Tankpala > Tankkrieger ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
Wir haben gerade in der Gilde ( 10 er ) die Diskussion welchen 2t tank wir wählen.

Haben schon einen Palatank und Palaheal zur Info.

Unser OFF Tank wäre Krieger gewesen aber der will jetzt vielleicht auch Pala spielen weil dieser einfach " mehr " Gimiks hat wie Hände auflegen, Segen der Freiheit, Weniger Agro Segen usw. Krieger bekam ja auch indirekt den Furynerf ein wenig ab.

Ich habe von den Tank zu wenig Ahnung um sie in Detailebene untereinander zu vergleichen. Vor allem auf level 85. Level 80 interessiert uns nicht mehr

Würde nun gern wissen ob der Krieger bis auf den Schildblock keine weiten Pluspunkte hat ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich die Frage mal drüben bei den Kriegern stellen?!

Edit: War ich wieder zu schnell und nehme alles zurück.

Unser OFF Tank wäre Krieger gewesen aber der will jetzt vielleicht auch Pala spielen weil dieser einfach " mehr " Gimiks Gimmicks hat wie Hände auflegen Handauflegen, Segen Hand der Freiheit, Weniger Aggro Segen Hand usw.
Extrem offtopic:

Habs mal editiert und die Ausdrücke berichtigt. Sorry für die Klugescheißerei, aber als Paladin aus Leidenschaft muss ich einfach anmerken:

- Segen: konstante Buffs, welche mit aktuellem Stand (4.0.3a) entweder Angriffskraft/ Manaregeneration oder alle Werte + Resistenzen erhöhen und 60 Minuten halten
- Hände: lösen kurzzeitige Effekte aus (Immunität gegen physischen Schaden, Aggroreduzierung, Negierung von bewegungseinschränkenden Effekten, Schadensumleitung) und halten wenige Sekunden

Da das im Lauf der Jahre immer und immer wieder falsch bezeichnet wird, hilft das vielleicht ein wenig zur Unterscheidung... denn wie man sieht, haben Hände und Segen so rein gar nichts miteinander gemein.^^

Man stelle sich mal vor (etwas übertrieben): 2 Spieler in der Arena, einer davon ein Paladin. Der andere, bspw. ein Krieger, wird von den Wurzeln eines Druiden/ Ele-Schamanen eingeschlossen und bittet seinen Partner (aus Unwissenheit oder Verwechslung) um einen Segen (und nicht richtigerweise um eine Hand, in dem Fall Freiheit). Der Paladin ist in dem Moment nicht ganz bei der Sache und bufft den Krieger geistesabwesend und dem Wortlaut der Bitte des Kriegers folgend mit Segen der Macht anstatt ihn mit Hand der Freiheit kurzzeitig aus den Wurzeln zu befreien. Konsequenz: Der Krieger hat zwar nun mehr Angriffskraft, steckt aber nach wie vor in den Wurzeln.

Ich hoffe, so wird deutlich dass sich die beiden Begriffe eklatant unterscheiden und so kann vielleicht auch zukünftiger Verwirrung etwas vorgebeugt werden.

Interessant bei den Fragen der Begrifflichkeit ist hier ja auch, dass der TE selbst Paladin spielt....

Tsts, das ist dann natürlich schon verwerflich.^^

Ein Thread reicht.

http://forum.buffed.de/index.php/topic/176740-tankpala-tankkrieger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück