler an den Kragen geht, spotte ich natürlich.
Wenn ich aber merke das die DDs einfach nicht in der Lage sind sich richtig zu verhalten (pullen von alleine, zu blöd den Schaden auf ein Ziel zu fokussieren) dann findet für mich, nur für diese eine Mobgruppe ein Rollentausch statt.
Dann kloppe ich ein wenig mit Autohit auf nem Mob rum und achte auf den Heiler, damits kein Wipe wird. Den meisten toten DDs reichts dann und sie achten ein wenig drauf was sie tun, im Angesicht des Reppkosten-Klabautermanns.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass das bei mir bisher die Ausnahme war. Die Gruppen bemühen sich, inklusive mir, die Instanz zügig zu beenden, achten aber aber drauf was sie tun und was ihr Umfeld tut. Das finde ich dann wieder sehr entspannt
smile.gif

Mfg
Vagor - Tankadin aus Leidenschaft
smile.gif

mhm, ob random grps wirklich das wahre sind ums tanken zu lernen? Bin mir da nicht ganz sicher ob man sowas nicht besser mit der Gilde ausprobiert.
Bin selber seit Jahren Tank, wer pullt stirbt, aber ich gebe auch in ner stinknormalen hero vollgas und da kommts eig eher selten dazu dass ein dd schneller ist als ich. Ich bin der Meinung wer tankt sollte die grp auf den ersten Blick einschätzen können und dementsprechend Tempo machen, ums tanken zu üben sollte man seine Gildies mitnehmen. Hatte bei den rnd grps noch nie derartige Probleme, bekomme sogar eher oft zu hören dass die leute sich für einen derart fixen run bedanken.

Also wenn ihr tankt gebt gummi, natürlich nur soviel wie dds und heiler verkraften können!

Unterschreibe ich dir als mehrfacher Tankspieler sofort.

Allerdings sitzt du als Tank doch deutlich am längeren Hebel, wenn mir dds in der Ini auf die Nerven gehen kicke ich sie (geht jetzt leider nicht mehr ), lass sie nach dem selfpull einfach sterben oder stelle die gr vor die Wahl, "DD oder ich". Den Meisten fällt die Wahl nicht schwer
meeting.gif

An Neulinge nur gesagt: " Lasst euch nicht unterkriegen" .
In Heroinis dürft ihr die DDs ruhig mal sterben lassen, auch wenn ihr es mal selbst verschuldet habt, die gr leaven wird so schnell keiner und seien wir ehrlich selbst wenn, DDer und auch Heiler lassen sich binnen weniger Minuten ersetzen.

happy.gif

Mfg
XX-elf
happy.gif

du hast es auf den punkt getroffen, spiele selbst paladin-tank, muss sagen alles passt genau so wie du es geschrieben hast.
Wenn einem das ständig passiert mit den pullenden/unachtsamen dds passiert, geht einem das schon auf die nerven.Deswegen hab ich auch schon manche rnd grp geleavt.
Allgemein finde ich dass die randoms nicht so auf das spielerische achten und das soziale verhalten leidet auch drunter wie ich das feststellen musste

Hm verstehe das prob nich, wie ist es den dds möglich schneller zu pullen als du als tank
smile.gif
. Scherz beseite.

Mit meinem Palatanktwink, der schon recht passables Gear hat, steh ich nich selten mit 3-3,5k+ dps in heroes an platz eins im dmg als tank (Ini tank specc mit siegel des Befehls)(erster im ges.dmg da man als tank längere kampfdauer hat)

Ich pull ansich recht flott, gerne auch noch mehrere dazu, wenn der aktuelle mobhaufen angetankt ist. Im Normalfall wird bei mir Göttliche Bitte auch nie austicken
smile.gif
(zumindest nie aus zu langsamer pullgeschwindigkeit).

Und komischer weise ist mir bislang noch kein dd unter gekommen, der aus spass mal so ne extra group pullt. Wo gabelt ihr solche Leute immer wieder auf ? (ca. 400 Marken seit lfg tool gezogen)
Und wenn mal ein Fehler passiert, dass ka die ranged ne pat von hinten nich sehen, muss man halt immer die Übersicht haben und die mobs dann halt einfangen. Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.....
Es hat mich am Anfang auch manchmal etwas genervt , aber aus dem einen Grund, dass ich nicht so "skilled" bin, wie unsere MT's.

Das einzige was mich immer stört in heroes sind leute, die halt zu "langsam" spielen. Und das egal in welcher Rolle.

Ggf. solltet ihr halt euren WoW-acc verscherbeln und Hallo Kitty online spielen.

mhm, ob random grps wirklich das wahre sind ums tanken zu lernen? Bin mir da nicht ganz sicher ob man sowas nicht besser mit der Gilde ausprobiert.
Bin selber seit Jahren Tank, wer pullt stirbt, aber ich gebe auch in ner stinknormalen hero vollgas und da kommts eig eher selten dazu dass ein dd schneller ist als ich. Ich bin der Meinung wer tankt sollte die grp auf den ersten Blick einschätzen können und dementsprechend Tempo machen, ums tanken zu üben sollte man seine Gildies mitnehmen. Hatte bei den rnd grps noch nie derartige Probleme, bekomme sogar eher oft zu hören dass die leute sich für einen derart fixen run bedanken.

Also wenn ihr tankt gebt gummi, natürlich nur soviel wie dds und heiler verkraften können!

Bullsh****.
Ich bau RP Passagen ein, damit die dds merken, das sie nicht an nem Arcade Shooter Sitzen.

Huhu,

also ich habe selber vor 2-3 Wochen noch meinen Tank gespielt und durch den Dungeonfinder ging das auch alles ziehmlich gut. Nur genau durch solche DD's habe ich irgendwann die Lust daran verloren wie du schon sagst. Ich hab schon gern getankt nur lasse ich mich nicht beschimpfen und durch die Instanzen hetzen.
Ich habe einen Krieger Tank gespielt. Equip war mittelmässig, also ging der Aggroaufbau auch nicht von 0 auf 100. Bei den größeren Mobgruppen mit 3 Castern, habe ich am Anfang immer gesagt: Leute lasst mich erst alles zusammen pullen, dann könnt ihr DMG machen. Ich setzte also Zeichen, sammelt mir die Caster mit SChildschlag und Wurf zusammen aber eh alle da waren kamen schon die großen Bomber. Naja Aggro halt verloren von allen Mobs und Gruppe wiped --> geflame.

Wie oben schon gesagt: Hat ich kein Bock mehr drauf. ALso Tank in die Ecke gestellt und scheiss drauf. Gilde wollte auch nicht helfen naja who cares.

erhöht die leben des trashes in den alten woltk instanzen , da kommt da garantiert nicht mehr vor , oder nicht mehr so in häufigkeit und form

ansonsten bleib ich weiter stofftank , mobs mit 63 k life in heros lach ich aus

versteht ihr das problem der dds ?

bin arkanmage , ich habe ne menge tempo , aber bei ne top gruppe , brauch ich garnet anfangen zucasten ,da ist der trash tot , ist einfach nur lächerlich

aber tanks haben es ja so schwer
crying.gif

Ich kenn dieses Verhalten auch ....Spiele Tank und Heal, ist aber meisten s egal, was derzeit (nicht bei allen) bei den HC´s Inis per Dungeonfinder so abgeht ist schon manchmal, absolut grottig, nicht nur das jeder (fast jeder) DD denkt er wäre der tollste, schönste über-mega Char, per Mobgruppen Pull + Boss pull´s versuchen es viele so das Tempo der Gruppe zu bestimmen ..... wobei ich mir dann immer gepflegt sage ,Wer Aggro hat kann sie gern behalten^^!!!

Viele begreifen net mal die Bosstaktiken etc (Schleim raus, DMG Stop) Movementkrüppelei wo man hinschaut....aber dann dem Tank // Heal erzählen wollen wie beschissen sie so sind und das sie ihren Char net spielen koennen ..... GZ dazu !!!

TIP an alle: Gebt solchen DD´s pls die Sterbehilfe die sie brauchen denn nur so lernen sie es vll mal !!!

Gruss Ketu

ich hab zuletzt nen krieger hochgespielt und tank mit dem auch sehr gerne.
ich hab auch alle anderen 3 tanks auf 80 und recht nett equippt, von daher an erfahrung mangelt es auch nich.

aber was ich teilweise in heros erlebe ist schlimm. ich charge in eine grp und bin noch nichtmal angekommen, da fliegen die aoe casts schon an mir vorbei.

je nach meiner tageslaune spotte ich das erste mal noch und weise die dds einmal drauf hin, dass ich keine mobs spotte, die sie wegen unvermögen an der backe haben, oder ich lass sie direkt verrecken und freu mich dann wenn das grp für grp wieder passiert und sie nich merken warum.
vollständigerweise muss ich sagen, dass sie teilweise auch weitermachen, auch wenn ich sie gewarnt habe.

und das geilste ist immer noch wenn die dds nicht antanken lassen und trotzdem heulen pull mal mehr.

Erfahrungsbericht: der dd mit blau equip schreit:Pull mal mehr ich langweile mich. OK.....dacht ich mir pull ichmal mehr, hab ich gepullt bevor ich überhaupt alle mal an mir hatte haben die dds schon focus dmg gemacht und jeder auf nen anderen mob ohne dass ich tanken konnte....... wipe

bitte um eure meinung

@TE:

Du hast absolut Recht !
Ich spiele mir selber gerade einen Tank hoch und gehe mit ihm seit lvl20 in Inis.
Da willst Dir halt bissel Mühe geben, dafür sorgen, dass alles geordnet abläuft und bist so dreist und fängst das marken an ... schwups, springt der erste DD in die Mobgruppe mit dem Kommentar "hier muss man doch nicht marken, omg, du Gimp" ... oO

Wenn es so schon los geht fragt man sich wirklich, ob man sich das "als Tank lvl" antun soll. Ich wollte es tun um eben Deine angesprochene Erfahrung zu sammeln bis ich lvl80 bin aber Spaß ist was anderes -.-

Endlich mal jemand der ausspricht was ich schon lange bemängele und was mich aufregt...
Ich spiele seit Anfang WoW einen Tank (habs inzwischen auf 3 geschafft) .. und ich tue es aus Überzeugung und Leidenschaft ! Aber es kommt einem tatsächlich so vor, als wenn die Tanks nur als "notwendiges Übel" angesehen werden...
Ich hatte bei einigen Gruppen schon das Gefühl das ich auch nur für den Endboss gebraucht wurde...
sorry.gif
Ansonsten hält ein Tank nur auf... grade bei meinem "main"-Tank dem Krieger fühl ich mich immer net ernst genommen. naja ich lieg im Schaden eben an letzter Stelle... na und ?
Das mit dem DD sterben lassen versuch ich ja auch manchmal... aber schlimm ist, das die heiler das oft verhindern oder ichs einfach doch nich übers Herz bringe, weil meine "Berufsehre" nun mal vorschreibt ich hab den kopf für andere hinzuhalten... ich bin zu gutütig für den job...
Aber mein Aufruf an alle Tanks: Lasst euch nich unterkriegen... wenn ich casual gamer werden will, spiel ich nen DD....
tease.gif

Zurück