Tanken ist kein Zucker schlecken ...

Mein kleiner Kriegertwink hat noch nicht so tolles Equip und ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem tanken.
Wenn ich ab und zu mit ihm eine random hero mache, mache ich die Leute darauf aufmerksam und bitte entweder darauf Rücksicht zu nehmen oder biete an, sich einen neuen Tank zu suchen.
In den meisten Fällen klappt das. Ich bin aber auch willens und bereit, spätestens nach dem zweiten „gogogo“ (meistens Palas), kommentarlos die Gruppe zu verlassen. Das muss ich mir nicht antun.

Hm,
ich frage mich nur....
es sind sicherlich alles Tanks die hier posten....
wie bekommen wir die flame dds dazu das hier auch mal zu lesen ;-)

ich bin heiler.. und ich heile nur den tank.. die gruppe wird nur gehealt wenn normaler gruppenschaden reinkommt.. wer aggro zieht hat pech.. ok, werd halt öfters mal geflamet was ich fürn scheiss heiler sei.. dem entgegne ich immer nur, bist du der tank? wenn deine aggro nicht im griff hast ist es net mein problem..

und ihr lieben dd's die dann meinen die grp verlassen zu müssen - für euch ersatz zu finden dauert nichtmal 10sekunden
smile.gif
so ziemlich jede klasse hat was um seine aggro zu reduzieren.. lernt mal damit umzugehen
smile.gif

die dd's haben sich dem tank anzupassen und nicht anders rum.. hatten auch mal so nen held dabei der den tank angemault hat.. der tank hat gefälligst SEIN ziel zu tanken.. leider ist er nur 1 mal gestorben.. drecks jäger mit ihrem tot stellen xD'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir schreiben in den Titel : Kack Tanks, nie pullen sie mir schnell genug!

Hallo Allerseits,

dem TE kann ich nur recht geben.

Bin selber Tank und versuche auch Instanzen zügig zu clearen. Prinzipiell hab ich Spass dabei das Tempo hoch zu halten und mehrere Gegner gegen gute DD´s zu halten. Wenn ich mich dann allerdings von irgendwelchen Typen anpflaumen lassen muss, frei nach nem Motto "ogog", nur weil ich z.B. dem Heiler Zeit gebe zum reggen, dann vergeht mir echt der Spass. Darum lieber mit Gildenmitglieden, die ich kenne.... Mein Verlust ist das nicht, ihr wartet dadurch länger, nicht ich....
jester.gif

Jeder DD kennt das, es gibt Tage, da läuft es einfach nicht so rund und man kommt nicht auf die erreichbaren DPS. So was gibts auch bei Tanks, messbar durch die Zeit, die man in Instanzen braucht. Wenn es mal etwas länger dauert, dann hat der Tank vielleicht einen solchen Tag.

Und im Zweifel lieber etwas mehr Zeit brauchen und alles unter Kontrolle haben, als Vollgas geben und zwischenzeitig einen Besuch bei Bob einzuschieben, dann gehts nämlich auch nicht schneller.
rolleyes.gif

ansonsten bleib ich weiter stofftank , mobs mit 63 k life in heros lach ich aus

versteht ihr das problem der dds ?

bin arkanmage , ich habe ne menge tempo , aber bei ne top gruppe , brauch ich garnet anfangen zucasten ,da ist der trash tot , ist einfach nur lächerlich
Kann es sein, dass Du ein DPS-geiler Typ bist? Denke genau über Leute wie Dich wird hier diskutiert. Würde mich freuen, wenn wir uns über das Suche-nach-Gruppe Tool nie finden würden.

So long.

... ich möchte derzeit kein Tank sein.
Ich gehe seit Tagen mehrere Zufallsinstanzen über den Dugeonfinder und muss echt zugeben, die Tanks haben es nicht einfach.
Selbst wenn ein Tank darum bittet tanken zu dürfen (was an sich schon schlimm genug ist), wird das von vielen dd´s und sogar Heilern total ignoriert.
Ich meine, jeder spielt die Klasse und Rasse die ihm Spass macht, was vollkommen ok ist, aber wenn ein Tank zu hören bekommt: "wer braucht nen Tank wenn die Ghule tanken können" ... "gogogo pull mehrere Gruppen" ... "ich hab keine Lust in der Ini stundenlang rumzulaufen" ... usw., dann kann ich mir vorstellen, das man als Tank die Lust am tanken verliert.
Die meisten Tanks sind nur noch dafür zuständig, unkontrollierte Pulls von uns dd´s zusammenzusammeln und, oft genug, uns den Hintern zu retten. Sobald der Tank sich das Recht raus nimmt, sich zu bücken und den Loot aufzuheben, pullt ein dd oder läuft unkontrolliert in die nächste Gruppe. Als Dank für einen evtl. Whipe oder den Tod eines Spielerns, bekommt er Unfähigkeit, Lahmheit oder andere, teilweise wirklich unverschämte Dinge, an den Kopf geworfen.
Ihr mögt sagen, dann hat der Tank nich das nötige Equip, oder die nötige Erfahrung, aber, vielleicht hat er auch nur Spass am tanken, oder möchte Erfahrung sammeln, genau wie wir als dd´s oder als Heiler auch.
Im Dugeonfinder warten wir dd´s oft 15 - 20 Min. auf eine Einladung, Heiler im Durchschnitt 5 - 10 Min., Tanks nicht mal ne Minute.
Vielleicht sollten wir mal drüber nachdenken, das wir uns mit diesem Instanzenverhalten keinen tankenden Nachwuchs motivieren, sondern eher gute Tanks vergraulen.
Wenn eine Instanz mal ein paar Minuten länger dauert, weil nicht gleich alle Gruppen gleichzeitig gepullt werden, sollte das nicht tragisch sein, immerhin haben wir zu Classic und BC Zeiten mehrere Stunden in einer Instanz verbracht und die Instanzen in Wotkl sind deutlich schneller.
Alle schwärmen wir toll die "guten alten Zeiten" waren, aber da hat es ein solches Verhalten einem Tank oder Heiler gegenüber nie gegeben.
Ich habe andere dd´s gefragt, warum tut ihr das ?? Die Antwort: weil wir es können !!! kam nicht selten.
Der Tank steht im Damagemeter nie oben, und nur weil wir als dd´s nich toller finden, als schnellstmöglichst ne Menge Schaden zu machen, schnell schnell weiter rennen, uns im Damagemeter gegenseitig zu messen und die nächste Gruppe zu legen, sollten wir vielleicht mal drüber nachdenken, ob wir dem Tank damit das Recht zum looten und auch die Spass am Spiel nicht nehmen. Hat der Tank vielleicht die paar Sekunden zwischen den Pulls dafür gelassen, das eine Schadensklasse oder auch der Heiler mal Mana schöpfen kann ?? Was wir als Schadensklasse einfach im Eifer des Gefechts übersehen haben !! Weiß der Tank vielleicht, das der eine oder andere Spieler noch nicht so viel Erfahrung hat und ein bisschen Luft zum verschnaufen braucht ??
Vielleicht nicht alle, aber ich denke doch ein Großteil der Tanks haben die Rolle als Tank bewusst gewählt, weil sie Menschen sind, die den Überblick behalten möchten und können. Wollen wir ihnen den Spass am Spiel und an der Tankrolle absprechen ??
Oft genug rufen alle nach "Erfahrung", egal ob in Instanzen oder Raids, aber mit unserem Verhalten nehmen wir den Tanks oft das Recht diese Erfahrung auch zu sammeln.

Nur ein paar Gedanken von mir, die ich in letzter Zeit beobachte, es muss niemand meiner Meinung sein.
Ich möchte auch keinen Zuspruch, sondern nur, das wir uns mal 5 Minuten unserer allzuwichtigen Zeit nehmen, einfach mal darüber nachzudenken.
Und die Flamer die es nicht fertig bringen mehr als 4 Worte zu schreiben und /vote 4 close Schreiber, spart Euch Eure wertvolle Energie und ignoriert diesen Beitrag einfach :-)

100 % richtig!

Deshalb mache ich das immer so, ich klick den an der pullt und geh dan neinfach auf folgen und im RL aufs klo. Wenn ich wieder komme und tot bin sag ich. Jetzt normal oder lieber weiter wipen? Beim nächsten Pull der person geh ich einfach raus.

Das ist wirklich das genialste am neuen Tool als Tank. Anmelden 1. Sek, 2. Sek, Dudideu.....annehmen? Ja gerne xD Zack neue ini. und wenn man mal wegen sowas wie oben 10 Minuten nicht in eine Instanz kommt?!?!! was solls ;-)

Ich sag den DDs immer. Leute ihr kennt den unterschied zwischen Tank und DD oder? Der Tank kommt direkt in die Random ini der DD wartet 15 Min xD und dann lach ich nur noch und spam irgenwelche WoW Sprache Makros mit olololo und Rolfcopter und so. Endlich kan nman an dieser Stelle mal son richtiges Arschloch sein :-D

Gruß

Sapper

/sign
Mit meinem DK-Tank-Twink kenn ich des nur zu gut.
Ich lass halt alle verrecken, die meinen pullen zu müssen.

Als Tank findet man instant ne Rdmgrp^^
Genau so muss es laufen...ich spiele selbst zwar nur einen DD (mage) aber die geschwindigkeit in der ini gibt der tank und der heiler vor und nicht irgendwelche möchtegern imba-dd! Immer nach dem Motto: Wer aggro hat darf sie behalten...sterb ich als DD bin ich doch i.d.R. selbst schuld (ausnahmen sollen vorkommen!)...als DD muss man sich immer vor Augen halten...ohne Tank und ohne Heiler gibt es selten weder Loot noch Erfolge in Instanzen geschweige denn Raids...das Spiel zeichnet sich dadurch aus das man es ZUSAMMEN spielt!

Lets have fun together!

Also ich kenne das Problem nicht.

Eher is es so das die Gruppe mein Bärchen an die Leine legen muss.

Ich bin nicht übermütig mit meinem gut Equipten ICC Bärchen. Aber ich kenn alle inis im schlaff.
Es giebts nur sehr sehr selten das mir mal ein MOB abhanden kommt und wenn das der Fall is mal kurz anbrüllen dann kommt er wieder zu mir zurück gedagelt.
Was Ich einfach immer sehr lustig finde ist das DMG-Meter nicht selten bin Ich auf platz 1 oder 2 an zu Treffen ;-) Kann mich gar nicht mehr erriner in einen nicht Gilden Ini-run letzter gewesen zu sein

Cheer`s

TohoT

Also ich kenne das Problem nicht.

Eher is es so das die Gruppe mein Bärchen an die Leine legen muss.

Ich bin nicht übermütig mit meinem gut Equipten ICC Bärchen. Aber ich kenn alle inis im schlaff.
Es giebts nur sehr sehr selten das mir mal ein MOB abhanden kommt und wenn das der Fall is mal kurz anbrüllen dann kommt er wieder zu mir zurück gedagelt.
Was Ich einfach immer sehr lustig finde ist das DMG-Meter nicht selten bin Ich auf platz 1 oder 2 an zu Treffen ;-) Kann mich gar nicht mehr erriner in einen nicht Gilden Ini-run letzter gewesen zu sein

Cheer`s

TohoT
Es geht aber auhc um den Tank Nachwuchs ;-)

Ich kann nur sagen Recht hast du!!
Spiele seit fast drei Jahren meinen Pala als Tank aber seit dem diese neue Gruppensuche Aktiv ist macht es bei einigen Gruppen keinen Spaß mehr! Ich kann den Leuten die den Spaß am Tanken verloren haben nur den Tipp geben geht mit Leute aus eurer Gilde bzw Freunden in die rdm Heros da wisst ihr worran ihr seit!
Gestern war ich mal wieder mit einer kompletten rdm Gruppe unterwegs und wenn ein Tank schon mehr als zwei mal schreiben muss das sie/er die/der Jenige ist der pullen sollte und trotzdem nicht gehört wird na dann sorry liebe DD´s dann nehme ich den ein oder anderen "Quotentoten" doch in Kauf ......am Anfang habe ich mich noch dermasen aufgeregt über so was und hier gespottet und da gespottet, aber ganz ehrlich warum?? Warum soll ich des noch machen wenn ich es doch schon dreimal schreibe und trotzdem net gehört wird?
Es ist ja net nur die Geschichte mit dem Tanken und das die DD´s einfach Pullen, nein es wird sogar von einigen Leuten auf Bedarf gewürfelt, die es aber gar net brauchen z.B. : Krieger würfelt auf Casterdolch Bedarf auf die Frage warum er das tut verlässt er die Gruppe und genau so ist es seit einigen Wochen mit den Gefrorenen Kugeln ....da packe ich mir doch nur noch an den Kopp. Würde vorher jemand fragen ob er sie haben kann bin ich die Letzte die nein sagen würde, aber liebe Leute auf so was wie ne gefrorene Kugel oder "Riosreiserucksack" würfelt man net einfach Bedarf sondern Fragt vorher kurz!!
Naja genug rummgeheult mein Lehre darraus ist, ich gehe nur noch mit Freunden oder Leuten aus meiner Gilde in die rdm Heros da weiß i ch worran ich bin und muss mich sicher net so sehr ärgern ;o)))

erhöht die leben des trashes in den alten woltk instanzen , da kommt da garantiert nicht mehr vor , oder nicht mehr so in häufigkeit und form

ansonsten bleib ich weiter stofftank , mobs mit 63 k life in heros lach ich aus

versteht ihr das problem der dds ?

bin arkanmage , ich habe ne menge tempo , aber bei ne top gruppe , brauch ich garnet anfangen zucasten ,da ist der trash tot , ist einfach nur lächerlich

aber tanks haben es ja so schwer
crying.gif
dann sei doch froh wenn du in einer top-grp bist und dich bequem zurücklegen kannst! bei mobs mit 63 k life lachst du vllt noch...aber spätestens allein bei 3 mobs oder einem boss vergeht dir dein dps-geiles grinsen! bin selber nur dd und arkan mage...aber geschwindigkeit und schaden ist nicht alles im leben!

Erklär mir mal wie du DAS machst, Irreführung ist kein Buff mehr.

Doch sobald der Jäger anfängt draufzu schießen bekommt er Tank einen 5Sekunden Buff den man weg klicken kann soweit ich as weiß.

Zum Thema Bedanken: Bei uns bedanken sich eigtl die meisten wenigstens mit "thx 4 grp, bb" oder der gleichen. Sowas sollte schon drinn sein.

Jo, teilweise ist es schon herrlich kindisch wie so manche Hektiker sich aufführen und meinen ein paar min sparen zu müssen.
Wenn ich mal rdn unterwegs bin und es geht los das dd´s pullen, dann erklär ich kurz meine Regeln "niemand pullt nur der Tank, zusammen ziehen lassen und niemand steht vor dem Tank" wobei man letzteres nicht so eng sehen darf. Ändert sich nichts, weise ich noch einmal darauf hin das sie sich gleich nen neuen Tank suchen dürfen und dann ist erstmal nix mit gogogo.
Meistens sind es auch nur einzelne Störenfriede die dann schnell mal mit der Ausschlusswahl gekickt werden können.
Es gibt da eine ewige Weisheit, die Gruppe ist nur so schnell wie das langsamste Mitglied, daran halte ich mich als Tank. Ich schaue auf Mana, ob alle gelootet haben und auch da sind. Dies geht meistens schon im laufen, wie auch das markieren des ersten mobs, damit der eifrige dd auch ein Ziel hat auf das er sofort schaden fahren kann. So bin ich immer gut gefahren.

Außerdem zeigt sich doch das diese sorte von Leuten im Grunde gar keine Idee haben wie andere Klassen funktionieren. Ich schau mir immer die Leute an die ich zufällig dabei habe. Und wenn da nen ICC Hero super Spieler dabei ist (und jetzt lassen wir mal die Klasse und die Funktion (DD/HEILER/TANK) außen vor, der die Füsse nicht stillhalten kann, dann mach ich ne Abstimmung oder geht einfach aus der Gruppe.

Warum soll ich mich mit Leute rumärgern welche nicht in der Lage sind sich anzupassen.

Gruß

Sapper

Hier stimme ich dem TE voll und ganz zu, ich habe nen lvl 23 Pala Twink, der seit Monaten ungespielt in der Ecke stand. Nun hatte ich mal Lust zu testen, wie es sich mit nem Pala tanken lässt. Also hab ich mich übers Tool für eine Random Ini angemeldet. Im gleichen Moment, wie ich mich anmelde, werde ich auch schon einer Gruppe zugeordnet und lande in der tiefschwarzen Grotte. Während ich noch die richtigen Buffs verteile, sehe ich auch schon, wie der Jäger und der Magier die ersten Mobgruppen pullen und drauf los legen. Ich setze mich in Ruhe hin um meinen Manapool zu füllenund schaue dem Spektakel zu.

Nach den ersten 3 Mobs wird dann vom Magier direkt mal recount gepostet...ich bitte darum, mich pullen zu lassen da ich der Tank bin, aber es interessiert keinen, der Jäger und der Magier pullen munter weiter. Auch mein Mana und das des Heilers interessiert keinen. Nach der 4. Mobgruppe wird dann drüber diskutiert, ob der dmg stimmt, der Heiler scheint neu im Geschäft zu sein und will wissen, ob seine Heilung denn so in Ordnung geht. Da ich zum ersten Mal mit nem Pala tanke, halte ich mich dezent zurück da ich weiss, dass noch nicht alles glatt läuft.

Ich bitte zum zweiten Mal darum, mich doch bitte tanken zu lassen. Antwort des Magiers: hey alda, das ist ne hero Ini und kein Raid, stell dich nicht so an, ogogo ich pull schon mal. Ich weise freundlich darauf hin, dass entweder ich die Gruppen so pulle, wie ich meine, dass es seine Richtigkeit hat. Hat aber keiner gelesen, da schon wieder gepullt wird, während Heiler und Tank noch sitzen und Mana reggen. Als meine Mana voll ist und ich die nächste Gruppe pullen möchte, bekomme ich vom Magier und Jäger zu hören, dass ich doch gefälligst zu warten habe, bis deren Mana voll ist.

An diesem Punkt reicht es mir, ich wünsche den Damen und Herren noch viel Spass und verlasse die Ini (mit nem whisper an den Heiler, dass es mir leid für ihn tut, aber ich auf solche Idioten keine Lust habe).

Dies war der Punkt, an dem ich beschlossen habe, nicht mehr mit dem Pala zu tanken.

Ich habe mir jetzt nur den Beitrag vom Thema-Ersteller "WeisseKroete" durchgelesen und muss ihm gänzlich zustimmen.

Ich selber spiele einen Paladin-Tank, der im Realmpool Sturmangriff, auf dem Realm Die Aldor beheimatet ist. Leider gehören zu unserem Realmpool nur noch PvP-Realms. Die Aldor ist der einzige RP-PvE-Realm im gesamten Pool - der einzig Vernünftige.
Es ist mir durchaus schon sehr oft passiert, dass mir das Tanken von einem Todesritter-DD einfach abgenommen wurde, weils ihm wahrscheinlich nicht schnell genug ging.

Da ich hier meiner Aufgabe unwillkürlich enthoben werde, verlasse ich die Gruppe kommentarlos und setze den jenigen Spieler auf meine Ignorelist.

Also ich spiele Tank und muss sagen, Heroics sind einfach öde. Da ich selbst schnell durch möchte, pulle ich einfach so schnell, dass einfach kein DD die Möglichkeit hat was zu pullen.
Die Leute gehen nicht auf mein Target? Egal, ich ärgere mich dadrüber nicht mehr. Muss der DD halt gucken, wie er überlebt. Aber in der Regel stirbt der Mob eh, bevor er am DD ist. Andernfalls würde er keine Aggro ziehen. Auch freut sich der Healer dann mal über Arbeit, da er eh nichts zu tun hat.
Ich gehe normal immer die Randomheros mit meiner Freundin, welche Restoschami spielt. Jedoch geht sie seit neustem immer als Ele in die Instanzen, damit sie sich nicht langweilt und Earthshild und ab und zu ein Riptide reichen um mich am Leben zu halten und sie so nebenbei noch DMG machen kann.

Achja, ich wollte vor ICC wieder meinen Hexer zum Main machen, da tanken absolut langweilig ist. 0 Anspruch, da ist selbst DD schwerer zu spielen (zumindest was den Tankpala angeht~Wurde zu BC Zeiten erstellt). Aber mit ICC wurde tanken wieder interessant und man muss auch mal was tun (Marrowgar vor dem Nerf, Lady Deathwisper, Rotface, Doctor Dingends)

Also kurz gesagt: Tanken ist öde, zumindest, was PDK+Heroics angeht, da es einfach anspruchslos ist.

Zurück