Tankpala > Tankkrieger ?

weiter vorteile des schutzkriegers. wachsamkeit auf denn 2nd tank für schnellen vigliance aufbau und dauerspot ist möglich. und das wo wichtigste der krieger is der mobilste tank in wow derzeit. mit ansturm,abfangen,einschreiten und dem heroischen sprung fliegt er förmlich zwischen denn gegnern hin und her <3. was in einigen heros und teils in denn raids große vorteile bringt (85er undso).

Mfg Butschér

*der Palatank betritt die Höhle der Löwen*

Beim Vergleich der Tanks in Hinsicht ihrer Hauptaufgabe muß man wohl zwangsläufig zu dem Ergebnis kommen, daß sich beide Klassen nicht viel nehmen. Jede Klasse hat ihre eigenen Aggrofähigkeiten für Gruppen und Einzelziele. Beide Klassen können vom Potential her gut Aggro aufbauen, wenn auch es da aktuell keine wirklich relevanten Fakten gibt. An Überlebensfähigkeiten sind beide ebenfalls gleichauf, vielleicht ist aber auch der Paladin leicht vorn. Wenn es nicht so ganz auf unseren Aggroaufbau ankommt, haben wir ja mit "Wort der Herrlichkeit" einen guten Spontanzauber, der uns heilt oder bei Überheilung ein Schild verpasst. Das ist gar nicht so unschön.

Die meisten Unterschiede ergeben sich jedoch beim Support, bzw. bei Nebenaufgaben. Diese ganzen Dinge, wie Hände und Segen haben alle Paladine, dafür braucht man keinen Tank. Ebenso kann auch ein Vergelter als Heiler einspringen oder andere mit "Wort der Herrlichkeit" retten. Da ist dann die Frage, wieviele Paladine man schon im Raid hat. Ebenso verhält es sich mit den Rufen des Kriegers.

Und dann wäre noch die Frage, was macht er, wenn nur ein Tank gebraucht wird? Schaden machen beide Klassen akzeptabel. Den zweiten Tank als vierten Heiler braucht man allerdings relativ selten. Von daher sind da auch wieder beide gleich brauchbar.

Und dann geht es eben darum, wie sich die Tanks am besten ergänzen können. Es gibt immer wieder Situationen, wo eine Tankklasse eben doch ein wenig besser geeignet ist, als eine andere. Wenn man nun zwei Mal die selbe Klasse dabei hat, ist man da dann jedoch nicht so flexibel. Also ist es empfehlenswert, zwei verschiedene Klassen einzusetzen. Und da muß ich sagen, daß ich zu jeder Zeit den Krieger an meiner Seite den anderen Klassen vorgezogen habe und auch weiterhin vorziehen würde, gleichen Skill natürlich vorausgesetzt. Nun ist es zwar so, daß ich im 10er früher einen Druiden, aktuell einen Todesritter und bald den Todesritter und einen neuen Druiden dabei haben werde, weil gute Kriegertanks eben leider auch nicht auf Bäumen wachsen. Aber das ist bei den anderen ja genauso.

Also wenn ihr schon einen Paladin habt und der Krieger taugt etwas, dann ist dieser auf jeden Fall vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiter vorteile des schutzkriegers. wachsamkeit auf denn 2nd tank für schnellen vigliance aufbau
Mfg Butschér

*Klugscheißer mode An*
Vigilance und Wachsamkeit sind das selbe. Das was du meinst ist Vengeance
*Klugscheißer mode Aus*

Ich denke das beide Klassen sowohl Vor- als auch Nachteile haben. Zwar kann der Krieger in die Mobs chargen, doch trifft die Scheibe vom Paladin 3 Mobs auf Entfernung und silenced diese.
Mit der Zusammenlegung der Buffs lassen sich beide Klassen relativ einfach ersetzen. Der SdM durch diverse Klassen, SdK durch den Druiden, Befehlsruf durch Priester und Hexer und Battle Shout durch den DK und den Shamie.
Beide können die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners verringern, wobei dies beim Krieger aktiv durch Donnerknall passiert und beim Paladin eigentlich passiv mit aufgetragen werden sollte.
Der Krieger besitzt jedoch noch Sunder Armor nur weis ich grade nicht, ob dies durch Feenfeuer nun stackt oder nicht.

ff & sa überschreiben sich (bzw. schließen einander aus)
abgesehen davon sollte man nicht unbedingt n gap-closer mit ner ranged attacke + silence vergleichen... wenn schon cptn. mit ht. charge ist da außen vor.

Ich denke das beide Klassen sowohl Vor- als auch Nachteile haben. Zwar kann der Krieger in die Mobs chargen, doch trifft die Scheibe vom Paladin 3 Mobs auf Entfernung und silenced diese.

Krieger kann chargen, rend, thunderclap und danach ne shockwave oder umgekehrt je nach belieben. damit hast du die mobs nicht nur gesilenced, sondern auch noch gestunnt^^
Pala und Krieger sind, wenn man die Stärken und Schwächen sieht, ziemlich ausgewogen. Der einzigste Grund, wieso ich mein Warry als Main und als Tank behalte ist einfach, dass man immerhin noch die OH-Shit-Buttons selbst drücken muss.
Ansonsten hat Blizzard reife Arbeit geleistet und hat die Tanks nahezu fast alle gleich gemacht

Der einzigste Grund, wieso ich mein Warry als Main und als Tank behalte ist einfach, dass man immerhin noch die OH-Shit-Buttons selbst drücken muss.
Das muß der Paladin ja auch (wieder).

ff & sa überschreiben sich (bzw. schließen einander aus)
abgesehen davon sollte man nicht unbedingt n gap-closer mit ner ranged attacke + silence vergleichen... wenn schon cptn. mit ht. charge ist da außen vor.
Kann mir daß mal einer übersetzen?

Feenfeuer und Rüstung zerreißen überschreiben sich, es ist also nur Eines der Beiden möglich.
Außerdem sollte man nicht unbedingt einen "Lückenfüller" (im Sinne von Wegüberbrückung zum Mob -> Sturmangriff) mit einer Attacke, die aus der Ferne benutzt wird und Stilleeffekte hervorruft vergleichen ...

Das nach den Punkten macht mich auch stutzig, bin zu dumm zum Übersetzen. cptn hätte ich normalerweise als Captain übersetzt

schenkst du mir 10k g wenn ichs dir sage?

cptn = avenger's shield, ht = heroic throw

Danke, jetzt weiß ich, was der Autor damit sagen wollte.

"cptn = avenger's shield"

Kryptisch^^

öhm welches sind beim Tank denn die OH-Shit-Buttons?
Die kenn ich noch ned

öhm welches sind beim Tank denn die OH-Shit-Buttons?
Die kenn ich noch ned

Da gibts viele Möglichkeiten... Einerseits der beliebte Massenspott (welcher eigentlich kein spott in dem sinne ist aber wayne) dazu die Spielchen mit Schildwall, letzem Gefecht etc.

BTW, Warry Tank ist besser, palas sind imo einfach nur wandelnde Taschenlampen. Und warrys brauchen imo auch mehr Skill, damit sie auf die selbe "skillische" Ebene kommen wie der pala, anders ausgedrückt, mit nem Pala kannst du einfacher tanken.

Wenn mich irgendjemand wegen meiner Aussagen zuflamet, dann isses mir egal. Wer meine Meinung jedoch ändern will, sollte bitte konstruktiv bleiben^^

greezee vom Frosty, Tank aus Leidenschaft^^

wooohooo, ich muss härter facerollen mim warri, als mitm pally! yeah.
wer ernsthaft irgendwas von anspruch bei den tank rotas erzählt...
beides is n absolut stupides <drücke 1> wenn x passiert 2, sonst 3. repeat.

Also, ich habe in BC und in WotLK einige Zeit lang den Tankkrieger gespielt und finde ihn jetzt in Cata schon ein wenig schlechter als den Pala.
Auch aus der Heilerperspektive-

Warum?
Naja, der KRieger hat, wenn ich mich nicht täusche, weniger ohshit-buttons, oder?

Schildwall, Last Stand...das wars...

Pala:

Verteidiger, Göttlicher Schutz und Wächter

Dazu hat der Pala besseren SElfheal. (Wütende Regeneration alle 3 minuten finde icvh etwas...naja lahm)

UND:
Was ich am krassesten merke:

Der Krieger kann zwar kritisch blocken, aber eben nur als Chance, der Pala blockt aber durchgehen 40% statt 30% und erhöht seine Blockchance durch Mastery. (sehe gerade, krieger erhöht ja auch die chance zu blocken:D aber denoch die chance auf kritisches blocken, ich weiß nicht, ich mag stochastik nicht..*g*)
Das macht bei körperlichen Hits imo den pala etwas berechenbarer, weil weniger schadensspitzen.

Das ist jetzt kein Flame, ich habe lange KRieger gespielt, aber irgendwie gefällt er mir nicht mehr so gut wie noch zu BC-Zeiten.
Zumal ich ihn wirklich nicht so gut zu heilen finde atm.

Oder hatte ich bisher nur schlechte Krieger vor mir als Tank?

Dazu hat der Pala besseren SElfheal. (Wütende Regeneration alle 3 minuten finde icvh etwas...naja lahm)

Oder hatte ich bisher nur schlechte Krieger vor mir als Tank?

zu 1. last stand und DANN wütende reg is ne menge dazu kommt 40k heals (mit schlechtem gear) nach Siegesrausch (ohne cd nach jedem gekillten mob)

zu 2. denke ja mein kumpel und ich sind beide raid tanks, er pala ich warri (tun sich nix)

Hm , ok, vielleicht hatten die Tanks die ich kantne nur schlechte Stats und Müll-Skillungen....

Ist für den tankkrieger mastery ebenso essentiell wie für den Tankpala?

Weil schlecht klingen tut sie ja nicht...

Mein Problem mit Wütender regeneration ist: Sie bringt zwar viel, aber ist kein "X % weniger DMG" spell. Was hilft mir der theoretische Hot, wenn ich ne Kelle fresse, die mich schlicht tötet?

Dahingehend sind mir die beiden 20%-Reduce-Spells beim Pala lieber als ein 40%-Spell beim Warri...oO
also nur meine 2 cents

Gibt relativ wenig Fähigkeiten denen man nicht ausweichen kann und die über 100k Schaden machen

Gibt relativ wenig Fähigkeiten denen man nicht ausweichen kann und die über 100k Schaden machen

Öhm, darum gehts auch nicht, aber wenn immer wieder PHasen kommen, in denen der Tank viel schaden frisst (Admiral Knurreißer mit 20 Stacks *g*)

Da finde ich persönlich es angenehmer, wenn sich 20% weniger schaden über einen längeren Zeitraum erstrecken.

20% weniger damage taken, die dir mit etwas 'glück' nichts bringen, weil du allem ausweichst gegen 30%+ heal.
hm...

Als Krieger geht man am Anfang auf ein Grundgerüst aus Parieren und Ausweichen und steckt anschließend alles in Mastery. Damit erreicht man im aktuellen Content Werte von ca. 15% Ausweichen, 15% Parrieren und 45% Blocken. Tada der Krieger frisst nur noch 25% der Schläge komplett. Aus dem Kopf und ohne einzuloggen kann ich nicht sagen wieviel % ich kritisch Blocke.

Was ist daran bitte nicht berechenbar?

Zurück